MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770050 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9720 am: 21.Oktober 2016, 21:00:06 »

Der erste RDR2-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

Schaut nicht schlecht aus. Habe Teil 1 aber nicht gespielt.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9721 am: 22.Oktober 2016, 10:27:15 »

Der erste RDR2-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=gmA6MrX81z4

Unterstützt meine These, dass es ein Prequel über die Gang von John Marston werden wird, zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus den gezeigten Bildern und dem was gesagt wird.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9722 am: 22.Oktober 2016, 14:25:48 »

Könnte natürlich auch wieder um Red Harlow gehen. Nix genaues bisher... Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen. Von mir aus auch bis 2018, Hauptsache das Spiel kommt relativ "fertig" raus ohne Day one Patch oder solchen Kram
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9723 am: 22.Oktober 2016, 17:50:06 »

Könnte natürlich auch wieder um Red Harlow gehen. Nix genaues bisher... Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen. Von mir aus auch bis 2018, Hauptsache das Spiel kommt relativ "fertig" raus ohne Day one Patch oder solchen Kram

Ich denke nach GTA V wird man auch bei RDR 2 mehrere Charaktere spielen können, ob es alle sieben dargestellten Silhouetten aus dem Teasertrailer sein werden, bleibt abzuwarten.
Der Day One Patch ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche, ich denke kein größeres Projekt wird noch ohne auskommen. Ist doch ganz einfach, bei den Stückzahlen, die gepresst werden müssen und dem Termindruck, wird ein Spiel Gold gehen, Wochen bevor es in den Handel geht. Und die Zeit zwischen Gold und Release wird natürlich noch fürs Finetuning genutzt, alleine schon um Termine halten zu können.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9724 am: 22.Oktober 2016, 21:35:37 »

Übrigens gibt es Civ VI aktuell extrem günstig bei Amazon für knappe 40 Taler
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9725 am: 22.Oktober 2016, 21:43:06 »

Das mit den mehreren Charakteren macht Sinn, glaube ich auch dran. Wie gesagt aber ist mir ein gründlich durch die QA gegangenes Spiel lieber, aber du hast natürlich recht Heutzutage kann man froh sein wenn ein Spiel ohne game breaking Bug released wird...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9726 am: 23.Oktober 2016, 06:29:05 »

Früher gab es auch viel Müll und Bugs. Damals hat man das nur noch nicht so mitbekommen weil nicht jeder im Internet aktiv war und wenn man etwas kurz antesten oder sich über ein Spiel informieren wollte musste man sich für 10 Ocken eine Spielezeitschrift kaufen.

Es ist ja klar das man als Spieleentwickler seine Visionen verwirklichen will und dann auch öffentlich davon erzählt was alles in das Spiel integriert werden soll. Aus diversen Gründen wie Zeitddruck, mangelnde Umsetzbarkeit, technische Probleme, Änderungswünsche der Publisher oder Platformer (Sony, MS) etcpp fällt dann ein Teil komplett weg oder muss später nachgereicht werden.
Was mich dann nur tierisch stört ist diese Verlogenheit. Es ist doch kein Beinbruch anzukündigen das aus den und den Gründen bestimmte Features erst mit einem Patch nachgeliefert werden können oder für immer fehlen werden. Dann kann der Kunde sich überlegen ob er das Spiel auch ohne die Features kauft oder nicht. Stattdessen wird dann bis zum Release garnichts gesagt, Fragen ausgewichen oder schlichtweg gelogen damit die Kohle aus Preorder auch weiter schön fließt.

Das beste Beispiel der jüngeren Vergangenheit für so etwas ist No Man´s Sky. Was da alles an grundlegenden und bis zum Release angekündigten Features fehlt ist schon ordentlich. Aber ist ja nur ein kleines Indie-Label dem man keinen Vorwurf machen darf.

Aber auch große Spieleentwickler machen es nicht besser wenn man sich TESO von Zenimax/Bethesda anschaut. Kein schlechtes Spiel und mittlerweile mit ordentlichem Umfang aber da verarscht man den Kunden auch ordentlich. 2 Jahre nach Release fehlen immer noch viele der für den Release angekündigten Features. Die Entwickler müssen auch von etwas leben und ob man jetzt monatlich sein Abo zahlt oder sich die Addons kauft die man haben will macht keinen großen Unterschied. Aber Features, die schon zum Release hätten fertig sein sollen, teilweise vor Release bis auf die grafische Feinpolitur schon fertig waren und als Verkaufargument genommen wurden quartalsweise als kostenpflichtiges Addon für 15-30€ nachzureichen und dann auch noch als Neuentwicklung zu verkaufen ist mies.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9727 am: 23.Oktober 2016, 10:57:32 »

Ich hatte ja das große Glück TESO über die komplette closed Beta spielen zu dürfen. Deshalb hab ichs mir nicht gekauft...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9728 am: 23.Oktober 2016, 12:56:23 »

TESO hab ich erst gestern Abend wieder gespielt.
Es ist eines meiner (wenn nicht sogar DAS) Lieblingsonlinegames. Was mich einzig an dem Spiel anpisst, sind die hohen Preise der DLCs...


EDIT:
Was ich sehr begrüßt habe, war die Erweiterung des Loots bei Runen. Jetzt bekommt man 2-3 pro Fund. Vorher war das immer nur eine. So dauerte es ewig bis man da voran kam.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2016, 12:57:56 von GameCrasher »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #9729 am: 23.Oktober 2016, 14:34:19 »

Ich fand Civ V - mit den Add-Ons! - den besten Teil bisher. Schwächen haben alle, aber die Spieltiefe und die diversen Möglichkeiten unterschiedlicher Strategien hat mir sehr gut gefallen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9730 am: 23.Oktober 2016, 15:54:33 »

Kann die KI bei Civ VI jetzt wenigstens bewegen und schießen mit Fernkampfeinheiten?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9731 am: 24.Oktober 2016, 01:22:03 »

TESO hab ich erst gestern Abend wieder gespielt.
Es ist eines meiner (wenn nicht sogar DAS) Lieblingsonlinegames. Was mich einzig an dem Spiel anpisst, sind die hohen Preise der DLCs...
TESO ist kein schlechtes Spiel, je nach eigenem Anspruch und Vorlieben sogar ein sehr gutes bis großartiges Spiel. In Sachen Questdesign, Gebietsdesign und Vertonung macht den Entwicklern kaum jemand etwas vor. Was halt fehlt ist richtiges PvP ohne massive Lags und Standbilder, anspruchsvoller Content sobald man etwas mehr Anspruch hat als der unterdurchschnittliche Feierabendgamer und ein anständiges Lootsystem. Das aktuelle ist mit seinen mehreren Stufen an RNG eine absolute Frechheit, auch weil alle 3 Monate wieder neues Zeug kommt dem man hinterherhecheln soll ohne Gewissheit es auch jemals zu bekommen.

Die Preise der DLCs sehe ich als garnicht so schlimm an. Selbst wenn jeder DLC 30€ kosten würde, was sie nicht alle tun, ist man da pro Jahr bei 120€ und das ist ein Preis den man bei jedem MMO mit Abomodel auch bezahlt. Zudem hat man auch die Möglichkeit per monatlichem Abo alle DLC spielen oder sich nur die DLC zu kaufen die man auch wirklich haben will.

Was mich an den DLCs stört ist, wie schon angesprochen, das sie den Usern als cool new Shit verkauft werden. Die Kaiserstadt sollte zu Release dabei sein, Diebesgilde sowie Dark Brotherhood ebenso und von Sachen wie Wrothgar oder den nächsten DLCs hatte man auch schon vor Release gehört.

Zudem ist die Informationspolitik von Zenimax eine einzige Katastrophe wenn es um bestimmte Themen geht wie zB. dem Mundusbug. Monatelang konnte man sich alle Mundussteine gleichzeitig exploiten und sich so eine riesigen Vorteil im PvE und PvP verschaffen. Die einzige Reaktion die ich im Forum bekommen hatte war die Androhung eines Forenbans wenn ich den Exploit veröffentliche. In ESO Live auf Twitch wurden Nachfragen ebenfalls gekonnt ignoriert bis ich gefragt habe ob ich einen Ban in ihrem Twitchchanel bekomme wenn ich jetzt ein Tutorialvideo zu dem Exploit poste. Da hatte es dann handgestopte 14 Sekunden gedauert bis Gina Bruno panisch ins Mikrofon gestammelt hat das man an einem Fix arbeitet und ihn innerhalb der nächsten 14 Tage veröffentlicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9732 am: 24.Oktober 2016, 11:15:53 »

Die Preise der DLCs sehe ich als garnicht so schlimm an. Selbst wenn jeder DLC 30€ kosten würde, was sie nicht alle tun, ist man da pro Jahr bei 120€ und das ist ein Preis den man bei jedem MMO mit Abomodel auch bezahlt. Zudem hat man auch die Möglichkeit per monatlichem Abo alle DLC spielen oder sich nur die DLC zu kaufen die man auch wirklich haben will.

Nachdem das Spiel als Buy2Play und kein Abo-Modell anfangs auch angepriesen wurde, sehe ich das eben anders als du.
Es gibt nicht wenige Spieler (und ja, da zähle ich mich dazu), die überhaupt erst TESO anfingen, weil es eben kein Abzocke-ModellAbo-Modell besaß. Deshalb ist ein Vergleich des Preismodells mit eben jenem, nicht akzeptabel.
Allerdings entwickelte es sich dorthin...

Auch gegen DLCs spräche an und für sich nichts. Aber es ist hier eben ganauso wie bei sehr viel anderen Single-Player-Spielen auch. Es werden immer wieder weitere DLCs rausgebracht, welche Preise von "ganzen" Spielen besitzen, man sich als Nutzer dann denkt "Die ganzen Dinger hätten auch unter einem DLC mit vernünftigen Preis laufen können!".


Was mich an den DLCs stört ist, wie schon angesprochen, das sie den Usern als cool new Shit verkauft werden. Die Kaiserstadt sollte zu Release dabei sein, Diebesgilde sowie Dark Brotherhood ebenso und von Sachen wie Wrothgar oder den nächsten DLCs hatte man auch schon vor Release gehört.

Und genau das ist eben solch ein Grund wie oben angeprangert. Wenn das ein gesamter DLC mit nem Preis von 5-6€ gewesen wäre, hätte sich niemand beschweren können.
Die Entwicklung hat halt bisschen länger gedauert, dafür ist es vielleicht etwas umfangreicher als geplant und mit dem genannten Preis ein kleiner Mehrwert zum Haupspiel, dann sind alle Seiten gut dabei.
Aber stattdessen werden hier wieder die Nutzer verarscht. Zumindest fühle ich mich grade so. >:(


Zudem ist die Informationspolitik von Zenimax eine einzige Katastrophe wenn es um bestimmte Themen geht wie zB. dem Mundusbug. Monatelang konnte man sich alle Mundussteine gleichzeitig exploiten und sich so eine riesigen Vorteil im PvE und PvP verschaffen. Die einzige Reaktion die ich im Forum bekommen hatte war die Androhung eines Forenbans wenn ich den Exploit veröffentliche. In ESO Live auf Twitch wurden Nachfragen ebenfalls gekonnt ignoriert bis ich gefragt habe ob ich einen Ban in ihrem Twitchchanel bekomme wenn ich jetzt ein Tutorialvideo zu dem Exploit poste. Da hatte es dann handgestopte 14 Sekunden gedauert bis Gina Bruno panisch ins Mikrofon gestammelt hat das man an einem Fix arbeitet und ihn innerhalb der nächsten 14 Tage veröffentlicht.

Das ist natürlich ein Ding...
Ansonsten bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden was die Fehlerkorrekturen und Update-Zyklen bzw. die Reaktionszeiten bei Bugs, betrifft.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9733 am: 24.Oktober 2016, 11:20:29 »

Mir ist vor allem wichtig, dass der Kunde dem Publisher nicht nur bis zum Kauf wichtig ist und anschließend steht er da mit seinem kurzen Hemd.
SI macht da schon recht viel richtig mit seiner Strategie immer drei große Patches zu releasen. Aktuell vorbildlich finde ich den Support bei Rainbow Six: Siege. Es wird permanent an den bestehenden Problemen gearbeitet, die Stärke der Waffen und Gadgets angepasst und auf Wünsche aus der Community eingegangen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Politik mit dem Season-Pass sich weiter entwickelt.
Man hat ja jetzt schon frühzeitig angekündigt auch in 2017 weiter neue Maps und neue Operatoren herauszugeben, was das Spiel auch immer noch weiter vertieft. Ich denke aber mal, dass man dann auch einen neuen Season-Pass kaufen muss.
Fände ich aber auch noch okay, weil der Season-Pass ein "nice to have" ist und kein "pay to win".
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9734 am: 25.Oktober 2016, 10:53:16 »

Übrigens gibt es Civ VI aktuell extrem günstig bei Amazon für knappe 40 Taler

Und weil es dort aktuell eine Lieferzeit von 1-2 Monaten hat:  :o
Bei Müller gibt es diese Woche noch 20% auf Software und dann kostet Civ VI dort auch aktuell nur 39,99€

Ich finde es einfach nur genial  8)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9735 am: 25.Oktober 2016, 11:18:34 »

Mein erster Civ VI Spielstand:

Gestartet mit Rom - Trajan. Viele Neuerungen gefallen mir richtig gut. Bezirke sind eine sinnvolle Entwicklung. Hier muss sich der Spieler wirklich Gedanken machen was gebraucht und wo benötigt wird. Auch die neue Verteilung der Luxusgüter ist stimmig. So macht es auch Sinn diverse Güter häufiger zu besitzen. Die "Karten-Regierung" gefällt mir ebenfalls. Auch die Handwerker mit drei bis fünf Aktionen (vielleicht später noch mehr) sind toll - endlich kein Bautrupp-Geschiebe mehr. Dennoch lautet mein Zwischenfazit: Das Spiel hat Pontential, schöpft es aber nicht aus!

Warum? Die KI ist nun wirklich sowas von dumm... Ich habe inzwischen drei Völker und X Stadtstaaten vernichtet ohne eine Einheit zu verlieren. Die Gegner sind weder im Angriff noch in der Verteidigung wirklich clever und waren mir militärisch zu jeder Zeit unterlegen. Wissenschaftlich liegen Sie meilenweit zurück. Dies liegt daran, dass sie beim Bau und Erobern von Städten nicht mithalten können - bzw. erst viel später loslegen.

Es gibt auch Kritikpunkte abseits der KI: Das Verhältnis von der Zeit für den Bau von Bezirken in Anbetracht der Erforschungsdauer von Wissenschaften stimmt nicht. Ich spiele Marathon, hier ist es ganz offensichtlich. Diplomatie ist mal wieder ein Witz (wobei ich hier immerhin einsehe, dass es schwer zu programmieren ist). KI erklärt Kriege ohne anzugreifen und bietet mir wenige Runden später einen sehr vorteilhaften Frieden (Geschenke an Gütern und Gold) an. Wenn ich meinen Krieg schon fast gewonnen habe, fordern sie hingegen sämtliche Städte zurück für einen Friedensschluss - logisch, oder?

Die Ansicht finde ich ein wenig unübersichtlich. Vielleicht gibt sich dies aber. Gar nicht mal auf die Güter bezogen, aber auf die Frage: Ist das Gut schon angeschlossen, muss ich öfters zwei Mal hinschauen. Startpositionen werden auch schlecht verteilt. Manchmal bist du von Beginn an von Gegnern umgeben, oftmals sind es Stadtstaaten oder du hast sehr viel Platz. Etwas mehr Ausgewogenheit würde gut tun.

Generell gefällt mir der sechste Teil wieder besser als der Fünfte (wobei der fünfte mit Add-ons und Patches derzeit noch überlegen ist). Ich hoffe, dass (aus meiner Sicht) auch der vierte Teil "geschlagen" wird. Dieser war - mit Base Mod - für mich bislang das Civ-Highlight. Womit ich zum abschließenden Punkt komme: Hoffentlich ist der sechste Teil wieder moddingfreundlicher als Nummer 5. Denn mit den Regierungen, zwei unterschiedlichen Forschungsbäumen und Bezirken kommen so viele Elemente ins Spiel, wo eine geschickte Community etwas ganz Tolles wird mit anstellen können. Darauf würde ich mich freuen.

Ich werde mein aktuelles Spiel zu Ende spielen - wird trotz anfänglicher 12 Gegner wohl keine Ewigkeit dauern - auch auf Marathon nicht und dann auf den ersten Patch warten.

Andere Meinungen oder Zustimmungen willkommen.

LG Veni_vidi_vici

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9736 am: 25.Oktober 2016, 13:47:44 »

Andere Meinungen oder Zustimmungen willkommen.

Mir macht CiVI einerseits Spaß (als Builder), andererseits auch nicht.

Das Problem mit der zu schnellen Forschung ist etwas, was mich sehr stört. Man kann gar nicht so schnell bauen, wie man forscht.

Auch das Problem, dass die KI fehlende Resourcen nicht erhandelt oder erobert, stört sehr. Da rennt sie mit extrem vielen Kriegern gegen Musketiere an, nur weil sie keine nötigen Resourcen in Ihrem Reich hat.
Wäre eigentlich eine gute Idee, einen globalen Markt ala Endless Legend einzuführen. :D

Leider bin ich von der KI, welche mir schwächer als die CiV-Ki vorkommt, schwer enttäuscht. Eigentlich hätte Firaxis genügend Erfahrungen machen können. Die CiBE war ja ähnlich schlecht.

Ich habe halt die Befürchtung, dass es sich Firaxis einfach macht, weil sie die KI nicht in den Griff bekommen. Bestimmt nerfen sie irgendwas anderes, nur so Probleme der KI zu kaschieren.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9737 am: 25.Oktober 2016, 15:47:51 »

Ich überlege mir jetzt doch mal Dark Souls 2 zuzulegen und bin da ein bischen unschlüssig was die verschiedenen Versionen angeht. Was ist den der Unterschied zwischen Dark Souls 2, der Prepare to Die Edition und Scholar of the First Sin?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9738 am: 25.Oktober 2016, 15:58:29 »

Dark Souls 2 = Hauptspiel.


Scholar of the First Sin:
Komplette Edition: Scholar of the First Sin enthält das Original DARK SOULS II sowie die 3 hochgelobten DLC’s und eine Reihe von neuen Inhalten. Erlebt das komplette Abenteuer, das euch von Majula zur eiskalten Welt "Frozen Eleum Loyce“ führt.

Verbesserte Grafik: Dank Scholar of the First Sin, wird DARK SOULS II zur Erfüllung aller Rollenspielerwünsche. Erlebt auf neuen Plattformen ein brandneues Level von Grafik, Sound und Lichteffekten für eine noch tiefergreifendere Spielerfahrung.

Exklusive Inhalte: Scholar of the First Sin bietet eine brandneue Herausforderung. Ein neuer NPC Charakter und weitere Ereignisse erweitern die Geschichte, während neue Gegner und ein verbesserter Online-Modus eine neue Herausforderung darstellen.
(von Amazon kopiert)

Prepare to Die müsste eigentlich Dark Souls 1 sein, wenn ich mich nicht täusche?

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9739 am: 25.Oktober 2016, 16:02:16 »

Dark Souls 2 ist das "Grundspiel".
Scholar of the First Sin ist die Remastered Edition inkl. Patches und 3 DLCs.
Gespeichert