Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
<< < (4/22) > >>
Niedi:
10.Spieltag:
(9.) Lüttich : OH Leuven (12.)           1 686 Zuschauer (11%)
1:0 Strupar 27min        
Ein gutes Spiel von meinem Team. Mit dem dritten Sieg in Folge können wir uns schön langsam nach oben orientieren. Meine Mannschaft machte den Eindruck als müsse sie sich erst einspielen bevor es richtig losgehen kann. Na dann nur weiter so.

11.Spieltag:
(14.) Walhein : Lüttich (7.)
0:1 Cleber 24min          MdS.: Guijo-Velasco
Und wieder ein Sieg und dieser ging auch voll und ganz in Ordnung. Meine Mannschaft war klar die bessere Mannschaft, das musste auch der Gegner Neidvoll anerkennen. Mit diesem Sieg klettern wir in der Tabelle wieder ein Stückchen nach oben.

Siegesserie hält an

Auch gegen Walhein konnten wir das Spiel gewinnen. Mein Team spielt zurzeit sehr guten Fußball und harmoniert sehr gut miteinander. Auch die Fans sind mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Arbeit und haben mir ihr Vertrauen ausgesprochen. Das freut mich sehr denn ich beginne mich mit dem Verein zu Identifizieren. Der Vorstand ist allerdings nicht so erfreut, denn er erwartet eine höhere Tabellenplatzierung.

BILD
Danke an die Unterstützung der Fans...

12.Spieltag:
(7.) Lüttich : Lyra (15.)        1 789 Zuschauer (12%)
1:0 Cleber 78min
Ein wichtiger Sieg, doch vor heimischem Publikum hatten wir ja noch nie Probleme. Die Moral im Team steigt von Spiel zu Spiel das merkt man. Ich hoffe dass unsere momentan gute Form noch eine Zeit lang anhält.

13.Spieltag:
(13.) Union Saint Gilles  : Lüttich (5.)
0:1 Guijo-Velasco 56min
1:1 Mosango 63min
2:1 Cums 74min
2:2 Strupar 79min          MdS.: Guijo-Velasco
Eine Viertelstunde Unachtsamkeit reichten schon damit wir zwei Tore kassieren konnten. Doch mein Team konnte sich wieder fangen und es gelang uns durch Branko Strupar noch das Remis, das von beide Seiten verdient war.

Transferlücke wurde behoben

Nach dem ja mein ehemaliger Abwehrchef Simon Moukoko zum Stadtrivalen Standard Lüttich gewechselt ist konnte ich heute einen neuen Mann präsentieren. Ablösefrei wechselt somit der Belgische Verteidiger Stephan Stassin zu mir und soll die Rolle als neuer Abwehrchef übernehmen.

BILD

Er bringt die Erfahrung von 3 Jahren Deutsche Bundesliga (Mönchengladbach) mit und spielte vorher bei RSC Anderlecht. Der 27-jährige wird die Lücke in meiner Abwehr sicher ausgezeichnet beheben. Leider fällt er wegen einer Kreuzbandverletzung noch 3 Wochen aus.

14.Spieltag:
(7.) Lüttich : Francs Borains (2.)            1 658 Zuschauer
1:0 Newma 43min
2:0 Marechal 90min       MdS.: Marechal
Ein klasse Spiel, wobei meine Mannschaft durch und durch zu überzeugen wusste. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel konnten wir uns gegen den Tabellen zweiten wieder mit alter Stärke und Kampfgeist durchsetzten.

15.Spieltag:
(7.) UR Namur : Lüttich (3.)
0:1 Cleber 43min(Elf.)
0:2 Cleber 56min             MdS.: Cleber
Und wieder ein Sieg, in unserer momentaner Form sind wir schwer zu schlagen. Alle Augen waren heute auf Stassin gereichtet, der nach seiner Verletztung wieder ein Spiel von beginn an machte. Mann kannte die 3 Jahre Bundesliga-Erfahrung, denn er hielt die Abwehr ausgezeignet zusammen.

Schock nach dem Spiel

Schock nach dem Spiel: Unsere Torschützte vom Dienst Cleber, den ich unter dem Spiel auswechseln musste wegen einer kleinen Verletzung, hat sich wohl schlimmer verletzt als zufor angenommen. Nach der Untersuchung beim Mannschaftsarzt wúrder festgestellt das er sich einen Leistebruch zugezogen hat und für 2 Monaten ausfällt.Schock! Ich habe keine Stürmer mehr uns muss einen ungeliebten Noteinkauf tätigen.

16.Spieltag:
(3.) Lüttich : Wiegem (10.)            1 775 Zusschauer
1:0 Depireux 08min
2:0 Strupar 24min
3:0 Strupar 42min               MdS.: Strupar
Wenn der Cleber nicht da ist dann übernimmt ganz einfach ein anderer das Torschießen für ihn. Tolles Spiel toller Sieg. Die Form stimmt.Von mir aus könnte die Saison bereits jetzt zu Ende sein.
Mike:
Super, dass du nach dem Ende der Leeds Geschichte sofort wieder eine Story angefangen hast. Ist jetzt schon die Dritten von dir, die ich mit Begeisterung verfolge.

Zur Zeit scheinst du die Liga wohl zu überrennen. Hat denn irgend eine andere Mannschaft noch einen Funken einer Chance dich einzuholen, oder bist du so gut wie aufgestiegen?
Niedi:
@ Mike

Danke das freut mich sehr das du meine Storys verfolgst und sogar zählst...  ;D

Nein, ich bin noch lange nicht aufgestiegen, aber es läuft einfach im moment sehr gut. Das Team hat sich gut eingespielt und harmoniert ausgezeichnet miteinander. Aber mein Ziel ist und bleibt ein Play-off Platz.

MfG Niedi
Niedi:
17.Spieltag:
(16.) Tongeren : Lüttich (2.)
0:1 Guijo-Velasco 05min
0:2 Depireux 19min                MdS.: Telemans
Es geht munter weiter mit den Siegen. Meine Truppe zeigte sich wieder sehr stark. Der Sieh hätte auch viel höher ausfallen können, zumal auch Demonceau einen Elfmeter in der 47 Minute. Aber ich bin zufrieden mit dem Sieg.

Zum ersten Mal in dieser Saison klettern wir in der Tabelle ganz nach oben und übernehmen somit die Tabellenführung. Der Vorstand ist nun erfreut über die guten Leistungen in der 3.Liga B. Natürlich bin auch ich zufrieden mit der gezeigten Darbietung. Wenn wir natürlich direkt in die 2.Liga aufsteigen würden müssten wir nicht den langen Weg über die Play-offs gehen.

Tabelle nach 17.Spielen:
01 FC Lüttich-35
02 KVSK-33
03 Francs Borains-33
04 Bocholt-29 (+11)
05 Olympic Charleroi-29 (+10)
06 Spa-29 (+9)
07 ...

Stürmer kommt nach Lüttich

Ich habe auf die Verletzung von Cleber reagiert und mit Panagiotopoulos Georges von Gratkorn (Österreichische Amateurliga) ablösefrei verpflichtet. Der 28-jährige belgische Stürmer mit Griechischen Wurzeln bekommt von mir nur einen ein Jahres Vertrag. Damit will ich verhindern das der Blitzkauf auch wieder loswerden kann, wenn er nicht gut Spielt. Ich hatte ja zu wenig zeit ihn zu beobachten.  

BILD

18.Spieltag:
(1.) Lüttich : Sprimont (10.)           1 312 Zuschauer (9%)
1:0 Demonceau 39min
1:1 Christiansen 41min
2:1 Guijo-Velasco 46min
3:1 Guijo-Velasco 86min
3:2 Claesen 89min                        MdS.: Guijo-Velasco
Wie gewohnt eine gute Partie. Diesmal zeigte unser ausleih-Stürmer vom PSV Eindhoven Guijo-Velasco wo er das Fußballspielen gelernt hat. Er zeigte, wie übrigens auch in den letzten Wochen eine ausgezeichnete Leistung.

19.Spieltag:
(11.) Veldwezelt : Lüttich (3.)
0:0         MdS.: Telemans
Leider konnten wir keine Tor erzielen, daher ging das Unentschieden voll und ganu in Ordnung. Unser Tormann Telemans bewahrte uns mit seinen klasse Paraden sogar vor einer Niederlage.

20.Spieltag:
(3.) Lüttich : Olympic Charleroi (6.)                     1 610 Zuschauer (11%)
1:0 Guijo-Velasco 51min
2:0 Demonceau 66min           MdS.: Guijo-Velasco
Zuhause spielen wir viel besser als Auswärts, ich habe aber keine Ahnung warum. Aber egal solange wir die Spiele gewinnen ist alles in Ordnung. Meine beiden Leihspieler haben heute das Spiel im Alleingang gewonnen.

Das Spitzenspiel

In der heutigen Auswärtspartie treffen wir auf den Tabellen zweiten United Overpelt Lommel oder kurz KVSK. Dieses Spiel ist enorm wichtig. Sollten wir das Spiel gewinnen, dann könnten wir uns an der Spitzte ein wenig absetzten. Bis auf den Langzeitverletzten Clever kann ich aus dem Vollen schöpfen. Zum ersten Mal in dieser Saison ist ein Regional Fernsehsender anwesend und überträgt das Spiel live.

BILD

21.Spieltag:
(2.) KVSK : Lüttich (1.)
0:0
Schade aber wir konnten keinen Treffer erzielen. Meine Jungs waren zu beginn ein bisschen Nervös. Nach einer Viertelstunde legte sich das aber und wir konnten unser gewohntes Spiel aufziehen, doch wir konnten nicht einnetzen. Nach der Pause konnten wir uns bei unseren Tormann Telemans bedanken, der uns vor einen Rückstand bewahrte. Er verletzte sich aber bei einer Aktion unglücklich und fällt für ca. 4 Wochen aus.

22.Spieltag:
(1.) Lüttich : Bocholt (2.)                 1 849 Zuschauer (12%)
1:0 Strupar 58min            MdS.: Sese
Das zweite Spitzenspiel wurde gewonnen ich bin zufrieden. Meine Jungs konnten alles umsetzten so wie ich es ihnen aufgetragen habe. Drei Minuten nach seiner Einwechslung konnte Strupar als Joker stechen und schoss den Treffer zum Sieg.

Ist der Vorstand verrückt ?

Als ich rein zufällig heute einen Blick in die  Zeitung, Rubrik Jobbörse mache, sehe ich das mein Job wackelt. Als ich zum Vorstand gehe und mit denen Spreche erzählen sie mir das sie unzufrieden mit mir sind. Als ich den Grund erfahren will sagte man mir nur, dass sie eine höhere Platzierung in der Liga erwarten. Ich glaube mein Schwein pfeift, ich bin überlegender Tabellenführer?! Ich glaube die haben ein bisschen zuviel Geraucht...

Spieler wurde verpflichtet

BILD

Vom Erstligisten FC Brügge konnte ich den 20-jährigen Brasilianer Ernandes ablösefrei verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent auf der linken Seite und soll als Jugendspieler aufgebaut werden. Er soll schon einer Zukunfts Verpflichtung für die zweite Liga sein, auch wenn ich meinen Spieler verbiete über den Aufstieg zu reden.

23.Spieltag:
(8.) RUL Seraing : Lüttich (1.)
0:0         MdS.: Depireux
Mehr als ein Unetschiden schaute in der heutigen Partie nicht heraus. Die Spieler waren nicht gan bei der Schache, aber auch ich war mit den Gedanken nicht bei der Sache. Ich musste immer wieder an den Vorstand denken und darüber warum sie nicht hinter mir stehen. Ich werde in den nächsten Tagen ein klärendes Gespräch suchen.
robbycz:
Dein vorstand hat sicher zuviel geraucht ;D.
Nein ehrlich das muss ein BUG sein. :-X
Naja so schnell werden sie dich nicht raushauen
PS: Super Story
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln