MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie Deutscher Meister ?!  (Gelesen 21752 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Nie Deutscher Meister ?!
« Antwort #80 am: 06.Juli 2004, 20:14:22 »

Trainerbesprechung

Obwohl Winterpause ist, hat sich in Leverkusen in den letzten Tagen und Wochen einiges ereignet.

Die drei Spieler, welche auf der Abschussliste standen, konnten alle verkauft werden.

Juan
Es ging für 1Mio Euro vom Vfl Bochum.

Oliver Neuville
Der VfB Stuttgart legte für den ehemaligen Nationalspieler Deutschlands 1,3 Millionen Euro auf den Tisch. Doch die Fans scheinen enttäuscht zu sein über seinen Verkauf.

Yildiray Bastürk
Wurde als letzter transferiert. Er bleibt nicht wie die anderen zwei Ex Kollegen in der Liga, sondern wechselt auf die Insel zu Arsenal London.
Preis: 10,75 Millionen Euro

Doch wir können auch einen Neuzugang präsentieren.

Es ist der angekündigte Diego von Santos.

Er wird zum 1.3.2005 ablösefrei zu uns kommen und soll dann Yildiray Bastürks Position einnehmen.

Wer bis dahin diese Position spielen wird ist noch nicht bekannt.
Es gibt zwei Kandidaten für dieses Amt.

1. Tranquillo Barnetta
2. Marko Babic

Doch Babic ist kein Mann für die Zukunft, da er schon einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison hat.

BILD

Wird er auch bei uns Grund zum Jubeln haben?

Testspiele

Das erste Testspiel wurde zuhause in der BayArena gegen Feyenoord Rotterdam absolviert.

Bayer 04 Leverkusen - Feyenoord Rotterdam  2:0
Ich bin rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung. Die drei Spieler werden bereits nicht mehr eingesetzt und Saha feiert einen guten Einstand mit einem Treffer.

FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen  0:0
Ein ausgeglichenes Spiel an der Anfield Road, aber meine Mannschaft zeigt ein paar Schwächen, welche in der Bundesliga nicht vorkommen sollten.
Jörg Butt verletzt sich und fällt ca 2 Wochen aus.
Hofftentlich ist er zum Rückrundenauftakt wieder fit.

Eigentlich war noch ein drittes Spiel gegen den Tabellenführer der 2.Liga, 1.FC Nürnberg arrangiert, aber ich habe mich kurzfristig entschlossen, das Spiel abzusagen, damit die Mannschaft mit vollen Kräften gegen Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde starten kann. Das Training scheint mir bis zu diesem Spiel wichtiger, als weitere Tests.
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 07.Juli 2004, 11:38:50 »

du räumst ja ganz schön auf bei dir.  :)
aber marco babic war bei mir eigentlich immer einer meiner top leute  ???  naja viel glück *g*

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #82 am: 10.Juli 2004, 13:23:20 »

Start ins neue Jahr

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr stand nun endlich an und ich war gespannt darauf zu sehen, wie sich die Mannschaft nun präsentieren würde.

19.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (3.) - Borussia Mönchengladbach (15.)
Zuschauer: 19.332
Starke - Balitsch, Lucio , Rodolfo (45.Lucic), Sorin - Oliseh - Schneider, Bierofka  - Barnetta - Saha (72.Aristizabal), Robinho (72.Babic)

Das Spiel ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte und der Sieg, welchen wir einfahren, ist hauptsächlich nur Tom Starke zu verdanken, welcher Jörg Butt ersetzte.

Endstand: 1:0
62 Min  Bierofka 1:0

Nach diesem Spiel bietet mir Schalke 04 mit Trainer Ulf Kirsten 5 Millionen Euro für Carsten Ramelow. Ich brauche nicht lange zu überlegen und stimme zu, weil Ramelow eh nur noch Bankdrücker war und ich für diese Rolle schon längst eine weitaus günstigere Variante habe.

Ich kaufe vom PSV Einhoven für 1,7 Millionen Euro, Eric Addo, der beim PSV nie zum Zuge kam und in der letzten Saison eine starke Saison, als Leihgabe bei Roda Kerkrade absolvierte. Er wird sich erstmal hinter Sunday Oliseh einreihen müssen.

Zudem versuche ich mit allen Mitteln noch einen starken Innenverteidiger vor Schließung der Transferliste zu bekommen.

Heißester Kandidat war Mladen Krstaljic, aber seine Gehaltsforderungen waren leider nicht erfüllbar. Mit dem S04 war ich mir bereits einig über den Wechsel.

20.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (3.) - Borussia Dortmund (5.)
Zuschauer: 20.447
Butt - Balitsch, Lucio, Rodolfo, Sorin (68.Lucic) - Oliseh - Barnetta (77.Schacken) , Bierofka  - Schneider - Saha (77.Aristizabal), Robinho

Eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft, nachdem wir einer guten Viertelstunde erst einen Rückstand verdauen mussten.
Doch dies war auch die einzigste Torchance im gesamten Spiel für den BVB.
Danach spielten nur noch wir und wie!
Ein hoher Sieg stellte mich am Ende zufrieden und er hätte noch höher ausfallen können.

Einziger Schatten war die Rote Karte von Aristizabal in der Nachspielzeit.

Endstand: 4:1
16 Min  Amoroso 0:1
17 Min  Robinho  1:1
52 Min  Saha      2:1
56 Min  Saha      3:1
64 Min  Robinho   4:1

21.Spieltag
Werder Bremen (12.) - Bayer 04 Leverkusen (3.)
Butt - Balitsch, Lucio, Rodolfo, Sorin (52.Lucic) - Oliseh (45.Addo) - Barnetta (77.Schacken) , Bierofka  - Schneider (45.Babic) - Saha, Robinho

Was für ein krasser Gegensatz zum Dortmund Spiel.
Heute stehen wir eigentlich gar nicht auf dem Platz.

Ich kann mir so einen Leistungsunterschied überhaupt nicht erklären.

2 Torschüsse im gesamten Spiel von meiner Mannschaft.
Und Bremen spielt "Hurrafussball" mit einem sehr starken Charisteas.

Wir können froh sein, dass Schalke und Freiburg ebenfalls verloren haben.

Endstand: 4:0
4 Min  Charisteas  1:0
37 Min  Charisteas  2:0
73 Min  Charisteas  3:0
81 Min  Charisteas  4:0

Kommende Woche wird das Mannschaftstraining deutlich härter sein, denn diese Leistung darf sich in dieser Saison nicht noch einmal wiederholen, wenn wir nächste Saison echt in der Königsklasse spielen wollen.

Aus den nächsten drei Ligaspielen Wolfsburg (H), Duisburg (H) und Cottbus (A), fordere ich 7 Punkte.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #83 am: 10.Juli 2004, 15:51:19 »

22.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (3.) - Vfl Wolfsburg (10.)
Zuschauer: 17.983
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic (80.Addo), Sorin - Oliseh - Schneider (80.Schacken) , Bierofka  - Barnetta (69.Babic) - Saha, Robinho

Ein Spiel in welchem wir die bessere Mannschaft sind, aber unsere Chancen nicht in ein Tor umwandeln können. Das Spiel endet torlos.

Von der Leistung her wieder besser als in manch anderer Partie.

Endstand: 0:0

23.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (3.) - MSV Duisburg (17.)
Zuschauer: 19.766
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Sorin (3.Rodolfo) - Oliseh (66.Barnetta) - Schneider, Bierofka  - Babic (77.Aristizabal) - Saha, Robinho

Was mich in diesem Spiel besonders gestört hat, waren die häufigen Distanzschüsse von Sunday Oliseh. Er hat zwar in dieser Saison schon einige Tore auf diesem Wege erzielt, aber an diesem Tag waren es bestimmt 5 Schüsse, welche er manchmal sogar aus schlechten Positionen gewagt hat auch wenn Mitspieler besser standen.

Zum Spiel muss man sagen, dass die Partie über 85 Minuten einseitig war und der MSV erst nach unserer Führung sich in der Offensive bemühte.
Ein verdienter, wenn auch später Sieg.

82 Min  Robinho  1:0

24.Spieltag
Energie Cottbus (15.) - Bayer 04 Leverkusen (4.)
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Rodolfo - Oliseh - Schneider (66.Schacken), Bierofka (87.Öztürk) - Babic - Saha, Robinho (66.Aristizabal)

In dieser Partie sitzen einige Junioren oder Amateurspieler auf der Bank, weil wir im Moment einige Ausfälle zu beklagen haben durch Verletzungen, Sperren usw...

Von den Gastgebern ist nur wenig zu sehen und eine frühe Führung beruhigt mich deutlich.
Als in der zweiten Hälfte der Sieg sicher scheint, schone ich wichtige Spieler für die kommende Partie in Lyon.

Endstand: 0:2
5 Min  Babic  0:1
49 Min  Saha  0:2

BILD

Noch 10 Spieltage. Erreichen wir die Champions League?

Am kommenden Donnerstag werden wir in Lyon die dritte Uefa Cup Runde absolvieren.
Uns werden mit Franca, Sorin und Saha drei wichtige Spieler fehlen.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2004, 15:56:25 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #84 am: 11.Juli 2004, 20:49:20 »

Uefa Cup  3.Runde  Hinspiel
Olympique Lyon - Bayer 04 Leverkusen
Butt - Balitsch, Lucio (65.Addo), Lucic, Rodolfo - Oliseh - Schneider (45.Barnetta), Bierofka - Babic (53.Diego)- Aristizabal, Robinho

Diego ist da! Für Verein und Fans eine tolle Nachricht. Doch ihn lasse ich zu Beginn auf der Bank, weil sich Neuzugänge meißt zu Beginn schwer tun.

Lyon lässt keinen Zweifel daran, welche Mannschaft Herr im Haus ist und hat zahlreiche Chancen.
Zur Halbzeit können wir mit 0:0 in die Pause gehen.

Doch zu Beginn der 2.Halbzeit bekommen die Franzosen einen Elfmeter, nachdem Barnetta im Strafraum unfair vorgegangen war. Die Führung für Lyon.

Ich hoffe nun auf mehr Offensivgeist meiner Mannschaft, aber Lyon kann wenigen Minuten später schon auf 2:0 erhöhen.

In der Schlussphase versuche ich mehr nach vorne zu riskieren, damit eventuell noch ein wichtiges Auswärtstor erzielt werden kann.

Doch dies gelingt nich, im Gegenteil. Lyon macht in der Nachspielzeit noch einen Treffer und erhöht auf 3:0

Endstand: 3:0
52 Min  Müller  1:0 (Elf.)
56 Min  Essien  2:0
90 Min  Elber   3:0

Das Aus dürfe schon besiegelt sein.

25.Spieltag
FC Schalke 04 (3.) - Bayer 04 Leverkusen (2.)
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Rodolfo - Oliseh - Schneider (71.Barnetta), Babic (71.Addo) - Diego - Saha (82.Nowotny), Robinho

Diego feiert sein Debüt in der Liga und spielt gegen Schalke von Beginn an, weil Bierofka gesperrt fehlt.

Eine gute Leistung von meiner Mannschaft und vor allem von Robinho. Er hätte an diesem Tage locker vier Tore erzielen können. Ein Schuss ging an die Latte, einer an den Pfosten und einen holte Frank Rost noch von der Linie, nachdem er von Robinho überlupft worden war.

Und der 4. Versuch landete im Tor von Schalke und bedeutete in der Schlussphase unsere Führung. Zu diesem Zeitpunkt war mir das letzte Spiel gegen Lyon egal und ich war befreit, denn die Führung bedeutete einen Vorsprung in der Tabelle auf Platz 3 und 4, in einem Abstand welchen ich während der Saison noch nicht erreicht hatte.
Ich bringe mit Nowotny einen Mann für die Defensive um das Ergebnis zu halten.

Doch Schalke kommt. Unser Ex Spieler Carsten Ramelow gleicht noch zum 1:1 aus, welches auch nicht unverdient ist.
Trotzdem bin ich betrübt, aber im nächsten Jahr so bin ich nun optimistischer, werden wir in der Königsklasse mitspielen.

Endstand: 1:1
81 Min  Robinho  0:1
87 Min  Ramelow  1:1

Uefa Cup  3.Runde  Rückspiel
Bayer 04 Leverkusen - Olympique Lyon

Zuschauer: 18.220 (noch immer im Umbau)
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Rodolfo - Addo (62.Oliseh)- Schneider, Sorin (78.Barnetta) - Diego - Bierofka, Robinho (78.Aristizabal)

Ich lasse alle ran, die ich aufstellen kann, obwohl ich die Chance auf ein Weiterkommen bei 3% sehe. Babic fehlt verletzt und Addo erhält den Vorzug von Oliseh.

Was für eine Leistung meiner Mannschaft!!
Bernd Schneider macht das beste Spiel unter meiner Leitung und wir kommen doch noch weiter.
Der pure Wahnsinn. Mir fehlen echt die Worte.
Von den Franzosen war wenig zu sehen.

Endstand: 5:0
9 Min  Schneider  1:0
37 Min Petit         2:0 (Eigentor)
46 Min Robinho    3:0
58 Min  Robinho   4:0
70 Min  Bierofka   5:0

In dieser Form können wir sogar den Uefa Cup gewinnen. Mit Barcelona und Lyon haben wir nun schon zwei schwere Hürden überwunden. Mal sehen wer nun kommt als Gegner....
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 20:50:27 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #85 am: 11.Juli 2004, 21:03:18 »

Uefa Cup Auslosung
[/b]

Nachdem wir doch noch die 4.Runde bzw. das Achtelfinale des Uefa Cups erreicht haben, verfolgte ich gespannt die Auslosung des Achtelfinals.

Unser Gegner lautet: Genclerbirligi Ankara

BILD
Sicherlich kein einfacher Gegner

Die Türken haben jedoch im Uefa Cup bislang keine schweren Brocken gehabt und gegen Gegner aus Bulgarien, Holland und Serbien gespielt.

BILD
Zuerst müssen wir wieder auswärts antreten.

« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 22:05:55 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

elcondor

• Bambini
  • *
« Antwort #86 am: 11.Juli 2004, 21:53:55 »

ich muss schon sagen, deine Story ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich finde sie sogar sehr gut. Aber mal ne Frage. Für wieviel hast du Oliseh gekauft???

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #87 am: 11.Juli 2004, 21:59:05 »

Ablösefrei von Dortmund bekommen, war davor aber an Bochum für eine Saison verliehen.
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 11.Juli 2004, 22:04:35 »

japp der is so gut wie immer nach der ersten Saison ablösefrei. Und auch meistens sehr gut wenner net grad irgendwem des nasenbein bricht  ;D

zu story liest sich weiterhin gut bin ja schon von anfang an dabei...

ich probiers ja grad selber ... muss nur noch am layout was machen zwecks übersicht aber des kommt nach den prüfungen  :D

so long mach weiter so

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 12.Juli 2004, 12:48:24 »

Hi Feuerwehrmann!

Gratulation zu einem sensationellen Sieg über Lyon! Nach dem Hinrundenspiel hatte ich die Sache auch schon abgehakt, aber dann so ein Rückspiel - das erinnert mich an Werder Bremen damals unter Rehhagel!

Zum Meister dürfte es diese Saison zwar wieder nicht langen, aber ich denke, daß Du nächste Saison die CL unsicher machen wirst!

Weiterhin viel Glück auf der Jagd nach Deinem Traum!

P.S.: Schön, daß Du die Berichte nicht mehr fett machst - liest sich so viel besser (meine Meinung!)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #90 am: 12.Juli 2004, 13:20:02 »

@tex

Vielen Dank für deinen Eintrag.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mittlerweile auch so besser finde, mit den Berichten.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #91 am: 13.Juli 2004, 16:07:12 »

26.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (2.) - VfB Stuttgart (8.)

Zuschauer: 20.223
Butt - Balitsch, Lucio (68.Nowotny), Lucic, Rodolfo - Addo (62.Oliseh)- Schneider (77.Schacken), Barnetta - Diego (45.Saha) - Bierofka, Robinho

Meine Mannschaft ist dem VfB klar überlegen und bis zur Schlussphase haben die Schwaben überhaupt keine Torchance.
Erst in den letzten Minuten haben sie 2-3 Chancen, welche aber ungenutzt bleiben.
Ein verdienter und wichtiger Sieg für uns.

15 Min  Bierofka   1:0

Uefa Cup  4.Runde  Hinspiel
Genclerbirligi Ankara - Bayer 04 Leverkusen
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Sorin - Oliseh (78.Addo) - Schneider, Barnetta (42.Babic) - Diego - Bierofka, Robinho (78.Aristizabal)

Wir bestimmen das Spiel auf fremden Platz und legen schon den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale. Die Gastgeber haben wenig entgegenzusetzen.
Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Aber Vorsicht! Auch Lyon hatte einen hohen Vorsprung.

Endstand: 0:3
2 Min Barnetta 0:1
37 Min Bierofka 0:2
58 Min Bierofka 0:3

27.Spieltag
FC Bayern München (1.) - Bayer 04 Leverkusen (2.)
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic (67.Nowotny), Sorin (45.Rodolfo) - Oliseh - Schneider, Barnetta - Diego - Bierofka (67.Saha), Robinho

In der ersten Halbzeit haben wir mehr oder weniger Glück, dass wir von einem Rückstand verschont bleiben, denn der FCB ist überlegen und erspielt sich einige gute Chancen.

Nach der Pause sind wir besser als die Bayern und kommen endlich auch zu guten Chancen. In der 73. Minute wird Robinho im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht und wir gegen per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung.
Doch leider gelingt den Bayern in doch noch der Ausgleich.
Schon in Ordnung vom Ergebnis her und zufrieden kann man mit einem Remis beim Tabellenführer eigentlich auch sein.

73 Min  Barnetta  0:1 (Elf.)
83 Min  Kallon      1:1

Uefa Cup  4.Runde  Rückspiel
Bayer 04 Leverkusen - Genclerbirligi Ankara

Zuschauer: 19.724 (noch immer im Umbau)
Butt - Balitsch, Nowotny (45.Babic), Lucic, Rodolfo - Oliseh - Schneider, Addo, Barnetta (71.Meyer) - Diego - Bierofka (71.Sahin)

Eigentlich nicht eines Uefa Spiels würdig, denn Lucio,Robinho, Aristizabal und Sorin fehlen, weil sie für Südamerika Spiele abgestellt werden müssen.

Ich muss somit umstellen und spiele statt dem gewohnten 4-1-2-1-2 ein 4-1-3-2-1 System.

Ein ausgeglichenes Spiel bringt ein Remis und den Einzug ins Viertelfinale.

42 Min  Hakan  0:1
45 Min  Bierofka  1:1

Die Auslosung des Viertelfinales folgt bald....
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #92 am: 13.Juli 2004, 16:36:06 »

Viertelfinalgegner
[/b]

Nun wird es ernst. Es steht bereits das Viertelfinale an. Ich hatte den Gegner bei der Auslosung befürchtet.

BILD
AS Rom

Die Roma hat in dieser Saison schon viele Spiele auf europäischer Bühne absolviert und ist über die Champions League in den Uefa Cup gerutscht.
In der CL spielte man in einer Gruppe mit Chelsea, Monaco und Leotar. Man verpassten den Einzug in die 2.Runde nur ganz knapp,

Im Uefa Cup setzten sich die Römer gegen Everton und Leiria durch.

In der Serie A belegen sie derzeit den 2.Rang knapp hinter dem AC Mailand.

Ich werde am 10.4 die Roma im Olimpico beobachten, wenn das große Derby gegen Lazio ansteht.

BILD
Eines der größten Stadien Europas

Hier ein Auszug aus einem Interview mit dem Kicker.

Kicker: Wie sehen sie die Chancen gegen den AS Rom ?

Ich: Ich denke, dass wir in dieser Saison schon einige klanghafte Namen bewältigt haben. Die Roma ist jedoch der schwerste Gegner für uns. Ich denke, dass wir uns trotzdem nicht verstecken sollten. Falls wir weiterkommen, rechne ich mit dem großen Triumph im Finale.

Kicker: Wo liegt denn nun der Schwerpunkt? In der Liga oder im Uefa Cup?

Ich: Diese Frage kann man so nicht beantworten. Klar ist der Uefa Cup ein großes Ziel und er wäre auch der erste Titel in meiner Laufbahn. Aber die Liga soll unter keinen Umständen darunter leiden, denn ich möchte mit der Mannschaft nächstes Jahr in der Champions League antreten.

Kicker: Stehen schon Neuzugänge für die nächste Saison fest?

Ich: Ja, wir haben vor wenigen Tagen einen echten Knaller an Land gezogen. Der Spieler wird uns hoffentlich um einiges weiter bringen. Ich bitte um Nachsicht, dass ich noch keinen Namen nennen möchte.

Kicker: Wann werden die Bayern angegriffen bzw. wann ist die erste Meisterschaft in Leverkusen?

Ich: Ich sage es mal wie ein berühmter Funktionär des FCB. Schaun mer mal.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 16:37:13 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #93 am: 13.Juli 2004, 17:40:28 »

28.Spieltag
Wacker Burghausen (12.) - Bayer 04 Leverkusen (3.)
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic (45.Addo), Sorin - Oliseh - Schneider (75.Babic), Barnetta - Diego (71.Saha) - Bierofka, Robinho

Wir treffen auf eine bemühte Wacker Elf, welche versucht das Spiel zu bestimmen und großen Druck auf uns auszuüben.

Zum Start gehören uns aber die meißten Anteile, doch nach einer knappen halben Stunde geht Wacker mit 1:0 in Führung per Kopfball. In der Pause richte ich die Mannschaft offensiver aus und kurz nach dem Seitenwechsel gleichen wir verdient aus.

Doch Wacker kann zu Beginn der Schlussphase noch einen Treffer erzielen und wir können nicht mehr antworten, obwohl ein Remis durchaus verdient gewesen wär.

Endstand: 2:1
29 Min  Younga Mouhani  1:0
53 Min  Bierofka  1:1
75 Min  Vinicius   2:1

Schalke 04 hat zum Glück auch mit 4:2 bei Energie Cottbus verloren. Wir haben weiterhin gute Chancen und haben auch noch ein Nachholspiel gegenüber dem punktgleichen 4. der Tabelle HSV.

Beobachtung in Rom

BILD
Sicht von meinem Platz aus.

Nun stand es an das Derby in Rom.
Die Roma tritt mit einem einfachen 4-3-3 an.

Während des Spiels gewinne ich folgende wichtige Eindrücke.

Bei der Roma kann jeder Spieler ein Tor schießen. Ein Tor von Candela, im Spiel gegen Lazio belegt dies.

Im Mittelfeld ist mit Emerson ein sehr wichtiger Spieler der Roma vertreten.

Die Innenverteidigung wird von Samuel und Chivu gebildet, welche sehr stark agieren. Jedoch gibt es manchmal Probleme in der Abstimmung.

Das Spiel gegen Lazio gewann die Roma verdient mit 3:2

Ich denke aber weiterhin an unsere Chance auf den Einzug ins Halbfinale.
F**K OFF RANGERS!!

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 13.Juli 2004, 17:48:18 »

echt ne mega geile storry...  ;)hab mal ne kurze frage..spielst du im textmodus oder guckst du dir das spiel live an???

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #95 am: 13.Juli 2004, 20:00:27 »

Ich habe die Spielszenen, wie wohl die meißten User hier, auf unentbehrlich eingestellt.

Und im Zweifelsfall gucke ich mir später im Bericht noch einzelne Szenen an.

Danke für das Lob.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #96 am: 14.Juli 2004, 18:42:29 »

Wenige Tage vor dem Spiel gegen den AS Rom verletzt sich Diego im Training und wird 2 Monate lang ausfallen. Damit wird er in dieser Saison bis zum Ende ausfallen.

Uefa Cup  Viertelfinale  Hinspiel
Bayer 04 Leverkusen - AS Rom
Zuschauer: 20.146
Butt - Balitsch (74.Schacken), Lucio, Lucic, Sorin - Oliseh - Schneider (74.Addo), Barnetta - Babic - Bierofka, Robinho (74.Aristizabal)

Von den Chancen her, ein eher langweiliges Spiel. In der ersten 25 Minuten gab es keine sehenswürdige Spielszene.

Vom Ergebnis her ein trauriges Ergebnis für mich und meine Mannschaft.
Die Roma nutzt die wenigen Chancen, die sie hat aus um einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu machen. Keeper Butt macht beim zweiten Gegentor eine schlechte Figur.

Lucio sieht in der 74.Spielminute die Gelb-Rote Karte und wird im Rückspiel fehlen.

Endstand: 0:2
28 Min  Cassano  0:1
39 Min  Cassano  0:2

29.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (3.) - 1.FC Kaiserslautern (9.)

Zuschauer: 20.223
Butt - Balitsch (70.Schacken), Lucio, Lucic, Sorin - Oliseh - Barnetta (78.Aristizabal) , Addo - Schneider - Saha (45.Bierofka), Robinho

Ein starker Beginn meiner Mannschaft, lässt es zu, dass ich mich zurücklehne und die Führung nach knapp 20 Minuten ist auch verdient. Wir kontrollieren das Spiel die komplette erste halbe Stunde.

Doch danach lassen wir die roten Teufel vom Betzenberg ins Spiel kommen und es ergeben sich auch Chance für die Lauterer.
Doch zur Halbzeit bleibt es bei der 1:0 Führung.

Kurz nach der Pause gleichen die Pfälzer jedoch aus, aber wir antworten nur wenige Minuten später mit dem 2:1, welches auch gleichzeitig das Endergebnis ist.

Endstand: 2:1
17 Min  Robinho  1:0
46 Min  Klose     1:1
52 Min  Sorin     2:1

Uefa Cup  Viertelfinale  Rückspiel
AS Rom - Bayer 04 Leverkusen

Butt - Balitsch, Addo, Lucic (74.Rodolfo), Sorin (45.Sahin) - Oliseh - Barnetta, Bierofka - Schneider, Aristizabal (61.Babic), Robinho

Keine Chance mehr für uns das Spiel Ergebnis zu korrigieren, denn die wenigen Chancen die wir hatten wurden durch Sahin und später durch Robinho nicht genutzt.

Die Roma hatte die dreifache Chancenanzahl, welche Keeper Butt aber alle parierte. Hätte er im Hinspiel so gespielt, wären unsere Chancen deutlich besser gewesen.

Aber kein Vorwurf an ihn denn wir haben als Mannschaft verloren, so wie wir als Mannschaft Barcelona und Lyon besiegten.

30.Spieltag
SC Freiburg (9.) - Bayer 04 Leverkusen (2.)
Butt - Balitsch (71.Schacken), Lucio, Lucic (67.Nowotny), Sorin (45.Rodolfo) - Oliseh - Schneider (90.Aristizabal), Barnetta - Robinho - Saha, Bierofka (71.Babic)

Freiburg hat seit 9 Spielen kein Bundesligaspiel mehr als Sieger vom Platz verlassen.
So spielen sie auch!
Keine Laufbereitschaft, keine Spielideen und keine Torchancen.
Für uns ist dies mehr oder weniger einfache Beute und wir gewinnen das Spiel.

Der Sieg hätte jedoch deutlicher sein können wenn nicht sogar müssen.

Endstand: 0:1
25 Min  Saha  0:1

Dieser Sieg hält uns weiterhin auf gutem Wege Richtung Champions League.

31.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (2.) - 1.FC Köln (12.)

Zuschauer: 20.219
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Sorin (84.Rodolfo) - Addo (60.Oliseh) - Barnetta (45.Babic) , Bierofka - Schneider - Saha, Robinho

Echt schade, dass der Umbau der BayArena noch immer nicht abgeschlossen ist und somit nur gut 20.000 Leute, das Spiel besuchen können.

Der Umbau sollte bereits vor 5 Monaten fertiggestellt sein.
Wann er abgeschlossen sein soll, ist weiterhin offen.

Das Nachholspiel bietet uns die Gelegenheit weiter Punkte für Platz 2 zu sammeln.

Der FC hat nur wenige Chancen und wir machen mit dem Derbysieg das Tor zur Königsklasse weiter auf und die Fans sind zudem sehr über den Derbysieg glücklich.

Endstand: 2:0
39 Min  Saha  1:0
65 Min  Robinho  2:0

32.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (2.) - Vfl Bochum (16.)

Zuschauer: 20.225
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic, Sorin (77.Aristizabal) - Oliseh - Schneider (77.Schacken) , Bierofka (66.Rodolfo) - Babic - Saha, Robinho

Schade, dass Bochum in dieser Saison so schlecht darsteht, nachdem man letzte Saison souverän und mit Abstand nach unten 2. wurde. Diese Saison wird es wohl der Abstieg sein. Neururer wurde während der Rückrunde gefeuert.

Im Spiel haben die Bochumer keine einzige echte Torchance. Nur unser alter Spieler Juan schoss einmal aus der Entfernung über das Tor.

Von meiner Mannschaft wird guter Offensivfussball geboten, welcher aber nicht in ein Tor umgewandelt werden kann.

Endstand: 0:0

Wir haben in der nächsten Saison definitiv die Chance an der Champions League teilzunehmen. Ob wir uns qualifizieren müssen steht noch nicht fest.

Der Vorsprung auf den 3. der Tabelle (Schalke 04) beträgt 4 Punkte. Jedoch hat Schalke eine deutlich bessere Tordifferenz.

In den letzten beiden Spielen müssen wir gegen folgende Gegner ran.

33. Spieltag  6.Hertha BSC (H)
34. Spieltag  4. Hamburger SV (A)
F**K OFF RANGERS!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 15.Juli 2004, 09:58:27 »

Das Restprogramm klingt zwar nicht einfach, aber mit einem Sieg im Heimspiel gegen Hertha ist der Kuchen gegessen und Du bist 2.

Trotz des Viertelfinal-Aus gegen die Roma kannst Du meiner Meinung nach mit dem UEFA-Cup-Auftritt zufrieden sein!

Du hast mit Bayer Mal wieder ne internationale Duftmarke gesetzt und wärst vielleicht mit ner etwas leichteren Auslosung noch weiter vorgedrungen!

Also - auf gehts! Platz 2 sichern und dann nächstes Jahr an den großen Geldtopf!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

elcondor

• Bambini
  • *
« Antwort #98 am: 15.Juli 2004, 15:57:10 »

ja ich muss ehrlich sagen, das du eine super story hingelgt hast. ich wünsche dir natürlich, dass du im spiel 33 die champions leaque klarmachst. schade das diego ausfällt, vielleicht würde das deine chancen gegen rom erhöht haben. ich schreibe heute erstmal meine story weiter. du kannst sie ja dann eventuell lesen

Viel Glück für die letzten 2 Spiele / elcondor

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #99 am: 15.Juli 2004, 17:18:17 »

33.Spieltag
Bayer 04 Leverkusen (2.) - Hertha BSC Berlin (6.)

Zuschauer: 19.459
Butt - Balitsch, Lucio, Lucic (84.Nowotny), Sorin - Oliseh - Schneider , Bierofka - Babic (79.Barnetta) - Saha (57.Franca), Robinho

Ein überlegenes Spiel von uns und der Platz 2 wird gesichert durch diesen Sieg.

Damit bleiben wir in der BayArena über die Saison hinweg ungeschlagen.

Der Sieg geht voll in Ordnung und Nowotny hat die letzten Spielminuten in der BayArena absolviert unter meiner Führung.

Endstand: 3:0
65 Min  Franca  1:0
84 Min  Schneider 2:0
90 Min  Lucio     3:0

34.Spieltag
Hamburger SV (6.) - Bayer 04 Leverkusen (2.)
Starke - Schacken, Lucic, Nowotny (65.Lucio, Rodolfo - Oliseh - Barnetta, Addo (65.Schneider) - Babic - Aristizabal, Franca (84.Saha)

Fast die ganze Mannschaft wird zum letzten Spieltag gewechselt, da nichts mehr erreicht werden kann und ich einigen Spielern die Chance geben möchte ihren letzten Einsatz für Bayer zu bestreiten.

Der HSV hat ein Chancenübergewicht - das Spiel endet jedoch remis.

23 Min  Franca  0:1
47 Min  Barbarez  1:1

BILDDie Schlusstabelle

« Letzte Änderung: 15.Juli 2004, 17:38:00 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!