Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
<< < (5/47) > >>
Scampolo:
Revanche ist geplatzt !

Wie wir soeben erfahren, wird es leider kein Rückspiel zwischen Carlisle United und Hamilton geben. Wie aus Insiderkreisen in Carlisle an die Öffentlichkeit drang, kennt sich Cheftrainer Scampolo leider nicht mit schottischen Adressen aus und war daher nicht in der Lage, die Einladung abzuschicken. Stattdessen wird nun Huddersfield im Brunton Park antreten. Es wird gemunkelt, dass der wahre Grund eher in der Angst vor einer weiteren bitteren Niederlage zu suchen ist.
Muffi:

--- Zitat ---Revanche ist geplatzt !

Wie wir soeben erfahren, wird es leider kein Rückspiel zwischen Carlisle United und Hamilton geben. Wie aus Insiderkreisen in Carlisle an die Öffentlichkeit drang, kennt sich Cheftrainer Scampolo leider nicht mit schottischen Adressen aus und war daher nicht in der Lage, die Einladung abzuschicken. Stattdessen wird nun Huddersfield im Brunton Park antreten. Es wird gemunkelt, dass der wahre Grund eher in der Angst vor einer weiteren bitteren Niederlage zu suchen ist.

--- Ende Zitat ---

Du kannst wenigstens schon Erfolge vorweisen, bis auf 2 Siege und 1 Niederlage in den Testspielen ist meine Weste noch weiß.
Niedi:
Man, da bin ich schon gespannt wie es bei dir läuft. Viel Glück für die neue Saison
-> Schottland hat viel Potential !

Gruss Niedi
Muffi:
19.7.2003

Transfernews

Elliot Smith, 19 J. (V R) kommt zum Probetraining und mein gesamter Trainerstab ist begeistert von dem Jungen. Ich biete ihm so schnell es geht einen Vertrag an, da wir auf dieser Position durchaus noch eine Alternative benötigen.

Testspiel Nr.4

Ein weiteres wichtiges Spiel gegen unseren Lokalrivalen Airdrie. Auch wenn dies nur ein Testspiel ist erwarte ich vollen Einsatz und ich werde auch das beste aufbieten das ich habe. Einzig Smith wird für Fitter kommen.

Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Gribbon

Hamilton - Airdrie
Schon von der ersten Minute an machen wir Druck - und siehe da - das wird auch schon in der 1. Minute belohnt, schöner Ball von Ferguson auf außen zu Convery, der flankt in die Mitte, Sherry mit dem Kopf - 1 : 0 !
Wir fahren auch weiterhin gute Angriffe, doch Airdries Torhüter Lee Hollis ist jedes mal die Endstation, deshalb bleibt es beim 1:0 zur Halbzeit.
In der 58. Minute fährt Airdrie seinen ersten Angriff, doch der Ball ist viel zu lang und deshalb kein Problem für McEwan.
83. Minute, die Zeit der alten Männer ist wieder gekommen, Convery geht wieder auf rechtsaußen die Linie runter, flankt in die Mitte auf McPhee und der macht was er am besten kann - 2 : 0 !
Bei diesem Spielstand bleibt es auch. Nach diesem Spiel bin ich mal wieder absolut begeistert von meinem Oldie McPhee, aber auch Smith, Convery und Sherry haben klasse gespielt.
MdS: Brian McPhee

Schock nach dem Spiel! Unser Physio stellt bei Steven Thomson eine Rippenfraktur fest. Steven wird uns einen Monat fehlen und damit zum Saisonstart fehlen. Ärgerlich für ihn und für mich, hatte er sich doch durch konstante Leistungen in den bisherigen Testspielen in die Stammformation gespielt.

20.7.2003, Transfernews

Elliot Smith unterschreibt einen Vertrag bei uns und gehört jetzt fest zu unserem A-Kader.

25.7.2003, Testspiel Nr. 5

Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Lumsden - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan

Hamilton - Patrick Thistle    4 : 0
Tore: 1:0 Walker (8.), 2:0 Carrigan (35.), 3:0 McPhee (36.), 4:0 Carrigan (58.)
Wir dominieren das Spiel von Anfang bis Ende. Carrigan mit einem Super-Spiel und einem McPhee, der dieses Mal nicht nur als Torschütze sondern auch Vorlagengeber glänzt.
MdS: Brian Carrigan

BILD
Hat mit seinen 2 Toren das Spiel entschieden.

28.7.2003

Bekanntgabe der Aufstiegswettquoten

Der große Favorit ist Morton (1,8), gefolgt von Airdrie und Alloa (jeweils zu gleichen Teilen), Arbroath (2,25), Stenhousemuir und Forfar (jeweils 2,5). Uns sieht man bei einer Wettquote von 20,0 wohl eher im Niemandsland der Tabelle.

Mein persönliches Ziel ist es nicht abzusteigen und vor Airdrie zu landen. Sollte ich dafür Erster werden müssen habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Testspiel Nr.6

Das letzte Highlight unsere Vorbereitung: das Freundschaftsspiel gegen das Team meines Trainerkollegen Alter Schwede - Boden BK.
Gegen Boden soll das Team auflaufen, das auch das erste Pflichtspiel bestreiten wird, also meine Bestformation.

Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Lumsden - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan

Hamilton - Boden BK
1. HZ   Nach 12 Minuten haben wir die erste Chance des Spiels, Carrigan mit einem Freistoss aus 25 Metern. Er läuft an - schiesst - leicht abgefälscht und damit unhaltbar für Bodens Torwart Dejan Gorcanac - 1 : 0!
In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit kommt Boden nicht einmal vor mein Tor, wir hingegen stürmen was das Zeug hält, doch Gorcanac hält heute Weltklasse, dreimal Carrigan und einmal Sherry stehen allein vor ihm, doch er kann jedes Mal klasse reagieren.
2. HZ    Die zweite Halbzeit geht genauso weiter wie die erste, von Boden ist nichts zu sehen (Sorry Schwede, ich würde lieber was anderes schreiben) und wir greifen weiter fröhlich an. Doch auch dieses Mal weiß Gorcanac jede Chance zu vereiteln, dieser Mann wäre was für mein Team! Doch als mir der Schwede den Preis nennt muss ich abdanken, das übersteigt unsere Finanzen bei weitem (28.000 ¤ , welche auch an Göteborg zu zahlen wären, da er nur geliehen ist).
Auch Alter Schwede biete ich in der nächsten Saisonvorbereitung eine Revanche an, er erbat sich allerdings erstmal ein wenig Bedenkzeit.
MdS: Dejan Gorcanac (wer sonst!)

Damit wäre die Vorbereitung abgeschlossen.

Fazit der Saisonvorbereitung

Mit McEwan haben wir einen sicheren Rückhalt im Tor. Leider ist er nur geliehen, ich werde weiter versuchen ihn zu verpflichten, werde aber dennoch weiter intensiv nach einem weiteren Torwart suchen, falls wir ihn nicht halten können (Leihvertrag läuft am 31.12.2003 aus).
In der Innenverteidigung bildeten Thomson und Walker nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich doch ein gutes Pärchen, so dass Thomsons Verletzung ein herber Rückschlag ist und Lumsden seinen Platz einnimmt. Doch auch hier besteht noch Nachholbedarf und ich bin weiter auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger bin.
Die Außenpositionen sehe ich mit Forbes auf links und Smith auf rechts ideal besetzt. Und mit Sandy Hodge und John Fitter sind auch noch gute Alternativen vorhanden.
Im zentralen Mittelfeld stehen mit Sherry und Ferguson zwei erfahrene Spieler, die auch beide meine Erwartungen erfüllt haben. Sherry stört mit Kampf und Aggressivität den gegnerischen Spielaufbau und Ferguson macht unser Spiel. Mit Aitken und Maxwell sind hier noch zwei junge Alternativen, hier besteht also vorerst kein Handlungsbedarf.
Auch auf den Außen sind wir gut besetzt. Sowohl Bailey wie auch Convery haben mich überzeugt. Einzig für rechts muss noch nachgelegt werden, da wir bei einer Verletzung Convery keinen Ersatz haben.
Der Sturm ist unser Prunkstück. McPhee ist gesetzt und bei der Position neben ihm habe ich die Qual der Wahl. Carrigan und Gribben sind ähnliche Typen, beide mit großem Potential, wobei momentan Carrigan leicht die Nase vorn hat.
Muffi:
2.8.2003, Challenge Cup, 1. Runde

Hamilton (D2) - East Stirling (D3)    3 : 0
Tore: 1:0 Sherry (45.), 2:0 McPhee (59.), 3:0 Bailey (73. Elfmeter)
In der ersten Halbzeit steht East Stirling kompakt hinten drin und lässt uns kaum zu gefährlichen Chancen kommen. Nur mit Glück kann Sherry nach einer Ecke von Carrigan in der 46. Minute per Kopf das 1:0 erzielen.
Das 2:0 durch McPhee ist nach einer Traumkombination gefallen, an der Forbes, Bailey und Carrigan beteiligt waren.
Das 3:0 fällt durch einen Foulelfmeter, bei dem McPhee im Strafraum umgerissen wurde.
Abschließend ist noch zu sagen, dass ich in diesem Spiel mit so ziemlich jedem Mannschaftsteil zufrieden war, wobei meiner Meinung nach Derek Ferguson hervorzuheben ist, er hat die Bälle verteilt, unser Spiel gelenkt, so stelle ich mir das Spiel eines Mannes mit seiner Erfahrung vor.
MdS: Brian McPhee

3.8.2003, Pokalauslosung

Challenge Cup, 2. Runde
Wir müssen auswärts beim Aufstiegsfavoriten Alloa antreten.

4.8.2003, Transfernews

Unser Talentsucher Tim Davies entdeckt den vereinslosen, zentralen Mittelfeldspieler Jamie Winning. Eigentlich wollten wir nicht in diesem Bereich nachrüsten, doch Jamie könnte eine echte Verstärkung darstellen und daher unterbreite ich ihm ein Vertragsangebot.

Unser Abwehrspieler Andy Whiteford wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Portstewart ist bereit 1.000 ¤ für ihn zu bezahlen.

7.8.2003, Transfernews

Jamie Winning unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag und das, obwohl auch die Raith Rovers an ihm interessiert waren. Dank dieser Verpflichtung bin ich um eine sehr gute Alternative im zentralen Mittelfeld reicher und kann einen eventuellen Ausfall fast gleichwertig kompensieren. Ryan Maxwell wird vorerst wieder mit der U19 trainieren.

9.8.2003, Transfernews

Morton macht eine Kaufanfrage für Brian McPhee. Ich lehne mit einem müden Lächeln ab und erkläre McPhee für unverkäuflich!

1. Spieltag, 2. Division

Hamilton - Arbroath    4 : 0
Tore: 1:0 Convery (23.), 2:0 Convery (42.), 3:0 Carrigan (51.), 4:0 Carrigan (59.)
Wir dominieren das Spiel von Beginn an, der Aufstiegsfavorit Arbroath hat nicht den Hauch einer Chance, ein Torschußverhältnis von 13:0 spricht da wohl Bände.
2 Kopfballtore von Convery, 1 direkter Freistoß und ein Distanzschuß von Carrigan besiegelten Arbroaths Schicksal.
MdS: Stevie Convery

BILD
Der doppelte Torschütze - Stevie Convery.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln