MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771935 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10100 am: 17.März 2017, 09:09:14 »

Also auch so in der Richtung, dass man erst x lahme Quests machen muss, um in der Hauptquest weiterzukommen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10101 am: 17.März 2017, 09:25:57 »

Hab geschaut...Kisanes AMD-Tipp wäre gar nicht so schlecht und teuer. Ram kann man behalten, "nur" Mainboard und CPu (plus Lüfter) wäre zu wechseln. 200-250€.

Wie gesagt mit 6 Kernen läuft es grad flüssig und sieht trotz 900p Skalierung gut aus.

Dein Phenom II CPU ist doch auch AM3+, oder? wenn du da ein halbwegs gutes Mainboard hast brauchst eigendlich nur den Prozessor, den fx8350 bekommst mit Glück schon für um die 100 Euro im Alternate Outlet, Ebay Kleinanzeigen wahrscheinlich noch billiger, wenn man viel am PC zockt würde ich aber immer ein Intel-Setup empfehlen, das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10102 am: 17.März 2017, 09:28:48 »

Also auch so in der Richtung, dass man erst x lahme Quests machen muss, um in der Hauptquest weiterzukommen?

Kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

@AM3: Hmm...joa, ist eine Idee. Ich check mal die Specs ab. Ja, Intel ist schon nochmal stärker aber...Hauptsache es läuft flüssig. Mehr will ich gar nicht. Ich hau mein Geld lieber fürs Motorrad raus. :-)
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10103 am: 17.März 2017, 09:38:26 »

Yeaha...AM3+ sogar statt "nur" Am3. Guter Tipp!!! Sofort bestellt!
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10104 am: 17.März 2017, 09:57:12 »

musst nur gucken ob dein Mainboard den Prozessor verträgt (8kerne), weiß ja nicht was du für eines hast, glaube der 8350 braucht mind. ein 125 Watt sockel.
« Letzte Änderung: 17.März 2017, 09:59:36 von Kisame »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10105 am: 17.März 2017, 10:02:49 »

Ja, laut Asus packt das M5A78L-M/USB3 den Achtkerner. 125er Watt ist ja beim DENEB-Phenom sowieso schon da.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10106 am: 17.März 2017, 10:23:34 »

Apropos wegen einem Spiel aufrüsten, hier spielt jemand mit einem X4 860K. Etwas frischere APU-CPU, aber auch kein komplett anderes Level, von der reinen Performance. Mittel, sporadische Drops knapp unter 30fps (die PS4/Pro-Version ist mal wieder auf 30fps gelockt).  https://www.youtube.com/watch?v=bDmwUZXnRJ4  Das Problem der X4/X6 zuletzt war doch oft eher, dass sie wegen fehlender Befehlssätze nicht mehr starteten. Ich würde mich da erst mal schlau machen bzw. den Release abwarten. Auf Intel-Seite ist auch irgendein i5 oft angegeben, dabei laufen die Spiele je nach Modell problemlos auch auf Core i3, außer in max Details vielleicht, und wenn man auf Framedrops unter 50 fps allergisch reagiert.

Bei mir steht auch irgendwann entweder ein Upgrade (maximal ein i7 3770 geht aufs Board) oder ein Neu-Rechner an. Das wird aber nicht wegen Mass Effect passieren, ich schiele in dem Bereich immer noch eher auf Numenera. Aktuell haben die neuen Pentiums ja ein sensationelles P/L-Verhältnis, weil das verkappte Core i3 sind. Mal sehen, wie sich die Ryzen-Modelle einordnen. Dicke Spielerechner lohnen sich für mich auch nicht mehr. Ich spiele schon, aber wohl die falschen Spiele dafür.  ;D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10107 am: 17.März 2017, 10:57:25 »

Ok, ein paar Bildimpressionen. Habe jetzt rumgespielt und alle Grafikeinstellungen auf NIEDRIG gestellt. Das heißt Texturen niedrig, Kantenglättung aus etc. und Downskaling auf 900p aktiv. Dann für den Bildschirm hochskaliert auf 1080p. Läuft auf diesem genannten System nun mit immer mindestens 30 Frames per Second, erreicht zumeist die 60.0.

https://drive.google.com/open?id=0B9RENh5Dp1RpekEzWU5LREg1enc

Bilder sind in diesem Ordner. So sieht es dann aus...


PC Specs:

AMD FX-6300 Sechskerner
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon R7 200 1gb Version
SSD natürlich

==> Es geht also durchaus mit einem "günstigen" Rechner flüssig. Ladezeiten sind gering, der Hauptknackpunkt war die Kantenglättung auszuschalten. Ich probiere später mal auf 1080p nativ zu rendern statt dieses 900p...aber immerhin alles lesbar und gut spielbar damit.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10108 am: 17.März 2017, 13:24:30 »

Gibt es keine Übersicht mehr zu Neuerscheinungen im Browsergame Bereich?

Würde gerne mal wieder "Mit-Release-Tag" nen Browsergame ähnlich Ogame, Kreuzzüge etc. anfangen...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10109 am: 17.März 2017, 13:54:56 »

Mass Effect würde ich generell nur auf Konsole spielen. Hatte da nie Ruckler oder gamebreaking bugs bzw. Glitches
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10110 am: 17.März 2017, 14:24:23 »

Mass Effect würde ich generell nur auf Konsole spielen. Hatte da nie Ruckler oder gamebreaking bugs bzw. Glitches

Ich find Maus für SHooter angenehmer.

UPDATE: Habe jetzt auf 1080p gestellt. Jetzt sieht das Spiel nicht mehr verschwommen aus und läuft immernoch flüssig. Feine Sache.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10111 am: 17.März 2017, 21:00:57 »

Ok, ein paar Bildimpressionen. Habe jetzt rumgespielt und alle Grafikeinstellungen auf NIEDRIG gestellt. Das heißt Texturen niedrig, Kantenglättung aus etc. und Downskaling auf 900p aktiv. Dann für den Bildschirm hochskaliert auf 1080p. Läuft auf diesem genannten System nun mit immer mindestens 30 Frames per Second, erreicht zumeist die 60.0.

https://drive.google.com/open?id=0B9RENh5Dp1RpekEzWU5LREg1enc

Bilder sind in diesem Ordner. So sieht es dann aus...


PC Specs:

AMD FX-6300 Sechskerner
8GB DDR3 RAM
AMD Radeon R7 200 1gb Version
SSD natürlich

==> Es geht also durchaus mit einem "günstigen" Rechner flüssig. Ladezeiten sind gering, der Hauptknackpunkt war die Kantenglättung auszuschalten. Ich probiere später mal auf 1080p nativ zu rendern statt dieses 900p...aber immerhin alles lesbar und gut spielbar damit.

Die CPU ist doch noch sehr brauchbar. Flaschenhals ist hier eindeutig die Grafikkarte, die die CPU entlasten könnte. Eine gebrauchte Karte könnte dir das Leben einfacher machen.

Zitat von: BlueSnakeRD
Settings: Low (ALLES LOW!!!), Auflösung 1080p. Aber wie gesagt, alles aus.

Stottert massiv auf meinem System. Phenom II 3,4Ghz 4Kerner, 8gb Ram, R270x 2gb Ram, SSD Festplatte

Ich weiß nicht prickelnd, aber auf Minimum krass stotternd? Naja...Dragon Age lief als es rauskam auf Mittel stotternd und Niedrig sehr flüssig, inzwischen dank Patches auf Hoch.

Wieso nimmst du nicht die R270x 2gb Ram in den Rechner mit der AMD FX-6300? Das würde Sinn machen denke ich.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10112 am: 17.März 2017, 22:00:32 »

Die CPU ist doch noch sehr brauchbar. Flaschenhals ist hier eindeutig die Grafikkarte, die die CPU entlasten könnte. Eine gebrauchte Karte könnte dir das Leben einfacher machen.


Siehe auch hier, normalerweise müsste da auch noch der X4 performen, wenn es keine Probleme mit dem älteren Phenom II generell gibt.

http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/2/

Zitat
Mass Effect Andromeda ist ein sehr GPU-lastiges Spiel, der Hauptprozessor stellt keinen Flaschenhals dar. Selbst ein Zweimoduler wie der FX-4320 ist in der Lage, das Spiel flüssig darzustellen.

https://www.youtube.com/watch?v=47J2qKx61jc
« Letzte Änderung: 17.März 2017, 22:04:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10113 am: 17.März 2017, 22:11:30 »

Na geh, ich will es endlich datteln.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10114 am: 18.März 2017, 00:51:04 »

Okay, folgendes Video hat mich jetzt doch wieder richtig heiß auf Mass Effect gemacht.

https://youtu.be/ZXyfQ1aXlSI
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10115 am: 18.März 2017, 07:51:05 »

Mining System. Um manche Dinge kommt man einfach nicht herum. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10116 am: 18.März 2017, 09:07:10 »

Jungs, ihr habt was falsch verstanden...ich hab es zum Laufen gebracht auf dem Rechner meiner Freundin. Ich hab ne stärkere drin, ich hab die 270x mit 2gb RAM. Sie die 270 mit 1gb Ram. Ich werde an ihrem Rechner bestimmt nix rumbasteln...Nur habe ich den etw. zu schwachen Phenom II. Hab mir jetzt nen FX 6300 für meinen bestellt. In zwei Jahren kommt dann das große Update. Bis dahin will ich nicht zuviel reinstecken.

@Phenom II: Dann wird es wohl ein generelles Phenomproblem sein. Es fehlt ja "auch nicht viel". Ich denke mit ein bisschen Optimierung und 2-3 Patches müsste es auch laufen...dass es auf nem Zweikerner gut läuft wundert mich...ich vermutete soweit, dass die einzelnen Kerne zwar schnell genug sind an sich (der FX ist ja nicht wirklich schneller pro Kern als der Phenom), aber eben nicht genug parallel abgehen kann...und vllt. auch die ein oder andere Instruction in der Hardware fehlt. Das könnte den Abfall im Vergleich zur FX-Serie erklären.
« Letzte Änderung: 18.März 2017, 09:11:02 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10117 am: 18.März 2017, 16:36:24 »

Hier ist meiner Meinung das beste Video das die Positiven und die Negativen Aspekte von Mass Effect: Andromeda beleuchtet und auch ein paar Dinge anspricht die jeder für sich selbst einordnen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=eNkl6V-mMDM


Finde ich ein sehr gelungenes Video bei dem ich merke das es einige Dinge gibt die mich ansprechen, aber für mich persönlich die negativen Aspekte überwiegen und ich jetzt schon weiß das sie mir den Spielspaß rauben würden.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10118 am: 18.März 2017, 19:32:23 »

Es gibt halt bei jedem Spiel etwas zu bekritteln, keines ist perfekt.

Man müsste mich mal beim Baldurs Gate spielen aufnehmen, wenn mir mal wieder ein Charakter abkratzt, weil die Wegfindung so brilliant ist. Jansen musste mal wieder den Weg durch den ganzen unerforschten Dungeon nehmen. ;D

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10119 am: 18.März 2017, 23:32:41 »

Erinnert mich auch so ein bisschen an Gothic 3 die Sache mit Mass Effect: Andromeda. Das Spiel war kontrovers, brauchte ein paar Patches, bei manchen lief es gar nicht und hatte komische Glitches und Bugs und bei anderen lief es ohne große Probleme wie bei mir, hatte glaub ich nur ne Hand voll Abstürze.

Hab jetzt auch bei anderen schon gelesen das sie keine Animations Bugs hatten und auch keine "Dead Eyes". Keine Ahnung, vielleicht ist das auch vom System abhängig. Hoffe nur sie patchen mal eine Möglichkeit rein das man nicht automatisch Deckung nimmt wenn man neben einem Objekt steht, sondern man das selbst machen kann. Ich hasse es wenn das Spiel meint wann ich in Deckung gehen muss und wann nicht, das sollte mir selbst überlassen sein. Naja ... Ich beäuge es, schaue mir ein paar Let´s Play Videos an und kaufe mir es vielleicht in 1, 2 Jahren im Sale oder so. :D
Ich bin aktuell mehr an Ghost Recon: Wildlands interessiert, da warte ich aber auch auf nen Sale. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar