MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was lehrt uns diese Saison?  (Gelesen 3867 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Was lehrt uns diese Saison?
« am: 12.Mai 2004, 17:35:39 »

Da sich die Saison stark dem Ende zuneigt, die Meisterschaft, der Abstiegskampf, die internationalen Ligen, alles entschieden.
Zeit ein Resümee zu ziehen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass es doch noch Mannschaften gibt, die sich nicht beunruhigen lassen und mit schönem Fußball was erreichen können (Bremen, Bochum) und das endlich mal wieder mehrere Spieler 20 Tore + x machen (Ailton,Makaay,Max).
Die zweite Liga ist zudem spannend wie nie!

Negativ ist mir aufgefallen, dass es in der BuLi sehr viele uninteressante Begegnungen gab, die keinen Spaß bereiteten, vor allem manche Sonntagsspiele (Freiburg auswärts zum Beispiel).
Das Verhalten von einzelnen Personen (Hoeneß, Hitzfeld und wie sie alle heißen) hat sich in keinsterweise geändert, auch die Spieler benehmen sich auf dem Platz noch immer nicht, und Schiedsrichter sind immernoch die die alles aushalten müssen, und sich sogar "Verschwörungstheorien" und von Würstchenfabrikanten anhören müssen, die selber den Ball in den Belgrader Nachthimmel gedrescht haben.

Fußballtrainer werden noch immer entlassen, während man einen Tag zuvor noch sagt "wir gehen mit ihm auch in Liga 2" und die Trainer die dann die ganze Zeit heulen und sagen wie schlimm das doch ist, kündigen morgen bei ihrem Verein um bei einem größeren Klub zu unterschreiben!

Fazit: Es ist alles immer noch genauso wie letzte Saison und ich muss mir immer noch überlegen ob ich nicht besser Samstags wieder selbst auf den Platz gehe anstatt überbezahlten unfairen Spielern zuzugucken wie sie am leeren Tor vorbeischießen  ;D

Da Premiere die Preise drastisch erhöht und sich immer noch nicht um Kundenfreundlichkeit bemüht, wird es mir nächste Saison wohl einfacher gelingen mal nicht die ganze Woche mit Fußball gucken zu verbringen(montags 2.Liga, dienstag/mittwoch CL, freitags 2.Liga und Samstag England + 1.BL, Sonntag 1 & 2 Liga + Italien)

Was gewinnt ihr so an Erkenntnissen aus dieser Saison?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #1 am: 12.Mai 2004, 20:41:53 »

Zitat
Da Premiere die Preise drastisch erhöht und sich immer noch nicht um Kundenfreundlichkeit bemüht,


Naja, also ob 3 Euro für Bestandskunden so "drastisch" sind, darüber kann man streiten. Und freundlich sind die zu mir bisher immer gewesen- kann mir sowieso ein Leben ohne Premiere nicht mehr vorstellen. ::)

Positiv war für mich eindeutig Werder Bremen. Eine Mannschaft, die modernen, offensiven, traumhaften Kombinationsfussball bot- etwas was man seit Jahren von Mannschaften wie Bayern oder Dortmund in ihrem eingefahrenen Stil nicht gewohnt war. Negativ fiel mir das Niveau allgemein auf, denn alles ab Platz 7 abwärts bot insgesamt meines Erachtens wirklich wenig Erbauliches. Ansonsten: Die Schiedsrichter waren schwach, es geht nur noch ums Geld (nunja, keine neue Erkenntnis) und die Interviews mit Felix Magath sind immer höchst amüsant. ;D
Insgesamt Business as usual. :)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #2 am: 13.Mai 2004, 08:02:17 »

Ich denke dass der Titel für die Bremer der Liga gut tut. Und das sag ich als Bayern Fan.  ;D
Im grossen und ganzen war die Liga sehr spannend. Teams wie z.B. Bochum haben wirklich überrascht.

Hertha ist für mich die grösste Entäuschung. Denen hätte ich viel mehr zugetraut.

Für die Kölner tuts mir leid.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #3 am: 13.Mai 2004, 09:17:11 »

aufgefallen ist, das Deutschland international immer mehr hinterher hinkt. Die Franzosen haben dieses Jahr mächtig Punkte gemacht in der 5-Jahres-Wertung.

in der Bundesliga gab es ausser Werder, Bochum und Hansa doch viele Enttäuschungen (Dortmund, Schalke, Hertha, HSV, Wolfsburg, K'lautern)

Von Köln, Frankfurt, 1860 hab ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

Die zweite Liga ist zwar spannend. Allerdings doch relativ arm an Niveau, einzige positive Überraschung ist Aue.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #4 am: 13.Mai 2004, 10:55:53 »

Zitat

Naja, also ob 3 Euro für Bestandskunden so "drastisch" sind, darüber kann man streiten. Und freundlich sind die zu mir bisher immer gewesen- kann mir sowieso ein Leben ohne Premiere nicht mehr vorstellen. ::)


Vielleicht haben sie nur bei dir um 3 Euro erhöht, da die ja anscheinend kein richtiges Konzept haben erhöhen die bei manchen Leuten nur um 3 Euro bei anderen haben sie's bei 28 ¤ belassen, mir hat man am Telefon gesagt, dass im nächsten Monat der Preis sich dann auf 45 Euro steigert, dies anscheinend auch nicht für alle, einige kommen dann erst nächstes Jahr dran
>:(
Und bei sonnem Mistverein bin ich schon seit 1998 Kunde.
Ist eine Frechheit, dass da kein Journalist mal drüber schreibt, aber Journalismuskritik ist ja nicht gewünscht und außerdem hat Premiere einen Vertrag mit dem Axel Springer Verlag.
:-X
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #5 am: 13.Mai 2004, 12:17:56 »

Ich bin seit 1993 Kunde bei Premiere.  :)
Sicher ist es nicht korrekt einfach den Preis zu erhöhen ohne offiziell jemanden zu informieren.
Aber wo wären wir ohne Premiere?
Ich könnte mich nicht mehr daran gewöhnen am Samstag Ran oder die Sportschau anzusehen. ran gibts glaube ich eh nicht mehr.

Und die schönen US Sportarten
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #6 am: 13.Mai 2004, 23:15:48 »

Zitat
Jetzt wo ich es hier lese : Premier hat mir doch glatt 3 Euro mehr abgezogen. Müssen die das nicht vorher mir mitteilen ?


Es stand wohl bisher nur im Programmheft- Du hast allerdings ein Sonderkündigungsrecht.

Zitat
Vielleicht haben sie nur bei dir um 3 Euro erhöht, da die ja anscheinend kein richtiges Konzept haben erhöhen die bei manchen Leuten nur um 3 Euro bei anderen haben sie's bei 28 ¤ belassen, mir hat man am Telefon gesagt, dass im nächsten Monat der Preis sich dann auf 45 Euro steigert, dies anscheinend auch nicht für alle, einige kommen dann erst nächstes Jahr dran


Das ist das Problem mit diesen ganzen Sonderkonditionen. Ich finde die sollten davon komplett Abstand nehmen und einfach einheitliche Preise schaffen. Dann gäbe es auch nicht dieses totale Durcheinander. 28 Euro ist ja auch nicht der normale Preis, sondern ich glaube 41 und es werden jetzt 43 ohne Programmheft oder so. Ich selbst zahle auch aufgrund einer Sonderregelung nur 18 Euro für Sport und sage natürlich nicht nein, aber im Prinzip sollten die mal ne einheitliche Preisstruktur schaffen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2004, 23:18:52 von Colin »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #7 am: 16.Mai 2004, 12:10:40 »

Ach, noch etwas hat uns die Saison gelehrt: Es gibt nach wie vor keine Fairness, keine ehrliche Leistungsbereitschaft im Fussball. Damit meine ich die Aktion der Spieler von Werder Bremen gestern. Es kann einfach nicht angehen, dass man sich zu Hause 2:6 gegen Leverkusen abschlachten lässt und somit Stuttgart möglicherweise um die CL bringt. Sowas kotzt mich einfach schon seit Jahren an und ich bin mal gespannt was wir diesebezüglich am letzten Spieltag noch erleben. Das Spiel haben wir schon seit Jahren, immer an den letzten Spieltagen lassen sich Mannschaften hängen, für die es um nichts mehr geht. Es interessiert die einfach nicht die Bohne, ob andre Vereine darunter dann leiden müssen. Und eben höre ich noch Herrn Allofs, der lächelnd in die Kamera sagt, die Mannschaft habe wohl doch zu viel gefeiert aber das sei ja egal. Es lebe der Egoismus. :(
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #8 am: 16.Mai 2004, 12:40:07 »

Du müsstest bei der Aufzählung noch Gladbach-1860 und HSV gegen Frankfurt hinzufügen, es geht also in immerhin 6 Spielen noch um was (UI-Cup oder Ligapokal lasse ich mal außen vor.). Spannend wird es also sicher. :)
Nur kann ich das Argument nicht gelten lassen, Stuttgart hätte 32 Spieltage Zeit gehabt. 32 Spieltage wurde mit höchstem Einsatz gespielt bei den Mannschaften, für die es noch um was ging- und am Ende eben plötzlich nicht mehr. Und das ist nunmal Wettbewerbsverzerrung in Perfektion.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #9 am: 16.Mai 2004, 13:34:17 »

Hab mir mal gerade den Doppelpass im Fernsehen angesehen, da war Werders Pleite gestern auch eines der Top Themen.
In diesem Zusammenhang sprach da einer dieser 'Journalisten' von ' Schande ' und ' Füssen treten ' und was weiss ich noch alles.
Also zu 'Schande' und 'mit Füssen treten' fallen mir da als erstes die sachen ein , die die Amis da unten mit den Gefangenen Irakern abgezogen haben. Speziell wo noch gestern eine beschuldigte Amerikanerin in dem Zusammenhang  von ' es hat Spass gemacht ' geredet hat. Hier geht es aber immer noch um Fussball. Werder hat gestern, sicher unterirdisch gespielt aber lediglich ein Fussballspiel verloren. Ausserdem werden zur Vergabe der CL Plätze die Ergebnisse der gesamten Saison herangezogen und nicht nur das Ergebnis eines Spieles. Desweiteren ist Leverkusen im Moment eines, wenn nicht das formstärkste Team der Liga,  und wenn eine Mannschaft gegen solch ein Team nicht 100 % Leistung bringt, dann kommt eben sowas bei raus.
Was für mich langsam offensichtlich ist, dass es mittlerweile in der Bundesliga eine neue Mode gibt ( nach Schiedsricher die Schuld für Niederlagen geben) und die heisst momentan immer und überall Wettbewerbsverzerrung von Konkurrenten gegen das eigene Team zu proklamieren. Herr Hoeness hat ja diesbezüglich vor 2 Spieltagen  ( nach der Klatsche des HSV in Bremen) mal wieder prima Pionierarbeit geleistet.  ::)
Nach dem Motto , was der Hoeness kann das kann  ich auch, fühlen sich jetz plötzlich immer mehr Leute berufen in diesen Kanon einzustimmen.
Was war denn bitte gestern in Stuttgart mit den Bayern los ? Bei dieser ebenso unterirdisch schwachen Leistung der Bayern gestern könnte man denen auch Wettberwerbsverzerrung  zu Stuttgarts Vorteilen vorwerfen, weil Bayern eigentlich fast nie so schwach wie gestern spielt . Da tut das dann aber komischerweise niemand...
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 15:21:12 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #10 am: 17.Mai 2004, 00:01:07 »

Jetzt regen sich wieder alle drüber auf dass Bremen sich hängen lässt aber als Hoeness vor zwei Wochen gemeint hat der HSV wäre unter aller Sau, da war er für jeden wieder das dumme Arschloch. Was soll diese verdammte Doppelmoral?

Ich könnt mich auch drüber aufregen dass Schweden, weil schon qualifiziert, zuhause gegen Lettland verliert und Polen somit nicht bei der EM ist. Aber ich tu es nicht weil jede Mannschaft selbst verantwortlich für sich ist und es sehr billig ist das dann auf die anderen zu schieben.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #11 am: 17.Mai 2004, 08:20:36 »

finde es auch nicht gut, dass Werder sich so hängen ließ; aber hätte Stuttgart sein Heimspiel gegen Leverkusen gewonnen, wär alles klar gewesen ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #12 am: 17.Mai 2004, 10:55:31 »

Na klar. Bremen hat sich sowas von hängen lassen, kommt aber nebenbei noch auf 2-3 heran...
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #13 am: 17.Mai 2004, 11:15:38 »

Also ich konnte diese Diskussion noch nie verstehen.
Bayern hat zum Beispiel 6:0 in Freiburg gewonnen, wohingegen Freiburg in Bremen mit viel mehr Einsatz gespielt hat und einen Punkt geholt hat. Hamburg hat gegen Bremen zwar 6:0 gewonnen, danach aber auch gegen Stuttgart.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie versuchen anscheinend alle irgendwo einen Sündenbock für ihre eigene schlechte Leistung zu finden oder von sich selbst abzulenken.
Entweder sind es Schiedsrichter, andere Vereine, der DFB, der Rasen, das Wetter, Verschwörungen, Politiker, die USA...
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 11:16:19 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #14 am: 17.Mai 2004, 12:31:37 »

Zitat
Hamburg hat gegen Bremen zwar 6:0 gewonnen, danach aber auch gegen Stuttgart.


Nee eben nicht, die haben gegen Bremen einen auf die Mütze bekommen. :). Aber es ist doch ein Unterschied, ob der HSV in Bremen verliert (die haben die Auswärtsspiele davor auch hoch verloren), wiel sie unfähig sind oder ob Bremen gegen Leverkusen 2:6 verliert, was doch wohl kein normales Resultat ist. Innerhalb einer Saison hat jede Mannschaft mal ein Spiel, in dem irgendwie nichts läuft, damit muss man leben. Aber es geht darum, dass an den letzten Spieltagen einfach kaum noch jemand Sportsgeist zeigt und sich reinhängt, wenn es um nichts mehr geht. Siehe gestern wieder Nürnberg, die ihre letzten Heimspiele alle souverän gewonnen haben und mit Sicherheit das auch gestern getan hätten, wenn es noch um was gegangen wäre. So gabs ein 1:3 mit halber Kraft und Oberhausen (die in der Rückrunde fast nichts mehr gerissen haben) ist wieder im Aufstiegsrennen. Tut mir leid, aber mich kotzt das an.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #15 am: 17.Mai 2004, 12:55:13 »

Trotzdem sollen sich alle erstmal an die eigene Nase fassen. Stuttgart kann ja in Leverkusen gewinnen oder unentschieden spielen, und dann ist gut. Oder wollte Stuttgart nur, dass Leverkusen in Bremen verliert, damit sie sich im letzten Spiel selbst schonen können?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #16 am: 17.Mai 2004, 15:32:49 »

Zitat

Nee eben nicht, die haben gegen Bremen einen auf die Mütze bekommen. :).

Tschuldigung, da fehlte ein Wort: verloren.

Hamburg hat gegen Bremen zwar 6:0 gewonnen, danach aber auch gegen Stuttgart verloren.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #17 am: 24.Mai 2004, 13:32:41 »

Letztes Kapitel dieser Farce der letzten Spieltage in der 2. Liga war die Leistung von Aufsteiger Nürnberg in Ahlen. 0:2 schon nach 12 Minuten, das hätte es in der Saison niemals gegeben. Sportliche Fairness ade, was kümmern mich die abstiegsgefährdeten Mannschaften wie Karlsruhe, Lübeck oder Regensburg. Sowas ist einfach nur zum kotzen.
Da lobe ich mir einen M. Thurk, der sich voll reinhängt, obwohl er sich die 1.Liga versaut. Leider eine Ausnahme.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 15:32:40 von Colin »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #18 am: 24.Mai 2004, 14:18:43 »

Zitat
Letztes Kapitel dieser Frace der letzten Spieltage in der 2. Liga war die Leistung von Aufsteiger Nürnberg in Ahlen. 0:2 schon nach 12 Minuten, das hätte es in der Saison niemals gegeben. Sportliche Fairness ade, was kümmern mich die abstiegsgefährdeten Mannschaften wie Karlsruhe, Lübeck oder Regensburg. Sowas ist einfach nur zum kotzen.
Da lobe ich mir einen M. Thurk, der sich voll reinhängt, obwohl er sich die 1.Liga versaut. Leider eine Ausnahme.



Da hast du recht, die Leistung von Thurk zeugte von Charakter, das hätte bestimmt nicht jeder Profi so durchgezogen!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was lehrt uns diese Saison?
« Antwort #19 am: 24.Mai 2004, 17:09:38 »

Es ist sicher extrem ärgerlich, wenn ein bereits aufgestiegenes oder Meister gewordenes Team solche Leistungen abliefert. Andererseits kann ich es von der Psychologie her schon nachvollziehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.