MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770237 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9640 am: 11.Oktober 2016, 10:35:41 »

Mass Effekt 3 hatte zum Release keine Bugs, nur ein schlechtes Ende. War aber mit Skyrim das einzige Spiel, welches ich mir gleich am ersten Tag holte.


ME3 und keine Bugs???  :o
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht - es war verdammt schwer, durch die ersten Missionen zu kommen OHNE ständige lockups... Ab der Hälfte besserte sich das dann aber vorher war es eine halbe Katastrophe...  ???

Eine "kleine" Liste:
https://forum.bioware.com/topic/304609-mass-effect-3-bugs-and-technical-problems-compilation-bioware/

Ich muss gestehen das ich die Foren hierzu nicht gesehen habe, da es bei mir astrein lief. Aber gut, so kann man sich täuschen. :D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9641 am: 11.Oktober 2016, 10:36:48 »

Dass Spiele teilweise mit vielen Fehlern und teils unspielbar released werden ist sicherlich eine traurige Entwicklung.
Was für mich aber wesentlich schlimmer ist, ist wenn man als Spieler regelrecht gemolken werden soll, wie es beim neuen Deus Ex der Fall ist: Das Spiel hat ungefähr 30% des Umfangs des Vorgängers, vom ersten Teil mal ganz zu schweigen. Nach 2 Wochen kam der erste DLC heraus -> eine Mission mit 2-3 H Spieldauer für 12 Euro. Die Hauptmission endet mit einem schlimmen Cliffhanger, der einem schon verrät wo und wie es weitergeht. Vom Zustand zu Release möchte ich da gar nicht sprechen. Für soetwas einen Vollpreis zu verlangen ist regelrecht Betrug.
Die meisten Fans der Serie werden mittlerweile erwerbstätig sein und sich das leisten können, zumindest scheinen darauf die Publisher zu spekulieren. Eine widerliche Entwicklung ist es mMn trotzdem.

Ich wiederhole mich: Das Problem sind nicht die Entwickler oder Publisher. Das Problem sind die Leute, die trotzdem solche Unternehmen unterstützen.
Würden die Spiele & DLC's keinen Absatz finden würde kein Unternehmen diese Schiene fahren.
Aber die meisten kaufen es eben trotzdem. Selbst diejenigen die rumnörgeln unternehmen meistens nix.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9642 am: 11.Oktober 2016, 10:37:04 »

Mass Effekt 3 hatte zum Release keine Bugs, nur ein schlechtes Ende. War aber mit Skyrim das einzige Spiel, welches ich mir gleich am ersten Tag holte.


ME3 und keine Bugs???  :o
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht - es war verdammt schwer, durch die ersten Missionen zu kommen OHNE ständige lockups... Ab der Hälfte besserte sich das dann aber vorher war es eine halbe Katastrophe...  ???

Eine "kleine" Liste:
https://forum.bioware.com/topic/304609-mass-effect-3-bugs-and-technical-problems-compilation-bioware/

Ich muss gestehen das ich die Foren hierzu nicht gesehen habe, da es bei mir astrein lief. Aber gut, so kann man sich täuschen. :D

Ein tolles Spiel war es zudem :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9643 am: 11.Oktober 2016, 10:50:34 »

Ich habe übrigens mit Mafia 3 auf PC ausser einem Absturz beim Laden einer Mission bisher keine Probleme. Und da die Ladezeiten extrem kurz sind, war das auch nicht so wild. Und die Story holt die veraltete Optik auf jeden Fall raus. Gravierende Bugs habe ich selbst noch keine erleben dürfen, bin aber auch noch nicht all zu weit, um das beurteilen zu können. Wenn jetzt die Grafik noch trotz viel geringerem Budget an GTA V rankommen würde und die Zwischensequenzen liebevoller gemacht wären, wäre es ein grossartiges Spiel, aber das hinterlässt halt schon einen fahlen Beigeschmack. Deswegen das Spiel als schlecht zu beurteilen, käme mir allerdings nicht in den Sinn :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9644 am: 11.Oktober 2016, 10:52:58 »

Ich wiederhole mich: Das Problem sind nicht die Entwickler oder Publisher. Das Problem sind die Leute, die trotzdem solche Unternehmen unterstützen.
Würden die Spiele & DLC's keinen Absatz finden würde kein Unternehmen diese Schiene fahren.
Aber die meisten kaufen es eben trotzdem. Selbst diejenigen die rumnörgeln unternehmen meistens nix.
Zustimmung. Ich meide Early-Acces-Titel, EA kaufe ich aus Prinzip auch nicht mehr, jetzt steht mit Square Enix der nächste auf der Liste. Irgendwann bleiben nur noch die Polen und paar Indieentwickler übrig.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9645 am: 11.Oktober 2016, 10:55:30 »

Wieso Square Enix? Die lassen sich wenigstens Zeit  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9646 am: 11.Oktober 2016, 10:59:04 »

Die haben Deus Ex auf dem Gewissen  :-\
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9647 am: 11.Oktober 2016, 11:18:39 »

Müsste nicht Nixxes Software bzw. Eidos Deus Ex auf dem Gewissen haben?
Schließlich haben die doch die Windows-Version bzw. die neue Engine entwickelt. Square Enix ist doch "nur" Publisher? Inwiefern hat Square Enix das Spiel denn auf dem Gewissen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das kommt doch durchweg in allen Magazinen, auf allen Portalen gut weg. Die schlechteste Wertung kommt laut Wikipedia von VideoGamer.com mit einer 7/10.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9648 am: 11.Oktober 2016, 11:24:20 »

Müsste nicht Nixxes Software bzw. Eidos Deus Ex auf dem Gewissen haben?
Schließlich haben die doch die Windows-Version bzw. die neue Engine entwickelt. Square Enix ist doch "nur" Publisher? Inwiefern hat Square Enix das Spiel denn auf dem Gewissen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das kommt doch durchweg in allen Magazinen, auf allen Portalen gut weg. Die schlechteste Wertung kommt laut Wikipedia von VideoGamer.com mit einer 7/10.

Das wurde auf dieser Seite thematisiert.  ;D
Hoffentlich bin ich jetzt noch auf dieser Seite.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9649 am: 11.Oktober 2016, 11:27:12 »

Müsste nicht Nixxes Software bzw. Eidos Deus Ex auf dem Gewissen haben?
Schließlich haben die doch die Windows-Version bzw. die neue Engine entwickelt. Square Enix ist doch "nur" Publisher? Inwiefern hat Square Enix das Spiel denn auf dem Gewissen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das kommt doch durchweg in allen Magazinen, auf allen Portalen gut weg. Die schlechteste Wertung kommt laut Wikipedia von VideoGamer.com mit einer 7/10.

Das wurde auf dieser Seite thematisiert.  ;D
Hoffentlich bin ich jetzt noch auf dieser Seite.

LG Veni_vidi_vici

Dann ist es aber "nur" der Preis. Und mit dem Preis hat man keine Videospielreihe auf dem Gewissen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9650 am: 11.Oktober 2016, 11:54:21 »

Müsste nicht Nixxes Software bzw. Eidos Deus Ex auf dem Gewissen haben?
Schließlich haben die doch die Windows-Version bzw. die neue Engine entwickelt. Square Enix ist doch "nur" Publisher? Inwiefern hat Square Enix das Spiel denn auf dem Gewissen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das kommt doch durchweg in allen Magazinen, auf allen Portalen gut weg. Die schlechteste Wertung kommt laut Wikipedia von VideoGamer.com mit einer 7/10.
Ich habe keine Ahnung wie irgendwelche Magazine oder Portale das Spiel bewerten, das ist mir auch egal. Was ich an Deus Ex kritisiere habe ich ja im obigen Post beschrieben und das ist wohl in erster Linie dem Publisher zuzuschreiben. Die 15 Stunden an Content die man bekommt sind ja nichtmal schlecht.
Aber um den Umfang des Spiels etwa zu beschreiben: Die eine Stadt in der alles spielt ist in etwa so umfangreich wie der Prolog "Weisgarten" bei Witcher 3. Anstatt den Charakteren ein wenig mehr Tiefe zu geben, ein paar mehr Nebenquest dazuzupacken die die gesellschaftliche Spaltung aufzeigen um die es eigentlich geht oder die Hauptgeschichte länger als ein Daumenkino zu schreiben, hat man Augenmerk auf einen Ingameshop(in einem Singleplayergame) und einen komplett überflüssigen Breachmodus gelegt.

Hauptsache der erste DLC kommt 2 Wochen nach Release (da ist ohnehin schon jeder mit dem Spiel fertig).
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9651 am: 11.Oktober 2016, 12:46:53 »

Müsste nicht Nixxes Software bzw. Eidos Deus Ex auf dem Gewissen haben?
Schließlich haben die doch die Windows-Version bzw. die neue Engine entwickelt. Square Enix ist doch "nur" Publisher? Inwiefern hat Square Enix das Spiel denn auf dem Gewissen?

Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das kommt doch durchweg in allen Magazinen, auf allen Portalen gut weg. Die schlechteste Wertung kommt laut Wikipedia von VideoGamer.com mit einer 7/10.

Das wurde auf dieser Seite thematisiert.  ;D
Hoffentlich bin ich jetzt noch auf dieser Seite.

LG Veni_vidi_vici

Dann ist es aber "nur" der Preis. Und mit dem Preis hat man keine Videospielreihe auf dem Gewissen.

SE bestimmt aber nicht alleine den Preis, da hat Eidos ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. SE stellt "nur" seine Vertriebsstruktur zur Verfügung, mehr nicht.

Edit: Andererseits gehört Eidos zu 100% zu SE, von daher ist mein Beitrag nicht wirklich zutreffend...
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 12:51:04 von Herr_Rossi »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9652 am: 11.Oktober 2016, 13:20:55 »

Nachdem ja alle jetzt diese "Journey" Geschichte bei Fifa bejubeln, hab ich mir jetzt mal ein paar LP's über den Careermodus von NBA2k17 angesehen und bekomme das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht, SO muss ein guter Karrieremodus aussehen, dagegen sieht "The Journey" aus wie Kindergarten.
Und weil dann die Grotte das Game auch noch aktuell im Angebot hat, fahre ich gleich dann wohl mal nach Meerbusch  O0
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9653 am: 11.Oktober 2016, 15:10:42 »

Nachdem ja alle jetzt diese "Journey" Geschichte bei Fifa bejubeln, hab ich mir jetzt mal ein paar LP's über den Careermodus von NBA2k17 angesehen und bekomme das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht, SO muss ein guter Karrieremodus aussehen, dagegen sieht "The Journey" aus wie Kindergarten.
Und weil dann die Grotte das Game auch noch aktuell im Angebot hat, fahre ich gleich dann wohl mal nach Meerbusch  O0

Gute Entscheidung  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9654 am: 11.Oktober 2016, 15:18:40 »

Dazu muss man sagen, dass die Basketballsimulationen doch eh gefühlt 1000x weiter sind. In so gut wie jeder Hinsicht.
Würde mir wünschen, dass sich 2K mal ins Fußballgeschäft stürzt. Aber das wird neben Konami und EA einfach nicht möglich sein.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9655 am: 11.Oktober 2016, 15:21:32 »

Nee danke. Das würde mir rein persönlich überhaupt nicht gefallen.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 15:45:42 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9656 am: 11.Oktober 2016, 15:47:44 »

Nee danke. Das würde mir rein persönlich überhaupt nicht gefallen.

Das mit den "nutzlosen" Funktionen kann man ja nutzen, muss es aber nicht. Aber wenn man mal die Karrieremodi von Fifa und NBA2k vergleicht, das ist ein Trabi gegen einen Ferrari, trotzdem wird der Trabi gefeiert, als sei er ein neu erfundenes Rad
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9657 am: 11.Oktober 2016, 15:56:55 »

Nee danke. Das würde mir rein persönlich überhaupt nicht gefallen.

Das mit den "nutzlosen" Funktionen kann man ja nutzen, muss es aber nicht. Aber wenn man mal die Karrieremodi von Fifa und NBA2k vergleicht, das ist ein Trabi gegen einen Ferrari, trotzdem wird der Trabi gefeiert, als sei er ein neu erfundenes Rad

Schau dir nur die FIFA-Spieler an. Das sind Kinder und die sind leicht zu begeistern. Habe auch seit Jahren kein FIFA mehr gekauft, weil das Spiel zu eindimensional ist. Es reicht nur auf schnelle Spiele rzu setzen. Andere Spielweisen werden nicht belohnt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9658 am: 11.Oktober 2016, 15:57:46 »

Ja, the Journey war in der Tat ein Witz. 2k macht das da schon viel besser muss man sagen. Aus Erfahrung gut halt.
FIFA spiele ich mit nem Kumpel zusammen coop im Team, das macht immernoch Spass mir persönlich.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9659 am: 11.Oktober 2016, 16:52:25 »

Naja bei 2k16 haben sie den Career Modus aber auch ziemlich in den Sand gesetzt durch diese komplett forcierte Storyline durch die man durch musste im 1. Jahr, die fand ich persönlich total überzogen, vorhersehbar und die Charaktere waren mir alle ziemlich egal.
Was ich von 2k17 gesehen habe, haben sie es wieder deutlich besser gemacht. Ist auch ein Spiel das auf meiner "Vielleicht mal" Liste steht.^^
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar