MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771572 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11400 am: 22.August 2018, 18:32:38 »

Absolutes Must-Have für RimWorld ist "Prepare Carefully". Erlaubt das Selbsterstellen von Starkolonisten.

Nett sind noch "Dinosauria" (Haufenweise Dinos im Spiel), "Psychology" (wesentlich vielschichtigere Kolonisten), für Bergbasen noch "Smooth Stone Walls" (raue Wände können zu richtigen Wänden umgestaltet werden). Für viele Mods braucht man die "HugsLib". Es gibt aber für fast alles Mods :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11401 am: 22.August 2018, 18:38:04 »

für Bergbasen noch "Smooth Stone Walls" (raue Wände können zu richtigen Wänden

Das geht doch im Orginal auch? Man muss doch nur eine Schicht, oder die Trennwände abbauen, und mit z.B. Schiefersteinen wieder aufbauen. Einmal hatte ich viel Marmor, und habe wirklich alles damit ausgekleidet. Das hat sogar dem verwöhntesten Bewohner getaugt. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11402 am: 22.August 2018, 18:51:26 »

Ok, dann ist die Mod für 1,7 oder hat nur noch das Verzieren geaddet. Damit kann ein Künstler die Wände noch mit Glyphen verzieren. Wenn das ohne Addon auch geht kann ich die Mod wieder deinstallieren  :police:
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11403 am: 22.August 2018, 22:15:08 »

In Asien und besonders in Südkorea wird eSport schon seit bis zu 20 jahren im TV und seit Längerem auch auf eigenen Sendern übertragen. Und auch hierzulande schauen viele Zuschauer Matches übers TV. Bisher aber nur via Browser auf dem Smart-TV weil Übertragungen auf Sport1 oder Pro7/Sat1 sehr selten sind. Aber nicht jeder hat zuhause einen Smart-TV, was eine der Zielgruppen sein dürfte, und eSports gemütlich auf der Couch zu schauen statt auf dem Bürostuhl dürfte auch nicht wenige Zuschauer vom PC ins Wohnzimmer locken.
Der Markt ist definitiv da und man kann, ähnlich Sky Go, Ran etc, den Sender gleichzeitig via Kabel/Sat und über das Internet laufen lassen um die Zielgruppe ohne größeren Aufwand zu vergrößern.

Wie gesagt, verglichen mit den Zuschauerzahlen offizieller deutscher Streams von Spielen wie CS:GO, LoL etc sind die bisherigen bis zu 100.000 Zuschauer auf Sport1.de verdammt viel. In asiatischen Ländern sind es deutlich mehr, was nicht nur daran liegt das eSport in Asian populärer ist sondern auch daran das die Asiaten die Matches eher in ihrer Landessprache schauen und die Deutschen auch oft auf die englischen Streams ausweichen.
Und es geht auch nicht nur um Live-Matches sondern auch um News, Dokus, Hintergrundinformationen und Expertenrunden die es für jede "normale" Sportart gibt, die man sich bei eSports aber teils mühsam zusammenklicken muss. Sich als DIE Anlaufstelle für News etc rund um eSports zu etablieren wird für Sport1 erstmal wichtiger sein müssen als nur eine Live-Übertragung von Matches in deutscher Sprache die sich qualitativ nicht hinter den anderen Produktionen im eSports verstecken muss.
100.000 ist halt im TV-Markt nicht viel
Billigste Serien wie Verdachtsfälle haben da das 5-fache an Zuschauern.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11404 am: 22.August 2018, 22:58:45 »

Ich kann nur für CS GO sprechen. Dort haben die deutschen Streams extrem wenige Zuschauer, jeder der genug Englisch kann schaut englische Streams.
Glaube kaum, dass man dort Einschaltquoten generieren kann, auch nicht wenn man die "Starkommentatoren" von 99Damage holt. Das sind zwar die besten deutschen Kommentatoren, aber das ist unterirdisch, was die dort veranstalten :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11405 am: 22.August 2018, 23:29:40 »

Das sind zwar die besten deutschen Kommentatoren, aber das ist unterirdisch, was die dort veranstalten :D
Geht mir ähnlich mit den Moderatoren von SummonersInn. Ich schaue das englische Original weil mir die selbstironische Art der amerikanischen bzw europäischen Kommentatoren und Analysten und wie sie sich immer wieder selbst auf den Arm nehmen sehr gut gefällt. Mit der aroganten Art der deutschen Kommentatoren kann ich hingegen garnichts anfangen, wobei es natürlich viele Zuschauer gibt die genau diese übertrieben überhebliche Art lieben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11406 am: 22.August 2018, 23:38:37 »

In dem Fall hat es mit der Art nichts zu tun. Dazu gibt es zu viele Kommentatoren, als dass man sagen kann der Stil ist so oder so anders, deshalb gefällt es mir nicht.
Nein, die Typen haben nur sehr begrenzt Ahnung, kommentieren oft nicht das Spielgeschehen sondern labern einfach nur irgend nen Bullshit. Das kommt bei den englischen Kommentatoren zwar auch mal vor, aber es ist halt immer ein Paar. Wenn da dann einer Bullshit labert, reißt der andere es halbwegs wieder raus. Das hast du bei den deutschen einfach nicht.
Es gibt sogar welche, die ne wirklich angenehme Stimme haben und denen man zuhören könnte, aber die sind halt einfach völlig inkompetent. Ich könnte das "fachlich" besser. Also "was passiert, warum passiert es und was könnte als nächstes passieren" - Kommentieren würde ich mir trotzdem nicht zutrauen. Die Menschen sind einfach fehl am Platz.

Die Krönung sind dann noch die deutschen Bezeichnungen für bestimmte Spots (also Positionen auf den Maps) die International in jeder Sprache gleich heißen. Außer halt in deutsch, da haben sie deutsche Namen. Und das ist gelegentlich zum Fremdschämen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11407 am: 22.August 2018, 23:53:27 »

Den deutschen Kommentatoren und Analysten von SummonerInn kann man eigentlich nicht nachsagen das sie keine Ahnung hätten und die bewegen sich eigentlich auf dem gleichen hohen Niveau wie die Leute in der EU LCS oder NA LCS. Ihnen fehlen Statistiken und Hintergrundinfos weil ihnen das große Team fehlt das die englischen Kommentatoren mit sowas füttert aber in Bezug auf Gameknowledge und Überblick über das Spielgeschehen sind die nicht oder kaum schlechter.
Allerdings werden bei SummonerInn auch Namen wie Minions, Turrets, Itemnamen etc ins Deutsche übersetzt. Bei den Namen der Items finde ich das sogar gut weil die Mehrheit der deutschen User immernoch mit deutschem Client spielt und deshalb die deutschen Namen geläufiger sein dürften.

Und man darf die Einschaltquoten von in deutscher Sprache übertragenen wöchentlichen Ligaspielen auch nicht mit irgendwelchen Serien vergleichen sondern mit anderen Sportarten. Ich weis, es ist Pay-TV aber die Bayern schauen sich auf Sky jedes Wochende auch nur um die 100.000 Leute an. Und das sind nicht nur Bayernfans sondern auch Fans des Gegners und Zuschauer die sich lieber Bayern vs XXX als Hertha vs Stuttgart anschauen wenn ihr Verein gerade nicht spielt.
Dazu kommt dann noch das viele eSport-Fans sich die Matches auf Youtube oder anderen Seiten im Re-Live anschauen statt live.
« Letzte Änderung: 23.August 2018, 00:02:43 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11408 am: 23.August 2018, 16:51:26 »

Ich war noch nie in Barcelona, aber wenn ich dieses Welt-der-Wunder-Feature über Dishonored2 vor Release geschaut hätte, ja, der Einfluss scheint deutlich.

https://youtu.be/pQ25D3c3G50?t=5m9s

Kein Wunder, dass diese Spiele wie der Urlaub sind, den man noch nie gemacht hat.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11409 am: 24.August 2018, 18:54:54 »

Macht Lust den zweiten Teil nochmals zu spielen. Habe eh noch nicht mit der Tochter gespielt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11410 am: 24.August 2018, 21:27:17 »

Bzw. Bürosessel. Meiner hat Liege und Massagefunktion, Getränkehalterung, und ist viel bequemer als unsere Couch. ;D

Welches Modell?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11411 am: 25.August 2018, 08:04:59 »

Macht Lust den zweiten Teil nochmals zu spielen. Habe eh noch nicht mit der Tochter gespielt.

Geht mir auch so, auch, weil es nicht so viele Spiele aus der RIchtung gibt und mit der kürzlich verkündeteten Stillegung der Dishonored-Reihe (vorerst) wohl dann auch nicht geben wird. Meine Erinnerungen sind allerdings noch vergleichsweise frisch -- und ich habe noch Mankind Divided ungespielt. Decisions, decisions. :'( Auf alle Fälle eine der geilsten Spielwelten aller Zeiten. Und das Leveldesign in Teil 2 ist phänomenal (jeder Level anders: Zeitreisen mit Gadget; Sandstürme, die die Sicht beeinflussen; kleine "Horror"abstecher in stillgelegte Solarien; die Villa des verrückten Erfinders, deren Räume sich immer wieder neu konfigurieren/aufbauen etc. etc.)
« Letzte Änderung: 25.August 2018, 08:33:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11412 am: 25.August 2018, 10:00:35 »

Eben beim duchstöbern von Steam auf "Jagged Alliance: Rage!" gestossen. Weiß jemand ob das wirklich ein Nachfolger ist der auf den selben Prinzipien aufbaut. Rein optisch finde ich es durchaus gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11413 am: 25.August 2018, 10:38:54 »

Eben beim duchstöbern von Steam auf "Jagged Alliance: Rage!" gestossen. Weiß jemand ob das wirklich ein Nachfolger ist der auf den selben Prinzipien aufbaut. Rein optisch finde ich es durchaus gelungen.

Hat es auf die Liste geschafft. Weiß aber noch nix darüber.

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11414 am: 25.August 2018, 11:11:43 »

Klingt auf jedenfall wie ein 1:1 Klon des ersten Teils. Back in Action war ja leider nicht so geil.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11415 am: 26.August 2018, 14:10:08 »

Eben beim duchstöbern von Steam auf "Jagged Alliance: Rage!" gestossen. Weiß jemand ob das wirklich ein Nachfolger ist der auf den selben Prinzipien aufbaut. Rein optisch finde ich es durchaus gelungen.

Hat es auf die Liste geschafft. Weiß aber noch nix darüber.

LG Veni_vidi_vici

Habe eben ein Lets play gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=ifmki44h9CI

Hört sich nicht schlecht an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11416 am: 26.August 2018, 19:33:29 »

Jetzt hat mich gerade ein Lets play von "Detroit: Become Human" angefixt, bis ich gemerkt habe dass es nur für die PS4 käuflich ist.

Ich hasse sowas.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11417 am: 26.August 2018, 21:32:24 »

Jetzt hat mich gerade ein Lets play von "Detroit: Become Human" angefixt, bis ich gemerkt habe dass es nur für die PS4 käuflich ist.

Ich hasse sowas.

Wenn Du Glück hast: https://pcsx4.com/compatibility/  Allerdings brauchte damals schon ein C64-Emulator einen Intel Pentium.   ;D Nicht ganz ernst gemeint, braucht zusätzlich zum Programm eh noch eine PS4. Einen C64 habe ich sogar selbst noch.  :P
« Letzte Änderung: 26.August 2018, 21:38:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11418 am: 27.August 2018, 11:54:44 »

Mmh, denke das Spiel ist schon so recht Hardwarelastig. Sehe da mit einem Emulator keine Chance.

Aber danke für den Tipp, wußte nicht dass es PS4 Emulatoren gibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11419 am: 27.August 2018, 21:22:53 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.