TEXAS RATTLESNAKE CUPHerzlich Willkommen zu der ersten Ausführung vom Texas Rattlesnake Cup.
Hier ist der Cup um den es:
BILDEingeladen sind folgende Mannschaften:
Wyombe WanderersDie Mannschaft spielt in der 2. Division in England und ist somit die stärkste Mannschaft im Turnier.
B68 ToftirBILDDie Mannschaft ist der SerienMeister in den Faroer Inseln und siet unserem Treffen letztes Jahr, hat sich eine Art Freundschaft zwischen den Vereinen entwickelt. Obwohl sie den aktuellen Meister aus Faroer stellen, sind sie krasser Aussenseiter im Turnier.
ScarboroughHier ist deren norwegische SupporterKlub, die natürlcih nicht fehlen wollten.
BILDDie Mannschaft spielt in der Conference League und hat uns den Gefallen gemacht anztreten, dies war nur möglich dank der Hilfe von Ex-Trainer Texas.
Und natürlich unsere Mannschaft
Naestved BKDie Auslosung ergab:
Naestved gegen Wycombe Wanderers
Scarborough gegen B68 Toftir
Damit hatten wir den schwersten Gegner ausgelost bekommen, damit hatte Meistertrainer Texas und keinen Gefallen getan.
Hier unsere Aufstellung:
Goal - W. Kowalewski
LV - J. Marcussen
RV - M. Lee
IV - R. Juul
IV - M. Olorunleke
DM - K. Dahl
LM - K. Christensen
RM - N. Pedersen
OM - M. Petersen
LS - K. Jensen
RS - J. Schmidt
Wie man sehen kann unser best mögliche Mannschaft, besonders Matt Lee freute sich auf ein Wiedersehen mit seinen alten Teamkameraden, die wie folgt auftraten:
Goal - F. Talia
LV - C. Vinnicombe
RV - D. Senda
IV - M. Crane
IV - M. Rogers
LM - P. Gilder
RM - J. McSporran
MZ - D. Bulman
MZ - C. Mapes
LS - J. Dixon
RS - G. Holligan
Vor allem Danny Senda, erscheint mir gefährlich. Ausserdem ist deren Ersatzbank besser ausgestattet als unsere, mit Spielern wie Faulconbridge und Simpemba (U21 Irlands)
Das Spiel was nur 355 Zuschauer bewegen konnte, war zu meiner Überraschung ziemlich ausgegelichen. Es gab Chance hüb und drüben. In der 26 Minute konnte Dahl, Jonas Schmidt auf rechts anspielen, dieser legte den Ball zurück an den heranstürmenden Petersen.
Petersen fackelte nicht lange und konnte den Ball in das gegnerische Tor unterbringen. Wir lagen vorne. So gingen wir auch in die Pause.
Ich ordnete meine Jungs auf Konter zu spielen, denn Wycombe nun sicherlich angreifen würde. So konnte Karsten Jensen in der 55 Minute einen langen Pass auf Kim Christensen schlagen, dieser entwischte den doch schwachen Senda und netzte ein.
Wycombe brachte nun seine Reserven, doch scheint es mir dass sie die Reisestrapazen nicht ganz überbrückt hatten, das sah einbisschen lustlos aus.
Als Simpemba in der 82 Minute noch Nielsen von den Beinen holte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, war der Kuchen gegessen. Eiskalt verwandelte Karsten Dahl und schraubte das Endresultat auf 3 zu null für uns.
Wir sind im Finale und haben so eben den stärksten Gegner, zumindest auf den Papier, besiegt.
1-0, 26m M. Petersen
2-0, 55m K. Christensen
3-0, 82m K. Dahl
Im zweiten Halbfinale konnte Scarborough sich locker mit 3 zu 0 gegen B68 durchsetzen, die Tore erzielten 2x Singh und Yazdani.
Somit stand für morgen das Spiel um Platz drei, mit Wycombe gegen B68, fest. Danach würde unser Spiel gegen Scarborough um den Texas Cup ausgetragen.
Spiel um Platz 3. Wycombe Wanderers vs. B68 Toftir.
Hier hatte sich Wycombe nun an Dänemark akklimatisiert und deklassierte den Meister aus Faroer mit 5 zu 0.
Die Tore schossen 2x Dixon, Senda, Gilder und Holligan.
Klare Angelegenheit. Obwohl man Texas manchmal, Fingernägelbeissend, in der Tribüne sah. Da ist sein Herz doch noch einbisschen in Wycombe geblieben. Vielleicht kehrt er ja mal zum Verein zurück?
Finale Hier unsere Aufstellung:
Goal - W. Kowalewski
LV - J. Marcussen
RV - M. Lee
IV - T. Mikkelsen
IV - M. Olorunleke
DM - K. Dahl
LM - K. Christensen
RM - N. Pedersen
OM - M. Petersen
LS - K. Jensen
RS - J. Schmidt
Nun wollte ich den Pott auch hier behalten und lies deshalb unsere stärkste Mannschaft auflaufen, während dem Spiel wird sowieso rochiert.
Scarborough, spielte in folgender Formation:
Goal - P. White
LV - S. Capper
RV - D. Wackett
IV - M. Price
IV - A. Health
DM - S. Backer
LM - H. Yazdani
RM - K. Gilroy
OM - D. Howells
LS - D. Pounder
RS - M. Singh
Besonderes auf Singh unf Yazdani wollte ich aufpassen.
Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wobei wir doch die klareren Möglichkeiten hatten. Doch erst nachdem das ganze Team durchgewechselt war, fiel unser erstes Tor, durch Rasmussen. Danielsen konnte eine schöne Flanke (endlich) reinbringen, die Rasmussen verwerten konnte.
Als wir uns schon mit dem Sieg abfanden, konnte Scarborough's Stürmer Ben Savage in der 93 Minute per umstrittenen Elfmeter ausgleichen.
Danach sah ich meiner Mannschaft an wie verärgert sie über diesen ungerechten Ausgleich war. Die Mannschaft gab die richtige Antwort auf dem Feld und zwar nur 3 Minuten nach dem Anpfiff der ersten Verlängerung.
Gragdon nahm den Ball im 16Meter mit der Hand mit, doch er war nicht Torwart, dies erlaubte Dennis Nielsen per Elfmeter uns wieder in Führung zu bringen. Doch Naestved hatte nicht genug und konnte 7 Minuten später sogar auf 3 zu 1 erhöhen, nachdem Aki Jacobsen ein Nachschuss von Nielsen verwerten konnte.
Somit sind wir erster Sieger von Texas Rattlesnake Cup
BILD1-0, 70m B. Rasmussen
1-1, 93m B. Savage
2-1, 1. VL 93m D. Nielsen
3-1, 1 VL 100m A. Jacobsen
Nach dem Spiel waren alle vier Mannschaften zusammen essen und Matt Lee fand man mehr bei den Wycombe Spielern als bei uns, aber das war ja klar.
Ich nutzte die Gelegenheit aus um mich mit den Managern der beiden englischen Vereine auf zwei geschäfte zu einigen.
Ab sofort wird Scarborough's Stürmer
Tom Raw für Naestved auflaufen. Er wird für 1000 Euro losgekauft und bleibt nun vier Jahre bei uns. Auf ihn setze ich um endlich Torgefahr zu haben, besonder bei hohen Bällen, möchte ich dass der Bulle, wie er hier genannt wird sich durchsetzt.
Ausserdem konnten wir leihweise
Ian Simpemba, U21 Nationalspieler Irlands nach Naestved locken, er wird unsere Abwehr sichern, wird wohl ein Monat dauern, bis er sich an uns gewöhnt hat, aber dann denke ich dass er uns weiterbringt.
Danach gab es nur noch ein Freundscahftspiel, bevor dem Ligastart, dies gegen den alten Verein aus Haiti von Charles Alerte. Allerdings kann Charles nicht teilnehmen, da er sich im Training ein Bandscheibenunfall zuzog, der ihn für den Rest der Saison ausfallen lässt.
Friendly
Aigles Noirs (/), 2 zu 0 / Petersen, RawZuschauer : 2.944Das schönste am Spiel war dass Tom Raw bei seinem ersten Spiel, gleich treffen konnte, das verspricht. Allerdings war es schon traurig Charles verletzt auf der Tribüne zu sehen. Nach dem Spiel kam er zu mir und gab zu dass er doch jetzt einbisschen Heimweh hat. Hoffentlich legt sich das.
Nun ab zu dem Ligastart gegen Olstykke.