9.) 8.10.06 BILD(3.) Fc St. Pauli vs Sc Paderborn (4.)BILD 1:1
Grünberger / Nery, Camara (Krösche), CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
0:1 M.Engelhardt (15.)
1:1 Kader (32.)
MdS: Alberto MedinaVorm Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger aus Hamburg änderte ich nichts, außer das ich Marco Engelhardt, aufgrund seiner Verdienste für die Mannschaft, zum Kapitän bestimmte. Wir machten von Beginn an Druck, was ich von meiner Mannschaft schon gar nicht mehr kannte, und bekamen auch gleich einen Elfmeter zugesprochen. Leider vergab unser etatmäßige Schütze Dobry jämmerlich und zeigte mir mal wieder auf das er noch nicht in der Form der Vorjahre ist. Dennoch gingen wir kurze Zeit später in Führung, als Engelhardt eine traumhafte Flanke von CHRIS aus 8 Metern volley einnetzte! Ein traumhaftes Tor! Leider gab uns diese Führung keine Sicherheit und wir mussten den Ausgleich durch den besten Stürmer der 2. Liga hinnehmen. Kader machte sein neuntes Tor im achten Spiel! Eine sehr gute Quote! Im weiteren Spielverlauf gab es hüben wie drüben noch einige Torchancen, aber es reichte für keine der beiden Mannschaften zum Sieg, so das man sich mit einem gerechten Unentschieden begnügen musste!
10.) 22.10.06 BILD(10.) Energie Cottbus vs Sc Paderborn (6.)BILD 0:4
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry, Ashikodi
RK: R.Schröder (6.)
0:1 P.Dobry (8.)
0:2 M.Ashikodi (33.)
0:3 A.Medina (59.)
0:4 ANTONIO 73.)
MdS: Gustavo NeryWas für ein Spiel meines Teams! Auch ohne den frühen Platzverweis für die Cottbuser hätten sie heute keine Chance gehabt! Wir spielten wie aus einem Guss und gegen unsere Außen hatten die langsamen Cottbuser nichts zu melden. Medina auf der rechten Seite und vor allem ANTONIO auf der linken Seite stießen immer wieder gefährlich bis zur Grundlinie vor und flankten scharfe Bälle nach innen! Zusätzlich zu dem guten Spiel konnten auch noch 2 Spieler ihr Tordebüt bei uns feiern, Ashikodi traf im 7. Ligaspiel für uns und Medina schaffte im 37. Ligaanlauf sein erstes Pflichtspieltor!
11.) 29.10.06 BILD(3.) Sc Paderborn vs Wacker Burghausen (12.)BILD 3:0
Grünberger / Nery, Camara, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner (Valenta) / Dobry, Ashikodi (Sanou)
1:0 M.Ashikodi (17.)
2:0 M.Ashikodi (26.)
3:0 P.Dobry (48.)
MdS: Gustavo Nery
Zuschauer: 10202Burghausen startete mit nur einem Stürmer und einer 4-5-1-Aufstellung um gegen unsere Außen gut aufgestellt zu sein. Anfangs klappte es auch ganz gut, aber dann kam Moses Ashikodi und haute 2 Bälle ins Netz. Burghausen machte aber nicht auf und fing sich mit einer absolut destruktiven Leistung noch das dritte Tor ein, diesmal war Dobry der Torschütze! Ein super Spiel lieferte, mal wieder, Gustavo Nery ab, der zum 2. Mal in Folge zum Spieler des Spiels gewählt wurde!!!
12.) 3.11.06 BILD(7.) 1.Fc Nürnberg vs SC Paderborn (1.)BILD 2:2
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Hoffmann), Medina / Stajner (Valenta) / Ashikodi (Sanou), Dobry
0:1 P.Dobry (1.)
1:1 M.Diabang (36.)
1:2 P.Dobry (50.)
2:2 S.Kneissl (71.)
GRK: J.Seitz (88.) Nürnberg
MdS: Alberto MedinaEs entwickelte sich ein sehr schönes Spiel welches wir gleich wunderschön eröffneten. Flanke von CHRIS auf Dobry und der haute den Ball wuchtig ins Tor. Danach kam der 1. Fc Nürnberg aber stark auf und setzte uns unter Druck, der Ausgleich für die Franken kam dann auch sehr verdient. Die 2. Halbzeit begann genau so wie die erste Hälfte, mit nem Tor von Pavel Dobry! Hätte unser Franzose im Abwehrverbund, Camara, etwas besser aufgepasst dann hätten wir diese Führung auch behalten. Er aber köpfte, unbedrängt, einen Ball direkt auf Kneissl der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum Ausgleich traf. Was dann auch gleichbedeutend mit dem Endergebnis war!
8.11.06 2.Rd. DFB-Pokal BILDSC Paderborn vs SC FreiburgBILD 2:0
Grünberger / Nery, CHRIS (Krösche), Camara, Becker / Mara, Engelhardt, Medina (Peitz) / Valenta (Stajner) / Ashikodi, Dobry
1:0 P.Dobry (33.)
2:0 P.Dobry (85.)
Zuschauer: 10916Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wollten wir in die 3. Pokalrunde einziehen und ich beschwor das Team darauf alles zu versuchen. Aufgrund der Non-EU-Spieler-Regel im DFB-Pokal musste ich die Mannschaft leicht umbauen und brachte Mara für ANTONIO. Auf der Bank nahm Porarinson für Sanou Platz. Wir bestimmten von Beginn an das Spiel und wurden durch die Führung, durch Dobrys 33m-Knaller, noch sicherer, wir hatten Chancen en Masse und die Breisgauer durften sich in erster Linie bei Ashikodi bedanken der viele gute Möglichkeiten ungenutzt ließ! Nichts desto Trotz wurde erneut deutlich das der junge Engländer, mittlerweile, unglaublich gut mit Pavel Dobry harmoniert. Erneut war es nämlich Ashikodi der die Verteidiger auf sich zog und den Tschechen perfekt bediente!
13.) 12.11.06 BILD(2.) SC Paderborn vs Hansa Rostock (13.)BILD 2:0
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara (Krösche), Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina (Peitz) / Stajner / Ashikodi, Dobry
1:0 P.Dobry (32.)
2:0 CHRIS (45.)
Zuschauer: 10821Trotz leichter Verletzung aus dem DFB-Pokalspiel brachte ich Medina von Beginn an und musste schon nach drei Minuten mit der Hiobsbotschaft leben das er schon wieder leicht verletzt war. Wieder bestimmten wir das Spiel und ANTONIO war es der Pavel Dobry sein 9. Saisontor auflegte, Flanke von links, mit dem Kopf vorgelegt und mit rechts an Matthias Schober vorbei ins Tor geschlenzt! Mal wieder ein Zauberstück! Das 2:0 folgte dann auf eine ANTONIO-Ecke von CHRIS, der einen Kopfball ins Eck legte und damit sein erstes Tor für den SC Paderborn markierte!
Wir übernehmen die Tabellenführung, mit 26 Punkten, vor den beiden Aufsteigern Greuther Fürth und St. Pauli mit je 25 Punkten. Nach dieser Niederlage ist Hansa Rostock in schwerer Abstiegsnot, befindet sich aber in guter Gesellschaft da auch Eintracht Frankfurt nach dem 0:5 in Siegen auf einem Abstiegsplatz steht!
14.) 19.11.06 BILD(11.) Rot Weiß Essen vs SC Paderborn (3.)BILD 0:2
Grünberger / Nery, CHRIS (Krösche), Camara, Becker (Valenta) / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry, Ashikodi (Sanou)
0:1 P.Dobry (25.)
0:2 P.Dobry (27.)
MdS: Pavel DobryWir begannen in unveränderter Startformation und überrannten den Aufsteiger von beginn an, eine Torchance nach der anderen fuhren wir aufs Tor von Ischdonat der auch einige Male parieren konnte. Nicht aber als mein neuer Traumsturm wieder so richtig gut zusammen wirkte und Ashikodi auf Dobry passte und dieser sein Tor machte! Die gleiche Paarung war es dann auch die das 2:0 fabrizierte. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es nicht zu einem höheren Sieg, was aber egal ist da wir mal wieder ZU-NULL gespielt haben!
24.11.06 BILDTRAINERMARKT:
Eintracht Frankfurt: Der erste Trainer der in dieser Saison gehen muss ist Friedhelm Funkel. Nach 3 Niederlagen in Folge ohne eigenes Tor und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz gab es für den Vorstand keine andere Möglichkeit als sich vom Cheftrainer zu trennen!15.) 26.11.06 BILD(7.) Karlsruher SC vs SC Paderborn (2.)BILD 0:3
Grünberger / Nery, CHRIS, Camara, Becker / ANTONIO, Engelhardt, Medina / Stajner / Dobry (Pórarinsson), Ashikodi
0:1 J.Stajner (17.)
0:2 H.Pórarinsson (61.)
0:3 H.Pórarinsson (70.)
MdS: Alberto MedinaIch vertraute auf das gleiche Team das in den letzten Wochen so berauschenden Fussball geboten hatte und wurde keineswegs enttäuscht! Wir spielten von Beginn an herzerfrischenden Offensivfussball und wollten unsere höchste Saisonniederlage der letzten Saison vergessen machen. Besonders unsere Außen zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite und bereiteten viele Chancen vor. Das 1:0 durch den Tschechen Stajner (sein 1. Tor für uns) wurde dann auch mustergültig über rechts vorbereitet. Die beiden anderen Treffer durch unseren Isländer wurden über links vorbereitet. Mit diesen 2 Treffern des eingewechselten Pórarinsson ist das Stürmerroulette neu eröffnet worden. Vor allem da wir noch nicht wissen wie lange die Verletzung von Dobry anhalten wird!
29.11.06 3.Rd DFB-Pokal BILDBorussia Mönchengladbach vs SC PaderbornBILD 4:3
Grünberger / Aliaj (Kondé), Nery, Krösche, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Zepek), Medina / Stajner (Valenta) / Ashikodi, Dobry
1:0 F.Kioyo (8.)
1:1 P.Dobry (11.)
1:2 M.Ashikodi (18.)
1:3 A.Medina (27.)
2:3 Tayfun (38.)
3:3 J.Kolkka (58.)
4:3 J.Kolkka (79.)Ich musste verletzungs- und ausländerbedingt meine Mannschaft umstellen. Für CHRIS brachte ich Krösche und Nery wechselte von der linken Außenbahn in die Innenverteidigung. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schönes Spiel und schon in der ersten Minute gab es 3 dicke Chancen, eine für uns und zwei für die Gladbacher. Der Bundesligist vom Niederrhein war die eigentlich spielbestimmende Mannschaft, aber wir konnten gut mithalten. Besonders unsere Konter sorgten immer wieder für große Gefahr vorm Tor von Pascal Borel. Nach dem kurzen Schock des Rückstandes kamen wir postwendend zurück und gingen, nachdem Grünberger seinen ersten Elfmeter der Saison gehalten hat, sogar noch in Führung. Die wir zwischenzeitlich sogar auf 2 Tore ausbauen konnten! Leider gaben sich die Gladbacher nicht auf und konnten noch vor der Pause den Anschluß erzielen, den der Finne Kolkka mit seinen 2 Treffern am Ende sogar noch zu einem Sieg wenden konnte! Leider hatten wir am Ende keine Reserven mehr so das in der dritten Runde des DFB-Pokals für uns das Ende kam! Aber immerhin haben wir unseren größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erhobenen Hauptes feiern können. Wir hatten den Zuschauern ein sehr schönes Spiel geliefert!!!
30.11.06 BILDTRAINERMARKT
Eintracht Frankfurt: Andreas Brehme wird neuer Trainer der abstiegsbedrohten Eintracht. Der Weltmeister von 1990 soll die Hessen vorm Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Regionalliga retten! Hertha BSC Berlin ist nun auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer!