MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Calli hört auf  (Gelesen 5228 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 08.Juni 2004, 19:33:24 von 1910 »
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cali hört auf
« Antwort #1 am: 08.Juni 2004, 19:16:54 »

:o :o :o

Kommt für mich völlig überraschend und mit ihm verliert die Bundesliga und vorallem Leverkusen eine Galleonsfigur.

Cali stand immer für 100% Fussball.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #2 am: 08.Juni 2004, 20:37:43 »

Nicht nur ein Sympathieträger sondern vorallem ein gewiefter Fuchs wenns um Spielertransfers ging. Wird schwer für Leverkusen diesen Kompetenzverlust aufzufangen und ihn adequat zu ersetzen.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2004, 20:37:57 von illuminaut »
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #3 am: 08.Juni 2004, 20:46:22 »

Schade :-[, die Bundesliga verliert somit einen großen Sympathieträger. Calli war noch ein richtiger Typ, der es immer verstanden hat mit den Medien und seinen Spieler richtig umzugehen.

Er war mir schon immer lieber als Mister *Arroganz* Uli Hoeneß. Aber so gesehen, war er wahrscheinlich einfach zu ehrlich für das harte Managerleben.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #4 am: 08.Juni 2004, 20:57:23 »

Was viele Leute auch unterschätzen ist sein Unheimlicher Einsatz für und an der Jugend.

Der kennt hier in der Gegend fast JEDEN Jugendverein, und guckt sich die auch oft genug an!!!

An ihm geht echt ein richtiges Original verloren.
Ich muß sogar als Kölner sagen: "Irgendwas von dir bleibt hier" ;-)

Viel glück im weiteren Leben Rainer
Checka
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #5 am: 08.Juni 2004, 21:02:45 »

Ja es ist echt schade.
Ich hatte immer gehofft, dass er bis zu seinem Tod dem Verein erhalten bleibt, auch wenn es doof klingt.
Der Verein hat ihm echt sehr sehr viel zu verdanken.
Er war es der Christoph Daum damals dazu überredete nach Leverkusen zu kommen und somit den Aufschwung einleitete.
Aber nicht nur dies ist erwähnenswert. Es gibt noch viel viel mehr Sachen.

Naja und mit Holzhäuser weiß ich auch nicht so recht, ob er der richtige Nachfolger für ihn ist.

Ich hätte mir dann doch eher, Ilja Kaenzig gewünscht, welcher vor ein paar Wochen zu Hannover96 gewechselt ist.

Aber nun hoffe ich mal, dass der FC Bayern in Zukunft weniger Leverkusener Spieler abbekommt.  ;D ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #6 am: 09.Juni 2004, 13:32:11 »

Ja, schon schade, dass er geht. Nach Hans Meier ein weiteres Original, dass der Buli verlorengeht.

Zitat
Er war mir schon immer lieber als Mister *Arroganz* Uli Hoeneß. Aber so gesehen, war er wahrscheinlich einfach zu ehrlich für das harte Managerleben.


Ich glaube, da unterschätzt du den Calli aber ganz gewaltig. Der war knallhart, wenn es ums Geschäft ging, sonst hätte er sich nicht so lange gehalten.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Calli hört auf
« Antwort #7 am: 10.Juni 2004, 13:15:21 »

Ein Gerücht, was sich zunächst anhört wie Sommerloch hoch 3: Callmund als sportlicher Berater zum FC. Und ehrlich gesagt, ich kanns auch nicht glauben. Trotzdem gibt es da ein paar Sachen, die ein wenig seltsam erscheinen:

- Callmund will nach ein paar Monaten Pause quasi als Teilzeitjob Berater bei einem Verein werden (siehe http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303514,00.html ).
- Passenderweise wird am nächsten Montag Wolfgang Overath zum neuen Präsidenten des FC gewählt; er hat bereits den ein oder anderen "Knaller" angekündigt
- Overath und Callmund sind seit langem eng befreundet, Callmund kommt aus Köln und hatte als Kind eine Dauerkarte beim FC.
- Ich kann mir nicht vorstellen daß Callmund aus der Gegend wegzieht (was würde er ohne das Rheinland machen?)

Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Gerücht halten soll. Irgendwie passt alles zusammen und ist trotzdem lachhaft unrealistisch ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Calli hört auf
« Antwort #8 am: 10.Juni 2004, 14:18:46 »

Zitat
Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Gerücht halten soll. Irgendwie passt alles zusammen und ist trotzdem lachhaft unrealistisch  


Damit passt es zum FC wie Arsch auf Eimer!  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #9 am: 10.Juni 2004, 16:48:00 »

Was ich an der ganzen Sache sehr rätselhaft finde ist, dass Kaenzig, Calmunds (ja Leute der wird nur mit einem 'l' geschrieben :P ) Ziehsohn zu Hannover wechselt, weil er nicht mehr in zweiter Reihe arbeiten will...Calmund hätte ihm doch einfach sagen können hör zu ich mach Schluss übernimm du ab Sommer, anstatt erst 2006. Ich meine Calmund hat Kaenzig gefördert und ausgebildet und er sollte doch sein Erbe antreten und jetzt?

Vielleicht ist Calmund ja auch deshalb gegangen, weil Kaenzig und Holzhäuser abhauen wollten und er dann noch mehr Arbeit gehabt hätte, wer weiß...?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #10 am: 10.Juni 2004, 20:30:19 »

Das gerücht mit Köln hält sich aber auch hartnäckig.... Vorstellen kann ich es mir kaum aber zusätzliche kompetenz tut dem FC bestimmt gut :-D


Checka
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Calli hört auf
« Antwort #11 am: 12.Juni 2004, 20:05:51 »

Das sehe ich eigentlich genauso, bleibt nur die Frage wie er gerade von der Hardcore-Fanszene aufgenommen werden würde...hab da meine Zweifel, daß Callmund bei jedem Willkommen wäre ;)

Zitat
Das gerücht mit Köln hält sich aber auch hartnäckig.... Vorstellen kann ich es mir kaum aber zusätzliche kompetenz tut dem FC bestimmt gut :-D

Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #12 am: 14.Juni 2004, 09:37:01 »

Zitat
Das sehe ich eigentlich genauso, bleibt nur die Frage wie er gerade von der Hardcore-Fanszene aufgenommen werden würde...hab da meine Zweifel, daß Callmund bei jedem Willkommen wäre ;)

Das glaube ich aber schon. Calmund ist eigentlich Sympathieträger quer durch die gesamte Liga, ich wüsste nicht, daß es Leute gibt, die ihn ablehnen wie Hoeneß. Ich denke, er würde in Köln gut aufgenommen.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #13 am: 14.Juni 2004, 15:18:20 »

Calmund würde als schillernde Persönlichkeit der Bundesliga enorm fehlen. Hat schließlich enormen Unterhaltungswert, was immer man von ihm hält.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Calli hört auf
« Antwort #14 am: 14.Juni 2004, 16:29:27 »

Zitat
Das glaube ich aber schon. Calmund ist eigentlich Sympathieträger quer durch die gesamte Liga, ich wüsste nicht, daß es Leute gibt, die ihn ablehnen wie Hoeneß. Ich denke, er würde in Köln gut aufgenommen.

Vom Großteil sicherlich, allerdings habe ich die letzten Tage mal die Diskussion im FC-Forum verfolgt: Beim harten Kern würde er mit Sicherheit nicht mit offenen Armen empfangen. Selbst Rettig, der ja beim FC bisher keinen schlechten Job gemacht hat, wird seine Bayer-Vergangenheit von vielen negativ nachgehalten - und Callmund ist nunmal über Jahre das Aushängeschild schlechthin von Bayer gewesen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #15 am: 14.Juni 2004, 20:46:54 »

Also ich, ( alles bekennender Leverkusen Fan ) kann es immer noch nich glauben, dass das mit Calli und Köln wirklich ernst gemeint ist.
Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann seid ihr Kölner froh, dass ihr so einen Top Mann in euren Vorstand bekommt. Der Leverkusener Aufstieg zum Spitzenteam hat nämlich 2 Namen. Daum und Calli !!

                                                            Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Simak88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Calli hört auf
« Antwort #16 am: 28.Juni 2004, 19:17:05 »

der calli geht doch net zur falschen rheinseite  ;D

Reiner Calmund wird seine Auszeit vom Fußball nicht
mit einer Beratertätigkeit beim künftigen Zweitligisten 1. FC Köln
unterbrechen. «Da ist definitiv überhaupt nichts dran», sagte der bei
Bayer Leverkusen ausgeschiedene Manager am Montag der dpa. Er habe
mit FC-Präsident Wolfgang Overath lediglich «ein paar nette,
menschliche Sätze getauscht».

Bei aller Rivalität zwischen den beiden benachbarten Clubs aus dem
Rheinland habe es immer ein gutes Verhältnis zwischen ihm und Overath
gegeben, «aber eine Tätigkeit beim FC, in welcher Form auch immer,
kommt wirklich nicht in Frage», äußerte Calmund. Ab der kommenden
Woche macht der 55-Jährige erst einmal Urlaub.

Overath hatte am Wochenende in einem Zeitungsinterview gesagt, er
könne sich Calmund in beratender Funktion für das am 14. Juni neu
gewählte Präsidium von Bundesliga-Premierenmeister Köln vorstellen,
auch in enger Zusammenarbeit mit FC-Manager Andreas Rettig. Calmund
und Rettig arbeiteten früher bei Bayer Leverkusen zusammen.


transfermarkt.de

da habt ihr es zur bestätigung
Gespeichert