Verschiedenes > Andere Sportarten
Wrestling
<< < (80/142) > >>
IchRard:

--- Zitat ---"Power Wrestling" beschreibt die von Amateurfilmern eingefangenen Szenen, die zum Tod von Perro Aguayo jr.führten, folgendermaßen:

"Aufwühlende Videoaufnahmen, die bereits im Internet kursieren, zeigen, wie Manik und Aguayo zur Vorbereitung zu Mysterios 619 in den Ringseilen hängen, Aguayo hier allerdings schon eindeutig bewusstlos ist und Manik ihn anspricht.

Eine neue Aufnahme zeigt zudem, wie Aguayo ursprünglich in den Seilen landet und dabei bewusstlos wird: Dazu kassiert er einen Dropkick Mysterios, der allerdings nur die Schulter trifft. Fatal: Aguayo knallt hierbei gegen das mittlere Ringseil und erleidet anscheinend einen Schlag gegen Kopf. Die Sequenz wirkt auf den Zuschauer allerdings auch nicht extrem außergewöhnlich.

Mysterio folgt zwar mit seinem 619, verfehlt aber (womöglich bewusst?) seinen Gegner in den Seilen. In den darauffolgenden Minuten versuchen die übrigen Wrestler ihr Match noch fortzusetzen und sich gleichzeitig um den bewusstlosen Kollegen zu kümmern. Mysterio pinnt kurz darauf Manik mit einem Top Rope Splash, während der bewusslose Aguayo auf der gegenüberliegenden Seite liegt und erst ein Helfer von draußen erste Bemühungen anstellt. Der Ringrichter wirkt hierbei überfordert, die ersten Hilfsmassnahmen unorganisiert."

Zunächst lag keine offizielle Todesursache vor. Die Wrestling-Liga AAA hat mittlerweile auch ein Statement zum Tod von Perro Aguayo jr. via Twitter veröffentlicht: "Die Trauer überkommt unsere Herzen. Ruhe in Frieden, El Hijo del Perro Aguayo."
--- Ende Zitat ---
Sonzee87:
Also für mich sieht es so aus als ob wirklich der Ruck als er auf das Seil trifft dazu führt das er ohnmächtig wird. Den 619 danach verzieht Rey schon bewusst, weil es geplant war das Aguayo und Manik ihm ausweichen sollen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das er mit dem Hals auf das Seil fällt oder er mit dem Kopf das Seil trifft, das konnte ich nicht genau erkennen. Aber das sind wirklich schreckliche Bilder, wenn man darüber nachdenkt wie viele tausend Mal diese Aktion schon genau so ausgeführt worden ist ohne das etwas passiert. Das ist wirklich traurig.
Knoetsch:
IchRard von wo ist der Artikel. Denn wer zur Hölle bezieht als erste Quelle denn Power Wrestling und nicht ms, cm oder gb.
IchRard:
Stand als Expertise in einem Artikel von tz online, hab das nur mal gegoogled.

Edit: Hier
KalleRiedleIstDerBeste:

--- Zitat von: Knoetsch am 21.März 2015, 21:26:48 ---IchRard von wo ist der Artikel. Denn wer zur Hölle bezieht als erste Quelle denn Power Wrestling und nicht ms, cm oder gb.

--- Ende Zitat ---

Stachs Power Wrestling musst du lassen, dass es wenigstens journalistischen Anspruch hat und damit als Quelle haltbar ist - CyBen / Moonsault, Genickbruch und vor allem Cagematch sind nur Fanseiten, die Nachrichten aus dem Internet kopieren / übersetzen (und dabei vor allem zu Anfangszeiten gerne mal leger mit der Quellenangabe umgegangen sind). Die letzteren würde ich in dem Zusammenhang also nicht zitieren, bzw. erstmal skeptisch sein. Wobei es mit Power Wrestling wie mit PWI oder WON ist - da wird Meinung mit Fakten vermischt und die Berichte verkommen oft zur Gerüchtekocherei. Das Gesamtbild ist meiner Meinung nach etwas besser, als bei den Fanseiten, aber immer noch zweifelhafter Journalismus. Beim besprochenen Artikel ist das natürlich egal, weil hier kein Platz für Meinung ist.

Der Unfall von Aguayo zeigt für mich eigentlich nur, wie gefährlich Wrestling ist und was für eine irre Körperkontrolle und Aufmerksamkeit nötig ist, damit die Wrestler die Aktionen ausführen können, die (vor allem in Junior Matches) mittlerweile zur Tagesordnung gehören.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln