MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschaffung der roten Karte für TW  (Gelesen 1844 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Abschaffung der roten Karte für TW
« am: 28.Juni 2004, 16:00:07 »

UEFA erwägt Abschaffung der roten Karte für Torhüter

Die UEFA überdenkt zur Zeit die Bestrafung von Torhütern. Das aktuelle Reglement sieht vor, dass der Torwart des Feldes verwiesen werden muss, wenn er im 16-Meter-Raum foult und dann sein Ersatz sich unaufgewärmt dem Elfmeter stellen muss.

Die UEFA empfindet diese Regel als unfair, da das Team des Torwarts zweifach oder sogar dreifach bestraft wird. UEFA-Kommunikationsdirektor William Gaillard bestätigt die Diskussion über die Regel-Änderung.


Quelle: www.an-online.de
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #1 am: 28.Juni 2004, 16:07:36 »

Bin ich dafür: Im Eins gegen Eins  gegen den Stürmer is der Tormann immer die arme Sau, der Stürmer knickt über die Hand des Goalies und schon is rot...

Wir aber sicher ned durchgehn
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #2 am: 28.Juni 2004, 16:14:37 »

Ich sags Mal so:

Ich finde es schwachsinnig, wenn ein Goalie nach nem Foul im Strafraum ne rote Karte bekommt, weil er der letzte Mann war!

Ein Torwart ist nun Mal meistens der letzte Mann - deshalb gehört das auch abgeschafft!

Wenn die hohen Herren gerade Mal beim Ändern sind, dann sollen sie dieses noch schwachsinnigere passive Abseits gleich mit abschaffen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #3 am: 28.Juni 2004, 16:17:55 »

Zitat
Ich sags Mal so:

Ich finde es schwachsinnig, wenn ein Goalie nach nem Foul im Strafraum ne rote Karte bekommt, weil er der letzte Mann war!

Ein Torwart ist nun Mal meistens der letzte Mann - deshalb gehört das auch abgeschafft!

Wenn die hohen Herren gerade Mal beim Ändern sind, dann sollen sie dieses noch schwachsinnigere passive Abseits gleich mit abschaffen!

Was das passive Abseits betrifft gebe ich Dir recht.
Aber - der Torwart ist meist letzter Mann - korrekt. Nur - bringt der Torwart einen Spieler zu Fall, der normalerweise an ihm vorbei wäre, so hindert er diesen Spieler mit unfairen Mitteln daran, auf ein leeres Tor zu schießen.
Selbst wenn ein Verteidiger als letzter Mann foult, hindert er den Stürmer nicht daran, auf ein leeres Tor zu schießen. Somit ist doch das Foulen durch den Torwart die Vernichtung einer viel größeren Torchance - und folgereichtig mit rot zu ahnden.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #4 am: 28.Juni 2004, 16:37:42 »

Schau dir das am Feld an,  90% der Fälle versucht der Tormann den Ball zu spielen und dass ist für den Stürmer doch eine Einladung über die Hand des Tormanns zu knicken.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #5 am: 28.Juni 2004, 16:52:03 »

Zitat
Schau dir das am Feld an,  90% der Fälle versucht der Tormann den Ball zu spielen und dass ist für den Stürmer doch eine Einladung über die Hand des Tormanns zu knicken.

Auch da gebe ich Dir Recht, vielleicht sollte man solche Fälle für den Stürmer entsprechend bestrafen?
Oder welche Lösung schwebt Dir vor?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #6 am: 28.Juni 2004, 16:53:09 »

Tut mir leid aber ich sehe da ein kleines Problem, können dann nicht Torthüter reingrätschen wie sie wollen?
Torhüter haben eh schon zu viele Rechte (5-Meter Raum) und außerdem hab ich noch keinen Schiedsrichter für ein Foul des Torhüters am Strafraumeck einen Feldverweis aussprechen sehen.
Wenn der Torhüter eins gegen eins steht, dann muss er eben aufpassen, dass er das Tackling gut macht, ein Abwehrspieler muss das auch können...

Die dummen alten Säcke der UEFA sollen mal auf ihren Sitzkisschen sitzen bleiben und die Schnauze halten, was die an Golden Goal, Silver Goal usw verbrochen haben und mit ihren Werbeverträgen ist ja schon schlimm genug.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #7 am: 28.Juni 2004, 17:39:24 »

Ich gebe aber auch zu bedenken, daß viele Schiedsrichter keine rote Karte ziehen. Sie wissen es besser, denn auch ich bin für eine Modifizierung der Regel: Rot bei absichtlichem Handspiel und Foulspiel außerhalb des Strafraums.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #8 am: 28.Juni 2004, 22:59:00 »

Also ich bin für Rot bei Handspiel oder Foul außerhalb des Strafraums. Innerhalb des 16er finde ich ist Gelb und Elfer Strafe genug, vorausgesetzt der Torwart benimmt sich nicht wie die Axt im Walde und geht da mit ausgestreckten Beinen in den Stürmer hinein.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: Abschaffung der roten Karte für TW
« Antwort #9 am: 29.Juni 2004, 08:32:41 »

Zitat
vorausgesetzt der Torwart benimmt sich nicht wie die Axt im Walde und geht da mit ausgestreckten Beinen in den Stürmer hinein.


so wie zB Barthez im UEFA-Cup-Endspiel
Gespeichert