MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstellung Homepage - Hilfe -  (Gelesen 11415 mal)

Matsmag

• Vertragsamateur
Re: Erstellung Homepage - Hilfe -
« Antwort #20 am: 16.Juni 2004, 12:52:59 »

hm also ich mache alles mit selbstantrainiertem html und selfhatml bzw Frontpage ... Frontpage macht zwar ziemlich viel Müll wenn man nur durch klicken die Page baut ... allerdings wenn man Frontpage nur als Plattform nimmt und eigentlich alles selbst schreibt hat man auch nur den eigenen Müll  ;D ...  bin zwar nicht der vollprofi aber meine Page kann sich glaub ich schon sehen lassen. http://www.pardypics.de

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #21 am: 16.Juni 2004, 14:17:55 »

Zitat
- das meiste mache ich mit PhotoImpact 5 bis 8. Das ist ein relativ einfaches Programm, jedoch effektiv in der Anwendung und intuitiv erlernbar. Zudem gibt es PI 5 für 10,- in der Saturn-Pyramide.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Im übrigen gibt es PhotoImpact auch einmal im Jahr beim Aldi, wenn auch nicht die neueste Ausgabe - Ende letzten Jahres PhotoImpact 7 für 19,95, im Jahr davor ebenfalls passend zu Weihnachten PhotoImpact 6.

Das Programm ist für den Ab-und-zu-Nutzer sehr einfach zu verstehen (im Vergleich zu z.B. Corel Draw), und solange du nichts Professionelles machst reicht es mehr als aus.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 16.Juni 2004, 16:29:11 »

Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen!
Im übrigen gibt es PhotoImpact auch einmal im Jahr beim Aldi, wenn auch nicht die neueste Ausgabe - Ende letzten Jahres PhotoImpact 7 für 19,95, im Jahr davor ebenfalls passend zu Weihnachten PhotoImpact 6.

Das Programm ist für den Ab-und-zu-Nutzer sehr einfach zu verstehen (im Vergleich zu z.B. Corel Draw), und solange du nichts Professionelles machst reicht es mehr als aus.

Mir gehts speziell um Banner und Grafiken für die Homepage. Corel Draw hatte ich mal als Testmuster. War ja lange Einkäufer im PB Bereich. Hab ich nach einem Monat wieder verschenkt. Viel zu kompliziert

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #23 am: 16.Juni 2004, 17:09:02 »

Zitat
Corel Draw hatte ich mal als Testmuster. Hab ich nach einem Monat wieder verschenkt. Viel zu kompliziert

Da geht's dir genauso wie mir :)
PhotoImpact ist wesentlich bedienerfreundlicher, und dennoch kann man recht anspruchsvolle Grafiken erstellen. Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen; die älteren Versionen bekommt man quasi hinterhergeschmissen, und sind in der Regel vollkommen ausreichend (ich benutze PI6)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 17.Juni 2004, 22:15:16 »

Also gerade für Buttons usw. ist der gute altbekannte Paint Shop Pro auch gut geignet. Bis zur Version 6 glaub ich gabs den als Freeware, die späteren Version sind kostenpflichtig, 6 reicht aber leicht aus.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

• Profi
« Antwort #25 am: 02.Juli 2004, 22:39:02 »

Wir haben uns jetzt für NetObjectsFusion entschieden. Haben eine Testversion 7.0 ausprobiert, die 5.02 Version als 1&1 Version komplett lauffähig.

Nun ist ja auch schon die 8.0 vor ein paar Wochen erschienen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 03.Juli 2004, 06:20:15 »

Wenn Du Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, ich arbeite seit vier Jahren damit :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

• Profi
« Antwort #27 am: 03.Juli 2004, 13:14:38 »

Zitat
Wenn Du Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, ich arbeite seit vier Jahren damit :)

DANKE, komme sicherlich auf Dich und den Hildener zurück. Wir wollen das Ganze langsam angehen.

Hatten schonmal ein Grundgerüst für die 7.0-Verison stehen, aber das ist leider nicht auf die 5.02 übertragbar.

Holst Du Dir eigentlich das Update auf die 8.0-Verison ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 03.Juli 2004, 18:07:45 »

Zitat
Holst Du Dir eigentlich das Update auf die 8.0-Verison ?

Das hängt von den Verbesserungen ab, damit habe ich mich noch nicht befasst.

Casablanca

• Profi
« Antwort #29 am: 20.September 2004, 22:27:33 »

So, jetzt brauche ich wiedermal Hilfe:

Habe jetzt ein bisschen mit der Seite angefangen, aber ich möchte auch eine Bildergalerie aufbauen, dh: Ein paar Bilder, die nach einer Verlinkung in einer Vorschau erscheinen und auf Click entsprechend groß dargestellt werden.

Mit Photoshop Elements geht das auch, aber dann werden mir drei Ordner erstellt sowie eine index.html. Was mache ich nun damit?
Wie bekomme ich diese Daten auf meine Homepage? Ich arbeite normalerweise mit NetOjectsFusion, und weiß nicht, wie ich die erstellte Bildgalerie hier einbinden kann.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 20.September 2004, 22:32:55 »

also wenns nicht zu hochanspruchsvoll sein soll:

versuchs mal mit photo2net (kostenlos downloadbar)
is ganz simpel zu bedienen einfach bilder anklicken namen der dateien auswählen und machen lassen. gibt dir dann eine "seite" raus die dann einfach anpassen musst (halt links, background etc...) also ich fahr gut damit

Casablanca

• Profi
« Antwort #31 am: 20.September 2004, 22:47:23 »

da ist ja dann mein Haken: Wie binde ich das "machen lassen" (also die erstellten Dateien) nachher auf meiner schon bestehenden Homepage ein?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 20.September 2004, 23:32:21 »

Ich nehme dazu immer den "HTML Gallery Creator" zum automatisch ersten und verfeinere dann den Code.

Hab das Programm schon ewig, dürfte Freeware sein und ist einfach zu bediehen.

Wenn du eine index Datei schon hast, dann lad die Ordner und die Index Datei hoch und mach einfach einen Textlink oder Bildlink auf die Index.htm (oder wie sie eben heißt).

Casablanca

• Profi
« Antwort #33 am: 21.September 2004, 15:42:02 »

Zitat

Wenn du eine index Datei schon hast, dann lad die Ordner und die Index Datei hoch und mach einfach einen Textlink oder Bildlink auf die Index.htm (oder wie sie eben heißt).

Ich werde es ausprobieren, wenn es so einfach ist, dann hab ich mir den Kopf ja völlig umsonst gemacht. Ich werde berichten...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #34 am: 21.September 2004, 16:10:37 »

Das wird sicher funktionieren. Es ist allerdings die Frage, ob die Bildergallerie dann auch im Rahmen Deines Master-Layout zu sehen sein wird oder als Pop-Up.

Wieso nutzt Du nicht die in 7.0 integrierte Bildergallerie-Funktion?

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 21.September 2004, 22:49:56 »

ähm
@henning
wieso wird es die Frage sein ob es im layout ist oder als popup?????

Das lässt sich doch frei wählen mit entweder keine Angabe dann Popup bzw:
target="blank"
oder
target="janachdemwieframeheißt"
oder reden wir grad aneinander vorbei???
 :D
« Letzte Änderung: 21.September 2004, 22:50:31 von Matsmag »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 21.September 2004, 23:46:37 »

Ich denke Henning meinte ob die generierte Thumnail Seite auch in das Gesamtbild deiner Webseite passt.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 22.September 2004, 11:32:19 »

in das gesamtbild seiner Seite???
Also dadazu muss man doch nur den "Standardkopf" einer seiner anderen Seiten (zum Bsp: die indexseite) kopieren und in einem xbeliebigem Html-Editor dann einfügen anstelle des kopfes der ThumbnailSeite. Dann noch die ein oder andere Anpassung und fertig ist die "Mustervorlage" welche ich dann jedesmal nur noch kopieren muss und so in die jeweils neue ThumbnailSeite einfügen muss. Macht dann ja keine Arbeit mehr, bis auf die verlinkung der Bilder dann abzuändern aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten wenns nicht mehr als 50 - 80 Bilder sind.

Also so machs ich bei meiner Seite und ich mach viel mit Bildergalerien http://Http://www.pardypics.de (von sowas reden wir hier dohc oder???)
« Letzte Änderung: 22.September 2004, 11:32:49 von Matsmag »

Casablanca

• Profi
« Antwort #38 am: 23.September 2004, 11:16:19 »

Zitat

Wieso nutzt Du nicht die in 7.0 integrierte Bildergallerie-Funktion?

Hatte die nur als Testversion. Jetzt hab ich die 5.1 als feste Version drauf, könnte die aber zum Vorzugspreis updaten. Vielleicht mache ich das.

Casablanca

• Profi
« Antwort #39 am: 23.September 2004, 11:31:27 »

Zitat
in das gesamtbild seiner Seite???
Also dadazu muss man doch nur den "Standardkopf" einer seiner anderen Seiten (zum Bsp: die indexseite) kopieren und in einem xbeliebigem Html-Editor dann einfügen anstelle des kopfes der ThumbnailSeite. Dann noch die ein oder andere Anpassung und fertig ist die "Mustervorlage" welche ich dann jedesmal nur noch kopieren muss und so in die jeweils neue ThumbnailSeite einfügen muss. Macht dann ja keine Arbeit mehr, bis auf die verlinkung der Bilder dann abzuändern aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten wenns nicht mehr als 50 - 80 Bilder sind.

Also so machs ich bei meiner Seite und ich mach viel mit Bildergalerien http://Http://www.pardypics.de (von sowas reden wir hier dohc oder???)

genau davon rede ich :)

Hab mir Deine Seite angeguckt, genauso hätte ich das auch gerne. Also auch ohne Pop-Up Fenster sondern integriert in meine bestehende Homepage.