MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770026 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10540 am: 03.September 2017, 19:31:00 »

Lady Boyle habe ich gerade fertig gemacht. Ohne sie zu töten ist es nicht wirklich leicht.

Finde Dishonored auch sehr gelungen, einzig die Story und die Charakter hätten mehr Tiefe haben dürfen. Die paar Sätze welche geredet werden, sind gar wenig und zerstören etwas das Feeling.

Aber ansonst ein gutes Spiel mit fantastischer Atmosphäre. Wirklich nett finde ich die ganzen versteckten Wohnungen und die Geschichten der toten Menschen darin.

« Letzte Änderung: 03.September 2017, 19:45:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10541 am: 03.September 2017, 22:06:12 »

@Veilchen: Wenn man die Charaktere selbst anspricht, auch zwischen den Missionen im Pub, erzählen sie ein bisschen mehr. Ist wirklich recht "minimalistisch". Die Story an sich ist relativ simples "Rachegedöns", find ich auch Das Minimalistische mag ich eigentlich, weil man sich selbst alles zusammenpuzzeln kann und muss (die Geschichten, die man "nebenbei" findet, wie Du sagst. Ist in Prey übrigens genau die gleiche Schiene. Minimale Zwischensequenzen, viel über Dokumente, Umgebungsdetails, belauschte Gespräche und so was...

Ich habe mir Prey und Dishonored wegen deinen Lobhuldigungen gekauft und Dishonored macht schonmal ziemlich Laune! Lohnen da die Addons?

Ich hatte mir nur die zwei Story-Addons geholt, es gibt da ja noch so ein Trial-Ding mit "Challenges". Spiels erst mal durch, wenns dir gefällt, gefallen Dir auch die Addons.  :) Runden die Story ab, spielen aus einer anderen Perspektive (also kein Corvo mehr). Außerdem tauchen Chararaktere daraus wieder in Dishonored 2 auf, wo man übrigens zu Anfang sogar zwischen zwei Charakteren wählen kann! Ich hol mir wahrscheinlich einfach eine günstige Grafikkarte, ich hab mich schon jetzt in die neue Stadt verliebt, obwohl ich nur zwei Straßen gesehen habe. (Viele Häuse betretbar, wieder alles erkletterbar, etliche "alternative" Routen, und die Blutfliegen, wer denkt sich so einen krassen Scheiß aus.  ;D) Bestimmt zwanzig Minuten nix anderes gemacht als eine Blutfliegen-Kolonie weiter zu "kultivieren". https://youtu.be/l1jyUAtxh-8?t=49s

Habt ihr eigentlich auch früher gerne Thief, Deus Ex und System Shock gespielt? Weil deshalb sind diese Spiele halt was "Besonderes" für mich. So viele Studios, die sich explizit auf diese Klassiker beziehen, gibts nicht.  :)
« Letzte Änderung: 04.September 2017, 01:21:40 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10542 am: 04.September 2017, 07:15:19 »

Denk ich werde mir den zweiten Teil auch gönnen. Ist glaube ich mittlerweile um 20€ erhältlich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10543 am: 04.September 2017, 09:30:18 »

Guten Morgen zusammen.

Da es hierfür keinen passenden Thread gibt, wollte ich euch hier mal unseren Podcast zur gamescom2017 verlinken.
Wir sprechen in diesem über die Messe, PES 2018, FIFA 18, NBA Live 18, Rainbow Six und Overwatch (kurz angerissen). Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, kann man sicherlich mal im Hintergrund laufen lassen. Feedback ist gerne gesehen! :)
« Letzte Änderung: 04.September 2017, 09:36:45 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10544 am: 04.September 2017, 18:45:24 »

Denk ich werde mir den zweiten Teil auch gönnen. Ist glaube ich mittlerweile um 20€ erhältlich.

Liegt bei uns in jedem Markt für 20. Im Mediamarkt hatten sie hier sogar noch eine Sonderedition mit Extras auslegen (irgendwelche Item-DLC und ein Metalschild, noch nicht ausgepackt). Hab mir dazu eine GTX 1050 ti geholt, jetzt fehlt nur noch ein passendes Bildschirmkabel (falls jemand gerade Rat weiß, Computer-Thread in "Sonstige Diskussionen".  ;D

Demnächst kommt ja noch "Death Of The Outsider", das sogar eine Standalone-Erweiterung werden soll.  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10545 am: 04.September 2017, 20:01:29 »

jetzt fehlt nur noch ein passendes Bildschirmkabel

Hol dir einen Konverter. Kostet so um die 15€ rum. VGA auf HDMI gibt es allerding nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10546 am: 04.September 2017, 20:59:24 »

jetzt fehlt nur noch ein passendes Bildschirmkabel

Hol dir einen Konverter. Kostet so um die 15€ rum. VGA auf HDMI gibt es allerding nicht.

Klar, heutzutage wird alles kon- und adaptiert.
Die ganzen unterschiedlichen Standards nerven einfach tierisch.

http://www.ebay.de/itm/like/252840193758?chn=ps&dispItem=1
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10547 am: 04.September 2017, 21:43:03 »

Was es net alles gibt. So ein Ding hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht, habe aber keines gefunden. Habe mir dann gleich ein HDMI Kabel gekauft
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10548 am: 04.September 2017, 21:56:57 »

Dachte ich mir halt auch (was es nicht alles gibt). ;D Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene DVI-Anschlüsse gibt. Die einzige Frage, die sich bei Adaptern immer stellt, ist wie groß der Unterschied in der Bildquali ist. Das alte VGA-Kabel hatte ich behalten und weiterverwendet, weil ich zufrieden war. Der Adapter VGA->DVI-I war bei einer Grafikkarte damals dabei. Ich war noch schnell hier im Elektrohandel vor Ort. 30 Euro jetzt noch für ein Kabel, wo der Monitor auch ausgetauscht gehört bald, waren mir aber zu teuer. Kann man zwar weiterverwenden, normalerweise ist bei MOnitoren aber was dabei, je nach Hersteller.

@topic: Die Version scheint deutschlandweit im MediaMarkt auszuliegen. Mit "Jewel Of The South" ist wohl die Stadt Karnaca gemeint, in der alles spielt. Dunwall in Dishonored erinnert eher an viktorianisches London mit Steampunk. Jetzt gehts in den Süden -- das erste Mal mit der Trial an Deck im Boot bin ich gleich flachköppernd ins Wasser gehopst.  ;D Lustig, mir ist ein Körper ins Wasser geplumpst, da kommt ein Schwarm Fische und knabbert dem die Gliedmaßen wech.  >:D Kann man bestimmt auch wieder kreativ nutzen. Was ich persönlcih nicht toll finde, ist aber wohl Usus -- zwar liegt eine DVD in der Packung, runtergeladen werden angeblich satte 30-40GB. (Bei Prey immerhin nur ca. 18).

Mein persönlicher größter Kritikpunkt aus Teil 1 wurde angegangen: der Schwierigkeitsgrad. Da lässt sich Etliches selbst konfigurieren, von Schäden, Heilungskraft der Items, Reaktionszeit der Wachen bis auf die Zeit, die sie einen verfolgen. Auf dem schwersten Grad sehen sie einen mir jetzt fast sogar zu schnell, ich wills trotzdem versuchen. Die übernatürlichen Kräfte kann man sogar storytechnisch "ablehnen", quasi "Hardcore". Blöd, dass die meisten neuen einfach zu interessant aussehen. YouTube-Dishonored-Compilations der Marke: "Ich feure eine Patrone , verlangsame die Zeit, bemächtige mich Exorzist-like des Körpers einer Wache, renne in die Einflugschneise dieser Patrone, verlasse den Körper und lasse die Zeit weiterlaufen" will ich mir noch nicht anschauen, zu spoilerig. Der Entwickler ist glücklich über jeden kreativen Exploit, den Spieler in seinen Spielen findet, normal haben die ja eher Angst vor so was und nennen das alles "Bug" oder "Glitch". ;D
« Letzte Änderung: 04.September 2017, 22:40:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10549 am: 05.September 2017, 17:20:59 »

@KI-G
Als Jugendlicher habe ich Deus Ex 1 wirklich geliebt, das war das erste Spiel was mich richtig begeistert hat.
Hast du Deus Ex weiter verfolgt? Falls du nämlich mit dem Gedanken spielst den 4er zu kaufen... tu es nicht..
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10550 am: 06.September 2017, 00:13:35 »

@KI-G
Als Jugendlicher habe ich Deus Ex 1 wirklich geliebt, das war das erste Spiel was mich richtig begeistert hat.
Hast du Deus Ex weiter verfolgt? Falls du nämlich mit dem Gedanken spielst den 4er zu kaufen... tu es nicht..

Na ja, der lief hardwarebedingt (bis jetzt) nicht.  ;D Human Revolution fand ich überraschend gut! Thief hatten "Eidos" ja auch wiederbelebt, habe ich auch noch nicht gespielt. Ist wohl auch eher gefloppt (und sah ehrlich gesagt kaum noch nach Thief aus, außer, dass es halt ein Schleichspiel war... ich wills irgendwann trotzdem evtl. versuchen). Aktuell steht ja auch Deus Ex in der Schwebe: http://www.pcgamer.com/the-uncertain-future-of-games-like-deus-ex-and-dishonored/  Wo wir dabei sind, was eine Grafikkarte so ausmacht, Low-Profile, flüsterleise, man hört fast nur noch den Intel-Boxed-Lüfter von der CPU.

Vorher (Ausschnitt).

(click to show/hide)

Nachher.

(click to show/hide)

nach der Trial noch mal neu gestartet.
++ gleich im ersten "Level" wimmelt es in Dunwalls Straßen nur von Wachen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es richtig knackig, da ungesehen durchzukommen, wenn man es versucht.
+++ nach ein paar gescheiterten Versuchen, u.a. Wachen mit geworfenem Porzellan aus einem Haus abzulenken; bin ich auf die Dächer geklettert und bin von dort auf eine dieser elektrisch betriebenen "Hochbahnen" gehüpft, die man noch aus Teil eins kennt und durch die Stadt fahren.
++++ Wachen überwunden, ungesehen.  ;D Genau dafür liebe ich das. Natürlich hätte ich vielleicht auch alles abschlachten können oder durchsprinten (wie in der Trial). Aber päh.  :) Und das ist der Anfang. Ich bin mörderisch gespannt, was es mit diesem Clock-Work-Mansion auf sich hat, in dem sich Räume verändern sollen! Und eine "Zeitreise"-Missions samt Gadget, in dem man in die Vergangenheit (?) sehen kann, soll es auch geben. In Prey kann man aber quasi alles aufnehmen, verbrennen, recyceln, bunkern, durch die Gegend werfen, auftürmen, etc. was nicht niet- und nagelfest ist. Konnte man in Dishonored 1 zwar auch nicht, aber hier vermisse ich es ein bisschen.
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 01:04:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10551 am: 06.September 2017, 10:55:43 »

Ich habe Dishonored 2 auch kürzlich für meine PS4 im MediaMarkt gekauft (mit Metallposter und den Vorbestellerboni - an sich nichts besonderes, aber für 29,95€ ein gutes Angebot) und bin echt begeistert. Den ersten Teil kenne ich nicht, daher gehen einige Anspielungen auf die Geschichte leider an mir vorbei, aber es hat mich dennoch richtig in die Welt reingezogen. Bin gerade bei meinem zweiten Durchgang, den ersten habe ich mit Emily auf einem hohen Chaoslevel abgeschlossen (obwohl ich jetzt beim zweiten Mal merke das für das hohe Chaos wohl eher Corvo geeignet ist, er hat da einfach Fähigkeiten die eher dazu passen).

@KI-Guardiola
Die Mission mit den sich verschiebenden Räumen empfand ich eher als nervig,
(click to show/hide)

Die Zeitreise Mission ist dagegen sehr interessant, aber auch fordernd.
(click to show/hide)

Was mir wirklich gefällt ist, dass das Spiel auf die eigenen Handlungen reagiert. Viele Tote bedeuten viele Blutfliegen (nervige Biester) und einen zynischen Charakter, bei einem geringen Chaosfaktor hingegen sind die Zivilisten nicht so schreckhaft und dank weniger Blutfliegen sind manche Wege leichter zu durchqueren.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10552 am: 06.September 2017, 20:59:20 »

Was mir wirklich gefällt ist, dass das Spiel auf die eigenen Handlungen reagiert. Viele Tote bedeuten viele Blutfliegen (nervige Biester) und einen zynischen Charakter, bei einem geringen Chaosfaktor hingegen sind die Zivilisten nicht so schreckhaft und dank weniger Blutfliegen sind manche Wege leichter zu durchqueren.

Hört sich so ähnlich wie im ersten Teil an, bloß waren es halt da die Ratten.  ;D Das Chaossystem an sich soll bei "Death Of The Outsider" (15.09.) rausfliegen. Ich fands eigentlich auch recht gut und empfand das auch so wie Du im ersten Teil. Einige empfanden das aber halt so, dass das Spiel sie "zwingen" würde, pazifistisch zu spielen, was ich gar nicht so empfand. Mir gefielen beide Enden zu Teil eins, die ich hatte. Beide reflektierten halt auf ihre Weise, was ich so zur Spielwelt beigetragen hatte (die an sich schon keine extrem optimistische, sondern durch und durch korrupte ist). Reines Durchmetzeln ist für mich aber Spiel verschwendet. Hatte ich zum Spaß mal in einer DLC-Mission gemacht, wirklich ein ganzes Herrenhaus, mehrstöckig, das man infiltriert, einfach mit Knarre und Schwert umgenietet. Wenn schon tödlich, war das hier viel spaßiger: Auch das war von den Entwicklern sicher nicht so "gedacht", aber zum Beispiel den Speiseaufzug, mit dem man vom Keller in die Stockwerke fahren kann als Bombenexpress misbraucht: Mine/Bome rein, Knopf zum entsprechenden Stockwerk gedrückt und Ruhe war dort. :D Am Herausfordernsten ist es fast immer, ungesehen rein- und raus- bzw. durchzukommen.

Kann man auf der PS4 mit Analogstick eigentlich "gehen"? Auf dem PC hast Du halt über Tastatur "nur" drei FOrtbeweguns-Geschwindigkeiten. Nach vorne drücken ist ein recht zügiges Foranschreiten, mit Shift triggert man sprinten, und geduckt im Schleichmodus ist man halt sehr langsam. Ist ne Kleinigkeit, die Deus Ex Human Revolution am PC imo besser gelöst hatte -- bei Arkane ist das bis jetzt bei fast allen Titeln aber so am PC. Den ersten Teil kann man auch noch gut spielen.  :) Apropos Charaktere, ich spiele das gerade fast schon wie ein Oldschool-Adventure. Alleine im Hafen von Karnaca sind alleine im Startareal bestimmt 20, 25 Zivilisten unterwegs, alle mit eigenen DIalogen, wenn man sie anquatscht. Und dann plaudert das Herz noch seine Geheimnisse über jeden aus. Für die erste Mission drei Stunden gebraucht... Spielwelt zum Abtauchen halt. Shooter können genug andere.  :P In Karnaca alleine mindestens drei Wege um die Lichtschranke gefunden, bei einem bringts ganz gut was, wenn man auch mal Gespräche belauscht.  :)
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 21:05:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10553 am: 07.September 2017, 09:43:08 »

Finde ich schade, dass das Chaos-System rausfliegen soll, mir gefällt es. Man wird doch nicht gezwungen ruhiger zu spielen, die Spielewelt passt sich nur den eigenen Handlungen an. Man kann ja schleichen und dabei viel Morden, man kann schleichen ohne zu Morden (was ich derzeit versuche), man kann durchrennen ohne zu morden oder man rennt Parcour mäßig durch die Gegend und schlachtet alles ab was einem Weg steht O0 (was sich mit einigen Fähigkeiten ja richtig gut kombinieren lässt).
Das wird ja gerade interessant wenn man ein hohes Chaoslevel hat, die Wachen werden vorsichtiger, Blutfliegen kommen wegen den vielen Leichen häufiger vor (man kann die Nester übrigens verbrennen, hab ich erst spät bemerkt) und Zivilisten kriegen schneller Angst wenn man in ihre Wohnungen einsteigt oder auch nur mit gezogenen Waffen an ihnen vorbei läuft (letzteres passiert häufiger je höher das Chaoslevel ist) und rufen dadurch schneller nach den Wachen. Ist an sich ja nur eine logische Folge der eigenen Taten. Man muss ja auch nicht zwingend ein hohes oder niedriges Chaoslevel haben, sondern kann auch den Mittelweg wählen.

Was die Steuerung betrifft, man kann schon "gehen". Drückt man nur leicht läuft Corvo/Emily halt etwas langsamer als wenn man den Stick komplett nach vorne drückt, ist jetzt aber auch nicht so ein großer Unterschied. Beim Schleichen fällt mir das schon eher auf, da drücke ich aus Gewohnheit den Stick nicht ganz nach vorne, da bei anderen Spielen mit Stealth Elementen dann häufig noch laute Geräusche gemacht werden die Wachen aufschrecken können (ist hier aber wohl nicht der Fall).

Und wo du gerade von der ersten Lichtschranke in Karnaca gesprochen hast, da gibt es wohl noch ein paar mehr Möglichkeiten als nur die "normalen" Wege zu nehmen, abhängig davon welche Fähigkeit man als erstes freischaltet. Wenn man die ersten Runen nicht direkt für irgendetwas verschwendet, sondern sich die aus dem Wal (oder was das sein soll), die vom Händler und dann die bei der Schranke holt, dann kann man da noch ganz anders vorgehen (mit Emiliy bspw. als Schatten durch einen kleinen Schacht, mit Corvo als Ratte durch den Schacht oder den Körper einer bewusstlosen/toten Wache übernehmen und einfach durch die Schranke durchlaufen).
« Letzte Änderung: 07.September 2017, 09:46:05 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10554 am: 07.September 2017, 19:03:34 »

Und wo du gerade von der ersten Lichtschranke in Karnaca gesprochen hast, da gibt es wohl noch ein paar mehr Möglichkeiten als nur die "normalen" Wege zu nehmen, abhängig davon welche Fähigkeit man als erstes freischaltet. Wenn man die ersten Runen nicht direkt für irgendetwas verschwendet, sondern sich die aus dem Wal (oder was das sein soll), die vom Händler und dann die bei der Schranke holt, dann kann man da noch ganz anders vorgehen (mit Emiliy bspw. als Schatten durch einen kleinen Schacht, mit Corvo als Ratte durch den Schacht oder den Körper einer bewusstlosen/toten Wache übernehmen und einfach durch die Schranke durchlaufen).

Corvo kann sich auch in Blutfliegen verwandeln, oder?  ;D Im ersten Teil bin ich mit ihm als Fisch durch den Gulli in den Keller eines Bordells, glitschige Angelegenheit. Habe gerade gesehen, dass einem Lösungen mit der Lichtwand im (optionalen) Tutorial-Screen auch vorgeschlagen werden, ich habe das alles deaktiviert. Mit dem Chaos-System war teilweise auch die Kritik, dass man halt "mehr" Gegner trifft, wenn man high Chaos geht, und umgekehrt weniger. Mehr Ratten mehr Weiner, etc. Auf ne Art ist die "Offenheit" des Spiels auch ein bisschen seine mögliche Schwäche. Man ist zum Beispiel nicht gezwungen, zu schleichen. Vielleicht nicht gerade in Karnaca-City, aber ich merke gerade, dass es bisher auch mit allen Schwierigkeitsgraden manuell aufs Höchste getrimmt teilweise relativ einfach ist, sich "durchzumetzeln". Die gleiche Mission, die im "Schleichmodus" zwei Stunden dauert, kann man so auf dreißig Minuten "verkürzen". Andererseits verpasst man so einiges, z.b. belauschte Gespräche. In Thief z.b. war Kämpfen an sich keine wirklich ernsthafte Option, Du warst ein Dieb, kein Kämpfer. Dishonored ist da offener, auch wenn die Designer recht deutlich machen, wem sie hier im Prinzp "huldigen".

Insgesamt ist die Offenheit generell natürlich die große Stärke, trotz allem. Im durchschnittlichen First-Person-Spiel spielt sich das so ab: Du hast Deine Mission, Deinen Auftrag, musst dabei durch linearen Korridor A, B und C. Am Ende von Korridor C ist aber eine verschlossene Tür. Kein problem, Du hast ja Deinen Raketenwerfer, tschüss Tür. In Dishonored ist das eher so: Du hast Dein festes Ziel, Deine Werkzeuge, und jede Mission ist so eine Art "Mini-Open-World". Wie Du zum Ziel kommst, wie Du das anstellst, mach mal. Ich habe gerne und viel Spaß mit dem ersten Prinzip, aber das zweite regt mich persönlich mehr an. In den besten Momenten bringt das irgendwie die Synapsen so richtig zum Knallen. Du "spielst" und "denkst" halt, statt Dich einfach nur an festgegebenen Brotkrumen von A nach B zu hangeln. Death Of The Outsider gibts glaube bei gamesplanet schon für 22 Euro, ich glaube ich werde mir das auch holen, weil ich will, dass die weiter solche Spiele machen.  ;D

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-07-23-fuck-elves-and-dwarves-harvey-smiths-guide-to-world-building

Zitat
"First and foremost, we want to make an environment that transports you and lets you explore it and lets you do what feels intuitive," says Smith. "That might be throwing a bottle at a guy's head, dropping off the roof of a building into an alley, or breaking a window and going in then unlocking the front door to let yourself back out, or fighting people, or sneaking past them and hiding under the desk until they pass. It's not an everything simulator, but it puts you in an environment in an intense situation and lets your do what feels natural."
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10555 am: 08.September 2017, 16:21:54 »

Oh diese Verräter. Meine Rache wird über euch kommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10556 am: 08.September 2017, 19:42:02 »

@KI-Guardiola
Corvo kann sich nicht in Blutfliegen verwandeln, aber kann er welche beschwören (genauso wie gefräßige Ratten). Diese greifen dann alle möglichen Wachen und Anbeter des Outsiders an - kleine Vorwarnung:
(click to show/hide)

Ich sehe das übrigens so wie du, ich mag auch eher Spiele die nicht so linear ablaufen (mit einigen Ausnahmen). Ich mag Spiele die einem viele Freiheiten bieten, wie in diesem Fall durch mehrere Möglichkeiten die Level anzugehen.

Oh diese Verräter. Meine Rache wird über euch kommen.

Du hast den zweiten Teil jetzt also auch ;D

Und da ich gerade hier poste: Kann jemand noch ein Spiel empfehlen das eher abseits des Mainstreams angesiedelt ist? Ich denke da an sowas wie Heavy Rain, also ein eher unkonventionelles Spiel, was aber eine großartige Story hat.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10557 am: 08.September 2017, 20:57:30 »

Ne, ich war gerade bei dem Verrat im ersten Teil angekommen. Aber sie sind meiner Rache nicht entkommen. >:D

Der erste Teil ist wirklich klasse. Man hätte Storytechnisch noch einiges rausholen können, und das Ende etwas ausschmücken, aber alles in allem wirklich ein feines Spiel.
Man merkt an jeder Ecke, dass dabei ein HL2 Designer mitgemacht hat. Fühlte mich richtig heimisch, tolle Stimmung.

Morgen hole ich mir Teil 2. Hat mich auf den Geschmack gebracht.

Und da ich gerade hier poste: Kann jemand noch ein Spiel empfehlen das eher abseits des Mainstreams angesiedelt ist? Ich denke da an sowas wie Heavy Rain, also ein eher unkonventionelles Spiel, was aber eine großartige Story hat.

Life is strange wirst du ja schon kennen. Ich schlaf mal eine Nacht darüber, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Bzw. ist gerade das Prequel von Life is strange rausgekommen. Persönlich warte ich aber noch, bis alle Episoden draußen sind. Das warten hat mich schon im Grundspiel kirre gemacht.


Edit: Bei the Wolf among us fand ich die Geschichte auch gelungen. Wer kann schon von sich behaupten, Hamti und Damti verprügelt zu haben. ;D
« Letzte Änderung: 08.September 2017, 21:14:23 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10558 am: 08.September 2017, 23:06:53 »

Re: Storygames. Alt, aber ein Favorit von mir: Grim Fandango, gibts mittlerweile auch Remastered (so wirklich "Mainstream" war das ja nie).  :) Zerbröselt auch heute noch so ziemlich alle Spiele seines Genres, gerade in Sachen Charaktere/Story. Deutsche Vertonung auch unglaublich gut, sogar in deutsch (Tommi "Alf" Piper), genialer Soundtrack.  :)


Die Story von Dishonored 2 ist vom Aufbau seeeeeehr ähnlich. Was mir bisher besser gefällt:

- Die Levels. Oh mein Gott. DIe waren in Teil eins schon gut, aber hier ist fast alles bis jetzt auf dem Niveau der Standouts aus dem ersten Teil (Boyle-Anwesen, GoldeN Cat). Und größer. Und länger. Und unglaublich viel zu entdecken.
- zu den Systemen aus Teil eins (explodierende Walöltanks, Lichtwände, etc.) kamen noch ein paar zu. Wecker, die man zum Schrillen bringen kann, Blutfliegennester, die man auch... (nein, kein Spoiler), neue Skills, neue Gegnerarten, wie die "Mechanischen", die sich umprogrammieren lassen, denen man den Kopf abschlagen kann (worauf sie dann jeden angreifen, der gerade in der Nähe ist), ... oder halt wie gehabt umschleichen/umnieten
- etwas verbesserte KI. Bemerkt auch offene Türen, Patrouillen, die plötzlich nicht mehr da sind, etc. Mir ist sogar eine Wache mal einen Felsabhang runter nachgeklettert

Dishonored 2 ist bisher einfach mehr von allem. Standout-Momente, aus dem Spiel heraus, nix geskriptet. Das erste Mal einen Wecker gestellt und Wachen ins zweite Stockwerk gelockt, dann von hinten angeschlichen... ein "Missionsziel" wird von zwei "Mechanischen" bewacht. Den ersten mit einem Armbrustbolzen in eine Glasscherbe angelockt (Lärm!), von der Seite angeschlichen, ihn umprogrammiert, er geht auf den zweiten Mechanischen los, das "Missionsziel" greift auch in den "flotten Dreierkampf" ein. Als die zwei Mechanischen down sind, habe ich mich von hinten via Zauberkraft hinter das Ziel teleportiert und lege eine Narkosemine hinter es. Zwei Sekunden später macht es wie in den alten Fix&Foxy-Comics "Sprrrtzll", und das Ziel ist bewusstlos. Dazu kommen die vielen kleinen Momente, in denen man improvisieren muss, weil z.B. die via Betäubungspfeil bewusstlos geschossene Leiche plötzlich in eine Glasscheibe fällt und damit die halbe Mannschaft auf einen aufmerksam macht. Etc. etc. etc. Erzählerisch würde ich es aber ähnlich wie Teil eins einordnen. Wenn man nicht selbst nachbohrt (Personen selbst ansprechen, Herz "benutzen", Dokumente lesen"), kann man viele Details verpassen. Läuft auch hier wieder auf relativ geradlinige Rachegeschichte hinaus. Die Geschichten finden sich in der fantastischen Spielwelt. Und natürlich darin, was man selbst zu erzählen hat (siehe oben).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10559 am: 09.September 2017, 09:08:53 »

Ah geh. Jetzt kostet der zweite Teil bei Steam plötzlich wieder 40 € Euro.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.