| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Pa-Pa-Paderborn... |
| (1/47) > >> |
| eeck:
Wir schrieben den Juni 2003 als ich mit dem aktuellen Co-Trainer des Fc Bayern, Michael Henke, bei einem Freundschaftspiel des SC Paderborn weilte. Miko Henke kommt aus dem gleichen Verein im schönen Westfalen wie ich und war in der Jugend mal mein Trainer. Da ich nach einem längeren Aufenthalt in meiner zweiten Heimat Holland mal wieder in Deutschland war nahmen wir das Angebot des Paderborner Präsidenten an um mal wieder schönen Fussball zu sehen. BILD Leider ging das in die Hose und der SC Paderborn unterlag mit 0:5 gegen den Lokalrivalen Fc Gütersloh, was zur Folge hatte dass das Essen beim besten Italiener der Stadt eher einem Abwerbungsgespräch für Michael Henke glich. Dieser konnte sich aber nicht erweichen lassen seinen Mentor Ottmar Hitzfeld in München alleine zu lassen. Diese Konstellation ergab dann das auch ich ein Gespräch mit Herrn Wilfried Finke führte. Dieser Möbelhausbesitzer war nicht nur Präsident des SCP sondern auch zeitgleich der Hauptsponsor. Das Gespräch verlief gut, wir verstanden uns prächtig und hatten vom Fussball die gleiche Meinung, das einzige was ihn störte war das ich noch nicht über besonders viel Erfahrung verfügte. Außer einem Aufstieg mit der 1. Mannschaft des SV 21 Büren, meines Heimatvereins, in die Bezirksliga (und das als Spielertrainer) und 2 Jahren als Coach der Jugendmannschaft des Fc Zwolle besaß ich keinerlei Trainererfahrung. Allerdings kamen wir mit jeder Flasche Rotwein der Zukunft des SCP näher und als wir das Lokal verließen konnte ich mich Trainer eines deutschen Regionalligisten schimpfen... Na ob das mal gut geht? |
| Muffi:
Viel Glück in Paderborn, bin ja mal gespannt, ob du ähnlich erfolgreich sein wirst wie der SC in RL war! Schön das du dich den Paderbornern annimmst, endlich mal ein Regionalliga Verein den ich von den Spielern her überhaupt nicht kenne! |
| eeck:
Als Ziel wurde mir der Aufbau eines neuen Teams gesetzt und als ich mir das Team etwas näher beguckt hatte, kam ich auch auf den Nenner dass das bitte nötig war. Das Gros des Teams und in meinen Augen die Leistungsträger waren schön kurz vor der 30 oder schon drüber, allerdings verfügten einige auch über Bundesliga oder 2. Ligaerfahrung. Thijs Waterink (NL / 34 Jahre) BILD war vom Karlsruher SC gekommen bei dem er zuvor drei jahre in der 2. Liga gekickt hatte. Alessandro da Silva (BRA / 33) BILD kam von Eintracht Braunschweig Georgi Donkov (BUL / 33) BILD hatte eine mehr oder weniger gute Bundesligazeit beim 1. Fc Köln und war nun hier gelandet. Bernd Eigner (D / 31) BILD kam vom 2. Ligaabsteiger Braunschweig Vesselin Gerov (BUL / 33) BILD war schon ´ne halbe Ewigkeit in Paderborn, hatte aber auch 2 Jahre beim LR Ahlen gespielt. Ansonsten standen solch gestandene Spieler mittleren Alters in unserem Team wie Giuseppe Canale, Andreas Zimmermann Daniel Cartus und Markus Krösche. |
| eeck:
@Muffi Danke, ist meine Heimat darum versuch ich es mal! ;-) Allerdings kann es auch eine ganz kurze Story sein. Spiele den CM 03-04 zum ersten Mal und meine Erfahrung mit dem CM 01-02 sagt mir das ich wohl schon früh rausfliegen werde! ;-) |
| eeck:
Das Hermann-Löns-Stadion vor den Toren Paderborns in Schloß Neuhaus fasst 12985 Zuschauer und hat Sitzplätze für 1845 Personen. Es ist schon alt und sollte möglichst schnell renoviert werden, aber damit sollte ich frühestens zur Winterpause mit unserem Präsidenten sprechen. BILD |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |