MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 1285 mal)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Schiedsrichter
« am: 19.Mai 2004, 22:19:23 »

Wo ich grad das UEFA CUP FInale sehe frage ich mich. Was macht Colina so besonders als Schiedsrichter ? SIeht er mehr als andere oder was ? Ich mein , an sehschwächen dürften die anderen Referees ja nicht leiden ....

Was meint ihr , warum ist Colina der beste Scheidsrichter der Welt ?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1 am: 19.Mai 2004, 22:50:36 »

Für mich ist der bei weitem nicht der beste...
aber eben der mit dem höchsten Ansehen.

Man kennt ihn einfach als "Glatze gnadenlos".

Frag mal ein paar Fussballfans nach international bekannten Schiedsrichter, da bekommst du Colina als Antwort, weil dei anderen bei weitem nicht so bekannt sind.

Das ist genau das selbe wenn du jemanden, der sich nicht so besonders gut im internationalen Fussball auskennt fragt, wer der beste Fussballer ist. Dann kommen auch nur Namen wie Zidane oder Ronaldo, die kennt man eben auch wenn man sich nicht damit beschäftigt.

Meiner Meinung sind Vitor Perreira, Anders Frisk und Kim Milton Nielson die Besten.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter
« Antwort #2 am: 20.Mai 2004, 11:36:12 »

Collina wird deshalb so oft eingesetzt, weil er von Medien,Trainern und Spielern respektiert und geachtet wird, welchem anderen Schiedsrichter verzeiht man schon mal eine Fehlentscheidung?

Es gibt sehr viele gute Schiedsrichter in Europa, und mir ist eigentlich nur einer immer wieder negativ aufgefallen, dass ist Urs Meier, der pfeifft einfach viel zu kleinlich und wirkt enorm arrogant auf Spieler und Zuschauer.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Schiedsrichter
« Antwort #3 am: 21.Mai 2004, 17:44:03 »

Vieles, was einen Schiedsrichter ausmacht, kann man als Nicht-Profi wahrscheinlich nicht nachvollziehen, denn oft ist es doch das Auftreten des Referees Auge in Auge auf dem Platz oder vor/nach dem Spiel. Walter Eschweiler beispielsweise war vor allem deshalb so beliebt, weil er sich mit den Spielern gleichgesetzt hat, beispielsweise mit ihnen nach dem Spiel in der gleichen Kabine die Klamotten wechselte. Auch bei Heynemann wird oft seine sehr umgängliche Art hervorgehoben.
Ich kann mich bei Collina an eine Szene aus den 90ern erinnern, als er Abseits pfiff und diese Entscheidung dann zurücknahm. Er kniete sich vor die Trainerbank beider Mannschaften und erklärte es den Trainern, recihte beiden danach die Hand. Eine tolle Aktion.

Ich lese übrigens gerade im Kicker, daß es nun tatsächlich möglioch ist, daß Collina oder Urs Maier in der Bundesliga pfeifen, ebenso Merk oder andere in der Premier League. Ich bin gespannt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter
« Antwort #4 am: 21.Mai 2004, 18:35:26 »

Dass ist in Österreich und der Schweiz schon seit Jahren der Fall, Urs Meier hats sogar geschafft unsere Meisterschaft zu entscheiden...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Schiedsrichter
« Antwort #5 am: 21.Mai 2004, 20:16:22 »

Zitat
Ich lese übrigens gerade im Kicker, daß es nun tatsächlich möglioch ist, daß Collina oder Urs Maier in der Bundesliga pfeifen, ebenso Merk oder andere in der Premier League. Ich bin gespannt.

Was ich mir aber auch nicht so toll vorstelle - das hieße ja nicht, daß jede Woche Schiris a la Colina, Meier oder Frisk Bundesliga pfeifen, sondern ebenso auch Durchschnittsschiedsrichter aus diesen Ländern. So etwas hätte sicher seine guten Seiten - ist aber nicht das Allheilmittel was sich manche vorzustellen scheinen.

Ich glaube nicht, daß die Schiedsrichter in England, Italien oder sonstwo phänomenal besser sind als unsere. Denn dann würde diese Regelung sicher nicht aus all diesen Ländern Unterstützung finden ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter
« Antwort #6 am: 21.Mai 2004, 21:48:47 »

Beim Schiedsrichter Deal Österreich-Schweiz pfeiffen jeweils nur die besten im Ausland.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schiedsrichter
« Antwort #7 am: 21.Mai 2004, 23:25:25 »

Wie Rupi schon gesagt hat würden halt nur die Besten die wichtigsten Spiele pfeifen. So könnte Collina dann zB Dortmund-Bayern pfeifen und wenn er Mist bauen würde dann wäre die Kritik nicht so groß bzw wäre Collina dann wieder längst in Bella Italia und es wäre ihm Scheißegal. Der Vorteil daran wäre nun mal dass die Schiris nicht so unter Druck stehen würden. Zusätlich kann man einem Schiri aus dem Ausland schwerer Sympathie für einen gewissen Klub unterstellen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.