MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772112 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9840 am: 06.Dezember 2016, 14:48:32 »

Nein, das war ich - du hast recht.  :) Aber aus Mangel an Alternativen stelle ich mich auch dieser Herausforderung. Inzwischen ist es schon etwas besser, habe auch den FM schon auf Englisch gespielt, aber das ist sicher kein Gradmesser.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9841 am: 07.Dezember 2016, 09:22:58 »

Hat hier aus dem Forum schon mal jemand "My summer car" gespielt? Sielt ja mal völlig bekloppt und herrlich anders aus  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9842 am: 07.Dezember 2016, 16:11:14 »

Ich hab mir jetzt Stardew Valley für den Winter gegönnt. Mal schauen, woher ich die Zeit dafür nehme.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9843 am: 07.Dezember 2016, 16:15:33 »

Ich hab mir jetzt Stardew Valley für den Winter gegönnt. Mal schauen, woher ich die Zeit dafür nehme.  ;D

Lass dir eins sagen: Dieses Spiel nimmt sich die Zeit! Und frisst sie auf!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9844 am: 07.Dezember 2016, 17:31:23 »

Ich hab mir jetzt Stardew Valley für den Winter gegönnt. Mal schauen, woher ich die Zeit dafür nehme.  ;D

Lass dir eins sagen: Dieses Spiel nimmt sich die Zeit! Und frisst sie auf!

15 Monate alten Sohn vorübergehend in gute Hände abzugeben, möglichst inklusive Mutter (überwiegend pflegeleicht).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9845 am: 07.Dezember 2016, 17:59:08 »

Ich warte auf die ersten Interessenten, die vorab Bilder von der Mutter sehen wollen. ;D

Stardew Valley will ich auch irgendwann mal zocken. Ich fand Harvest Moon schon toll. :)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9846 am: 07.Dezember 2016, 19:54:38 »

Ich warte auf die ersten Interessenten, die vorab Bilder von der Mutter sehen wollen. ;D
Sei froh wenn der Interessent die Bilder von der Mutter sehen will  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9847 am: 07.Dezember 2016, 19:56:54 »

Wenn der Interessent mir nicht passt, kriegt er welche von der Schwiegermutter. Hab ja nicht gesagt, um welche Mutter es sich handelt.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9848 am: 08.Dezember 2016, 07:13:29 »

Ich hab mir jetzt Stardew Valley für den Winter gegönnt. Mal schauen, woher ich die Zeit dafür nehme.  ;D

Lass dir eins sagen: Dieses Spiel nimmt sich die Zeit! Und frisst sie auf!

15 Monate alten Sohn vorübergehend in gute Hände abzugeben, möglichst inklusive Mutter (überwiegend pflegeleicht).

An der Stelle bin ich mal so frei und stelle die Frage die jeden hier umtreibt aber niemand sich zu stellen traut. Kann die Mutter gut kochen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9849 am: 09.Dezember 2016, 15:24:43 »

Hallo!

Ich bin schon wieder auf der Suche nach etwas - im Moment bin ich etwas im Spielewahn, vielleicht könnt ihr mir wieder weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel. Es sollte halbwegs einfach gehalten sein, wenig Aufbau enthalten und viel Diplomatie. Das sind wieder einmal gehörige Sonderwünsche, ich weiß. Vielleicht gibt es so etwas ja nicht einmal. Civilization ist mir glaube ich etwas zu aufbauhaltig. Dann habe ich an die Paradox-Reihe gedacht, aber die ist mir wieder zu komplex. Vielleicht hab ihr trotzdem einen Vorschlag für mich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9850 am: 09.Dezember 2016, 15:33:14 »

Total War mit automatischen SChalchten vielleicht? Patrizier/Port Royale (obwohl das eher WiSims sind).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9851 am: 09.Dezember 2016, 15:42:24 »

Hallo!

Ich bin schon wieder auf der Suche nach etwas - im Moment bin ich etwas im Spielewahn, vielleicht könnt ihr mir wieder weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel. Es sollte halbwegs einfach gehalten sein, wenig Aufbau enthalten und viel Diplomatie. Das sind wieder einmal gehörige Sonderwünsche, ich weiß. Vielleicht gibt es so etwas ja nicht einmal. Civilization ist mir glaube ich etwas zu aufbauhaltig. Dann habe ich an die Paradox-Reihe gedacht, aber die ist mir wieder zu komplex. Vielleicht hab ihr trotzdem einen Vorschlag für mich.

Paradox-Reihe und reinfuchsen. Lohnt sich
Crusader Kings entspricht glaub ich am ehesten deinem viel Diplomatie
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9852 am: 09.Dezember 2016, 15:47:23 »

@White

Danke für den Tipp! Warum automatische Schlachten?

@Hindi
Ich glaube Crusader Kings ist mir neben dem FM, anderen Spielen und meinem Privatleben einfach zu viel.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9853 am: 09.Dezember 2016, 16:11:08 »

Die Gilde 2 - Renaissance? Du kümmerst du um ein oder mehrere Gebäude und erzielst du Handeln Geld. Heiraten, Gegner sabotieren, Beziehungen pflegen (auch wenn das bei mir in den Hintergrund tritt), zum Arzt gehen wenn krank... Spiele ich nach wie vor gerne. Anfang nächsten Jahres kommt übrigens der dritte Teil raus.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9854 am: 09.Dezember 2016, 16:16:22 »

Hallo veni_vidi_vici!

Einmal mehr auch dir vielen Dank für einen weiteren guten Vorschlag. Das geht für mich (!) schon etwas mehr in die Rollenspiel-Richtung und da bin ich jetzt mit The Age of Decadence sehr gut versorgt.

Ich bin eher auf der Suche nach einem Strategiespiel bei dem man die Geschicke einer Nation lenkt. Oder wie bei CK: Grafschaft oder Herzogtum. Aber ich denke die Paradox-Teile sind mir zu komplex.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9855 am: 09.Dezember 2016, 19:17:53 »

Ich denke vielleicht immer ein wenig abseits des Mainstreams. Wir war jetzt noch Banished eingefallen. Trifft natürlich nicht so direkt auf das Leiten einer Nation zu und Diplomatie ist auch nicht erforderlich - das wirst du aber selten irgendwo finden, außer bei Paradox. Du hast halt deine verbannten Personen, die sich das Überleben sichern müssen. Dafür baust du Häuser, Fischer, etc. Für eine gewisse Dauer recht unterhaltsam.

Bei Anno gab es früher... naja, auch weniger Diplomatie, als viel mehr Beziehungen zu den Kontrahenten. Habe die neuen Teile aber nicht gespielt. Diplomatie ist wirklich der Knackpunkt. Bei mir ist es oftmals ähnlich. Ich spiele gerne Handelsspiel. Da ist die Auswahl auch nicht riesig. Partizier, Port of Royal, Gilde und Co habe ich alles durch. Da ist halt meist keine Langzeitherausforderung.

Weiterhin fallen mir noch die Weltraumstrategiespiele ein: "Galactic Civilization"... da gibt es bestimmt schon Teil 3 und "Distant Worlds". Ich weiß aber nicht, wie stark hier die Interaktion mit den anderen Völkern ausgeprägt ist.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Zwei Gedanken, wenn auch wieder um die Ecke gedacht, sind mir noch gekommen.

1. Citys Skyline - Ja, natürlich eine Städteaufbausimulation und kein Volk parse zu leiten. Aber du interagierst im gewissen Sinne politisch mit deinen Beratern und siehst direkte Auswirkungen bei deinen Bürgern.

2. King of Dragon Pass - Was? Nie gehört? Ich habe es auch noch nicht gespielt.  ;D Das macht die Empfehlung natürlich wieder schwierig. Aber ist halt eines meiner Wunschlisten-Steam-Spiele (von knapp 50). Kommt auch mit RPG-Elementen daher. Es scheinen aber auch Entscheidungen zu treffen zu sein - Aufbau ebenfalls. Habe aber keine näheren Einblicke.  ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2016, 19:25:37 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9856 am: 09.Dezember 2016, 19:41:36 »

Danke veni_vidi_vici, habe dir eine PN geschickt.

Kennt hier jemand dieses Spiel: http://store.steampowered.com/app/467520/?l=german

Scheint sehr komplex zu sein.
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9857 am: 11.Dezember 2016, 22:12:04 »

Habe das 3e davon gespielt. Ist sehr intensiv und man sollte sich wirklich dafür interessieren. Dann kann es einem aber durchus Freude bereiten.

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9858 am: 14.Dezember 2016, 14:21:15 »

Old-School-Ballerei a la Super-Probotector/Contra gefällig?

http://store.steampowered.com/app/341550/?l=german  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9859 am: 14.Dezember 2016, 19:52:18 »

Square Enix bietet wieder das Weihnachtsgeschenk an  8)

https://store.eu.square-enix.com/de/product/435328/holiday-surprise-box-2016
Gespeichert