| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Im Trainergeschäft Fuss fassen |
| << < (27/30) > >> |
| Texas_Rattlesnake:
Na das wird ja nochmal ganz schön eng in diesem Jahr! Nur 3 Punkte Vorsprung auf den 14. - das ist ja nicht gerade beruhigend! Trotz der guten Ergebnisse zuletzt ist es ziemlich eng! Vielleicht kannst Du ja im Winter noch etwas an Spielern finden, die Dir weiterhelfen. Dann gibts den Rattlesnake-Cup und danach mit fliegenden Fahnen einen Heim-Auftakt-Sieg gegen den 7. und alles ist im grünen Bereich! |
| Alter_Schwede:
Hi Modem! Also von mir schon mal schöne Urlaubswünsche und dann alles gute im neuen Jahr! Du packst den Klassenerhalt! ;) |
| Modemfearer:
Spiele in der Winterpause. Wie schon erwähnt werden wir in der Winterpause 12 Spiele abhalten. Vor dem verdienten Urlaub werden wir gegen einige kleinere Mannschaften spielen, sowie ein Derby gegen Brabrand. Danach werden wir in das schöne Luxemburger Land eine Tournée starten. Um dann die Winterpause mit einem kleineren Freundschaftspiel und dem Texas Rattlesnake Cup abzuschliessen. Hier die Übersicht der Spiele: Naestved U18 (/), 3 zu 1 / Jensen (2), Jespersen Zuschauer : 126 Immer wieder spielen wir gegen unsere U18 und können somit sehen wer sich denn für die A Mannschaft vorschlägt. Es ist deshalb nie ein leichtes Spiel. Chang (/), 2 zu 0 / Petersen, Jensen Zuschauer : 351 Hier lies ist auch mal die zweite Garde ran, mit Erfolg wie man sehen kann. BK Union (/), 12 zu 0 / Dahl, Jensen (3), Alerte (3), Mikkelsen, K. Christensen (2), Jacobsen, Teglskov Zuschauer : 353 Wer heute Tore sehen wollte wurde bedient, mein höchster inoffizieller Sieg mit der Mannschaft, dieses Spiel zeigt dass man doch Tore schiessen kann. Das ist enorm wichtig für die Moral. Brabrand (L1), 1 zu 1 / Jacobsen Zuschauer : 853 Im Derby gab es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Brabrand sich den Luxus leisten konnte, mit einer schwächeren Mannschaft zu spielen. Nach dem Spiel sprach ich noch mit meinem bekannten gegnerischen Coach, wir spielen nun schon drei Jahre in der gleichen Liga, das verbindet. Nach dem Spiel hiess es ab in den Süden, allemann hatte 1 Monat Urlaub, ich entschloss mich auf die kanarischen Inseln zu gehen und dann nach Luxemburg zu Freunden und Familie. Irgendwie hatte ich langsam Heimweh. Hier sind einige Bilder von Luxemburg, damit Ihr sieht was ich vermisse: BILD Der "Grund" in Luxemburg-Stadt BILD Die Mosel in Remich BILD Das Müllertal, auch Kleine Schweiz genannt BILD Der Marktplatz in Echternach BILD Schloss in Esch/Sauer BILD See von Esch/Sauer BILD BILD Swift Hesperange, 2 zu 3 / Alerte (2) Zuschauer : 130 Hier wurden wir kalt erwischt, hatten wir gedacht wir könnten die luxemburgischen Vereine so im vrobei gehen schlagen, wurden wir heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. BILD Jeunesse Esch, 2 zu 0 / Teglskov, Nielsen Zuschauer : 526 Diesen Gegner hatten wir schon oft, auch diesmal konnten wir uns mit einem Sieg gegen den luxemburgischen Meister verabschieden, wenn auch nur ganz knapps. Ich wünschte meinem Trainerkollegen Roger Lutz, vielen noch aus Kaiserslautern bekannt, viel Glück, denn diese Mannschaft kam ich schon als Kind oft sehen. BILD F91 Diddeleng, 4 zu 2 / Grisius (OG), Pedersen, Jespersen, Nielsen Zuschauer : 512 Auch hier taten wir uns sehr sehr schwer. Das ist eine interessante Mannschaft. Wir konnten in den letzten fünf Minuten zum Glück für uns treffen, sonst hätten wir uns heute mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen. BILD Avenir Beggen, 8 zu 0 / Pedersen (3), Olorunleke (2), Alerte, Jacobsen, Rasmussen Zuschauer : 353 Ich hatte Jez, bekennender Beggen Fan, zu diesen Spiel eingeladen, er hatte ja auch Zeit, seit es um ihn in Sete ruhig geworden ist. Leider musste er ansehen wie Beggen nie ins Spiel fand. Diese Mannschaft wird es sehr schwer haben um in der National Divison drin zu bleiben. Vor allem hat mich der neue Pedersen heute überzeugt, er wird von nun an die rechte Seite auf und ablaufen. So nun zurück nach Vordingborg wo wir gegen Svendborg, mit Ottesen und Christensen spielen werden. Svendborg (L2), 1 zu 1 / Rasmussen Zuschauer : 380 Kein interessantes Spiel, wobei ich sagen muss dass viele die Reisestrapazen noch nicht überbrückt hatten. Nun aber zum Rattlesnake Cup wo wir im Halbfinale auf Wycombe Wanderers treffen, den stärksten Gegner. Dazu aber später. |
| Texas_Rattlesnake:
Hallo Modem! Die bisherigen Ergebnisse der Winterpause lassen ja auf eine gute Rückrunde in der Liga hoffen! Vor allem das 8:0 gegen Beggen war ja ein überzeugender Auftritt! Nun wünsch ich Dir viel Glück bei "meinem" Cup gegen mein Ex-Team und CM-Lieblingsverein! |
| Modemfearer:
TEXAS RATTLESNAKE CUP Herzlich Willkommen zu der ersten Ausführung vom Texas Rattlesnake Cup. Hier ist der Cup um den es: BILD Eingeladen sind folgende Mannschaften: Wyombe Wanderers Die Mannschaft spielt in der 2. Division in England und ist somit die stärkste Mannschaft im Turnier. B68 Toftir BILD Die Mannschaft ist der SerienMeister in den Faroer Inseln und siet unserem Treffen letztes Jahr, hat sich eine Art Freundschaft zwischen den Vereinen entwickelt. Obwohl sie den aktuellen Meister aus Faroer stellen, sind sie krasser Aussenseiter im Turnier. Scarborough Hier ist deren norwegische SupporterKlub, die natürlcih nicht fehlen wollten. BILD Die Mannschaft spielt in der Conference League und hat uns den Gefallen gemacht anztreten, dies war nur möglich dank der Hilfe von Ex-Trainer Texas. Und natürlich unsere Mannschaft Naestved BK Die Auslosung ergab: Naestved gegen Wycombe Wanderers Scarborough gegen B68 Toftir Damit hatten wir den schwersten Gegner ausgelost bekommen, damit hatte Meistertrainer Texas und keinen Gefallen getan. Hier unsere Aufstellung: Goal - W. Kowalewski LV - J. Marcussen RV - M. Lee IV - R. Juul IV - M. Olorunleke DM - K. Dahl LM - K. Christensen RM - N. Pedersen OM - M. Petersen LS - K. Jensen RS - J. Schmidt Wie man sehen kann unser best mögliche Mannschaft, besonders Matt Lee freute sich auf ein Wiedersehen mit seinen alten Teamkameraden, die wie folgt auftraten: Goal - F. Talia LV - C. Vinnicombe RV - D. Senda IV - M. Crane IV - M. Rogers LM - P. Gilder RM - J. McSporran MZ - D. Bulman MZ - C. Mapes LS - J. Dixon RS - G. Holligan Vor allem Danny Senda, erscheint mir gefährlich. Ausserdem ist deren Ersatzbank besser ausgestattet als unsere, mit Spielern wie Faulconbridge und Simpemba (U21 Irlands) Das Spiel was nur 355 Zuschauer bewegen konnte, war zu meiner Überraschung ziemlich ausgegelichen. Es gab Chance hüb und drüben. In der 26 Minute konnte Dahl, Jonas Schmidt auf rechts anspielen, dieser legte den Ball zurück an den heranstürmenden Petersen. Petersen fackelte nicht lange und konnte den Ball in das gegnerische Tor unterbringen. Wir lagen vorne. So gingen wir auch in die Pause. Ich ordnete meine Jungs auf Konter zu spielen, denn Wycombe nun sicherlich angreifen würde. So konnte Karsten Jensen in der 55 Minute einen langen Pass auf Kim Christensen schlagen, dieser entwischte den doch schwachen Senda und netzte ein. Wycombe brachte nun seine Reserven, doch scheint es mir dass sie die Reisestrapazen nicht ganz überbrückt hatten, das sah einbisschen lustlos aus. Als Simpemba in der 82 Minute noch Nielsen von den Beinen holte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, war der Kuchen gegessen. Eiskalt verwandelte Karsten Dahl und schraubte das Endresultat auf 3 zu null für uns. Wir sind im Finale und haben so eben den stärksten Gegner, zumindest auf den Papier, besiegt. 1-0, 26m M. Petersen 2-0, 55m K. Christensen 3-0, 82m K. Dahl Im zweiten Halbfinale konnte Scarborough sich locker mit 3 zu 0 gegen B68 durchsetzen, die Tore erzielten 2x Singh und Yazdani. Somit stand für morgen das Spiel um Platz drei, mit Wycombe gegen B68, fest. Danach würde unser Spiel gegen Scarborough um den Texas Cup ausgetragen. Spiel um Platz 3. Wycombe Wanderers vs. B68 Toftir. Hier hatte sich Wycombe nun an Dänemark akklimatisiert und deklassierte den Meister aus Faroer mit 5 zu 0. Die Tore schossen 2x Dixon, Senda, Gilder und Holligan. Klare Angelegenheit. Obwohl man Texas manchmal, Fingernägelbeissend, in der Tribüne sah. Da ist sein Herz doch noch einbisschen in Wycombe geblieben. Vielleicht kehrt er ja mal zum Verein zurück? Finale Hier unsere Aufstellung: Goal - W. Kowalewski LV - J. Marcussen RV - M. Lee IV - T. Mikkelsen IV - M. Olorunleke DM - K. Dahl LM - K. Christensen RM - N. Pedersen OM - M. Petersen LS - K. Jensen RS - J. Schmidt Nun wollte ich den Pott auch hier behalten und lies deshalb unsere stärkste Mannschaft auflaufen, während dem Spiel wird sowieso rochiert. Scarborough, spielte in folgender Formation: Goal - P. White LV - S. Capper RV - D. Wackett IV - M. Price IV - A. Health DM - S. Backer LM - H. Yazdani RM - K. Gilroy OM - D. Howells LS - D. Pounder RS - M. Singh Besonderes auf Singh unf Yazdani wollte ich aufpassen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wobei wir doch die klareren Möglichkeiten hatten. Doch erst nachdem das ganze Team durchgewechselt war, fiel unser erstes Tor, durch Rasmussen. Danielsen konnte eine schöne Flanke (endlich) reinbringen, die Rasmussen verwerten konnte. Als wir uns schon mit dem Sieg abfanden, konnte Scarborough's Stürmer Ben Savage in der 93 Minute per umstrittenen Elfmeter ausgleichen. Danach sah ich meiner Mannschaft an wie verärgert sie über diesen ungerechten Ausgleich war. Die Mannschaft gab die richtige Antwort auf dem Feld und zwar nur 3 Minuten nach dem Anpfiff der ersten Verlängerung. Gragdon nahm den Ball im 16Meter mit der Hand mit, doch er war nicht Torwart, dies erlaubte Dennis Nielsen per Elfmeter uns wieder in Führung zu bringen. Doch Naestved hatte nicht genug und konnte 7 Minuten später sogar auf 3 zu 1 erhöhen, nachdem Aki Jacobsen ein Nachschuss von Nielsen verwerten konnte. Somit sind wir erster Sieger von Texas Rattlesnake Cup ;D ;D ;D BILD 1-0, 70m B. Rasmussen 1-1, 93m B. Savage 2-1, 1. VL 93m D. Nielsen 3-1, 1 VL 100m A. Jacobsen Nach dem Spiel waren alle vier Mannschaften zusammen essen und Matt Lee fand man mehr bei den Wycombe Spielern als bei uns, aber das war ja klar. Ich nutzte die Gelegenheit aus um mich mit den Managern der beiden englischen Vereine auf zwei geschäfte zu einigen. Ab sofort wird Scarborough's Stürmer Tom Raw für Naestved auflaufen. Er wird für 1000 Euro losgekauft und bleibt nun vier Jahre bei uns. Auf ihn setze ich um endlich Torgefahr zu haben, besonder bei hohen Bällen, möchte ich dass der Bulle, wie er hier genannt wird sich durchsetzt. Ausserdem konnten wir leihweise Ian Simpemba, U21 Nationalspieler Irlands nach Naestved locken, er wird unsere Abwehr sichern, wird wohl ein Monat dauern, bis er sich an uns gewöhnt hat, aber dann denke ich dass er uns weiterbringt. Danach gab es nur noch ein Freundscahftspiel, bevor dem Ligastart, dies gegen den alten Verein aus Haiti von Charles Alerte. Allerdings kann Charles nicht teilnehmen, da er sich im Training ein Bandscheibenunfall zuzog, der ihn für den Rest der Saison ausfallen lässt. Friendly Aigles Noirs (/), 2 zu 0 / Petersen, Raw Zuschauer : 2.944 Das schönste am Spiel war dass Tom Raw bei seinem ersten Spiel, gleich treffen konnte, das verspricht. Allerdings war es schon traurig Charles verletzt auf der Tribüne zu sehen. Nach dem Spiel kam er zu mir und gab zu dass er doch jetzt einbisschen Heimweh hat. Hoffentlich legt sich das. Nun ab zu dem Ligastart gegen Olstykke. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |