MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770316 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10960 am: 26.Januar 2018, 17:48:18 »

Hat hier schon jemand mal in Subnautica reingesehen? Ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus.

Ist es tatsächlich auch. Hab es seit Januar 2017 und es hat mich damals schon richtig reingezogen und innerhalb von wenigen Tagen gleich 20 Stunden gekostet. Und das obwohl ich vor dem Kauf mehr als skeptisch war da ich die Spielumgebung die sich zu 90% im Wasser abspielt, wirklich fragwürdig fand. Hab es damals zwar für 10€ im Sale geschnappt, aber hätte auch locker 20 bis 25€ dafür ausgegeben. Leider habe ich aufgrund von Zeitmangel den Faden verloren und das Spiel erstmal ruhen lassen.

Jetzt ein Jahr später und nach Full Release wird es wohl mal wieder Zeit den (außerirdischen) Ozean zu erkunden.

Wer auf Survival, Crafting, Horror & Grusel, Erkundung und Basen-Bau steht, sollte hier wirklich nicht lange überlegen und zugreifen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10961 am: 26.Januar 2018, 20:17:30 »

Habs mir geholt. Ist nicht ganz leicht am Anfang die ersten brauchbaren Materialien zu finden. Aber so macht es einen wirklich guten Eindruck, jedes Geräusch kribbelt den Rücken runter, überhaupt Nachts.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10962 am: 26.Januar 2018, 22:49:17 »

Ich bin am überlegen, ob ich mir auf Steam das Spiel Nantucket holen soll. Die Reviews sind durchweg recht positiv und es sieht auch nicht schlecht aus...
Ich kann es empfehlen, ist mal was anderes. Allerdings kann es sein, dass dir die Kämpfe auf Dauer zu monoton werden. Und es ist nicht immer unbedingt fair, gerade wenn Du der Hauptquest folgst kann es passieren, dass Du auf übermächtige Gegner triffst, wenn Du sie zu früh angehst. Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass es mir zu monoton wird, ausser evtl. der Anfang. Aber ich spiele auch nur auf Seadog (Ironman) und wenn mein Kapitän stirbt wird der Spielstand gelöscht. Und zwischendurch speichern geht logischerweise auch nicht.

Für mich eine klare Empfehlung, wenn es dich nicht stört gezeichnete Wale mit Karten zu schlachten. Vor allem zu dem Preis.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10963 am: 27.Januar 2018, 08:47:56 »

Ich bin am überlegen, ob ich mir auf Steam das Spiel Nantucket holen soll. Die Reviews sind durchweg recht positiv und es sieht auch nicht schlecht aus...
Ich kann es empfehlen, ist mal was anderes. Allerdings kann es sein, dass dir die Kämpfe auf Dauer zu monoton werden. Und es ist nicht immer unbedingt fair, gerade wenn Du der Hauptquest folgst kann es passieren, dass Du auf übermächtige Gegner triffst, wenn Du sie zu früh angehst. Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass es mir zu monoton wird, ausser evtl. der Anfang. Aber ich spiele auch nur auf Seadog (Ironman) und wenn mein Kapitän stirbt wird der Spielstand gelöscht. Und zwischendurch speichern geht logischerweise auch nicht.

Für mich eine klare Empfehlung, wenn es dich nicht stört gezeichnete Wale mit Karten zu schlachten. Vor allem zu dem Preis.

Okay, vielen Dank!  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10964 am: 28.Januar 2018, 10:48:32 »

Sooo, meine ersten Stunden mit Railway Empire sind nun vorbei...

Das Spiel kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Mir bringt es auf jeden Fall viel Spass und es ist auch erfreulich wenig geplagt von Bugs, zumindest im freien Spiel. In der Kampagne gibts wohl noch den einen oder anderen Bug, was man so liest...

Ziel des Spiels ist es, die Oberhand im Eisenbahngewerbe der USA von 1830 an zu erringen. Man kann das Spiel auf zwei Arten und Weisen spielen: der komplexe Modus erfordert viel Mikromanagement beim Gleisbau, da man Ausweichmöglichkeiten der Züge bereitstellen muss. Ein Gleis kann nur von einem Zug befahren werden. Also baut man Ausweichgleise und Signale um den Verkehr flüssig zu gestalten. Der andere Modus ist der einfachere: mehrere Züge können dabei ein Gleis verwenden. Die Züge fahren dann wie von Geisterhand durcheinander. Leider ist es so, dass die KI den einfachen Modus verwenden darf, auch wenn der Spieler den komplexen Modus spielt. Das ist schon etwas unfair. Dafür erhöhen sich die Gleisbaukosten der KI...

A propos KI: die spielt recht ordentlich. Gerne schnappt sie einem die besten Trassen vor der Nase weg, kauft sich per Aktienmarkt in das Unternehmen ein oder sabotiert die Mühen des Spielers per Sabotage. Dabei stellt sie sich recht geschickt an...

Der Gleisbau gestaltet sich erfreulich unkompliziert. Man verbindet Bahnhöfe, die man in Städten oder Produktionsstätten errichtet hat. Die KI zeigt dann an, wie teuer das Projekt wird. Oftmals stellt sich dann die Frage: baue ich lieber einen günstigeren Umweg oder baue ich doch lieber die Brücke, die die Fahrt verkürzt?

Grafisch ist das Spiel okay. Es wird die Engine von Grand Ages: Medieval verwendet. Es sieht schon recht nett aus. Allgemein kommt bei diesem Spiel schon der Modelleisenbahncharakter durch. Es macht Spass, den Zügen zuzusehen, wie sie fahren und be- und entladen werden. Auch schön zu sehen, wenn die Kasse klingelt  :)

Als nettes Gimmick kann man auch der Fahrt aus der First Person Perspektive zuschauen, man sieht dann wie der Zug durch die Landschaft fährt. Die Grafik hierbei hält sich allerdings in Grenzen...

Allgemein gefällt mir das Spiel bisher gut. Es garantiert die eine oder andere spassige Stunde. Auch gibt es einen Steamworkshop Support. An kreativem Nachschub dürfte es bald also nicht mangeln  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10965 am: 28.Januar 2018, 11:25:24 »

Das klingt ja ziemlich vielversprechend. Ich hoffe, es gibt irgendwann mal einen Vergleich mit Mashinky.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10966 am: 28.Januar 2018, 11:35:44 »

Das klingt ja ziemlich vielversprechend. Ich hoffe, es gibt irgendwann mal einen Vergleich mit Mashinky.

Habe Mashinky auch mal kurz angespielt. Ein Vergleich getaltet sich mMn schwierig, da sich Mashinky noch in der Early Access Phase befindet  ;)

Ich denke aber, dass Mashinky durchaus Potenzial hat, ein gutes Spiel zu werden  ;)

Edit: oder meintest Du mit "irgendwann" wenn das Spiel fertig ist?
« Letzte Änderung: 28.Januar 2018, 11:46:20 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10967 am: 28.Januar 2018, 14:10:14 »

Bei Railway Empire habe ich ein Problem mit der Übersicht. Als ob das Interface für Tablet oder Konsole gemacht wurde.

Eine vernünftige Ansicht der Züge mit den verbundenen Linien und Gütern fehlt. So ist es ein ewiges durchgeklicke.

Auch die Möglichkeit, sich gegen eine Übernahme zu wehren (Kapitalerhöhung o.Ä.) fehlt mir.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10968 am: 28.Januar 2018, 19:06:51 »

Ich hab mir Hellblade gekauft und bin völlig hin und weg von diesem Spiel.
Zuerst ärgerte ich mich mächtig dass man das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe, darauf wurde nirgends hingewiesen, spielen kann.
Es ist zu anfangs völlig verwirrend da kein Interface zu sehen ist. Wie lange muss ich noch auf dem Endboss klopfen bis er down ist? Es ist aber doch recht schnell ersichtlich wann ich kurz vor Lebensende steh.
Grafisch hab ich kaum den Mund zu bekommen WWOOOWW.
Hintergrund Musik ist auch der Knaller und die Stimmen in Senuas Kopf machen mich auch verrückt.
Hier ein Bosskampf: https://youtu.be/Fjadzqf3Htk
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10969 am: 29.Januar 2018, 11:05:24 »


Übrigens mit dem 0.6 Update ist They are Billions nun auch mit deutscher Textausgabe verfügbar. Hab vor wenigen Tagen mal meine erste Kolonie gegründet und gerade mal 6 Tage überlebt, da ich einen einzigen Zombie übersehen habe.
So richtig aufgefallen ist es mir erst, als all meine Häuser bzw. Zelte schon infiziert waren und all die Kolonisten zu einer Horde Zombies wurden. Da wars auch schon vorbei, innerhalb von 10 Sekunden  :-\   Nicht schlecht das Spiel  :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Games
« Antwort #10970 am: 30.Januar 2018, 09:37:54 »

Ich habe grade wieder einmal ein Vorschau-Video dazu gesehen: Was ist denn aus Kingdom Come: Deliverance geworden?
Wird nächstes Jahr im Februar erscheinen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Alleine die realistische Spielwelt reizt mich sehr. Fraglich ist denke ich nur, ob das Spiel an sich auch gut ist. Nach dem was ich zuletzt gesehen hatte konzentrieren sich die Entwickler wirklich auf ein realistisches Erlebnis in einer mittelalterlichen Welt. Da dies aber auch Alltagsroutinen umfasst bin ich noch etwas skeptisch ob dies wirklich auf Dauer Spaß macht. (Zum Thema von der Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=ep0rA1Msd2o)

Bin gestern per Zufall über das Spiel gestolpert und habe mir etliche Videos dazu angesehen. War selten so angefixt und werde mir wohl das erste Mal seit langem (den FM ausgenommen) mal wieder ein Vollpreis-Spiel zu Release holen. Das sieht so ziemlich nach dem Spiel aus, auf das ich immer gewartet habe: (Wirklich) freie Entscheidungen, realistisches Setting mit überzeugender Story, die Spielwelt agiert unabhängig vom Spieler (ein bisschen wie der FM) ...

Ich hoffe sehr, dass das Spiel Erfolg hat und nicht durch Bugs oder übertriebene Langwierigkeit in die Knie gezwungen wird.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10971 am: 31.Januar 2018, 08:46:31 »

Ich hab mir Hellblade gekauft und bin völlig hin und weg von diesem Spiel.
Zuerst ärgerte ich mich mächtig dass man das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe, darauf wurde nirgends hingewiesen, spielen kann.
Meinst Du auf der Verpackung? Kann mich da noch an früher an dem Aufkleber "Komplett in deutsch" erinnern, aber das gibt es wohl nicht mehr so oft. Ansonsten kann ich in dem Hinblick die OGDB empfehlen, bei der die unterschiedlichen Versionen in der Regel zuverlässig mit den vorhandenen Sprachen eingetragen sind.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10972 am: 31.Januar 2018, 12:00:59 »


Übrigens mit dem 0.6 Update ist They are Billions nun auch mit deutscher Textausgabe verfügbar. Hab vor wenigen Tagen mal meine erste Kolonie gegründet und gerade mal 6 Tage überlebt, da ich einen einzigen Zombie übersehen habe.
So richtig aufgefallen ist es mir erst, als all meine Häuser bzw. Zelte schon infiziert waren und all die Kolonisten zu einer Horde Zombies wurden. Da wars auch schon vorbei, innerhalb von 10 Sekunden  :-\   Nicht schlecht das Spiel  :D

Selten hat mich ein Spiel so gefordert!!! Schaffe es immer noch nicht :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10973 am: 01.Februar 2018, 20:28:55 »

Ich hab mir Hellblade gekauft und bin völlig hin und weg von diesem Spiel.
Zuerst ärgerte ich mich mächtig dass man das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe, darauf wurde nirgends hingewiesen, spielen kann.
Meinst Du auf der Verpackung? Kann mich da noch an früher an dem Aufkleber "Komplett in deutsch" erinnern, aber das gibt es wohl nicht mehr so oft. Ansonsten kann ich in dem Hinblick die OGDB empfehlen, bei der die unterschiedlichen Versionen in der Regel zuverlässig mit den vorhandenen Sprachen eingetragen sind.
Es war ein Download für die Playstation  ;)
Mittlerweile stört es mich immer weniger das auf Englisch ist und ich hab das Gefühl das mein Englisch auch dadurch verbessert hat.  :)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10974 am: 01.Februar 2018, 20:45:14 »

Danach solltest du aber wieder ein deutschsprachiges Spiel versuchen :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10975 am: 01.Februar 2018, 21:14:42 »

Danach solltest du aber wieder ein deutschsprachiges Spiel versuchen :P
8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10976 am: 02.Februar 2018, 06:28:44 »

Danach solltest du aber wieder ein deutschsprachiges Spiel versuchen :P

Warum diese ich mache müsse, Herr Lehrer?  ;)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10977 am: 02.Februar 2018, 12:05:46 »

Wer übrigens auf richtig gute Story und Adventures steht, die Longest Journey Reihe finde ich inzwischen (mit dem Runden Abschluß durch Chapters) ein ähnliches "Muss man mal gezockt haben" wie Monkey Island (oder sowas).

Das allererste alterte in meinen Augen echt gut für so ein altes Spiel (usability und man kriegt nicht unbedingt Augenkrebs, da es nicht auf schnelle Bildwechsel angewiesen ist).
Für Dreamfall muss man etwas die Augen zudrücken bei einigen Gameplay Elementen wie dem Kampf (sind aber selten zum Glück), das hohe Storyniveau wird aber 1:1 gehalten. Chapters dann schließlich gibt dem ganzen einen richtig runden Abschluß, gibt eig keine offenen Stränge. Muss zugeben, habe sogar ein zwei Männertränen verdrückt bei einem gewissen Moment (Stichwort: Archievment "The longest Journey home").

Irgendwie verrückt das es nun zu Ende ist, immer wieder mal hab ich nachgeshen ob da mal was kommt (TLJ dürfte ich schon 2002 noch als Knirps gezockt haben), dann komplett aus den Augen verloren (sogar verpasst die mit ner Spende zu unterstüzten weil die ganze Aktion an mir vorbei ging), und nun hab ich mein Ende. War eine lange Reise ;)
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10978 am: 02.Februar 2018, 16:50:15 »

Was in den letzten Jahren finde ich etwas unter Wert verkauft wurde: https://www.youtube.com/watch?v=eyUktyFHrb4

Wahrscheinlich, weil es in der Ursprungsversion eine Erweiterungskampagne zu einem Kickstarter war, der nicht die ganz großen Wellen geschlagen hat. Gute Story, recht spaßiger Rundenkampf oft in zwei Ebenen gleichzeitig (Cyberspace), coole Runs/Missionen, ansehnlicher handgezeichneter Artstyle, guter Soundtrack, ehemalige Punkrocker als Begleiter, Berlin-Kreuzberg als Hub... Den HongKong_Ableger werde ich definitiv noch spielen.
Hab ich mal im Sale gekauft,bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen das zu spielen,davor sind aber eigentlich noch DOS 1 und 2,Batman Arkham City,XCOM und the last remnant an der reihe.
Ich könnte wetten das das bestimmt noch bis zum nächsten Summer sale so bleibt ;D

Mal ein Tipp and alle Pillars Spieler,öffnet das Spiel nicht 2 mal zur selben zeit,anscheinend wird dadurch der letzte Spielstand zerstört.
Hab ausversehen 2 mal auf den starten Knopf geklickt und das 2te Fenster dann geschlossen,im Spiel wurden dann einige Quests und Gebiete resetet und man kann bestimmte Gebäude nicht mehr betreten,hat auch etwas gedauert bis ich das gemerkt habe aber ich konnte noch einen Spielstand,ca 5 stunden davor, laden.

« Letzte Änderung: 02.Februar 2018, 17:04:53 von Viking »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10979 am: 03.Februar 2018, 20:52:37 »

Muss zugeben, habe sogar ein zwei Männertränen verdrückt bei einem gewissen Moment (Stichwort: Archievment "The longest Journey home").

Da waren wir schon zwei.;) Der Abschluß ist wirklich arg rührselig.

Bin noch immer hin und weg vom dritten Teil. Die ersten Beiden werde ich auch noch spielen, aber erst wenn ich den letzten Teil schon halbwegs vergessen habe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.