Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit Tre Kronor auf dem Weg zur EM
Super_Mario:
Inspiriert von der EM und mit einer Woche Urlaub vor mir dachte ich mir, dass ich mal wieder eine Story schreiben könnte.
Da ich vom schwedischen Nationalteam bisher besonders beeindruckt war, nahm ich mich ihrer an.
BILD
Als ich mein Amt antrat, waren bereits fünf Qualifikationsspiele absolviert, mit drei Siegen und zwei Unentschieden hatte man in einer unbequemen Gruppe eine gute Ausgangsposition.
Aus den Spielen gegen San Marino, in Polen und gegen Lettland sollten 7 Punkte reichen, um mein Ziel, die direkte EM-Quali zu erreichen.
BILD
Die defensivstarken Letten sind wohl unser härtester Konkurrent auf dem Weg nach Portugal
6.Spieltag
BILD Schweden vs. San Marino BILD
Es kommt mir sehr gelegen, zu meinem Länderspiel debüt einen solchen Aufbaugegner zu haben, bei dem ich etwas rumexperimentieren kann. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre heute eine Enttäuschung für mich.
Der Kader:
Im Vergleich zu meinem Vorgänger baue ich heute einige Veränderungen ein:
Tor:
Magnus Hedman (30 Jahre/53 Länderspiele/Ancona)
Andreas Isaksson (21/13/Djugarden)
Abwehr:
Daniel Majstorovic (26/3/Malmö FF)
Olaf Mellberg (26/24/Aston Villa)
Christoffer Andersson (24/16/Lilleström)
Mikael Dorsin (22/4/Straßburg)
Nils-Eric Johansson (23/4/Blackburn)
Patrick Andersson (32/96/Malmö FF)
Per Nilsson (20/3/AIK)
Mittelfeld:
Tobias Linderoth (24/25/Everton)
Marcus Lantz (27/5/Rostock)
Mattias Jonson (29/32/Bröndby)
Freddie Ljungberg (26/39/Arsenal)
Anders Svensson (27/38/Southampton)
Kim Källström (21/13/Rennes)
Sturm:
Alexander Farnerud (19/3/Straßburg)
Marcus Allbäck (30/38/Aston Villa)
Zlatan Ibrahimovic (21/18/Ajax)
Henrik Larsson (31/73/FC Bayern)
Die Stärken in meinem Team sind sicher in der Offensive zu finden, mit dem Prunkstück Larsson-Ibrahimovic im Sturm.
Doch auch der Rest der Mannschaft sollte zu einigem fähig sein, denn mir steht ein guter Mix aus hoffnungsvollen Talenten und bewährten Legionären zur Verfügung.
Der Gegner:
Zu San Marino muss man wohl nicht viele Worte verlieren. 7 Spiele–7 Niederlagen, dabei kein einziges Tor erzielt.
Die Mannschaft hat keinen Spieler, der über die Landesgrenzen bekannt ist und dürfte absolut keine Gefahr darstellen.
Das Spiel:
Spielort der heutigen Partie ist das Rasunda-Stadion (36608 Sitzplätze), in dem der AIK Solna beheimatet ist.
BILD
Schweden:Isaksson(7)-C.Andersson(8)-Dorsin(8)-P.Andersson(7) (46.Nilsson(7))-Mellberg(7)-Ljungberg(8)-Jonson(9)-Lantz(7) (46.Källström(7))-Linderoth(8)-Larsson(9)-Ibrahimovic(7) (71.Farnerud(7))
San Marino:Valentini(4)-Moretti(4)-Chiaruzzi(3)-Rossi(6) (70.Frisoni(6))-F.Gasperoni(4)-Albani(6)-Marani(5)-G.Gasperoni(4)-Donati(4) (70.Mularoni(6)-De Luigi(3) (79.Montagna(5))-Selva(3)
Zuschauer:36585
1:0 Mattias Jonson (17.)
2:0 Henrik Larsson (45.)
3:0 Zlatan Ibrahimovic (46.)
4:0 Kim Källström (58.)
5:0 Henrik Larsson (82.)
6:0 Freddie Ljungberg (90.)
Schüsse: 19:0
MdS:
BILD
Mattias Jonson (Note 9/1 Tor/1 Assist/73 % der Pässe angekommen)
Der erwartet mühelose Pflichtsieg gegen völlig überfordete Zwergstaatler. In der ersten Halbzeit stand San Marino defensiv nicht mal schlecht, jedoch machte sich bemerkbar, dass es praktisch keine Entlastung nach vorne gab. Nach dem 2:0 brachen dann alle Dämme und mein Team konnte Katz und Maus spielen.
Im zweiten Gruppenspiel des heutigen Tages gewann Polen etwas überraschend mit 3:1 in Lettland, ein Ergebnis, das uns zugute kommt, jedoch auch nochmals unterstreicht, dass uns beim Spiel in Polen ein ganz heißer Tanz erwartet.
BILD Lettland vs. Polen BILD 1:3
0:1 Maciej Zurawski (15.)
0:2 Radoslaw Kaluzny (44.)
1:2 Andrejs Stolcers (57.)
1:3 Radoslaw Kaluzny (64.)
Rote Karte: Kamil Kosowski (Polen/27.)
Damit ergibt sich folgende Tabelle
BILD
Der Relegationsplatz ist somit schon fast sicher, bei einem Sieg in Polen sollte man ganz durch sein.
Next up: Das schwere Auswärtsspiel in Polen
Super_Mario:
7.Spieltag
BILD Polen vs. Schweden BILD
Nur 4 Tage nach dem ungefährdeten Sieg gegen San Marino muss ich schon wieder ran.
Ich bin mir sicher, in Chorzow wird mich ein heißer Tanz erwarten.
Der Kader:
Ich berufe die gleichen 18 Spieler wie beim San Marino-Spiel in den Spieltagskader.
Der Gegner:
Polen hat eine Mannschaft, die sehr unbequem zu spielen ist. Man verfolgt eine defensive Grundeinstellung und hat in der Offensive mit Wichniarek,Olisadebe und Zurawski gefährliche Stürmer, die immer für ein Tor gut sind. Besondere Aufmerksamkeit muss heute sicher auch Radoslaw Kaluzny gelten, der beim 3:1 in Lettland zweifacher Torschütze war.
Immerhin muss Nationaltrainer Pawel Janas heute auf Kamil Kosowski verzichten, der gesperrt ist.
Der Star:
BILD
Emmanuel Olisadebe (24 Jahre/19 LS/11 Tore/Panathinaikos)
Der talentierte Stürmer, in zweiter Nationalität Nigerianer, zählt sicher zu den bekanntesten polnischen Nationalspielern. Vor allem in der Nationalelf liefert er immer wieder starke Spiele ab, was seine Torquote eindrucksvoll belegt. Auch bei Panathinaikos läuft er momentan zur Topform auf, in seinen ersten drei Spielen erzielte er bereits fünf Tore.
Umso größer war die Verwunderung, als Olisadebe in Lettland nur auf der Bank saß.
Nach seiner Einwechslung für Wichniarek lieferte er jedoch ein gutes Spiel ab und ist heute erwartungsgemäß erste Wahl.
Das Spiel:
Spielort der heutigen Partie ist das Stadion Slaski in Chorzow (50000 Plätze),das polnische Nationalstadion.
BILD
Polen:Dudek(7)-Glowacki(7)-Rzasa(7)-Bak(7)-Kos(6) (63.Ratajczak(6))-Zurawski(7)-Krzynowek(7)-Zdebel(7) (63. Radomski(7))-Kaluzny(7)-Olisadebe(7)-Wichniarek(4) (73.Kryszalowicz(7))
Schweden:Isaksson(8)-C.Andersson(6)-Dorsin(7)-P.Andersson(6) (60.Nilsson(6))-Mellberg(6)-Ljungberg(7)-Jonson(7)-Svensson(6) (60.Källström(7))-Linderoth(7)-Larsson(7)-Ibrahimovic(7) (76.Allbäck(7))
Zuschauer: 39313
Schüsse: 12:6
Im Vergleich zum San Marino-Spiel gibt es nur eine Änderung, für den defensiveren Lantz versuche ich es etwas offensiver und gebe Anders Svensson, der bei Southampton einen überzeugenden Saisonstart hatte, eine Bewährungschance.
Endstand: 0:0
MdS:
BILD
Andreas Isaksson (Note 8/4 abgewehrte Torschüsse/zu Null gespielt)
Das erwartet schwere Auswärtsspiel vor einem euphorischem Publikum im gut gefüllten Nationalstadion.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit leichten Feldvorteilen für meine Elf, suchen die Polen ihr Heil in der Offensive, um ihre vermutlich letzte Chance auf das EM-Ticket zu wahren.
Dabei spielen sie einige Torchancen heraus, bis auf zwei gefährliche Distanzschüsse von Krzynowek und einen Versuch von Kaluzny, der knapp am Pfosten vorbeistrich, war jedoch nichts zwingendes dabei.
Schweden stand defensiv ziemlich sicher, brachte jedoch wenig Gefahr nach vorne, da man sich anscheinend mit dem Remis anfreunden konnte.
BILD Lettland vs. Ungarn BILD 0:0
Auch im zweiten Spiel der Quali-Gruppe 4 gab es ein torloses Remis zwischen Lettland und Ungarn, somit ist vor dem letzten Spieltag für Spannung gesorgt. Das einzig klare ist, dass wir mindestens in den Playoffs sind.
BILD
Am letzten Spieltag in einem Monat fällt die Entscheidung in folgenden Spielen:
Schweden-Lettland
Ungarn-Polen
Uns reicht bereits ein Punkt, um uns ganz sicher die unangenehme Relegation zu ersparen, natürlich spielen wir trotzdem auf Sieg, mit dem Ziel, den treuen Fans ein schönes Spiel zu bieten.
Next up: Der Endspurt in Quali-Gruppe 4!
Alter_Schwede:
Na da les ich doch auf jeden Fall mit!!! ;D
Viel Glück mit den Schweden!
Welche Takitk lässt du eigentlich spielen?
Und was macht Larsson bei Bayern? :o Naja ::)
eZabel:
Echt klasse Story.
Nach dieser Story könntest du dich mal einer "großen" Story widmen,hast nämlich Talent!
CU
eZabel
Super_Mario:
Erstmal danke fürs erste Feedback! ;)
@Alter_Schwede: Viererkette, Linderoth im DMZ, Ljungberg und Jonson als MR und ML mit langem Pfeil nach vorne, dann ein OMZ und zwei Spitzen.
direkte Pässe, vornehmlich über die Außen,Pressing,Raumdeckung, Ausrichtung zuhause offensiv, auswärts normal.
Muss ich aber evtl. nochmal anpassen, sobal es härtere Gegner gibt.
Dass Larsson bei Bayern ist, hängt wohl damit zusammen, dass ich vorher ein Daten-Update vom 01.06. draufgehauen habe, bei dem Larsson schon nicht mehr bei Celtic sondern vereinslos war. Naja, da hat Bayern dann am schnellsten zugeschlagen. :'(
@eZabel: Danke fürs Kompliment, "größere" Storys hab ich hier schon dreimal probiert (Essen.Hannover,Aachen), bin aber immer irgendwann gefeuert worden. Kannst ja mal über die Suchfunktion gucken.
Hoffentlich hält der schwedische Fussballverband länger zu mir als die Vereinsvorstände. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln