MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen  (Gelesen 45439 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
« Antwort #180 am: 04.August 2004, 14:15:44 »

Es sind ja nur noch 2 Spiele bis zum Ende der "regulären" Saison!
Ich hoffe, daß Du den 1. Platz weiter verteidigen kannst und das Du die starken Gegner in der Meisterrunde alle zu Hause empfangen darfst!

Ich drück die Daumen  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #181 am: 04.August 2004, 19:12:08 »

15.4.2007

Schottlands Pokal, Halbfinale

Unsere Formation: Heaton (6 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Cochrane (7 ) - Port (8 ), Singh (7 ), Chaurant (8 ), Preuß (6 ) - Barnard (7 ), Hansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Rastad (7 ) für Preuß, 75. Spong (7 ) für Barnard, Hogaas (7 ) für Singh

Dundee Utd (PRM) - Hamilton (PRM)    2 : 2
Tore: 0:1 Chaurant (10.), 0:2 Barnard (55.), 1:2 Griffin (77.), 2:2 Samuel (86.)
Das gibt es einfach nicht, schon wieder so ein Schiebungsspiel! Nach unserer 2:0 Führung haben wir das Spiel souverän bestimmt, bis zur 77. Minute! Ein langer Pass auf Samuel, Samuel war aber im Abseits und der Linienrichter zeigte dies auch an, Samuel war im Zweikampf mit Sims, welcher wohl leicht unfair zu Werke ging, Schiedsrichter Underhill pfeift, jedoch nicht das vorhergehende Abseits Samuel's, sondern das Foulspiel von Sims, dieser war schon gelbverwarnt, sieht die gelb-rote Karte und wir sind nur noch zu Zehnt, klasse! Den folgenden Freistoss hat Griffin dann auch noch verwandelt! Das 2te Tor für Dundee war dann wieder ein dummer Abwehrfehler, aber diese tolle Entscheidung des Schiedsrichters beim 1:2 hat mich jedoch viel mehr geärgert, das ist doch echt nicht normal! Jetzt muss ich gegen diese Graupenriege aus Dundee auch noch ins Wiederholungsspiel!
MdS: Oswaldo Chaurant

18.4.2007

Schottlands Pokal, Halbfinale Wiederholungsspiel

Unsere Formation: Heaton (6 ) - Masterton (7 ), Achenbach (8 ), Kennedy (7 ), Lea (6 ) - Sofiane (7 ), Hogaas (8 ), Chaurant (8 ), Rastad (7 ) - Barnard (7 ), McAdam (7 )
Ein-/Auswechselungen: 36. Spong (7 ) für Masterton, 58. Gold (7 ) für Rastad

Hamilton (PRM) - Dundee Utd (PRM)    4 : 1
Tore: 1:0 Chaurant (7.), 2:0 McAdam (30.), 3:0 Barnard (43.), 3:1 Samuel (54.), 4:1 Chaurant (87.)
Heute haben wir die Verhältnisse zurechtgerückt und Dundee gezeigt wie das endet wenn wir in voller Besetzung das Spiel beenden! Der Sieg war in dieser Höhe auch völlig verdient und zu erwähnen ist vielleicht noch, dass nur 5 Stammspieler gespielt haben!
Eine Frechheit seitens der FA war jedoch die erneute Ansetzung von John Underhill für dieses Spiel!

Im Finale treffen wir auf unseren ärgsten Rivalen, auf die Rangers!

21.4.2007

32. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (7 ) - Sims (7 ), Achenbach (8 ), Kennedy (4 ), Lea (7 ) - Port (9 ), Singh (7 ), Chaurant (9 ), Preuß (9 ) - Barnard (7 ), Hansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: 23. Spong (7 ) für Hansen

Hamilton (1.) - Queen of Sth (12.)    5 : 0
Tore: 1:0 Port (17.), 2:0 Port (25.), 3:0 Chaurant (29.), 4:0 Chaurant (33.), 5:0 Preuß (52.)
Obwohl wir ab der 23. Minute nur noch zu Zehnt waren, da Kennedy nach einem dummen Foul die rote Karte sah, haben wir Queen heute nicht den Hauch einer Chance gelassen! Was wohl erst passiert wäre, wenn wir vollständig geblieben wären ....

24.4.2007

33. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (4 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (6 ), Lea (4 ) - Port (7 ), Hogaas (7 ), Chaurant (7 ), Preuß (7 ) - Sofiane (6 ), Hansen (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Spong (5 ) für Lea, McAdam (6 ) für Sofiane, 88. Rastad (6 ) für Spong

Rangers (2.) - Hamilton (1.)    3 : 0
Tore: 1:0 Emerson (24.), 2:0 Emerson (44.), 3:0 Ricksen (79.)
Heute war nichts los mit Hamilton! Die Rangers waren heute einfach besser, sie haben uns praktisch an die Wand gespielt und hätten durchaus höher gewinnen können!
MdS: Emerson (Rangers)

Die Tabelle
BILD

28.4.2007

Meisterrunde

34. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (8 ) - Sims (8 ), Achenbach (7 ), Kennedy (8 ), Cort (6 ) - Port (8 ), Hogaas (8 ), Chaurant (8 ), Preuß (8 ) - Barnard (9 ), Romano (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Spong (6 ) für Cort

Dundee (5.) - Hamilton (1.)    1 : 5
Tore: 0:1 Barnard (30.), 0:2 Hogaas (41.), 0:3 Romano (64.), 0:4 Port (70.), 1:4 Nardiello (73.), 1:5 Barnard (78.)
Wir können doch noch auswärts gewinnen, wichtig auch, dass wir 5 Tore erzielt haben, denn am Ende könnte ja das Torverhältnis entscheidend sein! Dumm für Dundee war, das Soto in der 90. Minute noch des Platzes verwiesen wurde!
MdS: Lee Barnard
Besondere Vorkommnisse: Die Rangers haben im Glasgower Derby nur 1:1 gespielt! Damit haben wir 2 Punkte Vorsprung!

2.5.2007

35. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (9 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Spong (6 ) - Port (7 ), Hogaas (7 ), Chaurant (6 ), Preuß (8 ) - Barnard (7 ), Ertsas (7 )
Ein-/Auswechselungen: -

Aberdeen (5.) - Hamilton (1.)    0 : 0
Tore: -
Ärgerlich, die Chancen zu gewinnen waren heute da, aber auch genauso die Chancen zu verlieren, das Ergebnis geht deshalb auch in Ordnung! Jetzt haben wir drei Heimspiele in Folge, in denen wir selbst für die Entscheidung sorgen können!
MdS: Thomas Heaton
Besondere Vorkommnisse: Die Rangers spielen wiederum 1:1 in Kilmarnock, es bleibt beim 2 Punkte Vorsprung!

5.5.2007

36. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (6 ) - Sims (8 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Helbig (6 ) - Port (7 ), Hogaas (8 ), Chaurant (7 ), Preuß (7 ) - Barnard (7 ), Ertsas (7 )
Ein-/Auswechselungen: 85. Hansen (7 ) für Hogaas

Hamilton (1.) - Celtic (4.)    0 : 0
Klasse, so arrogant das jetzt auch klingt, aber wir hätten heute mindestens 3 Tore gegen Celtic schiessen müssen! Wir waren haushoch überlegen, aber keiner meiner Stürmer war in der Lage den Ball im Tor unter zu bringen! Jetzt kommt alles auf das Spiel gegen die Rangers an!
MdS: Fredrik Hogaas
Besondere Vorkommnisse: Die Rangers gewinnen ihr Heimspiel gegen Aberdeen mit 3:0 und sind jetzt punktgleich mit uns!

12.5.2007

37. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (7 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Helbig (7 ) - Port (7 ), Hogaas (8 ), Chaurant (6 ), Preuß (7 ) - Barnard (8 ), Robnik (4 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Ertsas (7 ) für Robnik

Hamilton (1.) - Kilmarnock (3.)    3 : 0
Tore: 1:0 Barnard (34.), 2:0 Barnard (65.), 3:0 Ertsas (66.)
Endlich treffen wir wieder das Tor! Unsere taktische Marschroute war früh in Führung gehen und dann Kontern und genau so ist es auch gelaufen, Tor 2 und 3 sind beide durch Konter gefallen! Besonders gefreut hat es mich, dass der junge Ertsas, den ich aus der Reserve hochgeholt habe, auch ein Tor beigesteuert hat!
MdS: Lee Barnard
Besondere Vorkommnisse: Die Rangers gewinnen auch ihr Heimspiel gegen Dundee mit 2:1! Damit fällt die Entscheidung im direkten Duell am letzten Spieltag!

20.5.2007

38. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Heaton (8 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Cochrane (6 ) - Port (7 ), Singh (7 ), Ertsas (8 ), Preuß (8 ) - Barnard (7 ), McAdam (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Hogaas (7 ) für Singh, 60. Hansen (7 ) für McAdam

Hamilton (1.) - Rangers (2.)    0 : 0
Das erste Mal, dass ich mich über ein 0:0 freue, denn es reicht! Es reicht, wir sind aufgrund des besseren Torverhältnisses zum zweiten Mal Schottischer Meister! Die letzten 10 Minuten des Spieles waren Zittern, Spannung pur, doch dank Heaton und dem nötigen Glück hat es gereicht! Die Freude in Hamilton ist RIESENGROSS!
MdS: Rune Ertsas

Die Reaktionen
BILD

Die Abschlusstabelle
BILD

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 04.August 2004, 19:21:21 »

Tschuldigung die Frage, aber wie machst du solche Ausschnitte aus den Screenshots ? ???
Wenn ich das mache, ist anstelle des Restes immer nur ein schwarzer Hintergrund!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 04.August 2004, 20:06:18 »

Du spielt wirklich gewaltig und hattest am letzten Spieltag auch noch die nötige Portion glück. 17 Punkte vor Celtic ist auch nicht schlecht !!!

Gratuliere und noch viel Glück im SFA-Cup Finale!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #184 am: 05.August 2004, 07:05:29 »

22.5.2007

Auszeichnungen

Schottlands Fußballer des Jahres
Erster: Danny Invincible von Kilmarnock
Zweiter: Scott Brown von den Hibs
Dritter: Stephen Hughes von den Glasgow Rangers

Schottlands Talent des Jahres
Erster: Steve Fletcher von den Hibs
Zweiter: Andrew Bagshaw vom FC Aberdeen
Dritter: Rune Ertsas von den Hamilton Academicals

Premier Division Mannschaft des Jahres
Lee Sims ist der einzige unserer Spieler.

Schottlands Torschützenkönig
BILD

Schottlands Premier Division Trainer des Jahres
Erster: Muffi von den Hamilton Academicals
Zweiter: Jim Jefferies von Kilmarnock
Dritter: John Carver von den Glasgow Rangers

Schottlands Spieler des Jahres der Journalisten
Erster: Mathias Doumbe von den Hibs
Zweiter: Gary McDonald von Kilmarnock
Dritter: Danny Byrne vom FC Kilmarnock

Diese Wahlen sind für mich ein Witz! Graeme Port, der mit Abstand beste (nach Durchschnittsnoten) Spieler der Liga, ist nicht einmal berücksichtigt worden! Auch das nur Lee Sims in der Mannschaft des Jahres gewählt worden ist kann ich nicht nachvollziehen! Naja, vielleicht ändert sich das ja, wenn wir nächste Saison, dann das dritte Mal in Folge Meister werden!

Hier die Durschnittsnoten
BILD

23.5.2007

Transfernews
Wir verpflichten ablösefrei den jungen Schweizer Tranquillo Barnetta von Carlisle! Oh, nein, das war eine Ente, St.Gallen war sein letzter Verein!  ;)

UEFA-Cup
In einem rein englischen Finale hat Blackburn den FC Middlesbrough mit 2:1 nach Verlängerung besiegt!

26.5.2007

Schottlands Pokal, Finale

Unsere Formation: Heaton (7 ) - Sims (7 ), Achenbach (7 ), Kennedy (7 ), Cochrane (6 ) - Port (7 ), Singh (3 ), Chaurant (7 ), Preuß (7 ) - Barnard (7 ), Ertsas (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Burns (6 ) für ertsas, 80. Barnetta (6 ) für Burns, 90. Hogaas (5 ) für Barnard

Rangers (PRM) - Hamilton (PRM)    3 : 1 n.V.
Tore: 1:0 Lovenkrands (28.), 1:1 Chaurant (87.), 2:1 Malcolm (105.), 3:1 Thompson (114.)
Das Spiel an sich war heute nebensächlich, vielmehr beschäftigte uns das skandalöse Verhalten vom unverständlicherweise wieder angesetzten John Underhill, mit dem ich ja schon einmal aneinander geraten war! Die reguläre Spielzeit lief ja noch relativ normal ab, aber Underhill musste ja auch nicht eingreifen, führten die Rangers doch bis zur 87. Minute mit 1:0! Doch in der Verlängerung zeigte Underhill dann, was er noch so in petto hat! In der 92. Minute sah unser bester Mann Graeme Port für einen an sich normalen Zwikampf Rot! Doch die Höhe dann in der 103. Minute, Cochrane wird in unserer Hälfte brutal gefoult und musste verletzt vom Platz, jeder, wirklich jeder, sogar Rangers' Trainer John Carver rechnete mit einer roten Karte für Lovenkrands - doch nichts geschah! Da ich schon dreimal gewechselt hatte spielten wir nun nur zu Neunt!
Ich wäre am liebsten auf den Platz gelaufen, um Underhill mit einem Fausthieb die gerechte Strafe zu bescheren, doch Alfonso und Mortensen, meine Co-Trainer konnten mich mit vereinten Kräften gerade noch halten! Meine Fluchorgien dürften dem 4. Schiedsrichter nicht entgangen sein, ich bin mal gespannt was da noch kommt!
Ihre Überzahl nutzten die Rangers gnadenlos aus und erzielten noch 2 Tore!
Underhill konnte jedoch auch nach dem Spiel noch von Glück sagen, das meine Co's so geistesgegenwärtig waren mich festzuhalten......
John Carver kam nach dem Spiel noch einmal zu mir und stimmte mir zu, dass Underhill das Spiel heute total verpfiffen habe und er sich fast schäme, das Spiel so gewonnen zu haben!
Unsere "Verluste" der 120 Minuten: Aaron Burns - verletzt, Graeme Port - Rote Karte, Lee Barnard - verletzt, Robbie Cochrane - verletzt!
MdS: Jon Otsemobor (Rangers)

BILD
Da scheint bei den Rangers wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens zu sein!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 05.August 2004, 07:25:37 »

Erstmal eine große Gratulation an Dich MUFFI!

Wie ich zu Saisonbeginn schon schrieb, ist die Titelverteidigung aufgrund der zusätzlichen Belastung durch die CL, erheblich höher einzuschätzen als der 1. Titel!

Das Saisonfinale war ja an Spannung kaum noch zu überbieten, aber Du hattest das Glück des Tüchtigen.

Im Pokalfinale hat es dann aber wieder gefehlt - so ist eben Fußball!
Außerdem haben die Rangers nach dem knappen Verpassen der Meisterschaft, aus meiner Sicht, einen Titel verdient  ;)

Ashikodi für Dundee (!  ;)) wieder mit 22 Buden - nicht schlecht!

Langsam aber sicher müßten doch auch die englischen Premier-League-Clubs auf Dich aufmerksam werden....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 05.August 2004, 12:24:20 »

Schade, dass du den SFA-Cup nicht gewinnen konntest. Das ist aber schon vielen großen Mannschaften pasiert, dass sie nach dem gewinn der Meisterschaft den Cup nicht mehr gewinnen konnten.

Tranquillo Barnetta wird für dich sicher auch ne gute Neuverpflichtung sein. Ein sehr vielseitiger junger Mann, der außerdem sehr stark im Abschluss ist und eine gute Technik hat.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #187 am: 05.August 2004, 14:50:47 »

30.5.2007

Champions League
Real Madrid gewinnt das Finale gegen Arsenal London nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschiessen.

9.6.2007

Transfernews
Gavin McCann wechselt für 250T ¤ zu Blackpool.

Darren Fletcher (23, OM R/Z, Schotte, 2 Lsp.) wechselt für 150T ¤ von Man Utd zu uns.

12.6.2007

Trainernews
Einer der großen Vereine Schottlands, nämlich Celtic Glasgow, ist an einer Verpflichtung von Muffi interessiert! Ob Hamilton's Trainer da widerstehen kann?

Kollegen, jetzt müsst ihr mir wirklich helfen! Ich weiß nicht ob ich ablehnen oder annehmen soll! Mein Verstand sagt ja, aber mein Herz sagt nein, was würdet ihr tun?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 05.August 2004, 14:56:47 »

Hi mein Trainer-Freund!

Also ich würde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und ich weiß ja, wie schwer so ne Entscheidung ist  :)

Celtic ist für mich der Verein in Schottland noch vor den Rangers - deshalb würde ich es machen!

Außerdem:

Was kannst Du denn in Hamilton noch erreichen?! Pokalsieger warst Du und Meister 2 Mal in Folge - ein CL-Sieg ist doch wohl eher unrealistisch, wenn man sich Verein und Umfeld ansieht!

Bei Celtic ist das alles im Bereich des Möglichen - deshalb:

Geh schweren Herzens, aber geh!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 05.August 2004, 18:15:12 »

Wieso bekommst du Darren Fletcher so billig? Das ist wohl ein unglaubliches Schnäppchen !  :D !

Mir würde es schwer fallen jetzt zu einem Verein aus dem gleich Land wechseln. Bei einem Angebot einer Topmannschaft aus dem Ausland würd ich wechseln, aber als Trainer der 2maligen Meisters würd ich eher nicht zu einem Verein im gleichen Land wechseln. Außerdem ist Loyalität etwas besonderes im heutigen Fussball und wenn man zu den Größten zählen will, dann sollte man doch schon Loyal sein.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #190 am: 05.August 2004, 20:17:17 »

13.6.2004

Ich habe mich entschieden! Ich bin jetzt der neue Trainer von Celtic Glasgow!

Mein Ziel ist es ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen und dann auch gleich in dieser Saison anzugreifen! Unser Ziel kann nur die Meisterschaft heißen!

1.7.2007

Hier die getätigten Transfers! Es sind auch ein paar alte Bekannte dabei!

Lee Sims (22, V R/Z, Engländer) ist ja noch vielen aus meiner Zeit bei Hamilton bekannt! Er hat die besten Karten auf einen Platz in der rechten Verteidigung!

Kenny Tawse (21, V L/Z, Schotte) kommt von Dundee für 3T ¤. Er muss sich in der Vorbereitung beweisen!

Harpal Singh (25, OM L, Engländer), auch einer meiner Stammspieler aus Hamilton-Zeiten! Hier bei Celtic wird aber auch er um seinen Platz unter den ersten Elf kämpfen müssen!
BILD

Graeme Port (21, OM/S R, Schotte, 7 U21-Lsp./4 Tore), mein wahrer Spieler des Jahres der letzten Saison! Er wird zwar auch um seinen Platz kämpfen müssen, doch einen kleinen Bonus hat er!

Scott Thyer (20, V R/L/Z, Waliser, 7 U21-Lsp./1 Tor), kommt von Tottenham und wird es schwer im Kampf um einen Stammplatz haben! Möglich, dass Scott vorerst in der Reserve Erfahrung sammeln muss!

Cameron Bell (20, TW, Schotte), Torwart meiner Reserve bei Hamilton! Er wird hier bei Celtic mein 3. Mann im Tor sein!
BILD

Steven Masterton (22, V R, Schotte), Steven war in der letzten Saison bei Hamilton immer kurz vor dem Durchbruch, er soll vorerst guter Ersatz auf der Rechtsverteidiger-Position sein!
BILD

Lee Barnard (22, T Z, Engländer), eigentlich wollte ich Hamilton nicht auch noch mit seinem Abgang schwächen, doch mein Mortensen, zu meinen Zeiten Co-Trainer, setzte Lee auf die Transferliste! Und bevor Lee dann einen anderen Verein verstärkt, soll er die Tore doch lieber für mich schiessen!
BILD

Lee Bowyer (30, OM R/Z, Engländer, 1 Lsp.), heute kam mir zugute, dass ich Lee damals mit Hamilton nicht verpflichten konnte! Mit ihm habe ich einen richtig guten Spieler für das zentrale Mittelfeld!
BILD

Pegguy Luyindula (28, T Z, Franzose), Pegguy sollte bei Lyon ausgemustert werden, was mir bei einem Spieler seiner Klasse unverständlich war! Daher bot ich ihm einen Vertrag an!
BILD

Titus Bramble (25, Li/V Z, Engländer), er war schon letzte Saison bei Hamilton mein Wunschspieler! Jetzt endlich war seine Verpflichtung möglich!
BILD

Porarinn Brynjar Kristjansson (26, S Z, Isländer, 5 Lsp./1 Tor), er war bei Stoke nicht mehr glücklich, ich bin gespannt wie er sich bei mir schlagen wird!

Christian Tiffert (25, OM R, Deutscher), Christian wird zusammen mit Port um einen Stammplatz kämpfen!
BILD

Michael Ricketts (28, S R/Z, Engländer, 1 Lsp.), wird es schwer haben einen Stammplatz zu ergattern, da ich ihn eigentlich auch nur für die Breite des Kaders verpflichtet habe!
BILD

Kevin McNaughton (24, V R/L, Schotte, 2 Lsp.), kam ablösefrei von Aberdeen! Kevin hat durchaus Chancen auf den Platz in der linken Verteidigung!
BILD

Francesco Coco (30, V/DM L, Italiener, 22 Lsp.), kam ablösefrei von Inter Mailand und ist damit sicher unser spektakulärster Transfer bisher! Er und McNaughton streiten sich um ihren Stammplatz!
BILD

Stephen Warnock (25, V/DM L, Engländer), kam ablösefrei von Coventry und soll den Kader in der Breite verstärken!
BILD

David Bellion (24, S R/Z, Franzose), kam ablösefrei von Man Utd und hat große Ambitionen auf einen Stammplatz! Ich bin gespannt auf die Testspiele!
BILD

Hier unsere Abgänge!

Steve Harper für 300T ¤ zu Portsmouth.
Junichi Inamoto für 1,5 Mio ¤ zu Aston Villa.
Chris Sutton für 40T ¤ zu Blackpool.
Liam Miller für 1,9 Mio ¤ zu Kilmarnock.
Stanislav Varga, Alan Thompson und Alpay haben ihre Karrieren beendet und der Vertrag von Ross Wallace wurde aufgelöst!

3.7.2007

Transfernews
Es verstärken noch 2 neue Gesichter unseren Kader. Zum einen wechselt Gary Caldwell (25, V R/Z, Schotte, 4 Lsp.) ablösefrei und Alex Williams (24, T Z, Schotte) für 1,1 Mio ¤ zu uns!
BILDGary Caldwell BILD Alex Williams

Erster Ärger steht ins Haus!
Nachdem die Presse die Namen von Scott Brown (Hibs) und Moses Ashikodi (Dundee) mit uns in Verbindung gebracht haben, ist mein gesamter Sturm besorgt und hat Angst um seine Stammplätze! Sollte diese Unruhe sich nicht bald von allein legen, werde ich geeignete Maßnahmen ergreifen!

4.7.2007

Der erste richtige Sensationstransfer ist perfekt!
Lange konnten die Verhandlungen geheim gehalten werden und jetzt, nachdem alles in trockenen Tüchern präsentierte Trainer Muffi stolz seinen neuen Schützling der Presse! Es ist Milan Baros (25, T Z, Tscheche, 32 Lsp./13 Tore) ! Für 4,4 Mio ¤ verlässt Baros seinen alten Verein Real Madrid in Richtung Schottland!

BILD
Der neue Superstar: Milan Baros
« Letzte Änderung: 05.August 2004, 23:07:32 von Muffi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 05.August 2004, 20:25:08 »

Da hast du ja mal kräftig eingekauft. Mit Baros und Bellion hast du  auch zwei sehr gute Stürmer geholt.

Zu Caldwell kann ich dir jetzt nicht gratulieren (siehe Thread: Transfer-Flops).

Ich würd mich auch noch freuen wenn du nebenbei immer wieder schreiben würde was in Hamilton los ist   ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 06.August 2004, 07:20:33 »

Mein lieber Scholli! DAS nenne ich ja Mal eine Einkaufstour - hoffentlich bekommst Du die nötige Eingespieltheit bis zum Saisonstart!

Besonders gespannt bin ich auf Caldwell (der bei Scampolo u. mir schon versagte) und auf Milan Barros!

Ich hatte mir mit Leeds den Barros auch Mal für 4,4 Mio. gegönnt und ihn nach 1,5 Jahren und 8 Toren wieder verkauft!
Ich hoffe, daß er sich in Schottland wohler fühlt und paar mehr Tore macht!

Außerdem wird sicher sehr interessant sein, wer von der Hamilton-Connection auch hier den Sprung ins Team schafft!

Ich bin gespannt und drück fest die Daumen  8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #193 am: 06.August 2004, 07:34:03 »

@ robocop

Keine Frage, Hamilton behalte ich im Auge und werde auch schreiben wie es da so weiter geht! Nur schon jetzt mal soviel! Hamilton hat mit bei Celtic gleich 2 Spieler abgekauft, die Altstars Henrik Larsson und Ole Solskjaer! Ansonsten hat der momentane Trainer eine sehr merkwürdige Personalpolitik! Spieler die bei mir fest zur ersten Mannschaft gehörten hat er in die Reserve verbannt, bzw. gleich auf die Transferliste gesetzt!

@ Texas

Ja, das mit der Eingespieltheit könnte ein Problem werden, das ist mir in den ersten Testspielen schon aufgefallen! Vor allem muss ich ja auch erstmal die einzelnen Spielertypen kennenlernen!

Caldwell habe ich eigentlich mehr für die Breite des Kaders verpflichtet, Stammspieler wird er wahrscheinlich nicht packen!
Auf Baros halte ich große Stücke, der ist vorerst gesetzt!

Also zu den Hamilton-Spielern, Port und Sims sind da gesetzt! Die haben ihre Plätze, wenn sie nun nicht gerade in ein Riesentief fallen, sicher!

Doch detailierters wird folgen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #194 am: 06.August 2004, 10:43:20 »

14.7.2007

Transfernews
Uns verlassen noch weitere Spieler!
Shaun Maloney wechselt für 4,2 Mio nach Cardiff.
Sven Berger wechselt für 55T ¤ zu Grimsby.
Alexander Iashvili wechselt für 2,8 Mio ¤ zu Aston Villa.
Ulrik Laursen wechselt für 950T ¤ zu Aalborg.
Henrik Larsson wechselt für 350T ¤ zu den Accies (!) nach Hamilton!
Dianbobo Balde wechselt für 700T ¤ zu Chelsea London.

19.7.2007

Transfernews
Wir vermelden unseren vorerst letzten Neuzugang! Marco Borriello (25, T Z, Italiener) wechselt für die Ablöse von 6,5 Mio ¤ zu uns! Er ist ein heißer Anwärter auf den Platz neben Milan Baros!

BILD
Hat eine linke Klebe: Marco Borriello

1.8.2007

Transfernews
Ich war da wohl doch etwas voreilig, John de Jong (30, OM/S L/Z, Holländer) wechselt ablösefrei vom PSV zu uns!

BILD
Soll auch bei uns so jubeln: John de Jong

4.8.2007

Transfernews
Wieder so eine unverständliche Aktion meines Nachfolgers bei Hamilton! Er wollte Rastad für 300T ¤ verschleudern, da habe ich natürlich zugegriffen!

Die Zusammenfassung der Testspiele!

Celtic - Hamilton    1 : 0  (Eigentor, Gorks)
Celtic - Everton    1 : 1  (Port)
Aston Villa - Celtic    2 : 4  (Milito, Baros)
Sheffield Utd - Celtic    0 : 0
Celtic - Arsenal London    4 : 2  (Milito, Baros, de Jong, Bowyer)

Fazit der Testspiele
Die Ergebnisse in den Testspielen waren, bis auf das Spiel gegen Arsenal, allesamt schlecht! Doch das Ergebnis war für mich in dieser Phase auch zweitrangig, wichtig war, dass sich meine fast komplett neu formierte Mannschaft findet, sich richtig aufeinander einstellt! Zum Ende sah das eigentlich auch phasenweise ganz gut aus!
Auch bin ich um einige Erkenntnisse weiter, was meine Startelf angeht, wie schon angekündigt konnten sich auch 2 meiner Spieler aus Hamilton in die Stammelf spielen, doch dazu später mehr!
Was das Potential meiner Mannschaft angeht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, sowohl national, wie auch international mehr als nur mithalten zu können, von daher gibt es für ein eventuelles Scheitern keine Entschuldigungen für mich, man hat mir sowohl finanziell wie auch personell fast freie Hand gelassen, finanziell natürlich in einem vorher abgesteckten Rahmen, der aber sehr großzügig war, kein Vergleich zu meinen Zeiten bei Hamilton, was aber auch logisch war/ist!
Ich hoffe einen so dürftigen Start, wie mit Hamilton letzte Saison vermeiden zu können, denn hier bei den Celtics hat man möglicherweise nicht dieselbe Geduld, aber ich bin da auch guter Dinge, doch wie sagt der Kaiser immer? "Schau'n mer mal!

Die Wettquoten
BILD

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 06.August 2004, 10:48:41 »

Wenn man Baros das vertrauen schenkt und ihn regelmäßig spielen lässt, dann sollte er schon seine Tore machen.
Mit Boriell hast du auch einen guten Stürmer geholt auf den du sicher die nächsten Jahre wirst setzen können.
bei Caldwell sehe ich nur schwarz. Der schaut zwar von den Punkte gut aus ist aber eine der größten Nieten von CM.

Die Buchmacher wissen also auch, dass du ein sehr guter Trainer bist. Cletic hatte ja letzte Saison 15 Punkte rückstand auf die Spitze und jetzt gelich sind sie Favoriten!

Wer ist den überhaupt dein Nachfolger bei Hamilton?

Niedi

• Profi
« Antwort #196 am: 06.August 2004, 10:59:44 »

Wow, da hat sich in den letzten Tagen ja viel bei dir getan. Nun bist du also neuer Trainer bei Celtic Glasgow, wobei ich dir viel Glück wünsche.

Du hast ja einen richtigen Radikalschnitt in deiner neuen Heimat gemacht (26 Neuzugänge : 14 Abgänge). Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das deine Spieler nicht mit der zeit Unzufrieden werden und sich gegen den Verein stellen, weil sie nicht Spielen...

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #197 am: 06.August 2004, 12:28:53 »

@ robocop

Hamilton hat noch keinen neuen Trainer benannt, momentan leitet Jörgen Mortensen, mein ehemaliger Co das Training!

@ Niedi

Danke für die Glückwünsche!
Dieser Schnitt war nötig, da Celtics Team ziemlich überaltert war!
Ich werde viel rotieren (zumindest auf bestimmten Positionen) und so versuchen zu verhindern, dass Unruhe aufkommt!

Weiter geht's!

6.8.2007

Transfernews
Der nächste meiner ehemaligen Schützlinge wechselt zu mir nach Glasgow! Thomas Heaton, inzwischen in Hamilton zur Nummer 2 degradiert, wird bei uns ab sofort die Nummer 2 sein!

8.8.2007

Champions League, 3. Qualifikationsphase
Wir treffen auf Wisla Krakau, das Hinspiel findet am 15.8.2007 statt!

10.8.2007

Transfernews
Dies wird höchstwahrscheinlich jetzt wirklich der letzte Transfer dieses Jahres sein! Das Riesentalent Aleksander Kristiansen kommt für 1,8 Mio ¤ von meinem Ex-Verein Hamilton! Ihn holte ich schon mit 15 Jahren nach Hamilton und damit nun kein anderer die Früchte meiner Arbeit erntet, habe ich ihn auch mit jetzt 17 Jahren zu mir nach Glasgow geholt! Ich denke spätestens in 1-2 Jahren wird er weit genug sein, um ernsthaft Ansprüche auf einen Stammplatz erheben zu können!

11.8.2007

Bevor die Saison losgeht, hier meine taktische Ausrichtung und meine Startelf!
BILD

1. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Hedman (8 ) - Sims (8 ), Coco (8 ), Bramble (7 ), Okoronkwo (5 ) - Port (9 ), Milito (8 ), Bowyer (8 ), Kim Nam-Il (8 ) - Baros (7 ), Borriello (9 )
Ein-/Auswechselungen: 4. Valgaeren (8 ) für Okoronkwo, 64. Hernandez (7 ) für Bowyer, 75. Kristjansson (7 ) für Baros

Celtic (.) - Hearts (.)    7 : 0
Tore: 1:0 Baros (6.), 2:0 Bowyer (25.), 3:0 Borriello (38.), 4:0 Baros (45.), 5:0 Borriello (88.), 6:0 Port (90.), 7:0 Port (92.)
Wow, was für ein eindrucksvolles Debut! Klasse, dass meine Spieler mir einen so schönen Einstand beschert haben, das zeigt das meine Arbeit hier von der Mannschaft gut angenommen wird! Es war schon ein Erlebnis nach diesem Spiel von den knapp 55.000 Zuschauern gefeiert zu werden!
MdS: Graeme Port
Besondere Vorkommnisse: Hamilton ist im ersten Pflichtspiel unter fremder Leitung in Kilmarnock unter die Räder gekommen! 5:1 haben sie verloren!
Und noch eine Überraschung! Queen of Sth, letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen, besiegt die Rangers zu Hause mit 4:0!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 06.August 2004, 13:16:39 »

Was ist mit Bellion? Ihm wirst du wohl auch mal ne Chance geben!

Das scheint ja gut zu funktionieren mit dir und Celtic. Viel Glück wünsch ich dir nicht, weil du sowieso Meister wirst  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #199 am: 06.August 2004, 20:43:49 »

@ robocop

Bellion wird ganz sicher auch seine Chance bekommen, keine Frage!
Ich bin zwar der Favorit Nummer 1, doch kleine Krisen kommen schnell, das weiß ich aus eigener Erfahrung, und wenn man dann nicht schnell genug aus der Krise herausfindet, kann es auch schon wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit!  ::)

Weiter geht's!

15.8.2007

Champions League, 3. Qualifikationsphase Hinspiel

Unsere Formation: Hedman (7 ) - Sims (7 ), Coco (7 ), Bramble (7 ), Valgaeren (5 ) - Port (7 ), Milito (9 ), Bowyer (9 ), Kim Nam-Il (8 ) - Baros (6 ), Borriello (7 )
Ein-/Auswechselungen: 62. Bellion (7 ) für Borriello

Wisla (POL) - Celtic (SCO)    1 : 4
Tore: 0:1 Baros (6.), 0:2 Milito (22.), 0:3 Milito (57.), 0:4 Bowyer (65.), 1:4 Kosowski (78.)
Wir haben damit weitergemacht, womit wir gegen die Hearts aufgehört haben - mit Tore schiessen! Das war heute wieder eine Klasseleistung, wir haben richtig schönen Offensivfußball gespielt, und das beste - wir haben auch unsere Chancen genutzt! Mit diesem Ergebnis können wir Wisla beruhigt in Glasgow empfangen!
MdS: Diego Milito

18.8.2007

Liganews
Hamilton hat endlich einen neuen Trainer! Man hat Kunle Odetoyinbo eingestellt! Odetoyinbo war vorher Co-Trainer bei Man Utd, hat aber keinerlei Erfahrung als Cheftrainer! Ich bin gespannt wie er die Mannschaft aufstellt!

Der neue Coach der Accies feiert einen guten Einstand! Bei Queen of Sth siegen die Accies mit 3:1, wobei Auer 2 mal und Preuß einmal erfolgreich waren!
Die Rangers verlieren zum zweiten Mal in Folge! Dundee Utd konnte zu Hause 2:1 gewinnen!

19.8.2007

2. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Hedman (7 ) - Sims (7 ), Coco (7 ), Bramble (7 ), Okoronkwo (7 ) - Port (7 ), Milito (7 ), Bowyer (7 ), Kim Nam-Il (8 ) - Baros (7 ), Borriello (5 )
Ein-/Auswechselungen: 8. Kristjansson (8 ) für Borriello, 72. Hernandez (7 ) für Bowyer, 85. Valgaeren (7 ) für Milito

Celtic (5.) - Aberdeen (10.)    1 : 0
Tore: 1:0 Kristjansson (88.)
Heute war es knapp! Nicht das wir Gefahr liefen das Spiel zu verlieren, nein, wir machten uns das Leben selbst schwer indem wir unsere Chancen nicht nutzten! Glücklicherweise konnte der eingewechselte Kristjansson noch kurz vor Abpfiff den verdienten Siegtreffer markieren!
MdS: Porarinn Brynjar Kristjansson
Besondere Vorkommnisse: Borriello und Milito haben sich im Spiel verletzt! Ich will mal hoffen, das sie bald wieder fit sind!

25.8.2007

3. Spieltag, Premier League

Unsere Formation: Hedman (7 ) - Sims (7 ), Coco (7 ), Bramble (7 ), Okoronkwo (7 ) - Port (8 ), Milito (10 ), de Jong (8 ), Kim Nam-Il (8 ) - Baros (7 ), Borriello (7 )
Ein-/Auswechselungen: 63. Kristjansson (7 ) für Borriello

Dundee (7.) - Celtic (1.)    0 : 2
Tore: 0:1 Milito (2.), 0:2 Milito (53.)
Souverän und schnörkellos! Dundee hat heute zwar auch ein bis zwei ganz gute Chancen gehabt, aber die waren nicht wirklich zwingend! Milito, mein linker, offensiver Mittelfeldspieler hat heute wieder ein klasse Spiel abgeliefert! Er ist auch momentan mein bester Torschütze!
MdS: Diego Milito

News von den Accies
Die Accies sind tatsächlich mein ärgster Verfolger! Sie haben heute ihr Heimspiel gegen Falkirk mit 3:1 gewonnen! Larsson zweimal und einmal Auer sorgten für die nötigen Tore!

29.8.2007

Champions League, 3. Qualifikationsphase Rückspiel

Unsere Formation: Hedman (7 ) - McNaughton (7 ), Warnock (6 ), Bramble (7 ), Okoronkwo (7 ) - Tiffert (8 ), Milito (8 ), Petrov (9 ), Kim Nam-Il (8 ) - Baros (5 ), Borriello (7 )
Ein-/Auswechselungen: 27. Valgaeren (7 ) für Warnock, Bellion (9 ) für Baros, 45. de Jong (7 ) für Milito

Celtic (SCO) - Wisla (POL)    5 : 0
Tore: 1:0 Milito (3.), 2:0 Milito (18.), 3:0 Petrov (30.), 4:0 Bellion (68.), 5:0 Petrov (90.)
Auch heute war Wisla wieder chancenlos! Meine Mannschaft hat heute gezeigt, dass auch der zweite Anzug durchaus schönen Fußball spielen kann, wobei Petrov eindringlich seine Ansprüche auf einen Stammplatz angemeldet hat! Er darf sich auch durchaus Hoffnungen auf einen Platz in der Stammelf machen!
MdS: Stilian Petrov

Champions League-Gruppenauslosung
Wir sind zusammen mit Deportiva La Coruna, Benfica Lissabon und Liteks in eine Gruppe gelost worden.
Hamilton wird es in den Gruppenspielen mit Dynamo Zagreb, Real Madrid und Schachtjar Donezk zu tun bekommen.
Die Rangers müssen gegen Juventus Turin, Lilleström und den AS Monaco antreten!

Ich denke, damit haben wir noch die scheinbar einfachste Gruppe erwischt, aber man kann sich da ja auch irren!

30.8.2007

Transfernews
Wir können kurz vor Ende der Transferfrist noch einen weiteren Hochkaräter verpflichten! Portillo, Real Madrids Edelreservist, wechselt für 5,75 Mio ¤ zu uns! Er soll auf der linken Angreiferposition für Konkurrenz sorgen!

BILD
Der Linksfuß: Portillo