MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769638 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9620 am: 09.Oktober 2016, 19:50:47 »

Naja, letztendlich kommen die meisten Spiele so auf den Markt. Viele definieren es halt dann als "Early Access", andere eben nicht.
Als Gamer finde ich es Mist, als Softwareentwickler muss ich aber gestehen, ist das Gang und Gäbe in der Wirtschaft.

Naja das ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich ein als Early Access spiel markiertes Spiel kaufe, wo ich mit meinen Geld die Entwicklung mitfinanziere und es dadurch günstiger bekomme als zu Release oder einen Vollpreistitel für 50+ Euro. Da kann man zu Release schon ein einigermaßen Bugfreies Spiel erwarten. Aber man wollte das ganze wohl zusammen mit den Konsolen Release auf den Markt werfen, um die Kuh so richtig zu melken. Sieht man was dabei raus kommt.
Das Youtube Video hat mir auch erstmal jegliche Lust auf Mafia 3 genommen. Da warte ich lieber noch ein Halbes Jahr ab bis ich das dann spiele. ^^

Wie ich schon sagte, finde ich das auch nicht gut...
Aber so ist es nun mal in der Spiele-Industrie. Das größte Problem dabei sind die Deadlines. Ein Spiel wird über Monate oder Jahre hinweg entwickelt. Und irgendwann muss ein mehr oder weniger verbindlicher Termin her. Aber auch dieser ist noch über Monate entfernt. Grade in der Softwareentwicklung kann man über solche Zeiträume nur sehr, sehr schwer schätzen.
Indie-Entwickler haben hier super Unterstützung durch das Earyl-Access-Model bekommen. Ich finde das Klasse!
Nur die Triple-A-Titel haben immer große Publisher im Nacken.
Oft wird da eben aus Zeitdruck etwas "unfertiges" herausgebracht. Und ich bin mir sicher, das wird noch schlimmer werden.

Sowas wie Day One Patches gabs früher auch nicht. Heute ist das Usus.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9621 am: 09.Oktober 2016, 19:51:42 »

Es ist halt einfach nur dreist was die Spieleindustrie (grötenteils) abliefert.

Und noch trauriger wie die Konsumenten nichts dagegen Unternehmen, sich alles gefallen lassen und teilweise die Unternehmen in Schutz nehmen.

Ich kann aus den letzten 2 Jahren mehr schlechte Spiele aufzählen als gute. Und trotzdem war jedes dieser Spiele ein finanzieller Erfolg für die Entwickler.

The Division, ARK, Mad Games Tycoon, Life is Feudal: Forest Village, Roller Coaster Tycoon World (...)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9622 am: 09.Oktober 2016, 20:14:54 »

Kann man nur lustig finden wenn man es nicht gekauft hat. Schön langsam wird klar, wieso man es vorher nicht testen durfte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9623 am: 09.Oktober 2016, 21:27:14 »

Kann man nur lustig finden wenn man es nicht gekauft hat. Schön langsam wird klar, wieso man es vorher nicht testen durfte.

Unabhängig von den bugs etc.

Wieso und wer kauft - oder gar vorbestellt! - ein Spiel, bei dem bereits vorher klargemacht wird, dass es sich um eine Konsolenportierung mit 30fps lock handelt?

Da müsste das Spiel schon DAS Spiel der kommenden Jahre sein und selbst dann würde ich max. 20€ dafür zahlen...
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9624 am: 10.Oktober 2016, 10:32:32 »

Was Mafia angeht könnte ich kotzen. Nach wie vor haut die Sprachausgabe auf der XBox One bei mir einfach nicht hin. Ich sehe eigentlich nur bewegende Münder. Grade wollte ich mal trotz allem etwas spielen,- da schmiert mir das Ding in einer Video Sequenz ab.  :-\ Werde das Spiel wohl erst mal links liegen lassen bis die ersten Patches durch sind.

Laut Soundeinstellungen ist alles auf Max.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9625 am: 10.Oktober 2016, 10:38:15 »

Ich kaufe Spiele meistens erst dann wenn sie ausgepatcht sind, bzw. die größten Bugs ausgemerzt worden sind.
Dann ärgere ich mich auch nicht.
Und ausserdem sind sie dann meist billiger.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 10:44:35 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9626 am: 10.Oktober 2016, 10:55:56 »

Finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Eindrücke und Meinungen auseinander gehen mit gleicher Konfiguration :D Beim PC kann ich das ja noch nachvollziehen, da können bei unterschiedlicher Hardware ja auch unterschiedliche Probleme vorkommen. Aber wenn ein PS4-Spieler sagt "alles läuft super" und ein anderer PS4-Spieler sagt "nur Probleme", verstehe ich die Welt nicht mehr :D

Ist immer wieder lustig, wenn Mitfahrer des Hype-Trains dann enttäuscht über das veröffentlichte Produkt sind, beobachtet man ja immer wieder. Ich glaube, es gab noch nie ein Spiel, welches gehyped wurde und den Erwartungen der Hype-Zugpassagiere gerecht wurde.

Zum Release bugfreie Spiele gab es nie und wird es nie geben. Die Kunden sind die besten Tester und zahlen sogar noch dafür, anstatt Tester dafür zu bezahlen. Verstehe ich jedes Unternehmen, welcher keine  grossartigen Tests selber mehr macht, man findet ja genug externe Idioten. Entweder man geht das Risiko ein, einer dieser "Idioten" zu sein, erhält dafür Preorder-Boni oder Rabatte oder man geht auf Nummer sicher und bestellt sich keine Spiele vor und wartet die ersten Tests ab, hat dafür aber weniger Boni/Rabatte in der Regel. Früher, als man sich Spiele noch als CD im Laden geholt hat, hatte man sich normalerweise vorher informiert, was das Spiel taugt und konnte nicht durch Preorders von irgendwelchen Boni profitieren. Damals machte man aber auch mehr Fehleinkäufe als heute, weil man oft im Laden stand und nicht mal schnell das Handy zücken und kurz nach nem Test googeln konnte, wie das Spiel so ist. Ging mir jedenfalls so. Ich gehöre zu der Sorte, die sich lieber ein Spiel im Preorder holt und von guten Preisen profitiert, dafür aber halt dann noch der Idiot bin, der erst Tage/Wochen nach Release ein fertiges Spiel vorliegen hat, als dass ich warte und mehr bezahle. Ab und zu gehöre ich noch zur dritten Spezies, jene, die Spiele weder vorbestellt noch zum Release holt sondern auf einen Steam-Sale oder ähnliches wartet.

Schlussendlich ist wichtig, dass die Bugs gefixed werden. Schade natürlich, dass vieles offensichtliches nicht zum Release gepatched wurde, aber meine Güte, wartet man halt eben noch paar Tage/Wochen, bis man es spielen kann.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9627 am: 10.Oktober 2016, 11:02:48 »

Es gibt keine bugfreien Spiele  :)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 11:07:22 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9628 am: 10.Oktober 2016, 11:04:15 »

Früher hat man ja auch mal Spiele gekauft, nur weil das Verpackungsdesign super war... Also ich zumindest.
Gehyptes Spiel, das geliefert hat: Skyrim
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9629 am: 10.Oktober 2016, 11:11:10 »

Selbst Skyrim war anfangs ziemlich verbuggt meine ich mich zu erinnern.

Schlussendlich geliefert haben einige, aber nicht zu Release. Watch Dogs ist das letzte, woran ich mich erinnern kann und ich ziemlich gehyped war. Hatten sich ähnlich wie bei Mafia nun alle beschwert, dabei war das Spiel richtig gut. Vielleicht habe ich aber auch allgemein nicht so hohe Erwartungen, weshalb sich meine Enttäuschung dann auch in Grenzen hält. So richtig gehyped und enttäuscht wurde ich seit Battlefield 2 eigentlich gar nicht mehr. Da hats dann aber auch dafür gereicht, dass ich mir keine Folgeversion mehr geholt habe.

edit: zu Skyrim gabs auch lustige Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ci6i-CaEnDQ
https://www.youtube.com/watch?v=Em3cq6OgyMc
https://www.youtube.com/watch?v=j9dMLrxH0eU
usw.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 11:13:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9630 am: 10.Oktober 2016, 11:13:01 »

Früher hat man ja auch mal Spiele gekauft, nur weil das Verpackungsdesign super war... Also ich zumindest.
Gehyptes Spiel, das geliefert hat: Skyrim

Wobei aber auch Skyrim zu Beginn viele Bugs hatte. Der Unterschied war halt, dass es meist Kleinigkeiten oder eher unwichtige Dinge waren, die beim Spielspaß kaum ins Gewicht gefallen sind.
Das Problem heutzutage ist halt, dass durch die Möglichkeit, online Patches anzubieten, der Reiz gar nicht mehr da ist, wirklich jeden kleinen Fehler vor Release zu beheben, da man eh schnell reagieren kann. Früher musste vor allem bei den Konsolen ganz andere Qualität was das angeht geliefert werden. Waren grobe Fehler in einer Release-Version eines PS1-Spiels, hatte der Spieler verloren (Digimon World lässt grüßen :( ).
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9631 am: 10.Oktober 2016, 11:37:41 »

Früher hat man ja auch mal Spiele gekauft, nur weil das Verpackungsdesign super war... Also ich zumindest.
Gehyptes Spiel, das geliefert hat: Skyrim

Ach ja, Skyrim kommt ja Ende des Monats remastered für die PS4. Das wird gut.  :)
Witcher 3 hat auch gehalten, was er versprochen hat. Wenn nicht mehr.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9632 am: 10.Oktober 2016, 11:41:57 »

DAI eigentlich auch, jetzt, wo ichs mir recht überlege...

EDIT: Ich meine die PS4 Version
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 11:57:47 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9633 am: 10.Oktober 2016, 11:55:56 »

Bei Witcher 3 wurden mit Patch 1.10 anscheinend auch über 600 Bugs beseitigt, Release-Version war also auch schlecht. Sagt jedenfalls Google :D Bei DAI wirds schon etwas schwieriger, aber auch da war die PC-Version recht lange verbuggt, wenn man danach sucht.

Man kann jedes Spiel schlecht reden, darum gehts mir eigentlich und das stört mich an der ganzen Mafia-Diskussion. Mafia in der Form mit 30fps oder was weiss ich aber mit der anscheinend sauguten Story ist mir lieber als ein Mafia mit 60fps, Highend-Grafik aber null Story...ich werds morgen mal anspielen, bin sehr gespannt :) Von den bisher kurzen Einblicken auf Twitch bin ich jedenfalls recht optimistisch, dass es mir gefallen wird. Aber wie schon gesagt, meine Ansprüche sind halt auch nicht so hoch oder realistischer als bei anderen. "Richtige" Probleme sind da eher das Beschriebene von Urban Classic als der ganze fps-Quatsch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9634 am: 10.Oktober 2016, 12:05:03 »

Nicht falsch verstehen. Habe mich lange auf das Spiel gefreut und bin halt ziemlich frustriert, dass es überhaupt nicht läuft. Es fängt bei den Dialogen an, wo ich nur mit viel Mühe die Charaktere hören kann trotz Max. Sound und geht dann bei den Abstürzen in Cutscenes weiter. Jetzt werde ich erst mal warten, bis ein Patch kommt. Es ist wirklich das erste Konsolenspiel welches ich habe, wo wirklich anscheinend gar nichts geht. Habe es auch schon 2x neu installiert. Bei anderes läuft es dagegen absolut ohne Probleme auf der PS4/Xbox.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9636 am: 10.Oktober 2016, 13:02:08 »

Wobei das mit komplett verbugten Release-Versionen kein ganz neues Phänomen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9UAKIZoepXk
Einige der Bugs ähneln sogar denen aus Mafia 3 ziemlich stark.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9637 am: 11.Oktober 2016, 08:56:04 »

Mass Effekt 3 hatte zum Release keine Bugs, nur ein schlechtes Ende. War aber mit Skyrim das einzige Spiel, welches ich mir gleich am ersten Tag holte.

Normalerweise warte ich immer 2-3 Wochen, und in letzter Zeit verzichte ich dann meistens völlig darauf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9638 am: 11.Oktober 2016, 08:58:49 »

Mass Effekt 3 hatte zum Release keine Bugs, nur ein schlechtes Ende. War aber mit Skyrim das einzige Spiel, welches ich mir gleich am ersten Tag holte.


ME3 und keine Bugs???  :o
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht - es war verdammt schwer, durch die ersten Missionen zu kommen OHNE ständige lockups... Ab der Hälfte besserte sich das dann aber vorher war es eine halbe Katastrophe...  ???

Eine "kleine" Liste:
https://forum.bioware.com/topic/304609-mass-effect-3-bugs-and-technical-problems-compilation-bioware/
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 09:01:25 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9639 am: 11.Oktober 2016, 09:46:10 »

Dass Spiele teilweise mit vielen Fehlern und teils unspielbar released werden ist sicherlich eine traurige Entwicklung.
Was für mich aber wesentlich schlimmer ist, ist wenn man als Spieler regelrecht gemolken werden soll, wie es beim neuen Deus Ex der Fall ist: Das Spiel hat ungefähr 30% des Umfangs des Vorgängers, vom ersten Teil mal ganz zu schweigen. Nach 2 Wochen kam der erste DLC heraus -> eine Mission mit 2-3 H Spieldauer für 12 Euro. Die Hauptmission endet mit einem schlimmen Cliffhanger, der einem schon verrät wo und wie es weitergeht. Vom Zustand zu Release möchte ich da gar nicht sprechen. Für soetwas einen Vollpreis zu verlangen ist regelrecht Betrug.
Die meisten Fans der Serie werden mittlerweile erwerbstätig sein und sich das leisten können, zumindest scheinen darauf die Publisher zu spekulieren. Eine widerliche Entwicklung ist es mMn trotzdem.
Gespeichert