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Autor Thema: Games  (Gelesen 1770186 mal)

Volko83 2.0

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Re: Games
« Antwort #9820 am: 04.Dezember 2016, 00:04:22 »

Danke für den Tipp! Aber Tyranny ist wohl eher nicht auch friedlich spielbar, oder?
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GameCrasher

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Re: Games
« Antwort #9821 am: 04.Dezember 2016, 00:48:18 »

Wie wäre die Risen-Reihe oder die Gothic-Reihe?

Farund61

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Re: Games
« Antwort #9822 am: 04.Dezember 2016, 01:29:03 »

Wie wäre die Risen-Reihe oder die Gothic-Reihe?

Oder die Arcania-Reihe? (Ist der 4. und 4,5. Teil von Gothic.)
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #9823 am: 04.Dezember 2016, 01:43:09 »

Vielleicht mal bei Tyranny vorbeischauen. Ich habe es noch nicht... es soll aber mehr ein Buch, als ein Rollenspiel sein.

Tyranny erlaubt mehr Rollenspiel als fast jedes andere RPG aktuell am Markt.  :) Sogar die Charerstellung legt bereits etliche Weichen, die Dialogoptionen sind dann später auch keine Auswahl-Kosmetik, sondern wirken sich fast alle sehr deutlich aus. Ok, man ist natürlich immer davon abhängig, was einem der Designer anbietet, aber viel mehr geht da nicht aktuell. Teilweise überlege ich mir da manchmal aber, ob ich das überhaupt klicken soll.  ;D



 Aber Volko83 sucht was anderes, glaube ich, vor allem Open World und Erkundung, lese ich raus. Hier ist viel zu lesen und die einzelnen Gebiete sind nicht riesig groß, gereist wird auf einer Weltkarte. Spiele wie Tyranny sind auch Iso-RPGs in der Tradition von Torment, Baldur's Gate, Pillars Of Eternity oder Arcanum, muss man natürlich auch wissen.  :) Obwohl ich beim nächsten Durchgang einen Diplomaten-Durchgang versuchen werde, man kann sogar eine Diplomaten-Herkunft des Chars in der ERstellung wählen, die sich teilweise auf Dialogoptionen noch mal auswirkt. Skyrim ist ja eher offene Welt, und die meisten RPGs sind halt ziemlich viel Gekloppe. Die Kampfmechaniken und Charakter-Systeme vom Pen&Paper zu kopieren ist halt mit das erste, was Computer_Rollenspiele so gemacht haben. Friedliche RPGs... fast eine Marktlücke, eigentlich.  ;D Und Open-World gerade ist doch fast immer diese MMO-Schiene, wo man Levels grindet und schnetzelt, so auf dieser "Belohnungsebene" (in oben genannten Iso-Spielen kriegt man teilweise nicht mal Erfahrung fürs Töten -- Spiele wie das Original-Fallout kann man sogar fast komplett ohne Kämpfe durchspielen, sogar den "Bossgegner" überzeugen, den Quatsch einfach sein zu lassen). Aber die Gothic- und Risen-Serien könnten in der Tat ein Spagat sein. Risen1 gibts noch ne Demo. Aber ohne Kämpfe gehts auch hier nicht.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 02:02:21 von KI-Guardiola »
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Joe Hennessy

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Re: Games
« Antwort #9824 am: 04.Dezember 2016, 09:19:13 »

Muss es ein RPG sein? Wenns primär ums Erkunden, Freiheit und Aufbau geht, dann: Terraria.
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veni_vidi_vici

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Re: Games
« Antwort #9825 am: 04.Dezember 2016, 09:21:03 »

Mit ist auch noch ein Titel eingefallen. Leider komme ich derzeit auf dem Namen nicht. Ich habe ihn aber auf meiner Steam-Wunschliste. Wenn ich heute Nachmittag/Abend vor dem entsprechenden Rechner bin, werde ich mal nachschauen. Wollte zu ein bis zwei Spielen sowieso noch etwas posten und das passt hier ganz gut.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

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Re: Games
« Antwort #9826 am: 04.Dezember 2016, 09:35:00 »

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge! Ich werde mir Terraria einmal näher anschauen - Svenc hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht was ich suche. So etwas scheint es aber nicht wirklich zu geben. Werde mich auf eure Hinweise hin noch ein bißchen umschauen und hoffe, dass mir vielleicht veni_vidi_vici noch einen Tipp geben kann.

LG
Volker
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Veichen blühen ewig

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Re: Games
« Antwort #9827 am: 04.Dezember 2016, 19:18:24 »

Eigentlich schade dass es Spiele wie Heart of africa damals auf den C64 nicht mehr gibt. Einfach nur einen Kontinent erkunden und einen Schatz suchen.
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veni_vidi_vici

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Re: Games
« Antwort #9828 am: 04.Dezember 2016, 20:38:44 »

So, da bin ich wieder. Ich habe die letzten Wochen vier Indie-Rollenspiele auf die Liste gepackt.

1. Dungeon Rats:
Rundenbasiert und damit ruhig. Soll aber hauptsächlich das Kämpfen im Fokus haben und ist damit genau das Gegenteil von dem was Volko sucht. Allerdings gibt es derzeit wenig reine Dungeon Crawler, die ich als echtes Rollenspiel bezeichnen würde. Das könnte eins sein.

2. UnderRail
Erneut rundenbasiert. Isometisch und Post-Apokalyptisch. Hier überlege ich noch, ob mein Grafikempfinden diesen Titel mitmacht. Trotz Feeling der 90er Jahre, gibt es Elemente wie Crafting und Co.

3. Serpent in the Staglands
Der zweite Titel, wo ich nicht weiß, ob ich selber grafisch damit zufrieden bin. Meine Ansprüche sind nicht übermäßig, die Grenze ziehe ich bei ca. Wizardry 8 (schlechter sollte es nicht sein). Von den vier Titel ist dieser nach meiner Meinung (ohne nur eines davon gespielt zu haben) wohl der Schlechteste. Ebenfalls isometrisch.

4. The Age of Decadence
Volko, ich habe dich nicht vergessen. Hier kommt der Titel, welcher in dein Beuteschema passen könnte. Ein ausgeklügeltes Skill System, Entscheidungen und Konsequenzen, viele Dialoge und rundenbasierend - hört sich gut an? Für mich in dieser Auflistung der Favorit und nicht nur, weil Volko gefragt hat. Teilweise haben Spieler 300 Stunden auf der Uhr. Ich zitiere mal eine Bewertung (negativ) auszugsweise für Volko: "Vom Entwickler wird propagiert, man könne in AoD seinen Charakter frei entwickeln, neben Kriegern könne man auch rein zivile Charaktere - und alles dazwischen - spielen. Egal wofür man sich entscheide, angeblich könne jeder Charakter das Spiel genießen - wobei man logischerweise als reiner Social-Skill Charakter nicht erwarten solle in Kämpfen erfolgreich zu sein und diese eben meiden müsse." Das hatte ich noch im Sinn und deshalb habe ich an Volko gedacht. Sein Plan friedlicher zu spielen, ist wohl nicht ganz aufgegangen. Aber lag es an ihm oder ist es wirklich nicht möglich? Er schreibt aber auch, dass er zumindest die ersten Kämpfe durch Skills umgehen konnte.

Dungeon Rats ist übrigens gewissermaßen schon der Nachfolger von The Age of Decadence. Mich interessiert natürlich eure Meinung und ggf. Erfahrung mit diesen Spielen. Im letzten Sale waren fast alle sehr günstig zu haben und ich Depp habe vergessen es hier zu posten. Weil ich keine Zeit hatte, habe ich mir auch keins gekauft. Der nächste Sale kommt aber bald.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

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Re: Games
« Antwort #9829 am: 04.Dezember 2016, 21:03:53 »

@veni_vidi_vici

Du bist genial! Das (The Age of Decadence) kommt dem was ich gesucht habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am nächsten!! Ich habe es (The Age of Decadence) mir gerade näher angesehen und bekomme es zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt. So lange muss ich leider noch warten, aber Vorfreude ist ja...du/ihr kennt ja den Spruch.

Danke, dass du dir, auch wegen mir, so viel Mühe gegeben hast! Finde ich sehr, sehr cool!
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Joe Hennessy

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Re: Games
« Antwort #9830 am: 04.Dezember 2016, 21:09:06 »

Zum Thema UnderRail und Grafik: hier bitte bedenken, dass das Spiel bereits seit 2008 von einem einzigen Entwickler entwickelt wird.
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Ryukage

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Re: Games
« Antwort #9831 am: 04.Dezember 2016, 21:22:19 »

Age of Decadence macht Laune, ist aber, wie Serpent in the Staglands, recht schwer :) Also nichts für Neueinsteiger, eher was für "uns alte Hasen" im RPG-Segment ;)
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Volko83 2.0

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Re: Games
« Antwort #9832 am: 04.Dezember 2016, 21:31:19 »

Ich werds trotzdem versuchen.

Hab hier noch eine Rezension bei Steam über Age of Decadence gefunden, da hat jemand anscheinend als Händler gespielt. Hier ein Auszug aus der Rezension: "Der erwähnte Händler hat im gesamten Spiel dabei keinen einzigen NPC getötet und stehts durch Charisma, Überredungskunst und anderen Talenten versucht seinen Gegenüber zum eigenen Vorteil zu manipulieren. Trotzdem wurden Häuser gestürzt, das Kriegsglück manipuliert oder Banditen in den Tod geschickt. Dabei steht es einem offen auch zwischendrin die Seiten zu wechseln und einer anderen Fraktion die Gefolgschaft zu schwören. Jedoch haben alle Handlungen Konsequenzen. Wer den Falschen ans Bein pinkelt kann irgendwann mit Söldnern in einem einsamen Wald Bekannschaft machen. Bei den meisten RPGs ist dies kein Problem. In Age of Decadence stellen Kämpfe immer eine Gefahr dar. Der Charakter ist kein Übermensch der problemlos Horden von Gegnern vernichtet. Manche Klassen kommen zwar besser mit Gegnern als andere klar, doch sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mein Händler mag zwar ein begnadeter Rhetoriker sein, doch reichen seine Kampffertigkeiten gerade dafür aus sich nicht selbst zu erstechen. Daher spielt er sich grundlegend verschieden von z.B. einem Söldner. Dickes Plus für den Wiederspielwert. Ich bin kein Fan von Rundenkämpfen doch sind diese gut ins Spiel integriert mit verschiedenen Schlagmöglichkeiten und so weiter. Notfalls spielt man eben einen Pazifisten der im Hintergrund die fäden zieht."
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Plumps

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Re: Games
« Antwort #9833 am: 04.Dezember 2016, 21:47:56 »

Mir würde noch der Klassiker Darklands einfallen:
https://www.gog.com/game/darklands
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #9834 am: 04.Dezember 2016, 21:52:23 »

Age Of Decadence ist Tyranny in Hardcore.  ;D Entwickelt von Leuten, die keinen Hehl daraus machen, was sie von kommerziellen RPGs der letzteN jahre so halten. Gibt auch immer noch eine Demo davon.

Zitat
I’m a big fan of the “honest and blunt” approach. An internet reader has a right to visit a game site and read “Did Oblivion really suck or what?” or “Molyneux has gotta be on drugs!”, don’t you think? Instead every journalist pretends that Oblivion was a 10/10 brilliant masterpiece, that Molyneux isn’t a lying old kook, and that Dungeon Siege wasn’t a screensaver. Then Chris Taylor says that he’s making Space Siege even simpler and everyone nods in agreement: Right on, man! It’s about time someone makes a game for the amputees. BRA-VO!

And no, I don’t really care who’d think what and how my comments would affect sales. I’m making this game on a bold assumption that there are some people out there who are interested in complex games that aren’t made for retards.
https://www.rockpapershotgun.com/2008/02/01/against-design-decadence-vince-d-weller/

 ;D

GOG hat auch gerade wieder einiges im Sale. Was mir letztes Jahr auch richtig gut gefallen in Sachen Rundenkämpfe war Shadowrun Dragonfall (auch kein Exploration/Open-World-Spiel). Original Sin habe ich bis jetzt aber noch nicht gespielt. Ich kenne die alten Divinity-Titel nicht und das Setting sah mir bisher zu generisch aus, um zuzuschlagen (ich kaufe nur noch wenige Titel im Schnitt). Obwohl das Kampfsystem super klingt und all das. Ist aber auch noch auf meiner Liste.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 22:04:08 von KI-Guardiola »
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Ryukage

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Re: Games
« Antwort #9835 am: 04.Dezember 2016, 22:15:14 »

@Sven

Divinity: Orignal Sin ist ein tolles RPG, du solltest es unbedingt mal testen; ich habe das mit meinen Freunden im Ko-Op gespielt und wir hatten knapp 65 Stunden Spaß zusammen, vieles kann man auch durch Gespräche bewältigen oder alternative Lösungsmöglichkeiten :)
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E.Hemingway

veni_vidi_vici

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Re: Games
« Antwort #9836 am: 04.Dezember 2016, 23:46:47 »

D:OS bekommt bei mir durchaus eine Empfehlung. Wobei mir hier der Anfang den meisten Spaß macht. Es ist zu einfach sich Universaltalente zu bauen und diese haben nach dem ersten Akt alle wichtigen Fähigkeiten. Hier war mir das Spiel... zu schlicht gestrickt. Charaktere sollten sich mehr unterscheiden. Natürlich liegt das auch an mir. Ich hätte alle vollkommen verschieden aufbauen können. Aber gerade beim ersten Mal spielen denke ich mir schon, warum ich mich in der Qualität limitieren sollte. Es ist z.B. kein Problem einen Stärke-Charakter mit diversen Magie-Fähigkeiten auszustatten, die mehr oder minder unabhängig von der Intelligenz sind. Auch die Schurkenbeschleunigung und eigentlich sämtliche Sprüche zur Crowd-Controll machen immer und bei jedem Sinn. Hier waren mir die Charaktere zu sehr austauschbar. Und ich befürchte, dass wird sich im zweiten Teil fortsetzen. Dennoch bekommt es eine Empfehlung. Allein schon das Nutzen der Elemente und im nächsten Teil kommen sogar Höhenunterschiede hinzu. Bei der Story wird aber im ersten Teil nix besonderes geboten - finde ich.

@Volko: Kein Problem. Diese Titel wollte ich hier schon länger mal erwähnen und hatte mir immer keine Zeit genommen. Du warst halt ein guter Ansporn. Schön auch, dass hier gleich so eine Feedback-Welle zu diversen Titeln anrennt. Vielleicht sollten wir für Rollenspiele noch einen extra Thread aufmachen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

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Re: Games
« Antwort #9837 am: 05.Dezember 2016, 11:13:17 »

Age of Decadence hab ich 9 mal oder so durchgespielt. Und 50 Chars erstellt xD
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit sich in ausweglose Situationen zu manövrieren und das ist mir auch reichlich oft passiert.
Man kann das Ding auch wirklich komplett ohne Kampf durchspielen. Und wenn nicht... die Kämpfe sind sackschwer. Dafür hat es einen unglaublichen Wiederspielwert. Es ist praktisch unmöglich mit einem einzigen Charakter alles zu sehen, was das Spiel zu bieten hat.
Ich würde behaupten ich habe die ersten 15 Stunden damit verbracht zuzuschauen wie meine Charaktäre sterben, länger als 2 Stunden hat keiner überlebt.
Dann hatte ich den Dreh so langsam raus...
Eine gewisse "Schmerztoleranz" erfordert das Spiel definitiv.
Gibts das mittlerweile eigentlich auch auf Deutsch?
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Volko83 2.0

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Re: Games
« Antwort #9838 am: 06.Dezember 2016, 12:55:39 »

Hallo!

Ich wollte mich nochmal bei allen hier bedanken - danke, dass ihr euch die Mühe gemacht ein Spiel für mich zu finden. Ich habe nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad oder Komplexität, ich wollte nur mal ein Rollenspiel spielen, das man auch "anders" lösen kann. Ich denke dass ich dieses Spiel mit "The Age of Decadence" gefunden habe.

@White
Bei Steam gibt es meines Wissens nach nur die englische Version. Ich habe keine deutsche Version gefunden.
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White

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Re: Games
« Antwort #9839 am: 06.Dezember 2016, 14:07:06 »

Ja, ich erinnere mich zumindest, es auf Englisch gespielt zu haben. Ich wollte das eigentloich auch in deinem Interesse fragen, da ich glaube mich zu erinnern, dass du mal irgendwo gesagt hast, dass dein Englisch nicht so gut sei, scheint aber dann ja kein Problem zu sein und ich hab da vermutlich einen andern User im Gedächtnis gehabt.
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