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Autor Thema: Games  (Gelesen 2229569 mal)

Der Baske

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Re: Games
« Antwort #11920 am: 16.November 2019, 22:49:11 »

JETZT ist Feierabend!
Hab mir die Tage einfach mal Ultimate General geholt, weil es für 6,99 im Angebot war. Statt 27,99
Mehr wollte ich net investieren, da es nur auf Englisch war und beim FM geht das noch, jedoch war mir das zu heikel damals, als es erschien.
Jedenfalls heut mal gestartet.......................es gibt auch ne Deutsche Sprache! OMG

Also wer interesse am Amerikanischen Sezessionskrieg hat, dies ist der Spieletipp. Es galt ohnehin als das beste Spiel, dieses Thematik betreffend.
Ultimate General - Civil War
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juve2004

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Re: Games
« Antwort #11921 am: 17.November 2019, 00:09:02 »

JETZT ist Feierabend!
Hab mir die Tage einfach mal Ultimate General geholt, weil es für 6,99 im Angebot war. Statt 27,99
Mehr wollte ich net investieren, da es nur auf Englisch war und beim FM geht das noch, jedoch war mir das zu heikel damals, als es erschien.
Jedenfalls heut mal gestartet.......................es gibt auch ne Deutsche Sprache! OMG

Also wer interesse am Amerikanischen Sezessionskrieg hat, dies ist der Spieletipp. Es galt ohnehin als das beste Spiel, dieses Thematik betreffend.
Ultimate General - Civil War

Wenn ich es nicht schon seit Release besitzen würde hätte ich auch zugeschlagen, kann es auch empfehlen.
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veni_vidi_vici

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Re: Games
« Antwort #11922 am: 19.November 2019, 17:26:50 »

Ich hab mir gestern mal die Definitive Edition von Age of Empires II gegönnt. Hat vor kurzem 20 jähriges Jubiläum gefeiert das Spiel, nun gibts wohl drei neue Kampagnen, vier neue Völker und der Soundtrack ist remastered + 4K Grafik.
Habe gestern ca. 1 1/2 Stunden mit der Tutorial Kampagne zu William Wallace verbracht, und hatte schon wieder einen riesen Spaß mit dem Game. Die Musik und Sounds, das erweckt einfach sofort ein Nostalgiefeeling bei mir. :) Ich kann mich erinnern, wie oft und viel ich damals das originale AoE II gezockt habe.

Interessant. Gelegentlich zocke ich mit meinem Bruder eine Runde. Allerdings haben wir noch die Enhanced Edition (oder wie auch immer die vorherige, auch schon aufgewertete Version hieß). Warum könnte sich jetzt diese Erweiterung lohnen, wenn wir nur MP spielen? Oder ist hier dann kein Mehrwert vorhanden?

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

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Re: Games
« Antwort #11923 am: 19.November 2019, 17:34:57 »

Ich hab mir gestern mal die Definitive Edition von Age of Empires II gegönnt. Hat vor kurzem 20 jähriges Jubiläum gefeiert das Spiel, nun gibts wohl drei neue Kampagnen, vier neue Völker und der Soundtrack ist remastered + 4K Grafik.
Habe gestern ca. 1 1/2 Stunden mit der Tutorial Kampagne zu William Wallace verbracht, und hatte schon wieder einen riesen Spaß mit dem Game. Die Musik und Sounds, das erweckt einfach sofort ein Nostalgiefeeling bei mir. :) Ich kann mich erinnern, wie oft und viel ich damals das originale AoE II gezockt habe.

Interessant. Gelegentlich zocke ich mit meinem Bruder eine Runde. Allerdings haben wir noch die Enhanced Edition (oder wie auch immer die vorherige, auch schon aufgewertete Version hieß). Warum könnte sich jetzt diese Erweiterung lohnen, wenn wir nur MP spielen? Oder ist hier dann kein Mehrwert vorhanden?

LG Veni_vidi_vici

Du meinst die Version von 2013?

Was jetzt neu ist: stark verbessserte Grafik, vier neue Völker und - für den Singleplayer - drei neue Kampagnen  :)
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One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

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Re: Games
« Antwort #11924 am: 20.November 2019, 09:05:43 »

Zufällig über einen Kommentar zur Qualität heutiger Games gestolpert. Wen es interessiert:

https://stadt-bremerhaven.de/game-over-darum-sind-viele-spiele-heute-so-besch-eiden/?utm_source=pocket-newtab

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11925 am: 20.November 2019, 22:29:50 »

Hm, ob man das so verallgemeinern kann? Ich kaufe mir nicht mehr viele Spiele, aber die meisten die ich kaufe, gefallen mir eigentlich. Da sind sicherlich einige negative Tendenzen aufgeführt. Eine fehlt übrigens-- und zwar, dass Spiele teilweise arg extrem auf "Zugänglichkeit" getrimmt werden, was für mich der größte Spaßkiller ist -- so was wie die geilen Karten der ersten Thiefs würde sich im AAA-Bereich niemand mehr erlauben, Questkompass rulz, NOT.

Aber ich spielte gerade zum Beispiel die letzten beiden Resident Evils. Einmal den 7er, einmal das Remake vom 2er. Den 7er halte ich für den mutigsten Teil der Reihe seit Jahren, auch wenn er gegen Ende konventioneller wird. Und das Remake vom 2er ist nicht nur ein optisches Makeover, sondern fügt mit der dritten Dimension sogar Gameplay zu, das im alten PS-Klassiker nicht möglich war. So können Zombies einem jetzt von Raum zu Raum verfolgen; außerdem spielt die Umgebung insgesamt eine größere Rolle. Feine Details sind auch, dass sie über LEichen etwas ins Stolpern geraten können.  ;D

Rein zahlenmäßig gibt es auch eben dank solcher Early-Access- und Indie-Geschichten wahrscheinlich mehr Auswahl denn je an sich. Und auch für (fast) alle Nischen.
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Maddux

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Re: Games
« Antwort #11926 am: 20.November 2019, 23:21:56 »

Das mit der "Zugänglichkeit" ist auch etwas das ich kritisiere. "Karten" wie in Thief gibt es nur noch in Nischenspielen und quasi kein großes Spiel kommt mehr ohne Questpfeile aus, viele haben mittlerweile sogar Autorun zum nächsten Questpunkt. Wenn man das mit Morrowind vergleicht wo der NPC einem gesagt hat das die Quest irgendwo auf einer Insel im Nordwesten von Morrowind weiter geht. Und der NPC den man finden muss ist dann natürlich ein Nord in beige-brauner Rüstung auf einem Schlammhaufen von Insel mit zig Bäumen.

Bei der Zugänglichkeit muss man aber auch bedenken was ich unter dem Artikel der Gamestar zur Komplexität des FM geschrieben habe. Wir sind, zumindest wir Gamer der Altersklasse 30+, mit Games ala Thief, Morrowind etc aufgewachsen und wurden davor durch weniger komplexe Spiele wie Super Mario etc darauf vorbereitet. Einem Einsteiger der vorher noch keine komplexen Spiele gespielt hat den FM, Thief oä vorzusetzen ist wie jemandem der nach ein iPhone 1 oder altes Handy benutzt das aktuellste iPhone in die Hand zu drücken.
Derjenige wird mit dem neuen iPhone gnadenlos überfordert sein weil in all den Jahren jährlich zig Funktionen dazugekommen sind die er erstmal nicht versteht und in die er sich einarbeiten muss. Für Spieleentwickler wird es deshalb immer schwieriger die Spiele so zu designen das junge Neugamer oder Umsteiger aus weniger komplexen Games keinen zu schweren Einstieg hat, gleichzeitig muss das Spiel für Veteranen aber weiterhin anspruchsvoll genug sein.
Da reicht es dann nichtmehr nur verschiedene Schwierigkeitsgrade anzubieten bei dennen die Gegner unterschiedlich stark sind sondern es müssen eben solche Sachen wie Questpfeile etc abschaltbar oder in bestimmten Schwierigkeitsgraden von Hause aus nicht verfügbar sein. Und irgendwann muss man dann auch mal darüber nachdenken ob man für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade nicht auch noch verschiedene Questtexte und Gespräche mit NPCs braucht damit man auf höheren Schwierigkeitsgraden weniger Infos bekommt.

Als ich mit dem 15er eingestiegen bin habe ich erstmal 1 Jahr nur den Touch gespielt weil mir der normale FM für den Einstieg zu komplex war und das obwohl ich vom ersten BMP an jeden Manager gespielt und auch sonst keine Probleme mit komplexen Games hatte. Mittlerweile habe ich mich so sehr an die Komplexität des FM gewöhnt das ich nur noch mit Sachen wie DoF-Challenge spiele weil mir der FM sonst zu leicht ist.
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Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11927 am: 21.November 2019, 08:39:45 »

Derjenige wird mit dem neuen iPhone gnadenlos überfordert sein weil in all den Jahren jährlich zig Funktionen dazugekommen sind die er erstmal nicht versteht und in die er sich einarbeiten muss. Für Spieleentwickler wird es deshalb immer schwieriger die Spiele so zu designen das junge Neugamer oder Umsteiger aus weniger komplexen Games keinen zu schweren Einstieg hat, gleichzeitig muss das Spiel für Veteranen aber weiterhin anspruchsvoll genug sein.

Da ist was dran. Allerdings werden Spiele(welten) ja mittlerweile auch oft so designt, dass "Folge dem Zauberpfeil" nicht optional, sondern obligatorisch ist. Dass spart nebenbei übrigens Entwicklungszeit. Denn so muss sich der Designer dieser Welt keine Gedanken um markante Geographie oder ordentliche Questtexte machen, an der man sich orientieren könnte. Als Folge davon ist man nicht mehr "Entdecker" dieser Welt, sondern kriegt quasi alles vorgekaut. Immer schaut einem jemand über die Schulter und erinnert einen dran, "nur" ein Spiel zu spielen. Wie bei einem Kleinkind. "Braver Junge, gut so, jetzt ab hierhin, husch husch." Ist übrigens in Obsidians Outer Worlds kürzlich auch der Fall. Und das ist nicht mal eine gigantische Open World, in der man sich riesig verlaufen könnte. Denn es gibt durchaus Spiele, bei denen hat der Questmarker seinen Platz. Bloß wird er mittlerewile halt fast überall eingesetzt.

Apropos FM: Da ist auch viel Schall und Rauch. Über die letzten Jahre ist so viel "infodump" bzw. Feedback eingefügt worden, von dem eh nur der menschliche Spieler profitiert. Wenn es so wäre, dass die KI das alles intelligent nutzen würde, wäre das noch mal was anderes. Außerdem ist gerade die Taktik-UI und damit das Taktikgameplay noch viel zu abstrakt. Und erlaubt sogar etliche Kombinationen, die zu echtem Mist führen -- wovon die KI auch nicht gerade profitiert.  ;D

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Maddux

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Re: Games
« Antwort #11928 am: 21.November 2019, 13:29:00 »

Questmarker in Open World-Games haben wirklich oft die Intention den Spieler davon abzuhalten sich diese tolle Open World genauer anzuschauen. Dann würde der Spieler nämlich feststellen das außerhalb der Ortschaften genau soviel los ist wie in Shadow of the Colossus. Da springt mal ein Hirsch durchs Bild und man findet evtl ein paar Craftingmaterialien, das wars dann aber auch schon.
Versteckte Sidequests, Räuberlager oä in der Wildnis oder das man ohne Vorwissen die mächtigsten Gegenstände nur zufällig in einer Höhle findet gibt es kaum noch in einem Open World-Game. Wobei man da auch argumentieren könnte das die Spieler in früheren Open World-Games wie Morrowind oder Skyrim nur auf Erkundungstour gegangen sind weil sie wussten das die mächtigsten Gegenstände irgendwo in der Pampa versteckt sind. Aber zumindest hat man in solchen Games noch einen Grund die normalen Wege zu verlassen.

Es sind nicht alle Open Worlds so leer aber man erkennt halt schon einen Trend.
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Akumaru

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Re: Games
« Antwort #11929 am: 21.November 2019, 19:16:05 »

Danke, jetzt habe ich mal wieder Lust auf Morrowind.  :'(

KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11930 am: 21.November 2019, 22:11:52 »

Im recht oldschooligen zweiten Durchgang mit dem zweiten Char des RE2 Remake habe ich jedenfalls gerade Alt+F4 gehittet. Irgendwie stresst mich der Tyrant schon -- und scheint im zweiten Durchgang sogar schneller als im ersten. Der scheint jedenfalls einen Questmarker zu haben, der ihn immer zum Spielercharakter führt. Durchs ganze Gebäude. Cheetah!  ;D

So machen Remakes durchaus Sinn. Altes Spiel, überarbeitetes Gameplay und die Technik von heute. Würde ich mir durchaus auch für ein paar andere Games wünschen. Aus der Sparte z.B. das erste Silent Hill. Wobei dessen heute krude Optik sogar zum surrealen Charme beiträgt...
« Letzte Änderung: 21.November 2019, 22:14:18 von KI-Guardiola »
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11931 am: 30.November 2019, 16:49:39 »

Dishonored 2 für 7 Euro im Wingamestore. https://www.wingamestore.com/product/5871/Dishonored-2/ Wer es noch nicht gespielt hat, wird mir für mindestens zwei Levels danken, die er so in noch keinem Spiel gesehen hat.
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Zockerbit

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Re: Games
« Antwort #11932 am: 30.November 2019, 17:08:00 »

Muss man dafür den ersten Teil gespielt haben um der Story & gewissen Mechaniken folgen zu können, oder lohnt ein Direkteinstieg? Der Titel ist nämlich im Xbox Game Pass enthalten und war schon mal am überlegen mich diesem anzunehmen, aus zeitlichen Gründen möchte ich aber erst ungern den ersten Teil spielen müssen.
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White

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Re: Games
« Antwort #11933 am: 30.November 2019, 17:29:51 »

Wobei der erste Teil auch großes Kino ist.
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11934 am: 30.November 2019, 21:54:43 »

NIcht unbedingt. Die Story setzt Jahre später an, aber wie diese ganz wunderbare Kritik schon schreibt: Dishonored ist ein Spiel, in dem der Spieler die Hauptrolle in einer fantastischen Spielwelt einnimmt. Die Story an sich ist (im ersten Teil übrigens auch) recht geradeaus gestrickter Racheplot. https://www.spiegel.de/netzwelt/games/dishonored-2-im-test-a-1122113.html

Wenn Du den ersten Teil auch mal spielst (klasse Spiel! Und noch immer sehr hübsche wegen des Artstyles vom Half-Life-2-Designer) -- nimm die Story-DLC mit. Die sind a) Super. Und B) Wird erst dort wird der Antagonist vom zweiten Teil eigentlich "eingeführt".

Wie auch immer, viel Spaß. Ich bin neidisch. Und erinnere mich noch immer an den Moment, in dem ich im Hafen von Karnaca ankam, den Arbeitern beim Schuften zusah, den Passanten beim Passieren und erst mal so lange die Dialog-Taste drückte, bis ich alle Dialoge gehört hatte. Die Spielwelt ist ein Meisterwerk. Die spielerische Freiheit auch ganz oben mit dabei. Obwohl, oder gerade weil keine Open World. Was mir im Nachhinein damals auch gefallen hat: Obwohl man für jeden Level die Schauplätze "wechselt", kann man in der Ferne immer ausmachen, wo man sich gerade in der Bucht von Karnaca befindet.
« Letzte Änderung: 30.November 2019, 22:00:21 von KI-Guardiola »
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11935 am: 01.Dezember 2019, 10:19:01 »

Persönlich habe ich mir gerade The Long Dark geschossen, das ich schon eeeeewig beobachtet hatte. Aber nach gut einer Stunde ist es nicht das, wie es mir auch nach den vielen positiven Stimmen vorgestellt hatte. Die Welt scheint extrem leer (und sah auf Screenshots auch wesentlich hübscher aus -- Details Ultra bei mir). Das soll natürlich die Einsamkeit simulieren, aber bei mir springt der FUnke nicht über. Und Subnautica als Survivalspiel mochte ich zum Beispiel sehr. Oder auch State Of Decay.

Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wo man zuerst anfängt. Starte ich in der Sandbox, habei ch keinerlei Hinweise, wie was funktioniert. Es gibt mehrere Spielmodi. Der Storymodus bisher mit 3 Kapiteln und Challenges. Ist das erste Mal, dass ich über einen Steam-Refund nachdenke, bzw. ihn eigentlich schon eingereicht habe -- noch nicht vom Support abgesegnet.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2019, 10:23:20 von KI-Guardiola »
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11936 am: 02.Dezember 2019, 21:53:37 »

Disco Elysium

Viele reden von einem der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Deswegen ist es auf meiner Liste. Tatsächlich sind Detektive (Ermittlungen) das Thema. Ist auf jeden Fall kreativ. Über 1 Millionen Wörter Text - Wahnsinn. Soll einen schrägen Humor haben. Eine Rezension schreibt "RPG meets Point & Klick". Ich kann es nicht recht einschätzen. Falls es hier jemand kennt oder es sich jetzt vielleicht aus Interesse holt, bin ich an Erfahrungsberichten interessiert.  ;)

Schließe mich an. Beim Codex natürlich schon lange vor Release gehypt. Btw, Pathfinder habe ich im Juni abgebrochen, auch wegen den Kämpfen. Die Regeln sind einfach zu viel für Echtzeit, was ihnen zu viel Taktikgefühl nimmt. Disco Elysium scheint ein sehr sehr besonderes Spiel zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=cSmZcN7AgHQ
https://www.youtube.com/watch?v=3cu3U_1vPe8
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2019, 22:26:53 von KI-Guardiola »
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Bloody

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Re: Games
« Antwort #11937 am: 02.Dezember 2019, 23:35:06 »

Das steht bei mir definitiv auch für die freien Tage um Weihnachten rum an. :)
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KI-Guardiola

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Re: Games
« Antwort #11938 am: 03.Dezember 2019, 01:08:21 »

Raphael Colantonio, Gründer von Arkane (Dishonored, Prey, Arx Fatalis) hat zusammen mit anderen ein neues Studio gegründet. Projekt soll am 12. Dezember angekündigt werden. Die letzten Spiele von Arkane (Dishonored 2+Prey) liefen kommerziell ja nicht ganz so toll wie erwartet. Ob das ein Mitgrund für seinen Abgang war... das neue Studio soll wieder zurück zu kleineren Teams und Budgets. Laut Colantionio hatte es sich zwischen Dishonored 1 (damals ein Überraschungshit) und Prey vervielfacht. https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-20-arkane-veterans-launch-wolfeye-a-small-studio-making-big-games


Und ich könnte mal wieder Subnautica spielen. Diese Sequenz fängt das Spiel perfekt ein, vor allem, wenn man mit den Viechern noch nicht vertraut ist.  ;D

Tiefsee. Dunkelheit. Ein Mann allein in seinem U-Boot.
*ominöses Geräusch*
"Was geht hier gerade vor sich?"
"Hoch, hoch, hoch! Ich will nicht nach unten sehen, weil ich nicht glaube, dass dort etwas ist, was ich sehen will".... 
*OMINÖSES BRÜLLEN AUS DER TIEFE -- KOMMT NÄHER*
https://youtu.be/MGn1CQaflEU?t=402

Das Format dieses Spiels wäre perfekt für ein offizielles Cthulhu-Game.  ;D ;D
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2019, 01:14:30 von KI-Guardiola »
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Akumaru

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Re: Games
« Antwort #11939 am: 03.Dezember 2019, 07:38:35 »

In meinem Weihnachtsurlaub werde ich mir endlich mal die Zeit für Witcher 3 nehmen. Da freue ich mich schon wie Bolle drauf.  ;D