MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771897 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10660 am: 07.Oktober 2017, 19:41:38 »

Ist das Questlog genauso chaotisch wie in Teil 1?

Ne, das ist eigentlich ganz gut umgesetzt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10661 am: 08.Oktober 2017, 10:06:18 »

Also der Kampf gegen die Hexe Radeka ist schon etwas schwierig. Nach dem ich jetzt 2x daran gescheiter bin, das letzte Mal nur um einen Schlag, muss ich mir da wohl eine ausgeklügeltere Taktik überlegen. Der Kampf hat es echt in sich.

Verschwinden die Mobs wenn man sie platt macht?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10662 am: 08.Oktober 2017, 19:35:15 »

Ich benötige mal eine Empfehlung der Hardcore Gamer hier.
Nach monatelanger Abstinenz hab ich nun meine PS4 mal wieder aktiviert, in der FM Deltaphase.
Bedeutet, ich suche ein Spiel, was mich bis zum erscheinen des neuen FM bespaßt.

Aktuell ziehe ich mir gerade ein paar Demos (Tom Clancy's The Divison, Pro Evolution Soccer 2018, Watch Dogs 2) spiele aber eher mit dem Gedanken mir eines zu kaufen und gut.

Im PS Store gibt's aktuell Uncharted 4 und The Last Of Us für'n Zwanni, oder Until Dawn für 15€.

Kann jemand etwas davon empfehlen?
Also eher von den letztgenannten günstigen, oder was noch anderes?
Mafia 3 sah auch ganz nett aus...

Bis dato habe ich nur NHL / Formel 1 oder Fifa mal gespielt (also auf der PS4) und auch meist nur im September & Oktober, eben bis der neue FM kam.
Wird auch dieses Jahr so sein...

Online kaufen via PS4 dürfte ja mit KK obligatorisch sein?
Irgendwelche Nachteile zur haptischen Version?

The Last Of Us kann ich dir absolut empfehlen, eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Und das nicht mal unbedingt wegen dem Gameplay oder der Grafik, sondern vor allem wegen der Story. Ich habe es allerdings auch schon mal günstiger im PS-Store gesehen. Uncharted und Mafia 3 sind auch nicht schlecht, wenn du dir aber nur ein Spiel holen möchtest dann greif bei The Last Of Us zu.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10663 am: 08.Oktober 2017, 20:02:46 »

Ich hoffe noch immer, dass dies je auf PC kommen wird...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10664 am: 08.Oktober 2017, 20:08:01 »

Das wird es nie. Dafür ist Naughty Dog zu eng mit Sony verbunden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10665 am: 09.Oktober 2017, 08:57:14 »

@Leland Gaunt

Ich kann dir The Division absolut ans Herz legen, das dürfte bei mir auf der PS4 das Spiel mit der meisten Spielzeit sein, mit Abstand!

Ansonsten sind die von dir genannten Spiele aus dem Angebot allesamt empfehlenswert, was es natürlich für dich jetzt nicht leichter macht :D


Ich habe aber auch noch eine Frage an die D:OS2 - Spieler. Ich habe das Spiel gestern mal kurz angemacht und dabei festgestellt, dass es auf englisch ist. Nach kurzem Suchen konnte ich keine Option zur Änderung auf deutsch (Menü und Untertitel) finden, wurde das mit einem Update nachgereicht und ich habe das womöglich noch nicht drauf? Oder war ich einfach nur zu blind?  ::)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10666 am: 09.Oktober 2017, 09:16:58 »

Ein Update mit deutschen Untertiteln gab es nicht zum Spielstart, wurde aber mit einem Patch nachgereicht.

Wo man es umstellen kann, kann ich dir aber nicht sagen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10667 am: 09.Oktober 2017, 09:48:14 »

BEi mir war es sofort auf deutsch. Hast du schon in Steam Client geschaut, auf welche Sprache das Spiel eingestellt ist?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10668 am: 09.Oktober 2017, 10:05:15 »

Ah, das kann man auch im Steam-Client einstellen? Okay, das muss ich mir dann nochmal anschauen, danke für den Hinweis.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10669 am: 09.Oktober 2017, 17:01:13 »

Danke Splash & Muffi, ich werde dann wohl eine Münze werfen.
Ich habe am WE noch eine Gratisvollversion? von Hitman gefunden, das beschäftigt mich dann wohl noch ein wenig.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10670 am: 09.Oktober 2017, 18:12:13 »

Habe gestern mit Divinity OS 2 nochmals angefangen, da meine Gruppe doch etwas verskillt war, und ich gegen Radeka keine Chance hatte. Und was ich gelesen habe, werden die Gegner nach dem Kampf noch härter.

Mit Frontschwein, Waldläufer, Magier(Erde/Feuer) und Magier(Luft/Wasser/Beschwören), läuft es jetzt erheblich besser. So ein Schütze ist schon eine feine Sache. Auf eine Anhöhe porten und gib ihnen. :)

Edit: The last of us hätte ich mir auch schon immer für den PC gewünscht, ebenso Heavy rain. Nur wegen dieser beiden Spiele eine PS 3 zu kaufen, ist mir dann aber auch zu doof. Wenn die wenigstens auf Nintendo rausgekommen wären, da könnte man mit Mario weiterdatteln. Dieser ganze Mischmasch auf PC und Konsolen ist etwas öde.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2017, 18:15:55 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10671 am: 10.Oktober 2017, 00:44:16 »

Also der Kampf gegen die Hexe Radeka ist schon etwas schwierig. Nach dem ich jetzt 2x daran gescheiter bin, das letzte Mal nur um einen Schlag, muss ich mir da wohl eine ausgeklügeltere Taktik überlegen. Der Kampf hat es echt in sich.

Verschwinden die Mobs wenn man sie platt macht?

Sei mir bitte nicht böse aber hör doch mal auf, ständig diese Spoiler rauszuhauen :( Ich hatte die Tage wenig Zeit zum Spielen und bin generell noch nicht so weit, aber du spoilerst schon (in meinen Augen) recht oft bei diversen Games - jetzt weiß ich, dass es eine Hexe namens Radeka gibt, die schwer zu besiegen ist und irgendwelche Mobs. Vielleicht nimmst du das selbst nicht so wahr, mir fiel das aber schon das ein oder andere mal bei diversen Games auf, dass du da gerne sehr freizügig über Namen schreibst und was da so passiert. Pack das doch bitte in einen Spoiler, so finde ich das immer ein bisschen schwierig und - auch nicht böse gemeint! - scheinst du mehr Zeit zum Spielen zu haben, als manch anderer User oder sie dir zu nehmen. Nicht jeder legt so ein Tempo vor ;)

Also nochmal, das ist absolut nicht böse gemeint aber bitte, bitte, pack es in einen Spoiler-Kasten oder verpack es in den Sätzen anders :) Danke!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10672 am: 10.Oktober 2017, 02:52:40 »

Man kann es auch übertreiben.  ::) Was bringt dir diese Information, dass es eine Hexe Namens Radeka gibt ? Von der Story wird da null gespoilert. Vor allem verstehe ich auch nicht wieso du dir den Beitrag überhaupt durchliest wenn im ersten Satz bereits das Spiel erwähnt wird. Dann hört man doch einfach auf zu lesen, wenn du nicht zufällig gespoilert werden willst.  ::) ::)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10673 am: 10.Oktober 2017, 07:27:08 »

Hast ja recht, werde in Zukunft besser aufpassen was ich schreibe. :)

Radeka, Radeka, Radeka..... ;D :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10674 am: 10.Oktober 2017, 09:59:40 »

Danke nochmal für den Tipp mit den Spracheinstellungen direkt in Steam, da lag der Hund begraben. Jetzt kann ich es auch in deutsch spielen. :)

Ich bin im Übrigen für eure Tipps zu Spiel dankbar, D:SO2 scheint ja vom Umfang in dieselbe Kerbe zu hauen wir Pillars of Eternity. :)
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10675 am: 10.Oktober 2017, 10:28:40 »

Ok, nach Weihnachten hol ich es mir. Erstmal NWN 1 und NWN 2 durchmachen, dann Original Sin 1 nochmal versuchen. Soviel zu zocken. :-D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10676 am: 10.Oktober 2017, 18:16:24 »

Hat schon mal einer was von Elex gehört? Habe ich soeben das erste Mal von gehört. Sah in den Videos aber stark aus, was den Content angeht. Rollenspieltiefe vom Feinsten, aber wohl ein eher maues Kampfsystem.

Ich bin dennoch gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=RBkx5aUrl0M

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10677 am: 10.Oktober 2017, 19:01:49 »

Nach Gothic 3 habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel von Piranha Bytes zu kaufen, und dabei bleibe ich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10678 am: 10.Oktober 2017, 19:12:50 »

Ich erinnere mich dunkel daran, hier mit jemanden mal eine kurze Diskussion über OTTD (Open Transport Tycoon Deluxe) gehabt zu haben. Wer sich für Transport-Games oder Eisenbahnen interessiert, sollte vielleicht mal einen Blick auf Mashinky werfen. Wenige Tage auf dem Markt, 319 Bewertungen, 87 Prozent. Ich habe das Spiel bislang nur auf meiner Wunschliste und vermute stark, dass es an den Umfang von OTTD noch nicht herankommt. Mir gefällt jedoch der Baumodus und der Ansischtsmodus. Es könnte eine Aufwertung zu OTTD werden, wenn der Umfang (und für mich insbesondere die Kartengrößen) noch zunehmen.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10679 am: 11.Oktober 2017, 10:34:00 »

Danke für den Tipp mit Mashinky. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, sieht aber sehr interessant aus. Werde ich mal weiter beobachten.

Bei Elex bin ich auch eher skeptisch. Man muss bei PB leider doch vorsichtig sein...
Gespeichert