MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770681 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10380 am: 08.Juli 2017, 19:47:12 »

Ok, den Kampf gegen Yxonomai versuche ich morgen weiter. Brutal was da so alles auf deine zarte kleine Gruppe losgelassen wird. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10381 am: 08.Juli 2017, 23:04:30 »

@Veilchen und Rollenspielfans:
Ich hatte mir bei Zeiten mal vorgenommen, hier einen Thread mit allen möglichen Rollenspielen aufzumachen. Eine "Perle'" (hoffentlich), die heute erscheint, möchte ich aber nicht verschweigen. Mit über 20 Jahren Entwicklungszeit, bis zu 600 Stunden Spielzeit, zig Rollen, Klassen, Rassen und Fähigkeiten... etc.... ach, seht einfach selbst:

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Vielleicht habe ich bis dahin schon von jemanden Feedback. Bislang gibt es ja noch keins. Daher ist natürlich eine gewisse Skepsis noch angebracht. Aber wenn ich schon Titel wie Eye of the Beholder und Wizardry als Vorbilder lese, glühen meine Augen vor Vorfreude.  ;D

Der Entwickler von Grimoire (Cleveland Mark Blakemore) war an diversen Wizardrys beteiligt, insofern wäre alles andere als eine Ähnlichkeit zu Wizardry überraschend. Ging dann von SirTech wohl in Unfrieden und bekam seinen Gastauftritt in Jagged Alliance 2:

http://jaggedalliance.wikia.com/wiki/Calvin_Barkmore

Der gute Cleve scheint tatsächlich nicht der einfachste Charakter zu sein und aus Grimoire ist inzwischen eine Odyssee geworden, die selbst Duke Nukem Forever alt aussehen lässt. Seit Jahren gibts immer wieder Releasetermine, Kickstarterkampagnen u.ä. und dann wird kurz vor Schluss doch alles wieder zurückgezogen aufgrund irgendwelcher "Mikrobugs" und was noch alles für Kleinigkeiten. Da steht Cleve inzwischen echt in der Bringschuld und solange er nicht liefert sollte man sehr vorsichtig sein.

Bei den geforderten 40$ werde ich da jedenfalls warten, so sehr ich mich auch nach einem neuen Wizardry-like sehne...
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 23:06:28 von Looger »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10382 am: 08.Juli 2017, 23:15:54 »

Und genau diese fordernden Kämpfe mag ich bei Icewind Dale. Das viele Lesen bei Baldurs Gate lässt mich bisweilen vorzeitig abbrechen. Leider. Früher hatte ich hier mehr Geduld. Oder einfach mehr Zeit.

@Veilchen und Rollenspielfans:
Ich hatte mir bei Zeiten mal vorgenommen, hier einen Thread mit allen möglichen Rollenspielen aufzumachen. Eine "Perle'" (hoffentlich), die heute erscheint, möchte ich aber nicht verschweigen. Mit über 20 Jahren Entwicklungszeit, bis zu 600 Stunden Spielzeit, zig Rollen, Klassen, Rassen und Fähigkeiten... etc.... ach, seht einfach selbst:

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Vielleicht habe ich bis dahin schon von jemanden Feedback. Bislang gibt es ja noch keins. Daher ist natürlich eine gewisse Skepsis noch angebracht. Aber wenn ich schon Titel wie Eye of the Beholder und Wizardry als Vorbilder lese, glühen meine Augen vor Vorfreude.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Wow! Danke für den Tipp! Sieht toll aus :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10383 am: 09.Juli 2017, 07:16:57 »

Und genau diese fordernden Kämpfe mag ich bei Icewind Dale. Das viele Lesen bei Baldurs Gate lässt mich bisweilen vorzeitig abbrechen. Leider. Früher hatte ich hier mehr Geduld. Oder einfach mehr Zeit.

@Veilchen und Rollenspielfans:
Ich hatte mir bei Zeiten mal vorgenommen, hier einen Thread mit allen möglichen Rollenspielen aufzumachen. Eine "Perle'" (hoffentlich), die heute erscheint, möchte ich aber nicht verschweigen. Mit über 20 Jahren Entwicklungszeit, bis zu 600 Stunden Spielzeit, zig Rollen, Klassen, Rassen und Fähigkeiten... etc.... ach, seht einfach selbst:

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Vielleicht habe ich bis dahin schon von jemanden Feedback. Bislang gibt es ja noch keins. Daher ist natürlich eine gewisse Skepsis noch angebracht. Aber wenn ich schon Titel wie Eye of the Beholder und Wizardry als Vorbilder lese, glühen meine Augen vor Vorfreude.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Wow! Danke für den Tipp! Sieht toll aus :)

Zeitreisender direkt aus den 80'er Jahren? ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10384 am: 09.Juli 2017, 09:06:47 »

@Veilchen und Rollenspielfans:
Ich hatte mir bei Zeiten mal vorgenommen, hier einen Thread mit allen möglichen Rollenspielen aufzumachen. Eine "Perle'" (hoffentlich), die heute erscheint, möchte ich aber nicht verschweigen. Mit über 20 Jahren Entwicklungszeit, bis zu 600 Stunden Spielzeit, zig Rollen, Klassen, Rassen und Fähigkeiten... etc.... ach, seht einfach selbst:

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Vielleicht habe ich bis dahin schon von jemanden Feedback. Bislang gibt es ja noch keins. Daher ist natürlich eine gewisse Skepsis noch angebracht. Aber wenn ich schon Titel wie Eye of the Beholder und Wizardry als Vorbilder lese, glühen meine Augen vor Vorfreude.  ;D

Der Entwickler von Grimoire (Cleveland Mark Blakemore) war an diversen Wizardrys beteiligt, insofern wäre alles andere als eine Ähnlichkeit zu Wizardry überraschend. Ging dann von SirTech wohl in Unfrieden und bekam seinen Gastauftritt in Jagged Alliance 2:

http://jaggedalliance.wikia.com/wiki/Calvin_Barkmore

Der gute Cleve scheint tatsächlich nicht der einfachste Charakter zu sein und aus Grimoire ist inzwischen eine Odyssee geworden, die selbst Duke Nukem Forever alt aussehen lässt. Seit Jahren gibts immer wieder Releasetermine, Kickstarterkampagnen u.ä. und dann wird kurz vor Schluss doch alles wieder zurückgezogen aufgrund irgendwelcher "Mikrobugs" und was noch alles für Kleinigkeiten. Da steht Cleve inzwischen echt in der Bringschuld und solange er nicht liefert sollte man sehr vorsichtig sein.

Bei den geforderten 40$ werde ich da jedenfalls warten, so sehr ich mich auch nach einem neuen Wizardry-like sehne...

Danke für die Infos. Wusste ich alles noch nicht. War vorgestern nur zufällig auf das Spiel gestoßen und wollte es nicht vorenthalten. Tatsächlich ist der Veröffentlichtungstermin mit gestern angegeben und heute ist es noch nicht erschienen.  ;)

@Retro-Stile: Ohne Frage wäre mir eine etwas nettere Grafik auch lieber gewesen. Aber lieber so und mit Tiefgang, als andersherum. Es scheint zudem ein Spiel mit Rätseln zu sein und hoffentlich mit ausgewogenen Charakterklassen, fordernden und taktischen Kämpfen, sowie viel Freiheit bei der Charaktergestaltung. Dann wäre ich schon happy.

Ich stimme jedoch auch zu es mir nicht unbedingt zum Vollpreis holen zu müssen. Dafür ist meine Bibliothek einfach noch zu prall gefüllt mit ungespielten Spielen. Wenn Grimoire denn mal erscheint, habe ich durchaus die Geduld auf den nächsten Sale zu warten. (vermutlich)

@Iso-Perspektive: Ich will nicht sagen, dass ich diese zwingend vorziehen. Nach wie vor hänge ich mich bei sowas immer an taktischen Kämpfen auf. Bei Icewind Dale und Co ist es daher optimal. Wizardry 8 arbeitet jedoch mit einer Formation, die bei Bedarf geändert werden kann (natürlich nur, wenn die Charaktere nicht bewegungsunfähig sind). Das fand ich auch sehr taktisch und damit gut. Skyrim und Co verlieren bei mir im direkten Vergleich immer. Es fehlt mir meist an der Tiefe in der Charakterentwicklung und an den taktischen Kämpfen, die sich ja hauptsächlich aus der Interaktion mehrere Charaktere ergeben. Mit diesen "Grafikmonstern" kann ich mich daher nicht soo lange beschäftigen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10385 am: 09.Juli 2017, 12:07:31 »

Jetzt hat mir dieser bescheidene Virtal Store von W10 meine IceWind Dale Saves vernichtet, und ich kann das Ding nicht mal ausschalten, da die Home Edition keine gpedit.msc hat. >:(


ARGH
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10386 am: 09.Juli 2017, 12:16:21 »

Alter, du hast echt Probleme mit deinen Kisten. ;D :(
Ich rate dir zu vielen, vielen, vielen Backups, bei deinem aktuellen Lauf. :blank:

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10387 am: 09.Juli 2017, 12:20:32 »

Kann man so sagen. Nie wieder kaufe ich etwas mit der Home Edition.

Habe mir jetzt den Regedit Key rausgesucht, und diesen unnötigen Virtual Store dort ausgeschalten.

Ich fang jetzt erstmal mit IceWind Dale 2 an, keinen Bock mich jetzt nochmals durch das Drachenauge zu quälen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10388 am: 09.Juli 2017, 14:48:20 »

Was ist der VirtualStore?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10389 am: 09.Juli 2017, 16:46:43 »

Was ist der VirtualStore?

Gottseidank. Ich bin nicht der einzige, der keine Ahnung hat.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10390 am: 09.Juli 2017, 18:48:41 »

Virtual Store ist ein versteckter Ordner in den jeweiligen User Verzeichnissen. Hat ein Programm nicht die benötigten Berechtigungen direkt in das User Verzeichnis zu schreiben, weil es wie im Falle von IWD nicht sauber auf W10 angepasst wurde, dann schmeisst Windows das in den Virtual Store. Dummerweise scheint da irgendetwas buggy zu sein, denn nach dem heutigen Systemstart waren die Savesgames weg. :'(

Schaltet man das aus, schreibt das Programm trotz fehlender Berechtigunen in das User Verzeichnis. Was wiederrum in der Home Edition auch nicht so leicht ist.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10391 am: 09.Juli 2017, 19:21:17 »

Bin ich froh, dass ich nur noch Linux hab.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10392 am: 09.Juli 2017, 19:51:15 »

Hätte ich auch, wenn die Entwickler die Spiele auch für OpenGL rausbringen würden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10393 am: 09.Juli 2017, 19:55:50 »

Da es die Spiele, die ich noch am PC spiele, sowieso auch für Linux gibt, habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Seit ich per FreeRDP auch unter Linux auf meinen Rechner im Büro komme, hab ich den Dual Boot über Bord geworfen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10394 am: 09.Juli 2017, 22:38:25 »

Oh okay. Vielleciht kenne ich den VirtualStore nicht, weil ich quasi immer im Adminkonto unterwegs bin und auch seit XP immer Pro oder Enterprise nutze. Ich glaube Windows Home hatte ich noch nie xD
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10395 am: 09.Juli 2017, 22:42:32 »

Den VirtualStore gibt es auch bei diesen Versionen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10396 am: 09.Juli 2017, 23:17:04 »

Oh okay. Vielleciht kenne ich den VirtualStore nicht, weil ich quasi immer im Adminkonto unterwegs bin und auch seit XP immer Pro oder Enterprise nutze. Ich glaube Windows Home hatte ich noch nie xD

Ah, net sag du bist mit dem Admin Account auch im Inet unterwegs? Man muss es den Leuten echt nicht so einfach machen.


Gabs den echt schon unter XP?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10397 am: 09.Juli 2017, 23:46:48 »

Bei XP bin ich mir echt unsicher, aber es gibt ihn auch bei den Professional und Enterprise-Editionen, das kann ich zumindest mit Sicherheit sagen.
Habe ihn auf meinem PC auch dekativert. Auf dem Firmenlaptop sollte ich das wohl auch mal machen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10398 am: 10.Juli 2017, 00:11:02 »

Ich bin im Internet mit nem andern User unterwegs, es sei denn es ist das MTF. Wenn ich mich in die eher unseriöseren Bereiche des www begebe benutze ich sowieso einfach ne VM.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10399 am: 10.Juli 2017, 07:20:38 »

Ich bin im Internet mit nem andern User unterwegs, es sei denn es ist das MTF. Wenn ich mich in die eher unseriöseren Bereiche des www begebe benutze ich sowieso einfach ne VM.

Brav. Bzw. ist auch meine erste Home Edition. Werde das aber rasch bei MS updaten, ist mir die 100 Euro wert.

Ich finde es immer noch klasse, dass mein UBlock auf MTF nichts findet. *Okta flauscht*
« Letzte Änderung: 10.Juli 2017, 07:25:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.