Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
<< < (10/28) > >>
Modemfearer:
Hi Texas,

Ich geb dir gern die Nummer vom Gefägnis in Kopenhagen mit der du Allan Dinesen erreichen kannst.

Vielleicht würdest du mir einen Gefallen tun :-/

Ciao,
Modem
Texas_Rattlesnake:
Nachdem nun es nun der Alte Schwede auch ins Viertelfinale geschafft hat - und das sogar als Gruppensieger - bin ich froh, daß wir (noch) nicht aufeinander treffen!

Wir haben es mit den starken Ukrainern zu tun - sicher kein leichtes Los, aber in einem EM-Viertelfinale gibts keine leichten Gegner mehr!

Wer spielt für die Ukraine?

In weiser Voraussicht, habe ich meinen Co-Trainer Muffi das letzte Gruppenspiel der Ukraine beobachten lassen.

Die ukrainische Taktik sieht wie folgt aus:

BILD

Muffi konnte mir wertvolle Tips geben! Er sagte mir, daß man neben Shevchenko auch auf die Flügelspieler achten muß - vor allem Nesmachny hinterließ gegen Portugal einen starken Eindruck!

Die Abwehr zeigt Schwächen gegen schnelle Spieler, deshalb sollen wir auf schnelle Jungs setzen! Außerdem dürfe man die Ukrainer nicht ins Spiel kommen lassen, sondern muß selbst von Beginn an Druck machen!

All dies werde ich beherzigen!

Ich schicke folgende Elf von Beginn an aufs Feld:

Robinson- A.Cole,Ferdinand,Campbell,Neville- J.Cole,Gerrard,Beckham,Dyer- Beattie,Rooney

EM-Viertelfinale England - Ukraine

Minute 1-15

Die Ukrainer führen den Anstoß aus. Ashley Cole erkämpft gleich den Ball und spielt einen langen Ball auf Beattie.

Der steigt hoch und legt mit dem Kopf zu Rooney ab - dessen Gegenspieler Dmytrulin steht zu weit weg! Rooney zieht ab - TOOOOR!
Bereits nach 38 Sekunden fällt das 1:0 - bisher das schnellste EM-Tor!

Da freut sich unser Jungspund natürlich:

BILD

5. Minute: Die Ukrainer völlig geschockt! Dyer mit tollem Solo bis zur Grundlinie und genauem Pass zu Rooney - der hält aus knapp 6 Metern drauf - DRÜBER! Den hätte er machen müssen!

6. Minute: Joe Cole flankt von links - Beattie ist per Kopf zur Stelle, aber Shovkovskyi ist auf dem Posten!

Minute 16-30

26. Schöner Distanzschuß von Dyer - aber Millimeter über den Kasten!

30. Joe Cole wieder Mal unwiderstehlich auf links - bis zur Grundlinie. Schöne Ablage in den Rücken der Abwehr auf den aufgerückten Ashley Cole - der zieht sofort ab...

wiederum knapp über den Kasten!

Minute 31-45

38. Erstmals die Ukraine am Drücker. Flanke von Zubov - Campbell verliert den Luftkampf gegen Shewchenko, aber Robinson pariert glänzend!

45. Husin kommt halblinks in Ballbesitz und spielt Gerrard aus. Dann sieht er Nesmachny in die Gasse starten und passt im richtigen Moment. Nesmachny läuft zwischen Neville und Campbell durch, steht allein vor Robinson und...

schiebt locker und leicht ein 1:1!

Ärgerlich - so kurz vor der Pause!  :(

Pausenstand 1:1!

Minute 46-60

Unverändert gehts auf beiden Seiten weiter!

57. Wieder ist es Joe Cole, der auf links mit Zubov macht, was er will. Dann die gutgetimte Flanke - natürlich auf Beattie!

Der wird von Vaschuk und Fedorov bedrängt, aber übersteigt beide...

und wuchtet die Kugel in die Maschen! 2:1 - ich liebe diesen Jungen einfach!  :-*

Er läuft gleich in die Fankurve und lässt sich feiern:

BILD

Minute 61-75

61. Das Gleiche in grün - Flanke Cole, Kopfball Beattie, aber diesmal ist Shovkovskyi zur Stelle!

66. Wieder ist es der überragende Joe Cole, der sich links durchtankt und den Ball in den Strafraum flankt.

Die ukrainische Dreierkette konzentriert sich komplett auf Beattie, aber der Ball kommt auf den langen Pfosten - und dort steht Rooney mutterseelenallein...

Er hat keine Mühe einzuschieben 3:1! Rooney ist der Mann der Stunde!

75. Rooney versucht es nochmal aus der Distanz - drüber!

In der Schlußviertelstunde spielen wir unseren Stiefel ohne nennenswerte Szenen runter.

Es bleibt beim 3:1!

Wir sind im Halbfinale
Die Freude bei Spielern und Fans ist natürlich überschwenglich!

BILD

Das 2. Viertelfinale

Portugal - Frankreich 1:0

Der Gastgeber konnte einen am Ende doch glücklichen Sieg einfahren! Portugal war durch Ronaldo in der 22. in Führung gegangen.

Diesem Rückstand rannte der Titelverteidiger von nun an hinterher. Die Franzosen hatten vor allem in Hälfte 2 mehrere glasklare Torchancen, aber die Stürmer scheiterten immer wieder an Vitor Baia. Der Keeper präsentierte sich in Weltklasseform und wurde am Ende zu Recht zum Mann des Spiels gewählt und bekam von den Experten die Note 10!

Nun richten sich alle Augen mit Spannung auf das 3. Viertelfinale!

Hier trifft der Alte Schweden im Skandinavien-Derby auf die norwegischen Nachbarn!
Modemfearer:
Glückwunsch an dich und Muffi.

Der hat dein Gegner wirklich gut studiert, alle Achtung, ihr seid sehr gut vorbereitet, genau wie es sein soll.

Die Idee und die ganzen Fotos, bzw. Taktikscreens sind einfach genial.

Ihr beide (drei?) seid für mich mit den besten Storyschreiber, die ich gelesen habe.

Weiter so.

Ciao,
Modem
Texas_Rattlesnake:
@ Modem:

Danke für die Blumen, aber 80% des Lobes gebühren dem Alten Schweden, da er der geistige Vater dieser Story ist - ich bin nur zu einem geringen Teil an der Umsetzung beteiligt...

Trotzdem will ich am Ende besser abschneiden als der Schwede  :P!

Muffis analytische Fähigkeiten sind wirklich grandios! Ich mache 3 Kreuze, daß ich ihn dem Schweden wegschnappen konnte   ;)

Muffi:
Nana, ob mir nun wirklich so viel des Lobes gebührt? Letztendlich entscheidet immer der Cheftrainer und der hat eben alles richtig gemacht! Mein Anteil daran war nur gering!

Gefreut hat mich besonders, dass Roonaldo wieder ein gutes Spiel gemacht hat und natürlich auch, dass unsere starken Außen so gut funktioniert haben!  :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln