| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm |
| << < (3/22) > >> |
| Niedi:
An alle einen schönen Dank, ich werde mein bestes versuchen und an meienen großen Ziel arbeiten: Ich will die Nummer eins in Lüttich werden ! Das diese Unterfangen natürlich sehr aufwendig und nicht leicht zu realsieren ist mir klar. Doch ich bin mir sicher das ich das auch schaffen kann. Viele haben sich natürlich gweundert warum ich so schnell eine neue Story schreibe: Ich habe Urlaub und irgendetwas zwingt mich zu zocken... ;) |
| Niedi:
Das erste Pflichtspiel Das erste Pflichtspiel was wir unter meiner Regie betreiten werden ist das Spiel in der 3.Cuprunde gegen den Underdog aus Meulebeke. Wir gehen als Favorit in das Spiel, denn Meulebeke spielt eine Liga unter uns . Jedoch habe ich sie beobachtet und sie sind ein hervorragen eingespieltes Team. Und ausserdem hat der Cup ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Belgischer Cup 3.Runde: FC Lüttich : KFC Meulebeke 2 839 Zuschauer (19%) 1:0 Cleber 29min 1:1 Verhulst 73min 2:3 nach Elfmeterschießen Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Wir waren das bessere Team, verabsäumten es aber nach der Führung den Sack zu zumachen und das nötige 2.Tor zu schießen. Nach dem Ausgleich von Verhulst konnten wir auch keine Akzente mehr setzten. Das Elfmeterschießen haben wir unglücklich verloren. Auf in die Liga Das heutige Spiel bestreiten wir auswärts in Diegem. Ich werde das gleiche Team wie im Cup auf den Platz schicken, da sie kein schlechtes Spiel machten. Leider dürfen in der dritten Belgischen Liga nur 4 Spieler als Reserve auf die Bank, was die Sache nicht einfacher Macht. Außerdem steigen wir ja mit -3 Punkten in die Liga ein und haben dadurch einen großen Nachteil. 1.Spieltag: (7.) Diegem : Lüttich (16.) 0:1 Newma 15min 1:1 Verhesen 74min MdS.: Newma Leider ist nichts aus dem erhofften ersten Saison Sieg geworden. Doch mein Team zeigte eine gute Leistung und ich bin mit dem ersten Spiel sehr zufrieden. Leider fallen für die nächsten Wochen Sese (3 Wochen) und Depireux (1 Woche) wegen Verletzungen aus. 2.Spieltag: (16.) Lüttich : Tongeren (10.) 1 672 Zuschauer (11%) 1:0 Cleber 39min 2:0 Marechal 67min MdS.: Yourassowski Meine Heimpremiere in der Liga ist geglückt. Mein Team präsentierte sich stark und machte keine Fehler. Mit den Zuschauern im Rücken spielten wir befreit auf und konnten den ersten Saisonsieg locker nach hause fahren. Brasilianer unterzeichnet einen neuen Vertrag BILD Unser Brasilianer Newman konnte ich überreden einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Der Vertrag hatte die gleichen Konditionen wie sein alter, nur lief er nun um ein Jahr läge und die Ablösesumme wurde von 300.000 ¤ auf 1.000.000 ¤ hinaufgesetzt. Das war nur eine Versicherung, denn wenn Newman weiterhin so gute Leistungen bringt, dann werden die großen Clubs bald Schlange stehen um ihn zu verpflichten. 3.Spieltag: (6.) Sprimont : Lüttich (12.) 1:0 Mampuya 12min 1:1 Marechal 51min Leider hat es zu nicht viel mehr als zu einem Remis gereicht. Je länger das Spiel dauerte desto besser kamen wir ins Spiel und hatten dementsprechend die Chancen. Schade 4.Spieltag: (13.) Lüttich : Veldwezelt (8.) 2 304 Zuschauer (15%) 1:0 Strupar 68min MdS.: Yourassowski Zuhause fühlen wir uns wohl, und das merkt man auch. Meine Mannschaft war Feldüberlegen und war der Spielgestalter. Der eingewechselte Strupar stach als Jocker und netzte mit einem gewaltigen Kopfball zum 1:0 Sieg über Veldwezelt ein. 5.Spieltag: (2.) Olympic Charleroi : Lüttich (8.) 0:1 Cleber 03min 1:1 Deglas 45min(+2min) 1:2 Marechal 83min 2:2 Moreau 86min Tapfer gekämpft, aber leider wurden wir nicht mit einem Sieg belohnt. Doch wer auswärts gegen den Tabellen zweiten so gut spielt, der kann zuhause sogar den Tabellenführer bezwingen. Außer man ist dieser selber... Die Wahl zum Kapitän Um allen eine gleiche Chance zu geben und um sich besser kennen zu lernen, wurde erst jetzt nach 5 Spieltagen die Wahl zum Kapitän durchgeführt. Da wir ein kleiner Verein waren, wurde die Wahl per Hand zeichen durchgeführt. Das Ergebnis war nicht überrschaschend. Zum Kapitän wurde der Erfahrene Branko Strupar gewählt. Sollte dieser einmal nicht am Platz stehen wird der brasilianer Newman seine Aufgabe übernehmen. BILD Der neue Kapitän: Branko Strupar 6.Spieltag: (10.) Lüttich : KVSK (1.) 1 610 Zuschauer (11%) 1:0 Cleber 55min 1:1 Bilican 68min MdS.: Guijo-Velasco Leider schaffen wir es nicht die Führung und somit den Sieg über die Zeit zu bekommen. Leider, denn wir waren das bessere Team und hatten einfach die besseren Chancen. Doch wenn man so gegen den Tabellenführer spielt, dann werden wir sicher in der Tabelle nach oben kommen. Leider verletzte sich Guijo-Velasco und fällt 1 Wochen aus. 7.Spieltag: (8.) Bocholt : FC Lüttich (11.) 1:0 Waligora 22min Eine bittere und unnötige Niederlage, Cleber köpfte einen Ball an die Stange und Strupar setzte einen Hammerschuss an die Latte. Chancen um Chancen und wir treffen das Haus einfach nicht. Zudem verletzt sich Clever und fällt für ca. 2 Wochen aus. 8.Spieltag: (11.) Lüttich : RUL Seraing (6.) 3 280 Zuschauer (22%) 1:0 Demonceau 77min MdS.: Guijo-Velasco Dieser Sieg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, hätten wir das Spiel verloren müssten wir uns in den kommenden Wochen sicherlich viel anhören, doch mit dem Sieg haben wir den Anschluss auf die Play-off Plätze nicht verloren. 9.Spieltag: (3.) Spa : Lüttich (10.) 0:1 Strupar 77min MdS.: Strupar Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Einmal mehr bewies Strubar seinen Wert für das Team. Nicht nur wegen seinem Tor sondern auch sonst am Spielplatz managte er das Spiel am Platz mit einer Routine von 12 Länderspielen in den Beinen. BILD |
| Muffi:
Jetzt zum Ende hin scheint dein Team ja immer mehr in Form zu kommen, klasse so wird das was! Eine Frage: Spielt Demonceau bei dir regelmässig? |
| Niedi:
@Muffi Ja stimmt meine Jungs werden von Spiel zu Spiel besser. Julien Demonceau hatte ich eigentlich als Kaderergänzung zu uns geholt. Doch nach der Niederlage in Bocholt musste ich mein Team verändern, seit diesem Zeitpunkt spielte er bei mir in der Anfangsformation. Seitdem haben wir beide Spiele gewonnen, wobei er ja en entscheidendes Tor schoss. Bei mir spielt er allerdings auf der rechten Außenbahn. MfG Niedi |
| Modemfearer:
Hi Niedi, Viel Glück in Liège. Schade dass es in England nicht so geklappt hat wie gewollt, dieses Mal geht es besser. Hast ja Spass daran gefunden klein anzufangen. Ciao, Modem |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |