MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 26574 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« Antwort #80 am: 30.Juni 2004, 18:46:31 »

Weiterhin eine sehr schöne Story von Dir!

Vor allem die passenden Bilder zur Story gefallen mir bei dir sehr!

Wünsche dir weiter viel Glück!
F**K OFF RANGERS!!

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 01.Juli 2004, 17:38:31 »

Danke Feuerwehrmann, nach dem aus im UEFA-Cup, kann sich mein Team nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Mal schauen wie es am Ende der Saison unterm Strich ausschaut.

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 01.Juli 2004, 20:59:10 »

24.Spieltag:
(4.) FC Lüttich : Zulte Waregem (7.)        7 045 Zuschauer (47%)
1:0 Jacobs 02min
2:0 Jacobs 36min
3:0 Jacobs 50min
4:0 Dembele 74min           MdS.: Jacobs

Gegen unseren Cup-Gegner hatten wir nicht viel mühe, was für das Halbfinale hoffen lässt. Besonders herauszuheben ist der erst 19-jährige Demble der heute seine erstes Liga Tor schoss. Den Youngster, der durch seine guten Leistungen in der U19 und Reserve auffiel, machte ein gutes Spiel und ist eine große Hoffnung für die Zukunft.

BILD
Leider waren heute nicht viele Fans im Stadion.

25.Spieltag:
(13.) AA Gent : FC Lüttich (3.)
1:0 Timo 12min
1:1 Jacobs 42min     MdS.: Jacobs

Leider kamen wir an diesem Tag über ein Unentschieden nicht hinaus. Wir verschenken unnötig zwei Punkte, denn wir schielen mittlerweile mit einem Auge auf den Meistertitel, doch wir wollen es noch nicht aussprechen.

26.Spieltag:
(15.) Lierse : FC Lüttich (2.)
0:1 Guijo-Velasco 08min
0:2 Jacobs 11min(Elf.)
0:3 Kargbo 24min
1:3 de Wilde 49min
1:4 Jacobs 67min
2:4 de Wilde 68min              MdS.: Gasbarroni

Heute waren wir richtig in Torlaune, auch unser Verteidiger Kargbo wurde angesteckt, denn er schoss sein erstes Tor in der Dresse vom FC Lüttich. In der Tabelle klettern wir weiter nach oben und die Medien sehen uns als ernstzunehmender Titeljandidat.

Belgien Pokal Halbfinale:
(L1) FC Lüttich : Zulte Waregem (L1)           10 215 Zuschauer (68%)
1:0 Guijo-Velasco 34min
2:0 Jacobs 41min(Elf.)              MdS.: Guijo-Velasco
Mit einem halben Bein stehen wir durch diesen Sieg im Finale. Doch wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen, denn noch ist nichts entschieden. Wir müssen auch auswärts zumindest ein Tor schießen um aufzusteigen.

Die Zukunft schaut rosig aus

BILD

Vier Spieler aus meinem Team wurden in die Belgische U21-Auswahl einberufen. Kevin Castillo Marillo, Björn Vleminckx, Pieter-Jan Van De Coninck und Moussa Demble wurden von Erik Gerets einberufen. Wir stellen damit mit Racing Genk die stärkste Abordnung. Wir können also mit einer starken Jugend getrost in die Zukunft schauen.

27.Spieltag:
(2.) FC Lüttich : St.Truiden (18.)              11 180 Zuschauer (74%)
1:0 Yourassowski 12min
2:0 Guijo-Velasco 32min
3:0 Jacobs 33min
4:0 Jacobs 74min           MdS.: Yourassowski

Starkes Spiel meinder Jungs. Desto länger die Saison dauert, desto besser wird mein Team, so schient es zumindest. Zuhause sind wir sowieso noch mal so stark wie auswärts, das lässt hoffen.

Finale, Finale, ...

Mit dem heutigen Auswärtsmatch wollen wir den Einzug in das Pokalfinale, wie letztes Jahr wiederholen, das dies kein Zuckerschlecken ist, war uns von Anfang an bewusst, doch wir wollen nichts unversucht lassen und haben ja durch das Hinspiel die bessere Ausgangsposition.

Belgien Pokal Halbfinale:
(L1) Zulte Waregem : FC Lüttich (L1)  
1:0 Versyp 06min
1:1 Guijo-Velasco 18min
2:1 Natama 45min
3:1 Versyp 90min(Elf.)

Ich sagte ja im Hinspiel das wir ein Tor brauchen um aufzusteigen. Und das hat uns gerettet. Dank der Auswärtstorregel steigen wir wie letztes Jahr in das Belgische Cup-Finale auf.

BILD
Können wir den Cup-Titel verteidigen ?
« Letzte Änderung: 01.Juli 2004, 21:04:11 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 02.Juli 2004, 11:46:57 »

Das läuft ja wieder ! Das Aus gegen Eindhoven würde mich auch nicht gross ärgern, dafür läuft es ja in der Meisterschaft richtig gut. Standard Lüttich müsstest du doch schon ziemlich abgehängt haben, oder ?

Jedenfalls sehr schöne Story, lese ich immer wieder gerne.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 02.Juli 2004, 12:24:51 »

So - Niedi! Jetzt habe ich auch Mal meine Versäumnisse aufgearbeitet und alles gelesen!

Tolle Arbeit, die Du da in Lüttich leistest! International für die erste Teilnahme super geschlagen und in der Liga läufts doch auch mehr als rund!

Da ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis du dauerhaft die Nummer 1 in der Stadt bist!

Vielleicht gibts am Saisonende sogar wieder nen Titel zu feiern - viel Glück dazu!
Solltest Du 2. bleiben ruft doch sicher die CL - oder?

Auf alle Fälle nehme ich Dich zum Vorbild - vielleicht kann ich ja mit Marbella auch den Durchmarsch machen - genau wie Du!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 02.Juli 2004, 19:08:46 »

28.Spieltag:
(17.) Cercle Brügge : FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 02min
1:1 Maes 76min
2:1 Van Gestel 80min

Was war denn das, das erste Mal steigen wir als Tabellenführer in ein Spiel ein und dann bieten wir eine solch schlechte Leistung. Ich bin sehr enttäuscht, so kann man und wird man auch nicht Belgischer Meister.

29.Spieltag:
(2.) FC Lüttich : Strombeek (17.)             14 836 (97%)
1:0 Guijo-Velasco 07min
2:0 Jacobs 69min                  MdS.: Jacobs

Nach dem letzten Spiel konnten wir uns steigern und haben heute verdient gewonnen. Das macht Mut für das nächste Spiel, dort treffen wir im Derby auf Standard.

Das Derby gegen Standard

Dieses Spiel ist sehr wichtig. Es ist nicht nur ein Predige Duell, sondern es geht auch um die Meisterschale. Wir sind ja noch voll im rennen und Standard will natürlich mit allen Mitteln verhindern das wir die Schale zu uns holen. Wir müssen und wollen gewinnen...  

30.Spieltag:
(5.) Standard Lüttich : FC Lüttich (1.)
1:0 Mpenza 51min
Oh nein das darf doch nicht war sein. Mpenza, der schon im Hinspiel den Ausgleichstreffer Schoss, trifft auch heute, nur mit dem einen Unterschied das wir nicht den Ausgleich schießen konnten.

BILD
Er konnte es nicht glauben: Bart Jacobs.

Nach dem Spiel und am nächsten Tag herrschte Katerstimmung bei meinen Spielern, doch ich baute sie wieder auf und sagte ihnen das es nicht ganz so schlimm war wie es scheint. Wir müssen einfach an und glauben und die nächsten Spiel mit Freude bestreiten, dann ist alles möglich. Damit nahm ich den Druck von den Jungs, die nun wieder befreit aufspielen konnten.

31.Spieltag:
(1.) FC Lüttich : Olympic Charleroi (10.)           9 593 Zuschauer (64%)
1:0 Guijo-Velasco 04min
2:0 Pereira 79min(Eig.)          MdS.: Jacobs

Meine Jungs nahmen sich meine Worte zu Herzen und sie machten ein gutes Spiel. Mit diesem Sieg sind wir wieder voll im Titel rennen. Durch das schnelle Tor verflog die Anfangsnervosität schnell und wir konnten unser Spiel spielen.

Schiebung beim Saisonfinale

32.Spieltag:
(7.) Mouscron : FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 08min
1:1 Zewlakow 58min
Rot: Milos 90min
2:1 Dugardein 90min(+4min)

Was soll ich sagen ich bin stink sauer auf den Schiri. Nicht nur das der Ausgleichstreffer klares Abseits war, sondern auch das die rote Karte genden Milos total ungerechtfertigt war. Der Gipfel war das er bei angezeigten 2 Minuten, vier Minuten nach spielen ließ!

BILD

Wir schrieben sofort einen beschwerde Brief an den Belgischen Fußballbund, wir beantragen eine Neuaustragung, doch das Spiel wird nicht wiederholt. Ein Skandal, unser Punktevorsprung ist also 2 Spieltage vor Saisonende weg geschrumpft und es herrscht Punkte Gleichstand. Nur Dank des besseren Torverhältnisses bleiben wir oben auf den ersten Tabellenplatz.

33.Spieltag:
(1.) FC Lüttich : Mons (13.)         9 569 Zuschauer (63%)
0:0
Nur ein Remis, das ist natürlich zuwenig wenn wir um den Meister mitspielen wollen. Doch ich erfahre dass unser direkter Konkurrent Racing Genk ihr Pflichtspiel verloren hat und wir somit immer noch die Chance auf den Meistertitel haben.

Den Titel erfolgreich verteidigen

Genau so wie letzte Saison stehen wir im Pokal-Finale. Und genau so wie letzte Saison wollen wir das Spiel gewinnen. Meine Jungs sind heiß auf das Spiel. Ich kann mit meiner besten Elf auflaufen, da alle Fit sind. Das Stadion in Brüssel ist ausverkauft und es verspricht ein wunderschöner Fußball Nachmittag zu werden.

Belgiens Pokal-Finale:
Racing Genk : FC Lüttich                46 085 Zuschauer (Brüssel)
0:1 Guijo-Velasco 07min
1:1 Criel 44min
2:1 Triantafillidis 64min
2:2 Dembele 68min
2:3 Dembele 95min
2:4 Jacobs 105min           MdS.: Guijo-Velasco

Was für eine Pokalschlacht, wobei wir aber Schlussendlich als verdienter Gewinner vom Platz gehen konnten. Der Titel wurde erfolgreich verteidigt wobei der erst 19-jährige Dembele eine super Partie in diesem wichtigen Spiel machte. Ihn werde ich nächste Saison wohl in die Kampfmannschaft holen.

BILD
Wir haben es wieder geschafft!

Nach dem Spiel wurde das Spielfeld von den Fans gestürmt, die mit uns Feiern wollten. Mein zweiter Titel den ich mit dem FC Lüttich geholt habe. Ich bin überglücklich und wage mit dem Präsidenten ein Tänzchen. Doch ich befahl meinen Jungs das ich spätestens um 23.00 Uhr alle im Bett sehen will, denn wir können ja auch noch einen anderen Titel holen...

Das Spiel der Spiele um den Meistertitel

Wir könnten es heute schaffen: Gewinnen wir das Spiel gegen den Tabellen zweiten, dann sind wir neuer Belgischer Meister. Die Anspannung ist schon bei der Anreise zu spüren. Meine Jungs sind ein bisschen nervös, jedoch hoch konzentriert. Wir wurden schon vor dem Spiel von einer Meute Fans von Racing Genk in empfang genommen.

In der Kabine hielt ich meinen Jungs nochmals einen Vortrag über die Wichtigkeit dieses Spiels, doch jeder wusste um was es ging. Das erste Mal unter meiner Leitung sah ich dass sich meine Spieler zu einen Kreis zusammen schlossen um sich nochmals richtig zu motivieren.

34.Spieltag:
(2.) Racing Genk : FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 30min
0:2 Jacobs 89min         MdS.: Jacobs

Diesen Titel haben wir einen Mann zu verdanken. Bart Jacobs schoss uns wieder zum Sieg. Ein wuchtiger Schuss aus 16 Metern am Begin und ein platzierter Kopfballaufsitzer am Ende bescherten uns den Titel.

BILD

Es war unglaublich wir haben es geschafft. Nach dem Schlusspfiff rannten wir wild auf dem Spielfeld umher und ließen uns von gut 6 000 mitgereisten Fans als neuer Belgischer Meister feiern. Wir packten unsere Meister Leibchen aus und zogen sie uns an. Es war unglaublich unsere lange Erfolgsgeschichte:

Ich habe das Team in der 3.Liga übernommen und nach vier Jahren halte ich die Meisterschale in der Hand. Träume sind war geworden. Wir blieben nicht lange in Genk, denn wir wollten mit unseren Fans am Lütticher Hauptplatz feiern. Als wir die Straße zum Platz einbogen traute ich meinen Augen nicht. Tausende Fans waren gekommen um uns einen herzlichen Empfang zu bereiten.

BILD

Unglaublich es schien als wäre ganz Lüttich auf den Beinen. Der Bürgermeister gratulierte und sagte er wäre stolz wieder eine Spitzten Mannschaft in der Stadt zu haben. Wir haben es geschafft wir sind wieder die Nummer ein ins in Lüttich, nein die Nummer eins in ganz Belgien.
Somit hatten wir nächste Saison wieder eine reizvolle Aufgabe:

BILD

Die Championsleaue

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 02.Juli 2004, 22:14:23 »

Lass mich der erste sein, der gratuliert ! Super Leistung, und dann sogar noch das Double geholt. Mann oh Mann, jetzt hast du die Messlatte für mich in Carlisle aber ganz schön hoch gelegt !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #87 am: 03.Juli 2004, 11:54:42 »

Glückwunsch!

Der alte Ruhm ist damit wohl mehr als wieder hergestellt!  :D

Nicht schlecht was du aus deiner Mannschaft gemacht hast!

Der Gewinn des Double zählt 100x mehr als die letzte Niederlage im Derby!

PS: Etwas gibt es aber doch noch zu bemängeln: Champions League  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 05.Juli 2004, 12:56:12 »

Hi Niedi,

Super Trainerleistung. GlèCkwunsch zum Double und das in nur vier Jahren.

Wird denn der Bart Jacobs endlich für die roten Teufel auflaufen?

Ich hoffe dass dir ein leichter Gegner in der Qualifikation der Champions League zugelost wird, damit du auch Europa überraschen kannst.

Bist echt ein Meistertrainer.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 05.Juli 2004, 13:57:42 »

Auch von mir gibts einen Riesen-Glückwunsch!

Auch wenn Du das Stadtduell gegen Standard verloren hast, konnte das Double Deine Fans sicher mehr als trösten!

Bin Mal gespannt, inwieweit Du nächste Saison Europa unsicher machen kannst....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 06.Juli 2004, 18:30:05 »

@ all
Danke, für die Glückwünsche,nächste Saison wollen wir unbedingt in die Championsleauge kommen. Um das zu schaffen, habe ich mich auf der Transverliste umgesehen und konnte wirklich Namhafte Spieler verpflichten, aber mehr dazu beim nächsten Beitrag.

MfG Niedi

Mike

• Profi
« Antwort #91 am: 07.Juli 2004, 00:56:40 »

Oh Mann Niedi, du schaffst das, was ich jetzt mit Espinho schon in der 7. Saison versuche zu erreichen mit einer Leichtigkeit, dass man schon blas vor Neid werden könnte. Da kann man dir nur zu diesem Double gratulieren, und dir die Daumen für die nächste Saison drücken.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #92 am: 07.Juli 2004, 15:10:49 »

Hut ab Niedi und natürlich Glückwünsche auch von mir! Du hast da erreicht was ich momentan auch anpeile, aber wahrscheinlich nicht schaffen werde! Aber auf jeden Fall eine klasse Leistung!

Niedi

• Profi
hRe: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« Antwort #93 am: 07.Juli 2004, 18:42:31 »

Was für eine Saison...

Das Double geholt, das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Meine Jungs und ich feierten bis in die frühen Morgenstunden hinein. Und es schien uns als würde die ganze Stadt mit uns feiern. Wir hatten unser großes Ziel erreicht und sind wieder die Nummer eins in Lüttich. Doch nun gilt es uns höheren Aufgaben zu widmen...

BILD
Bart Jacobs nahm es mit dem Feiern genau so ernst, wie mit dem Tore schießen...

Die Planung für die neue Saison

Die Erwartungen für die neue Saison wurden natürlich drastisch in die Höhe gesetzt. Die Fans und der Vorstand erwarten von uns den Titel erfolgreich zu verteidigen und sich in Europa einen guten Namen zu machen. Auch die Buchmacher sehen uns gemeinsam mit dem RSC Anderlecht und FC Brügge als ernsthafte Titelanwärter. Unser wichtigstes Ziel lautet jedoch in die Championsleauge-Gruppenphasen aufzusteigen. Wir wollen das natürlich unbedingt schaffen.

BILD

Die neuen im Kader

Diese Saison habe ich mit meinen Scouts gezielt nach Spielern umgesehen. Ich wollte nur Spieler die uns auch wirklich weiterhelfen können und zu Stammspieler fungieren können. Mir ist es auch diese Saison gelungen die Spieler günstig oder sogar ablösefrei von ihren Clubs los zu reißen. Diese Spieler werden uns bestimmt in der CL-Qualifikation enorm weiterhelfen.

In den Testspielen wurden die Spieler auf Herz und Nieren geprüft. Einige konnten mich überzeugen und andere weniger. Mit den Spielen insgesammt bin ich sehr zufrieden. Die Leistungen lassen für die kommende Saison hoffen:

Testspiele:

FC Lüttich : FC Lüttich Reserve 2:0 (Ngalula Mbuyi, Hussaine)
FC Lüttich : Werder Bremen 6:1 (Jacobs x3, Dembele, Hussaine, Clarysse)
FC Lüttich : FC Basel 1:1 (Gasbarroni)
FC Lüttich : Man City 2:2 (Jacobs, Clarysse)
FC Lüttich : Tottenham 2:0 (Job, Pozzi)

Nach dem Spielen gab ich die Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt. Diesmal habe ich mehr auf Erfahrung als auf Alter geschaut, doch die Spieler sind allesamt im besten Fußballer Alter:

Pozzi Nicola von AC Mailand
T (Z), italienisch (19 U21-Lsp./14 Tore), Alter 21
Dieser Junge Spieler gilt als eines der größten Talente in Italien. Er kam auf Empfehlung unseres Mittelfeldstarts Gassperoni nach Lüttich, der den Spieler sehr schätzt.

BILD
Patridge Ritchie von Liverpool
OM (L/R), irisch (3 Lsp.), Alter 26
Der Mittelfeldspieler soll auf der linken Seite für genügend Wirbels sorgen. Er soll für den nötigen Druck und die Vorlagen sorgen. Doch auch selber kann er Tore schießen.

BILD
Caldwell Stephen von Newcastle United
V (Z), schottisch (26 Lsp.), Alter 26
Er ist der Beinharte Britische Verteidiger den wir gesucht haben. Er soll im die Abwehr organisieren und mit seiner Erfahrung der Abwehrchef werden.

Ngalula Mbuyi Floribert von Machester United
V/DM (Z), belgisch (4 U21-Lsp./1 Tore), Alter 21
Der Junge Belgier gilt als großes Talent und soll eine investition für die Zukunft sein. Sollte er jedoch schon jetzt seine Leistungen bringen wird er seine Chance erhalten.

BILD
Lagos Panagiotis von Betis Sevilla
V/M (L/Z), griechisch (8 Lsp.), Alter 22
Der Grieche soll auf der linken Abwehrseite als Rotationsspieler fungieren. Wir werden sehen wie er sich entwickelt. Vom Banklerlwärmer bis zum Stammspieler ist bei ihm alles möglich.

BILD
Soetaers Tom von Ajax Amsterdam
OM/S (L), belgisch (6 Lsp./2 Tore), Alter 27
Der Nationalspieler wurde als Rotationsspieler geholt. Er soll meinen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhelfen und ist durch seine Erfahrung in der Championsleuage ein enorm wichtiger Spieler.

BILD
Izmailov Marat
S (Z), russisch (20 Lsp./1 Tor) Alter 24
Das russische Talent soll den Konkurrenzkampf bei meinen Stürmern förden und wird sicher ein enorm wichtiger Spieler. Ob schon jetzt oder später, das bleibt noch offen.

Mit diesen neuen Spielern gehen wir also das Unternehmen Championsleauge an. Ich glaube dass wir uns sehr gut Verstärkt haben und wir in dieser Saison auch wieder in Belgien um den Titel mitspielen können. Doch man wird erst sehen wie wir mit der Doppelbelastung umgehen werden.

Die Auslosung für die CL-Qualifikation

BILD

Ich konnte es kaum erwarten als der Gegner bekannt gegeben wurde. Mit Roter Stern Belgrad, treffen wir auf den Vizemeister aus Serbien & Montenegro. Diese Mannschaft ist nicht zum unterschätzten. Wir werden es sehr schwer haben. Nur mit 2x Ausgezeichneten Leistungen können wir es schaffen uns für die CL-Hauptrunde zu qualifizieren.

Der Super-Cup

Mit diesem heutigen Spiel wird die neue Saison eingeleitet. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen natürlich den Super Cup nach Lüttich lotsen. Mit Beveren haben wir den Zweiplatzierten im Cup zugelost bekommen, da wir selber diesen ja gewonnen haben.

Super-Cup:
FC Lüttich : Beveren                                14 983 Zuschauer (99,8%)
0:1 Hegelmeers 74min
Wie in der vergangenen Saison ist es uns auch diesmal nicht gelungen diesen Titel zu gewinnen. Meine Mannschaft kam nicht gut aus den Startlöchern und kamen erst zum Ende hin immer besser ins Spiel. Leider war das zu spät.

Wir haben zwar verloren, doch das ist nicht der Weltuntergang. Hauptsachen wir starten gut in die Saison und schaffen die Qualifikation für die Championsleauge. Meine Teams waren mit den Gedanken beim Spiel, das in  einer Woche am Mittwoch stattfinden wird ...

Niedi

• Profi
« Antwort #94 am: 08.Juli 2004, 18:30:37 »

Das Unternehmen Championsleauge beginnt...

Schon einen Tag vor der Abreise nach Belgrad waren meine Gedanken nur mehr beim Gegner. Mir und meinen Team ist es extrem wichtig das wir in die Championsleauge kommen. Wir wollen nicht lange in Belgrad bleinben sondern glich nach dem Spiel wieder zurück nach Lüttich fliegen, den die Fans von Belgrad sind Weltweit bekannt...

BILD
Championsleauge Qualifikation:
Roter Stern Bergrad  : FC Lüttich
0:1 Pozzi 81min
Meine Mannschaft tat sich sehr schwer. Doch mit dem Jungen Pozzi kam in der 81 Minute die Wende und wir konnten das wichtige Auswärtstor erzielen. Somit haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen und können einwenig beruhigter in das Rückspiel gehen.

1.Spieltag:
(-) Lierse : FC Lüttich (-)
0:1 Patridge 12min
0:2 Pozzi 20min
0:3 Izmailov 53min      MdS.: Patridge

Ein guter Start in die Saison. Wir haben das gesamte Spiel dominiert. Patridge zeigte heute eine ausgezeichnete Leistung und schoss ein sehenswertes Tor nach einem Sololauf. Auch die jungen Torjäger konnten heute ihr Potential zeigen.

BILD
Die Lierse Fans waren wütend...

Schöner hätten wir die Saison nicht beginnen können. Wir dominierten das Spiel auf ganzer Länge. Alle Neuzugänge die spielten machten ihre Sache gut und hinterließen einen starken Eindruck. Schon nach dem ersten Spieltag gelten wir als heißester Titelanwärter in Belgien. Leider sahen das die Lierse SK-Fans ein bisschen anders: Sie verbrannten ihre Schals und verließen schon eine viertelstunde vor Spielende das Stadion...

Wir wollen Aufsteigen

Im heutigen Spiel wollen wir den Aufstieg in die Championsleauge fixieren. Wir haben uns durch den Sieg in Belgrad eine gute Ausgangsposition geschaffen und mit den Fans im Rücken wollen wir es schaffen. Doch wir dürfen uns nicht zu sicher sein sondern müssen konsentriert das Spiel bestreiten...

BILD
Championsleauge Qualifikation:
(1) FC Lüttich : Roter Stern Belgrad (0)
0:1 Bogavac 74min
3:4 nach Elfmeterschießen

Wir waren uns einfach zu sicher uns konnten deswegen nicht unsere gewohnte stärke abrufen. Im Elfmeterschießen verloren wir unglücklich und sind damit nur für den UEFA-Cup qualifiziert.

BILD
Auch die Fans waren bitter enttäuscht...

In ganz Lüttich ist trauern angesagt. Ich bin total enttäuscht das wir es nicht geschafft haben. Doch auch die Mannschaft und die Fans, alle sind traurig über den nicht Aufstiegt. Es wäre auch zu schön gewesen.

Die Enttäuschung ist so groß das ich sogar mit einem Rücktritt spekuliere...
Ich denke einfach ich bin schon zu lange beim Verein und sollte mir wieder etwas neues Suchen. Meine Zeit scheint gekommen zu sein ...

BILD
« Letzte Änderung: 08.Juli 2004, 18:31:13 von Niedi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #95 am: 08.Juli 2004, 20:33:30 »

Du wirst dich doch jetzt nicht von einem kleinen Rückschritt gleich entmutigen lassen?
Starte nächste Saison den nächsten Anlauf, dann klappt das schon, da bin ich mir sicher! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du weitermachen würdest!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 09.Juli 2004, 10:06:49 »

Hi Niedi!

Da hast Du Dir gerade mit Partridge ein Top-Talent (und meinen aktuellen Lieblingsspieler) geangelt und auch sonst das Team gut verstärkt - da willst beim ersten Misserfolg die Flinte ins Korn werfen?

Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal und bleibst! Man kann Europa ja auch über den UEFA-Cup unsicher machen. Vielleicht reichts ja dann kommende Saison für die CL!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 09.Juli 2004, 12:19:16 »

Hi NIedi,

Schade dass es nicht geklappt hat.

Ich könnte auch verstehen wenn du den Verein verlassen würdest und woanders trainieren möchtest, wenn du nicht europäisch dabei wärst.

Allerdings, bist du noch im UEFA Cup vertreten und allein dieses macht die Saison ja noch interessant.

Also wenn jetzt ein Top Angebot kommen würde (Standard, wäre witzig) dann könntest ja immer noch wechseln, sonst würde ich mich freuen noch was von deinem WunderTeam aus Lüttich zu lesen.

Egal, wie ich bleib dir treu.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #98 am: 09.Juli 2004, 19:53:45 »

Die Entscheidung

BILD
Ich gehe meinen weg weiter...

Nach langen hin und her habe ich mich entschieden, nun doch noch ein Jahr in Lüttich dran zu hängen. Nach der ersten Enttäuschung habe ich mit einem Gespräch mit dem Präsidenten beschlossen den FC Lüttich noch bis Saisonende zu trainieren, was dann weiter geschieht wird man sehen. Sollte jedoch ein lukrativer Verein an mir interessiert sein, habe ich eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag. Also dann auf gehts ...

2.Spieltag:
(4.) FC Lüttich : Cercele Brügge (12.)      8 352 Zuschauer (55%)
1:0 Coppens 10min
1:1 Verheyen 13min

Man merkte den Schock der letzen Woche meinen Spielern noch deutlich an. So schnell wie die Führung gekommen ist, so schnell haben wir sie auch wieder verloren. Coppens war heute die Leitfigur am Platz und machte ein recht gutes Spiel.

Die Nationalteams rufen

Drei Spieler aus meinem A-Kader wurden für ihr jeweiliges Land in die Nationalmannschaften abberufen. Leider wurde auch diesmal kein Belgier einberufen. Ein bisschen verwunderlich, ich glaube Nationaltrainer Erikc Gerets hat was gegen meinen FC Lüttich, vielleicht weil er Trainer bei Standard war ?!

Schottland: Stephane Caldwell
Russland: Marat Izmailov
Griechenland: Panagiotis Lagos

BILD BILD BILD

3.Spieltag:
(2.) FC Lüttich : Zulte Waregem (3.)
1:0 Dembele 43min
2:0 Clarysse 90min(Elf.)   MdS.: Dembele
Heute spielten wir wieder in gewohnter Stärke. Die Jugend konnte heute wieder einmal voll überzeugen. Leider machte Bart Jacobs kein gutes Spiel und musste zur Pause ausgetauscht werden.

4.Spieltag:
(1.) Beveren : FC Lüttich (3.)
1:0 Baky 01min
2:0 Sango 07min
3:0 Yaya 31min      
4:0 Baky 48min
4:1 Dembele 70min
5:1 Baky 85min
6:1 Baky 89min

Was für eine Niederlage. Mein Team zeigte keine Moral und machte das schlechteste Spiel unter meiner Leitung. Demble war der einzige Spieler bei dem es schien als würde er sich bemühen.

5.Spieltag:
(6.) FC Lüttich : AA Gent (5.)               13 236 Zuschauer (88%)
1:0 Coppens 38min              MdS.: Coppens
Heute dominierten wir das Spiel und der Sieg war nie gefährdet. Mein Team zeigte wieder Moral und kämpfte wie in alten Tagen. So gefählt mir das und lässt hoffen für die Zukunft.

Neuer Kapitän wird gewählt

Da unser Standart Kapitän Robert Milos für die jüngeren Platz machen will bzw. muss wurde in diesen Tagen ein neuer Kapitän gewählt. Die Mehrheit der Spieler entschied sich für den 26-jährigen belgischen Mittelfeldspieler Jeroen Coppens. Sein Verräter steht in der Person von Bart Jacobs schon bereit.

UEFA-Cup los gehts

Im heutigen Spiel müssen wir nach Mazedonien. Wir treffen dort in der ersten Runde auf den FC Pobeda, von dem ich allerdings noch nie etwas gehört habe. Doch wir dürfen das Spiel auf keinen Fall unterschätzen und wir nehmen es alle ernst. Es wird meine beste Elf auflaufen, denn wir möchten uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:
Popeda : FC Lüttich
0:1 Jacobs 09min         MdS.: Lagos
Ein von Taktik geprägtes Spiel, das für die Zuschauer nicht gerade schön zum anschauen war. Bart Jacobs schoss die Kugel in das Netz und erzielte somit den wichtigen Auswärtstreffer. Das Heimspiel dürften wir dann schon gewinnen...

Müde aber doch glücklich kamen wir am nächsten Morgen in Lüttich an. Ich gab meinen Jungs den Tag frei, ich selbst sah mir ein Spiel der U18 und der Reserve an und musste feststellen das wir einige sehr gute Talente im Kader besitzen, von denen wir schon in den nächsten Jahren einige in der Kampfmannschaft sehen werden, da bin ich mir ganz sicher.

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 11.Juli 2004, 14:23:22 »

6.Spieltag:
(12.) Deinze : FC Lüttich (3.)
0:1 Dembele 32min
1:1 El Addouly 64min
1:2 Guijo-Velasco 81min           MdS.: Reynaert

Wir taten uns heute sehr schwer und ich weiß eigentlich gar nicht warum. Zum Glück bewies ich mit Guijo-Velasco ein glückliches Händchen, denn er stach als Joker und erzielte den Siegestreffer.

Schock im Training

BILD
Schock nach Verletzung: Jeoren Coppens

Unser Mittelfeldspieler und Kapitän Jeroen Coppens fällt wegen einer Leistungszerrung für mindestens 2 Wochen aus. Ich hoffe dass mein Team nach dem langen Ausfall von Gasbarrroni auch diese Verletzung wegstecken kann. Hoffentlich verletzt sich nicht noch ein Spieler, sonst hätten wir ein wirkliches Personalproblem.

7.Spieltag:
(4.) FC Lüttich : Anderlecht (11.)                      14 979 Zuschauer (100%)
0:1 Bautista 49min
1:1 Dembele 54min         MdS.: Dembele

Der junge Dembele wird immer mehr zum Torjäger. Auch heute traf er zum Ausgleich. Wir dürfen eigentlich zufrieden sein, denn auch Anderlecht, die zurzeit eine Niederlagenserie hat, darf man nicht unterschätzen.

8.Spieltag:
(5.) Tubize : FC Lüttich (2.)
0:1 Clarysse 09min
0:2 Pozzi 66min            MdS.: Clarysse

Immer mehr schießt sich die Jugend in den Vordergrund. Gegen Tubize hatten wir nicht wirklich viel mühe. Wir waren nie in Gefahr, das wir das Spiel einmal verlieren könnten.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:
(1) FC Lüttich : Popeda (0)              10 377 Zuschauer (69%)
1:0 Dembele 45min
2:0 Patridge 51min         MdS.: Patridge

Kein schlechtes Spiel aber auch nicht berauschend. Wir sind souverän aufgestiegen. Dembele sorgte mit einem wuchtigen Kopfball noch vor der Pause für die Führung. Ein sensationelles Tor gelang anschließend Patridge: Er verwandelte einen Freistoß aus 30 Meter direkt im Gegnerischen Kasten.

In der zweiten Runden treffen wir auf einen eher unbekannten Gegner aus Bulgarien. Dies wird Lok Polvdiv sein, denn wir auch nicht kennen. Doch wir wollen und müssen diesen Gegner besiegen und so den Aufstieg in die dritte Runde besiegeln.  

9.Spieltag:
(4.) FC Lüttich : Mons (18.)
1:0 Coppens 21min
2:0 Izmailov 62min      MdS.: Coppens

Sein erstes Spiel nach der verletzung und schon sah man das Kapitän Coppens wieder der alte ist. Er war der Spielmacher im Mittelfeld und schoss sogar bei seinem Coumback ein Tor. Ein klasse Spiel ders Kapitäns, denn ich auch gerne für Belgien sehen würde...

Leider stellten wir bei unserem 20-jährigen Tormann Reynaerd eine Schienbeinverletzung fest. Er fällt dadurch für 2 Wochen aus. Doch mit Ottoy habe ich einen guten Ersatztorwart im Kader, der ihn vertreten wird.

10.Spieltag:
(6.) FC Brügge : FC Lüttich (2.)
1:0 Thompson 35min
2:0 Victor 52min

Wir machten kein gutes Spiel. Meine Jungs waren einfach nicht in der Lage das Spiel zu gewinnen. Einzig Kapitän Coppens war der Lichtblick in meinem Team. Doch einer ist zuwenig.

Ein Spiel mit Folgen

Als ich am nächsten morgen die Belgien-Times aufschlug konnte ich es nicht fassen. Unser Präsident gab ein interview an die Presse. Meine Taktik gegen den FC Brügge war viel zu defensiv ausgerichtet.

BILD

Bart Jacobs sollte wieder in seiner gewohnten Position als Stürmer eingesetzt werden und nicht im Mittelfeld. Doch das schärfste war, das er unzufrieden über den 4. Tabellenplatz sei, er erwartet eine bessere Platzierung.

Mir platzte der Kragen ich lief in sein Büro und posaunte ihm meine Meinung. Stundenlang schrieen wir uns gegenseitig an, doch als er mir dann vorwarf das wir durch mich nicht in der Championsleauge spielten Platze mir der Kragen:
Ich kündigte fristlos ...

Am Nachmittag räumte ich mein Büro, als ich bei der Mannschaft verabschiedete standen alles Spieler auf und applaudierten mir zu, ich war gerührt. Meine Spieler standen allesamt zu mir uns wünschten mit viel Glück für meinen weiteren Werdegang. Tausende Fans versammelten sich um das Trainingsgelände und schrieen mir zu. Ich sah Plakate mit Vorstand raus oder Niedi für immer beim FC.

BILD

Ich blicke mit Wehmut auf die Zeit beim FC Lüttich zurück. Es war einen schöne Zeit, mit Höhen und tiefen. Doch meiner Erfolge konnten sich ohne weiteres sehen lassen:

-Übernommen in der 3. Belgischen-Division
-Meister in der 3.Belgischen Division
-Meister in der 2.Belgischen Division
-Meister in der 1.Belgischen Division
-2-facher Belgischer-Pokalsieger
-Den Verein vom Halbprofi zum Profiverein umgewandelt
-Mit einem Schuldenberg übernommen und nun 10.000 000 ¤ am Konto

Ich kann zufrieden mit mir sein. Am zweiten Tag nach meinen Weggang
konnte ich schon meinen neuen Nachfolger in der Zeitung bewundern:

Winfried Schäfer wurde neuer Trainer beim Belgischen Meister FC Lüttich.  

So endet also die Story FC Lüttich-zurück zu altem Ruhm. Ich hoffe sie hat euch ein bisschen gefallen und danke euch für die hilfreichen Tipps und Anregungen.

[size=10]The ending [/size][/glow]