MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770220 mal)

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11860 am: 16.Juli 2019, 16:04:36 »

Im Endeffekt unterscheiden sich Endless Legend und AoW III doch deutlich, auch wenn es das gleiche Genre ist. AoW III ist ein "War Game" und legt weniger Augenmerk auf "Stadtbau" bzw. Provinzverbesserungen.

Die Kämpfe sind taktisch, während man bei EL die Kämpfe doch sehr rudimentär selbst beeinflussen kann. EL ähnelt mehr Civ, während AoW III mehr der Total War-Reihe näher kommt.

Schwächen haben beide Spiele, bei EL hat mich vor allem gestört, dass die KI nicht mit allen Völkern gut klar kommt und dass ich den Wiederspielwert nicht sehr hoch einschätzte. Im Endeffekt spielen sich die meisten Volker doch sehr ähnlich, während man bei AoW III etwas mehr Abwechslung hat durch die unterschiedlichen Klassen.

Die größte Schwäche von AoW III? Man kann nicht defensiv spielen. Auch die Kampfmechanik mit den Aktionspunkten muss man erst mal verstehen lernen.

Mir persönlich gefällt AoW III besser.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2019, 16:07:33 von Michl_FM »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11861 am: 19.Juli 2019, 07:36:43 »

Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)

Und was von Beiden findest du besser?
Sorry für die späte Antwort.

Wie Michl schon geschrieben hat, unterscheiden sich beide doch recht deutlich. Ich kann auch dem meisten, was er sagt, zustimmen. Mir gefällt aber EL besser, da es mehr Wert auf Stadtausbau und und die Entwicklung der Provinzen legt. Außerdem gefällt mir der Grafikstil des Spiels.

Die Schlachten sind aber auch in EL taktisch und können vom Spieler geführt werden, wie in AOW III. Vielleicht verwechselt Michl da EL mit Endless Space 2, wo man tatsächlich kaum Einfluss auf die Schlachten nehmen kann.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11862 am: 19.Juli 2019, 09:33:02 »

Danke für die Einschätzung euch beiden.

Ich schätze an EL 2 auch die genannten Punkte. Aber vielleicht werde ich mir AOE doch mal ansehen.

Seit sie bei Stellaris das Wegesystem geändert haben, bin ich eh auf der Suche nach etwas neuem.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11863 am: 19.Juli 2019, 15:54:44 »

Ich habe - nach einer langen Pause und einem übersprungenem Addon - wieder mit Final Fantasy XIV angefangen.

Ich bin sehr angetan. Das Storytelling der Hauptquest sucht in diesem Genre seinesgleichen. Das hat Singleplayer-Niveau. Die Hälfte meiner Zeit verbringe ich mit Questtexten und Zwischensequenzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11864 am: 19.Juli 2019, 16:39:51 »

Bei FF14 hat mich die Mainquest auch super unterhalten. Das Gruppenspiel hingegen, sei es 4er (war doch 4er, oder?) oder größer allerdings nicht. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal wieder rein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11865 am: 19.Juli 2019, 17:46:04 »

Ich bin übrigens ein sehr aktiver Spieler (auf Shiva). Shadowbringers gefällt mir auch super, gerade level ich den Tänzer (bin aktuell auf Stufe 75), nachdem ich den Beschwörer auf 80 habe. Der neue Eden-Raid weiß auch zu gefallen :)


Mein Charakterblatt: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/21883179/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11866 am: 20.Juli 2019, 09:17:33 »

Prey (Arkane STudios, 2017) gerade für 6 Euro bei Steam. Sehr viel näher kommt man an ein "modernes" System Shock nicht (sorry, Bioshock). Und kann sich nebenbei noch in unter anderem eine Kaffeetasse verwandeln.  ;D

https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/

Werde wohl endlich mal den DLC Mooncrash nachholen, der quasi ein Rogue-like im Shock-Gewand ist.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11867 am: 20.Juli 2019, 14:23:45 »

Ist hier jemand im neuen "Genre" des Auto Chess unterwegs?
Ich spiele seit gestern Dota Underlords und muss sagen, dass es mir echt Laune macht. Sehr einfaches Spielprinzip, im Moment auf eine komische Art und Weise gebalanced (ich hab noch das Gefühl, dass es vor allem im Early-Game von purem Glück abhängt) und dadurch eben auch für Anfänger wie mich gerade sehr interessant.

Gerade läuft eine Beta-Saison, die zum Ausprobieren einlädt. Die Partien dauern allerdings relativ lange. Spielt man um den Sieg investiert man da schonmal 40-45 Minuten.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich das ja mal ansehen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11868 am: 20.Juli 2019, 15:29:36 »

In den ersten Runden ist es schon glückabhängig was man für Units bekommt und wer Runde 4 schon eine Tier 2 Unit besitzt hat schon einen Vorteil. So ab Runde 10 wird Skill und das Wissen über Strategien sowie Synergien und wie man sie anpasst immer wichtiger.
Bei DotA Underlords hat man als Anfänger den Vorteil das man gegen Bots trainieren kann und das auch in der eigenen Geschwindigkeit wenn man die Option nutzt das es erst weiter geht wenn man auf "weiter" klickt. Nebenher Guides schauen/lesen oder das Spiel pausieren wenn etwas dazwischen kommt ist also kein Problem.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11869 am: 30.Juli 2019, 17:52:11 »

Habe mir jetzt kurz vor Ablauf des Sales noch den Mooncrash-DLC zu Prey geholt. Läuft noch für eine Stunde, Urlaub kommt ja bald.

https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/

Gibt auch diverse nette Bundles mit Dishonored, Dishonored 1 dürfte in Sachen P/L (für 2 Euro) noch immer einer der eher besseren Titel gerade auf Steam sein.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11870 am: 30.Juli 2019, 21:14:36 »

https://www.humblebundle.com/games/crusader-kings-2-bundle

Für diejenigen, die immer in Crusader Kings 2 einsteigen wollten aber es noch nicht gemacht haben - oder wer noch ein paar DLCs nachkaufen will: Bei Humble gibt es ein sehr, sehr sehr gutes Bundle für diesen Zweck.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11871 am: 30.Juli 2019, 22:08:08 »

https://www.humblebundle.com/games/crusader-kings-2-bundle

Für diejenigen, die immer in Crusader Kings 2 einsteigen wollten aber es noch nicht gemacht haben - oder wer noch ein paar DLCs nachkaufen will: Bei Humble gibt es ein sehr, sehr sehr gutes Bundle für diesen Zweck.
Das wollte ich auch gerade sagen :D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11872 am: 31.Juli 2019, 01:44:49 »

Ist hier jemand im neuen "Genre" des Auto Chess unterwegs?
Ich spiele seit gestern Dota Underlords und muss sagen, dass es mir echt Laune macht. Sehr einfaches Spielprinzip, im Moment auf eine komische Art und Weise gebalanced (ich hab noch das Gefühl, dass es vor allem im Early-Game von purem Glück abhängt) und dadurch eben auch für Anfänger wie mich gerade sehr interessant.

Gerade läuft eine Beta-Saison, die zum Ausprobieren einlädt. Die Partien dauern allerdings relativ lange. Spielt man um den Sieg investiert man da schonmal 40-45 Minuten.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich das ja mal ansehen.

Mich hat das Spiel auch erwischt. Macht aber auch Spaß muss ich sagen...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11873 am: 31.Juli 2019, 09:15:16 »

https://www.humblebundle.com/games/crusader-kings-2-bundle

Für diejenigen, die immer in Crusader Kings 2 einsteigen wollten aber es noch nicht gemacht haben - oder wer noch ein paar DLCs nachkaufen will: Bei Humble gibt es ein sehr, sehr sehr gutes Bundle für diesen Zweck.
Einzeln kann man nicht kaufen, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11874 am: 31.Juli 2019, 09:33:07 »

https://www.humblebundle.com/games/crusader-kings-2-bundle

Für diejenigen, die immer in Crusader Kings 2 einsteigen wollten aber es noch nicht gemacht haben - oder wer noch ein paar DLCs nachkaufen will: Bei Humble gibt es ein sehr, sehr sehr gutes Bundle für diesen Zweck.
Einzeln kann man nicht kaufen, oder?
Da kannst Du höchstens in diversen Tauschgruppen anfragen, manche verschenken ja auch Keys, wenn sie diese doppelt haben.

Ansonsten entspricht das Bundle exakt der Royal Collection, die regulär schon mehr als 200€ kostet und höchstens mal für knapp 80€ im Angebot war.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11875 am: 07.August 2019, 22:09:09 »

Ist hier jemand im neuen "Genre" des Auto Chess unterwegs?
Ich spiele seit gestern Dota Underlords und muss sagen, dass es mir echt Laune macht. Sehr einfaches Spielprinzip, im Moment auf eine komische Art und Weise gebalanced (ich hab noch das Gefühl, dass es vor allem im Early-Game von purem Glück abhängt) und dadurch eben auch für Anfänger wie mich gerade sehr interessant.

Gerade läuft eine Beta-Saison, die zum Ausprobieren einlädt. Die Partien dauern allerdings relativ lange. Spielt man um den Sieg investiert man da schonmal 40-45 Minuten.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich das ja mal ansehen.

Mich hat das Spiel auch erwischt. Macht aber auch Spaß muss ich sagen...

Bin recht zügig bis zum Schmuggler-Level aufgestiegen - jetzt wird es spürbar härter. Habe das eine oder andere Deck vorbereitet und die Anfangsphase entscheidet in welche Richtung es geht...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11876 am: 07.August 2019, 23:30:04 »

Ist hier jemand im neuen "Genre" des Auto Chess unterwegs?
Ich spiele seit gestern Dota Underlords und muss sagen, dass es mir echt Laune macht. Sehr einfaches Spielprinzip, im Moment auf eine komische Art und Weise gebalanced (ich hab noch das Gefühl, dass es vor allem im Early-Game von purem Glück abhängt) und dadurch eben auch für Anfänger wie mich gerade sehr interessant.

Gerade läuft eine Beta-Saison, die zum Ausprobieren einlädt. Die Partien dauern allerdings relativ lange. Spielt man um den Sieg investiert man da schonmal 40-45 Minuten.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich das ja mal ansehen.

Mich hat das Spiel auch erwischt. Macht aber auch Spaß muss ich sagen...

Bin recht zügig bis zum Schmuggler-Level aufgestiegen - jetzt wird es spürbar härter. Habe das eine oder andere Deck vorbereitet und die Anfangsphase entscheidet in welche Richtung es geht...

Das ist auch die beste Strategie wenn man noch nicht so lange spielt. 2 bis 4 verschiedene Aufstellungen im Kopf haben und dann die wählen die mit den Einheiten die man im Early bis Midgame bekommt am besten umsetzen kann.
Wenn man dann mehr Erfahrung hat sollte man sich anschauen was die Gegner so spielen (indem man oben links die Übersicht öffnet) und die eigenen Einheiten abhängig davon picken was die Gegner einem übrig lassen und was gegen die Formationen der Gegner stark sein könnte. Es gibt von jeder Einheit nur eine bestimmte Anzahl und man hat einen geteilten Pool mit den Gegnern aus dem man die Kreaturen bekommt. Wenn schon 3 andere Spieler einen Treant Protector oder Lycan auf Stufe 2 haben ist es verdammt schwer die Einheiten selbst auf Stufe 2 zu bekommen weil nur noch wenige davon im Pool sind.
Umgekehrt kann man selbst aber auch Counterpicken und bestimmte Einheiten auf die eigene Ersatzbank setzen um es dem Gegner schwerer zu machen die Einheiten aufzuleveln. Einheiten die man kauft und direkt wieder verkauft landen wieder im Pool, Einheiten auf der Ersatzbank hingegen nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11877 am: 22.August 2019, 21:50:53 »

Was haltet ihr von dem Abo von Uplay? Der erste Monat ist umsonst, danach kostet der Spass 15 Euro und man hat Zugriff auf alle PC Spiele.
Monatlich kündbar.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11878 am: 22.August 2019, 22:01:51 »

Was haltet ihr von dem Abo von Uplay? Der erste Monat ist umsonst, danach kostet der Spass 15 Euro und man hat Zugriff auf alle PC Spiele.
Monatlich kündbar.

Ich persönlich finde es super, da ich ein Vielspieler bin und Ubisoft immer wieder Titel rausbringt, die mich interessieren (R6 Siege, The Division, Ghost Recon Breakpoint, die neuen AC-Teile, Watch Dogs,...). Der Nachteil ist, sobald man das Abo kündigt und es ausläuft, kann man die Spiele nicht mehr spielen, also man müsste sie sich dann kaufen bzw. das Abo erneuern.

Für mich lohnt es sich, im Gegensatz zu Origin Access, wo fast nur uninteressante Sachen für mich herauskommen.
« Letzte Änderung: 22.August 2019, 22:07:04 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11879 am: 24.August 2019, 01:46:31 »

Was haltet ihr von dem Abo von Uplay? Der erste Monat ist umsonst, danach kostet der Spass 15 Euro und man hat Zugriff auf alle PC Spiele.
Monatlich kündbar.

Ich persönlich finde es super, da ich ein Vielspieler bin und Ubisoft immer wieder Titel rausbringt, die mich interessieren (R6 Siege, The Division, Ghost Recon Breakpoint, die neuen AC-Teile, Watch Dogs,...). Der Nachteil ist, sobald man das Abo kündigt und es ausläuft, kann man die Spiele nicht mehr spielen, also man müsste sie sich dann kaufen bzw. das Abo erneuern.

Für mich lohnt es sich, im Gegensatz zu Origin Access, wo fast nur uninteressante Sachen für mich herauskommen.
Sehe ich genauso. Zuletzt hatte ich die Origin Access Premier Mitgliedschaft, werd mir aber diesmal nur FIFA holen. Sowohl Madden als auch Battlefield und FIFA waren die Gründe warum ich die Mitgliedschaft abgeschlossen habe - nun ist nur noch FIFA sehr interessant. Ubisoft hingegen hat ja einige hochkarätige Titel - muss mir mal die Termine für die Releases ansehen, aber Division 2 und Anno sind bereits in meinem Besitz, so dass sich eher Ghost Recon und AC sowie Watch Dogs meinen Interessen annimmt.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟