MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstellung Homepage - Hilfe -  (Gelesen 11164 mal)

Matsmag

• Vertragsamateur
Re: Erstellung Homepage - Hilfe -
« Antwort #40 am: 23.September 2004, 13:03:55 »

Ja Casablanca also ich mache des alles ohne irgendwelche teuren Programme sonder nur mit Freeware Programmen:
Xnview zum Bildereditieren,
Photo2Net zum "Vorlagen"erstellen
und Dann nen Stinknormalen HtmlEditor fürn Rest.

Wenn du willst kann ich dir ja mal 2 Html Dateien schicken sozusagen als Beispiel ... vorm editieren und danach??????
Bzw. kann ich sonst wie dienen??

Casablanca

• Profi
« Antwort #41 am: 23.September 2004, 14:47:34 »

Zitat

Wenn du willst kann ich dir ja mal 2 Html Dateien schicken sozusagen als Beispiel ... vorm editieren und danach??????
Bzw. kann ich sonst wie dienen??

oh, das wäre super nett.
Änderungen in der html-Datei kann ich doch über einen stinknormalen Txt-Editor machen, oder brauche ich einen html-Editor?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rupi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 24.September 2004, 00:25:04 »

Natürlich, geht das auch im Texteditor, aber die html Editoren sind Speziell für das ausgelegt und sind einfach und konfortabel zu bediehnen.

Ich schwör seit Jahren auf Dreamweaver und die Arachnophilia.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 24.September 2004, 10:35:28 »

Ja Casablanca wie Rupi schon sagte isses halt übersichtlicher und du kannst in der "Vorschau" Funktion erkennen ob alles richtig verlinkt is und der Code stimmt. Das siehste bei nem Texteditor nicht. Aber für meine Zwecke lang vollkommen Frontpage oder Htmleditor "blablabla" ... Also ich schick dir mal was ...  wird aber wohl erst morgen sein da ich bis 12 nachts arbeiten muss  :(

Casablanca

• Profi
« Antwort #44 am: 24.September 2004, 13:55:12 »

lass Dir Zeit. Habe eh von Montag bis Mittwoch mein Assessment-Center :'( Bis dahin bin ich eh nicht mehr ansprechbar.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 08.März 2007, 15:58:44 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor eine Page zu erstellen. Ich habe von Kollegen nun Schlagworte wie Joomla und Web to Date gehört. Ich bin was so etwas angeht ein ziemlicher Laie, würde also etwas anfängerfreundliches bevorzugen, was könnt ihr mir empfehlen?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #46 am: 08.März 2007, 21:05:00 »

Hallo Leute,

ich habe auch vor eine Page zu erstellen. Ich habe von Kollegen nun Schlagworte wie Joomla und Web to Date gehört. Ich bin was so etwas angeht ein ziemlicher Laie, würde also etwas anfängerfreundliches bevorzugen, was könnt ihr mir empfehlen?

Wie vor 2 1/2 Jahren: Arachnophilia
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #47 am: 09.März 2007, 15:50:06 »

Was Web to Date sein soll, weiß ich auch nicht, aber Joomla ist ein sogenanntes Content Management System (CMS), mit dem du deine Homepage sozusagen online administrierst - sowas brauchst du für eine einfache Homepage garantiert nicht. Natürlich könntest du auch mit Joomla deine Homepage auf die Beine stellen, das vereinfacht sicher ein Aktualisieren der Homepage - aber dafür musst du erstens Webspace haben, der dies auch unterstützt (MySQL-Unterstützung) und zweitens musst du es dir auf dem Server erst noch selbst installieren / installieren lassen. Das Design vernünftig anzupassen ist dann nochmal eine Angelegenheit für sich (die Erfahrung habe ich jedenfalls mit einem anderen CMS gemacht).

Mit einem simplen, sogenannten "WYSIWYG" (What you see is what you get) HTML-Editor wie z.B. Frontpage Express wirst du da wesentlich schneller ein Erfolgserlebnis haben. Wenn du in die Code-Ebene hinabsteigen willst (auf lange Sicht auf jeden Fall sinnvoll, da man so einfach viel mehr ins Detail kommt und sich vielen unnötigen Code erspart, den "WYSIWYG"-Editoren of fabrizieren), ist Rupis Vorschlag eine gute Lösung. Dazu dann so etwas wie www.selfhtml.de als Anleitung.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #48 am: 22.April 2008, 17:24:31 »

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe bei meiner Homepage. Auf meiner Startseite möchte ich zwei Tabellen nebeneinander platzieren aber irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich das möchte. Ich habe es schon mit einigen Befehlen versucht vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie das klappen könnte.

http://www.ht-arena.com/fcschachtscheisser/?page=Beginn

Mein Plan ist es dort wo es jetzt noch nichts ist eine Begrüßung einzufügen mit meinem Vereinslogo

Mfg Rummenigge
« Letzte Änderung: 22.April 2008, 17:27:17 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #49 am: 22.April 2008, 18:40:28 »

Das könntest du mit einer "Übertabelle" (verschachtelte Tabelle, oder wie auch immer man das nennt...) machen.
Heißt: Erst mit einer Tabelle die Struktur vorgeben - also in dem Fall: eine ganz einfache Tabelle mit zwei Zellen nebeneinanander. Anschließend dann einfach die eine mit Inhalt gefüllte Tabelle in die linke Zelle und die andere in die rechte Zelle packen.

Das ist einerseits einfach und hat andererseits auch noch den Vorteil, dass Änderungen an einer der beiden Tabellen nicht gleich das komplette Design verhageln.

<table>
<tr>
<td valign="top">

<table>
<tr>
<td>Inhalt Tabelle 1</td>
</tr>   
</table>

</td>
<td valign="top">

<table>
<tr>
<td>Inhalt Tabelle 2</td>
</tr>   
</table>

</td>
</tr>   
</table>
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #50 am: 22.April 2008, 20:26:45 »

Danke für Deine Hilfe JEZ  ;) ::)

Mfg Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 16.Mai 2008, 14:28:57 »

Ich habe ein Problem beim einstellen meiner Homepage. Und zwar geht es im Grunde darum: Eigentlich soll die Seite wie folgt aussehen:

Das tut sie aber nur in der Vorschau meines NVU Webpageerstellungsprogramm. Wenn ich die inedexdatei auf meine webspace bei lima-city.de hochgeladen habe incl. der zum template dazugehörigen gif bzw. jpg dateien, und dann die indexdatei auf für meine domain eingestellt habe, sieht das ganze wie folgt aus:

Ich kann mich erinnern das ich selbiges Problem schon mal hatte vor einem Jahr, als ich erstmals an meiner HP gebastelt habe. Leider weiß ich nicht wie das Problem gelöst wurde. Hoffe jemand kann mir helfen..  :-\

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #52 am: 16.Mai 2008, 17:41:12 »

Meinst du die "Wellenlinie" oben im Banner?
Muss leider gleich wieder weg, habe daher nur mal kurz reingeschaut: Ein gerne gemachter Fehler (zumindest bei mir...;)) war, dass ich in der CSS-Datei die falschen Pfade zu den Grafiken angegeben habe. Falls du keinen Fehler in der Pfadangabe finden kannst, versuche es da evtl. mal mit absoluten Pfaden (also http://robertob.lima-city.de/......hier das richtige Verzeichnis......./body.jpg') anstelle von relativen Pfaden ('img/body.jpg').

Relative Pfade sind zwar schicker anzuschauen und erleichtern den Serverwechsel, aber dafür haut man sich dort auch wesentlich lieber Fehler rein.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 16.Mai 2008, 18:13:35 »

Genau, also die optischen Details, die nur teilweise zu sehen sind. Die "Wellenlinie" und die Ränder ectr.
Habe das was du gesagt hast mal probiert und in der css datei mal die absoluten pfade für die relativen ersetzt, aber es bleibt irgendwie alles beim alten.  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #54 am: 16.Mai 2008, 18:57:51 »

Besteht der Banner aus einer Datei? Wenn ja welches Format?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 16.Mai 2008, 19:09:25 »

es gibt in dem templeate ordner einen ordner mit dem namen "img". Dort  sind jpg/gif dateien, und auch die "header.gif". Diese dateien habe ich auf meine webspace geladen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #56 am: 16.Mai 2008, 19:16:11 »

Schau doch mal in den Ordner, ob es da so eine "basic"-Variante deines Banners gibt. Also ich meine den, der fälschlicherweise angezeigt wird.
Der muss ja irgendwo her kommen und wenn du das weisst, ist das Problem fast gelöst ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 16.Mai 2008, 19:47:20 »

Ne so eine basic datei ist dort nicht vorhanden. Aber es ist auch nicht nur der Banner, sondern wie in den bildern zu erkennen, noch ein paar mehr dinge. Diese dateien habe ich natürlich alle hochgeladen, aber als gesamtwerk sind sie nur in meiner vorschau vom programm aus zu sehen, nicht aber wenn ich die seite online stelle.

Aber vielleicht ist es ersichtlicher wenn ich einfach mal schreibe welche schritte ich gemacht habe, vielleicht kann dann jemand sagen, ob bzw. welcher Schritt mir fehlt:

1. mit hilfe eines templeate über NVU eine Seite gestaltet mit dem namen "home.html".
2. "home.html" sowie die die im templeate befindlichen jpg & gif sowie die default.css auf meine webspace lima-city.de hochgeladen.
3. über mein Domain-Portfolio bei united-domains im config menü die Webseiten-Weiterleitung konfiguriert und den pfad "http://robertob.lima-city.de/homepage/home.html" eingegeben. Dieser verweist nun auf www.robertob.eu

So und nun sollte meiner Ansicht nach alles getan sein, doch statt so http://img519.imageshack.us/img519/3881/indexpiczk0.jpg, wird die Site so http://img368.imageshack.us/my.php?image=indexpic2ma6.jpg angezeigt! (Einfach mal genau auf die Unterschiede achten) Das ist das problem, wo mir nicht klar ist, warum es entsteht...
« Letzte Änderung: 16.Mai 2008, 20:33:43 von robertob »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #58 am: 17.Mai 2008, 00:00:02 »

Ändere mal in der default.css "img" in "images"!
Der Ordner "img" ist komplett leer: http://robertob.lima-city.de/homepage/img/
Dafür sind in http://robertob.lima-city.de/homepage/images/ einige Bilder... ich denke mal das sind die, die du vermisst!

Wobei es dennoch sehr seltsam ist, dass die Bilder in der Vorschau angezeigt werden ???

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 17.Mai 2008, 00:43:31 »

Du hast mir sehr geholfen!  :)  Es war also eigentlich alles ganz einfach, ich mußte nur den "img" Ordner mit den Bildateien füllen, und schon funktioniert es. Ich war also schon auf dem richtigen Weg (hatte auf der webspace den img ordener schließlich schon erstellt), habe den Gedanken aber irgendwann verloren, und dadurch ist alles durcheinander gekommen. Somit ist die Startseite nun online, genauso wie ich es mir vorgestellt habe: www.robertob.eu
« Letzte Änderung: 17.Mai 2008, 00:55:14 von robertob »