@ Niedi und Scampolo
Erst einmal ein Danke für Eure Glückwünsche!
Doch nun geht's auch schon weiter!
24.3.2005PersonellesMeine 2 Altstars
Derek Ferguson und
Brian McPhee teilen mir mit, dass sie nach langer Überlegungen zum Saisonende ihre Karrieren als aktive Spieler beenden wollen. Ich werde mich bemühen, sie im Verein zu halten, es wäre schön wenn sie ihre Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben würden!
26.3.200531. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (8 ) - Sims (8 ), Dunn (8 ), Riordan (6 ), Kennedy (8 ) - Williams (7 ), Knutsen (9 ), Masterton (7 ), Sherry (9 ) - Barnard (10 ), Logan (9 )
Hamilton (1.) - Queen of South (4.) 4 : 0Tore: 1:0 Barnard (5.), 2:0 Barnard (67.), 3:0 Barnard (70.), 4:0 Logan (81.)
Heute war unser Auftreten meisterlich, meine Mannschaft ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde! So klappt das mit dem Aufstieg!
MdS: Lee BarnardBesondere Vorkommnisse: Clyde verliert bei den Raith Rovers mit 3:1! Damit haben wir 5 Spieltage vor Saisonende 15 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, das heißt uns reicht 1 Punkt um aufzusteigen!
30.3.2005Der Schock im Saisonfinale!
Fraser Logan hat sich im Training den Kiefer ausgerenkt und fällt damit für die nächsten 3 Wochen aus!
9.4.200532. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (5 ) - Sims (8 ), Dunn (8 ), Riordan (4 ), Kennedy (8 ) - Williams (8 ), Knutsen (8 ), Gillespie (10 ), Sherry (9 ) - Barnard (10 ), Gribben (8 )
Hamilton (1.) - Patrick Thistle (10.) 6 : 1Tore: 1:0 Barnard (26.), 2:0 Barnard (32.), 3:0 Sherry (34.), 3:1 Pasquinelli (45.), 4:1 Barnard (58.), 5:1 Barnard (63.), 6:1 Gillespie (90.)
Ich hatte irgendwie schon geahnt, dass wir heute würden feiern können und so war es auch, mein Team veranstaltete ein wahres Schützenfest! Der Tabellenletzte Patrick Thistle hatte heute nicht den Hauch einer Chance und so heißt es jetzt -
AUFGESTIEGEN !!!!
Wir sind Meister und können uns jetzt voll und ganz auf den Pokal konzentrieren!
MdS: Lee Barnard17.4.2005Schottlands Pokal, HalbfinaleUnsere Formation: Smith (7 ) - Sims (7 ), Dunn (7 ), Riordan (7 ), Kennedy (7 ) - Williams (7 ), Knutsen (7 ), Gillespie (7 ), Sherry (7 ) - Barnard (7 ), Logan (7 )
Queen of South (D1) - Hamilton (D1) 0 : 0Tore: -
Wir waren eigentlich das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, doch ein Tor war uns dank dem starken Torhüter Dodds heute nicht vergönnt! So wird es im Hampden Park ein Wiederholungsspiel geben.
MdS: John Dodds (Queen)20.4.2005Schottlands Pokal, Halbfinale WiederholungsspielUnsere Formation: Smith (7 ) - Sims (8 ), Dunn (9 ), Riordan (9 ), Kennedy (8 ) - Williams (8 ), Knutsen (7 ), Gillespie (7 ), Sherry (7 ) - Barnard (10 ), Logan (10 )
Hamilton (D1) - Queen of South (D1) 6 : 0Tore: 1:0 Barnard (17.), 2:0 Barnard (33.), 3:0 Barnard (54.), 4:0 Riordan (57.), 5:0 Logan (85.), 6:0 Logan (89.)
Das wahr heute die Zelebrierung wahrer Fußballkunst! Queen of South hatte nicht den Hauch einer Chance und wir eben diese genutzt! Im
Finale wartet jetzt
Aberdeen auf uns, ich bin gespannt wie wir uns da schlagen, doch das ist Zukunftsmusik, jetzt wird erst einmal ordentlich gefeiert!
MdS: Lee Barnard21.4.2005TransfernewsWir können unseren ersten internationalen Transfer vermelden! Der Venezuelaner
Oswaldo Chaurant (OM R/L/Z, 20j.) von Deportivo Tachira wechselt ablösefrei zu uns. Oswaldo hat schon 12 Länderspiele bestritten und 1 Tor erzielt. Er wird am 1.8.2005 zu unserem Kader stossen.
23.4.2005TransfernewsRune Ertsas stösst zu unserem Kader. Er wird sicher noch den ein oder anderen Einsatz bekommen.
33. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (8 ) - Sims (8 ), Dunn (7 ), Riordan (8 ), Kennedy (8 ) - Williams (9 ), Knutsen (9 ), Gillespie (8 ), Sherry (8 ) - Barnard (10 ), Logan (9 )
Brechin (6.) - Hamilton (1.) 0 : 4Tore: 0:1 Barnard (Elfmeter, 5.), 0:2 Knutsen (72.), 0:3 Logan (82.), 0:4 Barnard (89.)
Trotz der schon sicheren Meisterschaft legte mein Team heute eine professionelle Einstellung an den Tag! Lee Barnard ist heute seinem Ziel Torschützenkönig mit 2 Toren wieder näher gekommen!
MdS: Lee Barnard27.4.200534. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (7 ) - Sims (8 ), Dunn (8 ), Riordan (8 ), Kennedy (7 ) - Williams (8 ), Knutsen (8 ), Gillespie (5 ), Sherry (7 ) - Barnard (9 ), Logan (9 )
Berwick (6.) - Hamilton (1.) 1 : 3Tore: 0:1 Barnard (11.), 0:2 Barnard (25.), 0:3 Williams (Elfmeter, 77.), 1:3 McCutcheon (87.)
Wieder ein ungefährdeter Sieg meines Teams! Diese Moral im Team ist schon super! Sollten wir so auch im Pokalfinale auftreten können ist alles möglich!
MdS: Lee BarnardBesondere Vorkommnisse: Nach dem Spiel stellt unser Physio bei
Lee Sims eine Leistenzerrung fest! Lee fällt damit 3 Wochen aus.
30.4.200535. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (7 ) - McGrath (8 ), Dunn (8 ), Riordan (7 ), Kennedy (7 ) - Williams (7 ), Knutsen (7 ), Gillespie (7 ), Sherry (8 ) - Barnard (9 ), Logan (9 )
Hamilton (1.) - Raith Rovers (2.) 4 : 0Tore: 1:0 Gillespie (51.), 2:0 Logan (59.), 3:0 Barnard (72.), 4:0 Logan (87.)
Auch gegen den Tabellenzweiten wurde wieder Fußball zelebriert! Die Rovers waren bemüht, doch wir konnten ihre Angriffsversuche immer schon im Mittelfeld abfangen! Noch 1 Ligaspiel, dann geht's ins Pokalfinale!
MdS: Fraser Logan1.5.2005AuszeichnungenLee Barnard wird zum
Erstdivisions-Spieler des Monats gewählt.
Fraser Logan wird zum
Erstdivisions-Nachwuchsspieler des Monats gewählt.
Ich werde zum
Erstdivisions-Trainer des Monats gewählt.
14.5.200536. Spieltag, 1. DivisionUnsere Formation: Smith (8 ) - McGrath (8 ), Dunn (7 ), Riordan (6 ), Kennedy (6 ) - Williams (7 ), Knutsen (8 ), Ertsas (7 ), Sherry (8 ) - Barnard (7 ), Logan (7 )
Hamilton (1.) - Ayr Utd (2.) 2 : 1Tore: 1:0 Barnard (4.), 1:1 Cartwright (45.), 2:1 Ertsas (85.)
Das Spiel heute war relativ ausgeglichen, doch der starke Rune Ertsas hat das Spiel heute bei seinem Debüt entschieden! Leider haben sich im Spiel Lee Barnard und Jim Sherry verletzt, ich hoffe sie sind im Pokalfinale fit.
MdS: Chris McGrathBILDDer Jubel kennt keine Grenzen!
Die erste Pressemeldung
BILDDie AbschlußtabelleBILDDie TorjägerlisteBILDLee Barnard hat es geschafft! Er ist
Torschützenkönig!
16.5.2005AuszeichnungenIch werde zum
Erstdivisions-Trainer des Jahres gewählt.
28.5.2005Schottlands Pokal, FinaleUnsere Formation: Smith (8 ) - Sims (9 ), Dunn (8 ), Attewell (9 ), Kennedy (7 ) - Williams (7 ), Knutsen (9 ), Ertsas (10 ), Sherry (8 ) - Barnard (9 ), Logan (9 )
Hamilton (D1) - Aberdeen (PRM) 5 : 0Tore: 1:0 Attewell (4.), 2:0 Ertsas (8.), 3:0 Logan (54.), 4:0 Ertsas (64.), 5:0 Ertsas (84.)
Das Spiel heute ging ideal für uns los! Schon in der 2. Minute bekam Aberdeen's McGuire die
rote Karte für eine Notbremse an Barnard, wir haben also 88. Minuten Überzahlspiel vor uns!
Dieses Überzahlspiel können wir auch schon in der 4. Minute nutzen,
Attewell kommt nach eine Ecke mit dem Kopf an den Ball und wir führen
1:0, die Sensation bahnt sich an!
Schon in der 8. Minute ist es
Rune Ertsas der auf
2:0 erhöht! Er kann einen Abpraller verwerten.
In der zweiten Halbzeit ist es noch zweimal
Ertsas und einmal
Logan, die den Sensationssieg perfekt machen! Wir sind
POKALSIEGER!!!
UEFA-CUP wir kommen!
Nach dem Abpfiff stürmen unsere Fans den Rasen im Hampden Park, meine Spieler liegen sich weinend vor Freude in den Armen, Ertsas überrascht mich von hinten und schüttet einen Riesenbierkrug über mir aus - das sind Emotionen pur!
Eins ist sicher - heute machen wir die Nacht zum Tag!
MdS: Rune ErtsasBesondere Vorkommnisse: Für den Pokalsieg erhalten wir 1.1 Mio ¤ Preisgeld.
BILDDer steht jetzt in unserer Vitrine!
BILDDie erste Pressemeldung
BILDDie Zweite!
BILDDie Fans feiern in den Pubs!
BILDSie erwarten ihre Helden auf dem Rathausplatz!