MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771602 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9420 am: 21.Juni 2016, 08:50:48 »


Heute denkt man: Mist ich weiß nicht was ich spielen soll, es gibt so viele Spiele.


Ist bei mir nichts so. Es gibt zwar sehr viele Spiele, persönlich bleibe ich dann immer wieder bei den Selben hängen. Spiele zur Zeit gerade mal wieder BG 2, diesmal als Barbar durch.

Das kommt noch dazu. Civ, Gilde und zahlreiche Rollenspiele werden regelmäßig wiederholt. Dennoch habe ich noch diverse Games in der Bibliothek, die ich noch nicht angespielt habe. Und auf der Wunschliste befinden sich noch ungefähr 30. Natürlich werde ich mich wohl nicht zurückhalten können, wenn diese Spiele im Summer Sale unter 10 Euro fallen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9421 am: 21.Juni 2016, 08:58:47 »

Für so etwas bin ich zu sparsam.

Ich kaufe Spiele nur nach oftmaligen überlegen und Youtube Recherche. Ausnahmen sind Spiele welche Mass Effect im Namen haben, oder auf D&D Regeln basieren.;)

Ein bisschen mühsam finde ich es, dass das neue Southpark Spiel 60 Euro kosten soll. Der Preis ist etwas hoch.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9422 am: 21.Juni 2016, 09:21:58 »

Zu den Witcher-Spielen:
Ich kann nur empfehlen, auch die Bücher zu lesen. Es ist einfach unglaublich, mit wie viel Liebe zum Detail die Entwickler vieles aus den Büchern übernommen haben. Seien es kleine Questreihen, Annekdoten, Charaktere, oder auch versteckte Dinge, die in den zahlreichen, im Spiel zu findenden Büchern stehen (übrigens ein ganz grandioses Element von Witcher 3, da die Bücher im Spiel meist wirklich gut sind und wichtige Hintergrundinfos bieten). Darüber hinaus sind die Bücher von Sapkowski auch wirklich lesenswert, wenngleich die letzten beiden Teile der Hexer-Saga meiner Meinung nach etwas abfallen.
Den ersten Teil habe ich allerdings nie gespielt, sondern mich über Youtube informiert, was passiert. Den zweiten habe ich erst vor einem Jahr gespielt und fand ihn großartig - trotz einiger Schwächen ein richtig gutes, kurzweiliges Spiel. Den dritten Spiele ich nun seit ca. einem 3/4 Jahr... ::) Allerdings muss man dazu sagen, dass ich auch nur dann spiele, wenn ich Zeit habe, wirklich in diese Welt eintauchen zu lassen. Für mich lohnt es sich einfach nicht, nur für 1-2 Stunden zu zocken, deshalb ist die Spielzeit bei mir auf wenige Tage (dafür aber meist mindestens den halben Tag) begrenzt. Ich will in diese Welt eintauchen und mich ein Stück weit darin verlieren können, ohne einen Blick auf die Uhr werfen zu müssen, oder so. Und ich staune immer wieder über die Detailverliebtheit und diese Stimmigkeit der ganzen Welt. Es macht auch einfach nur Spaß, durch die Gegend zu reiten, weil man immer wieder Ecken entdeckt, wo man einfach stehen bleibt und denkt "Wow!". Und immer wieder trifft man auf irgendwelche Questreihen, als ob man einfach drüberstolpert. Um es kurz zu machen: Witcher 3 ist genial! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9423 am: 21.Juni 2016, 10:55:26 »

Für so etwas bin ich zu sparsam.

Ich kaufe Spiele nur nach oftmaligen überlegen und Youtube Recherche. Ausnahmen sind Spiele welche Mass Effect im Namen haben, oder auf D&D Regeln basieren.;)

Ein bisschen mühsam finde ich es, dass das neue Southpark Spiel 60 Euro kosten soll. Der Preis ist etwas hoch.

Ich gebe seit Steam-Zeiten weniger Geld für Spiele aus und habe mehr Games. Mit zwei Ausnahmen pro Jahr (geschätzt) hole ich mir Titel, wie gesagt, nur für unter 10 Euro. So habe ich aber auch mit kleinen Games wie "Empire TV Tycoon", "Banished" und "Game Dev Tycoon" schon Stunden verbracht und jeweils für sehr geringe Summen geschossen.

Ansatzweise Vollpreis habe ich in meiner Bib für Football Manager, Pillars of Eternity und Divinity Original Sin bezahlt... ich korrigiere mich hiermit auch auf maximal 1,5 Vollpreis-Spiele im Jahr.

Du sagst du bist zu sparsam... verstehe ich gut. Aber ich habe jetzt z.B. noch "Dungeons 2", "Hand of Fate", "Mad Games Tycoon", "Sword Coast Legends" und "War of the Overload" vor mir. Auswahl eben, was mir früher häufig gefehlt hat.

Allerdings gebe ich dir Recht. Auch ich habe oftmals nebenher oder vollständig ein altes RPG laufen - es ist mein Lieblingsgenre und Spiele wie BG 2, Icewind Dale II oder jetzt auch Pillars of Eternity (hier muss ich das Addon noch durchspielen und werde dafür wohl nochmals anfangen) werden gerne gewissermaßen in Dauerschleife absolviert.

Meine Grenze bei RPGs kann ich mittlerweise recht genau definieren. Might and Magic VI tue ich mir noch an (wobei es schon ein Stück weit klassisch ist). Pool of Radiance (ich liebe die Spielmechanik) ist mir inzwischen aber zu hässlich und zu verpixelt.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9424 am: 21.Juni 2016, 11:10:13 »

Ich würde dir Hand of Fate ans Herz legen.

Ist jetzt zwar kein Spiel dass über Wochen motiviert, aber so als Abwechslung wirklich gelungen. Ich mag Spiele mit neuen Ideen, wobei es wirklich stark darauf ankommt wie die Karten fallen.

Aber du hast schon recht, rechnet man die Inflation raus, werde ich mit Steam wohl auch günstiger fahren. Wobei ich nur knapp über 100 Spiele am Konto habe, und 95% auch wirklich zumindest 1x durchgespielt habe. Meistens kaufe ich mir alle 2-3 Monate ein Spiel.

Und wenn es dann mal wieder nichts interessantes zu kaufen gibt, oder ich keinen Bock auf ein schon gespieltes habe, wird BG 2 angefangen. Da packt mich das Fieber meist schon bei der Gruppenerstellung. :)


Edit: Hierzu noch eine Frage an den Kenner, da ich erstmals mit 6 selbsterstellten Chars spiele. Hat es wirklich keine Auswirkungen, wenn man Imoen gleich zu Beginn links liegen läßt?

Edit: Meine Grenze liegt bei BG 1, anscheinend habe ich seit meinen C64 Zeiten doch einiges an Fantasie eingebüßt. ;D
« Letzte Änderung: 21.Juni 2016, 11:18:52 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9425 am: 21.Juni 2016, 12:09:08 »

Edit: Hierzu noch eine Frage an den Kenner, da ich erstmals mit 6 selbsterstellten Chars spiele. Hat es wirklich keine Auswirkungen, wenn man Imoen gleich zu Beginn links liegen läßt?

Die Story geht auch ohne Imoen wie gewohnt weiter. ... Es gibt aber auch Leute - und ich gehöre nicht dazu - die sich fünf Charaktere erstellen und einen Platz für NPCs freihalten. Diese werden folglich durchgewechselt, um alle NPC-Quests abschließen zu können.
- Und schon ist die Idee für die nächste Gruppe geboren -  ;D

Spielst du normal oder mit Big World?

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9426 am: 21.Juni 2016, 12:50:28 »

Witcher 1 habe ich gerade mal angespielt, aber das Bild in den Zwischensequenzen friert immer ein. Ton höre ich noch und kann auch durchklicken. Nach der Zwischensequenz geht es dann weiter. Komisch... ich warte mal ab.

Hast du irgendwelche zusätzlichen Grafikverbesserungen probiert? Meine mich zu erinnern dass ich extreme Probleme mit gezwungener Kantenglättung oder so hatte, danach lief es auf meiner 970 aber ohne Probleme.

Der wichtigste Tip um das Spiel zu geniessen ist bei Kämpfen, gerade später im Sumpf, einfach weiter zu rennen, sonst wird es nervig. Der zweite Tip von mir ist eine Komplettlösung zu Konsultieren, wenn man "Nachts" oder "Abends" irgendwo sein soll, da ist das Spiel leider so dermassen ungenau obwohl es dann doch genau 23:00 hs sein muss.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9427 am: 21.Juni 2016, 14:21:14 »

Noch ne Frage von mir. Spiele Gerade Wolfenstein - The New Order, welche ehr linearen Shooter kann man sonst noch empfehlen? Damit ich für den Steamsale vorbereitet bin. Gefällt mir echt gut, Open World und Multiplayer sind da ehr nicht mein Ding.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9428 am: 21.Juni 2016, 14:23:49 »

Noch ne Frage von mir. Spiele Gerade Wolfenstein - The New Order, welche ehr linearen Shooter kann man sonst noch empfehlen? Damit ich für den Steamsale vorbereitet bin. Gefällt mir echt gut, Open World und Multiplayer sind da ehr nicht mein Ding.

Metro 2033 ist recht gut. Ausserdem gibts da noch Max Payne...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9429 am: 21.Juni 2016, 14:24:44 »

Doom
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #9430 am: 21.Juni 2016, 20:29:45 »

Metro
Borderlands 1 und 2 (!)
S.T.A.L.K.E.R. alle Teile
Alpha Protocol
Mass Effect alle Teile
Mafia I
Bioshock
Dead Space alle Teile
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9431 am: 21.Juni 2016, 20:35:16 »

Dann sollte ich wohl einfach meinen Pile of Sham wegspielen, die meisten Spiele habe ich nämlich. so ein bischen peinlich ist das schon...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9432 am: 21.Juni 2016, 23:34:58 »

Spielst du normal oder mit Big World?

LG Veni_vidi_vici

So weit ich weiß ist Big World in der EE enthalten. Zumindest gibt es eine Handvoll mehr an Charakteren als in der Orginalversion.

Bin eh eben bei Irenicus angekommen, denke ich werde noch eine Runde mit einer selbsterstellten Gruppe anfangen. Mittlerweile habe ich glaube ich alle Kombinationen durch. Im jetzigen Durchlauf ist es etwas schwierig, Keldon davon abzuhalten Viconia den Kopf anzureißen. Mittlerweile gehen mir die Reibereien zwecks Gesinnung etwas auf den Zeiger, aber Viconia wir halt recht mächtig und ihre beschworenen Avatare sind gegen die Drachen recht brauchbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9433 am: 22.Juni 2016, 15:08:13 »

Zur Zeit gibt es Limbo gratis bei Steam.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9434 am: 22.Juni 2016, 18:08:47 »

Grade den Trailer von Watch Dogs 2 gesehen.
Das gleicht ja nem GTA im Hackerstil. Vielleicht wäre das ja doch ne interessante Sache. ::)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9435 am: 22.Juni 2016, 21:38:01 »

Zur Zeit gibt es Limbo gratis bei Steam.

Danke :)

Aktion ist aber schon wieder virbei seit 7
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9436 am: 22.Juni 2016, 22:08:47 »

Angeblich beginnt morgen der Sale =)

Wie findet ihr Dead by Daylight?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9437 am: 23.Juni 2016, 07:36:57 »

Zur Zeit gibt es Limbo gratis bei Steam.

Danke :)

Aktion ist aber schon wieder virbei seit 7

Komisch. Ich bekam es gestern noch für Lau.

Bzw. das Spiel ist wirklich schwierig, hatte ich so gar nicht mehr im Kopf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9438 am: 23.Juni 2016, 09:45:43 »

Zur Zeit gibt es Limbo gratis bei Steam.

Danke :)

Aktion ist aber schon wieder virbei seit 7

Komisch. Ich bekam es gestern noch für Lau.

Bzw. das Spiel ist wirklich schwierig, hatte ich so gar nicht mehr im Kopf.

Ja hätte wohl genauer 19:00 schreiben sollen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #9439 am: 23.Juni 2016, 09:48:58 »

Ah ok, das erklärt es.

Schade, regt wirklich die Gehirnzellen an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.