Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
<< < (11/28) > >>
Alter_Schwede:

--- Zitat ---Ich sitze gerade neben einem Norweger, der mit sagt ich soll dem alten Schweden mitteilen dass sie Öl haben, nicht wie andere arme Länder (meint wohl Schweden?)
--- Ende Zitat ---

Hmm vielleicht meint er Lundin Oil (schwedische Ölfirma), die pumpen ziemlich im Sudan.

Wenn nicht, keine Ahnung was er meint  ::)

EDIT: Ach jetzt hab ichs verstanden... er meint das Nordseeöl! Naja so besonders viel ham die da ja auch nicht!  ;)

--- Zitat ---Hi Texas,

Bei diesen Viertelfinalspielen, werde ich wohl den Schweden die Daumen drücken (einer meiner Freunde ist Schwede und super Typ).  

Leider habe ich mit den anderen Länder nicht die Affinitäten, deshalb HEJA SVERIGE.  

Doch da muss mich auch zum Story schreiben und zu Matt Lee verholfen hast würde ich dir das Finale gönnen. Dann sollte aber Schweden siegen (auch wenn nur im Elfmeterkrimi)

Tut mir Leid Texas.  
--- Ende Zitat ---

YEAH!  :D

--- Zitat ---
Danke für die Blumen, aber 80% des Lobes gebühren dem Alten Schweden, da er der geistige Vater dieser Story ist - ich bin nur zu einem geringen Teil an der Umsetzung beteiligt...
--- Ende Zitat ---

*rotwerd*  :)

--- Zitat ---Muffis analytische Fähigkeiten sind wirklich grandios! Ich mache 3 Kreuze, daß ich ihn dem Schweden wegschnappen konnte  
--- Ende Zitat ---

Na toll! Mußt du da auch noch drauf rumtrampeln?  :-[  ;)

Ich kann nur hoffen das Muffi dir bei einem Spiel von uns nicht allzu sehr hilft...  ::)

;)

Zum Spiel gegen Norge:

Schwerer hätte es kaum kommen können denke ich mir, ausgerechnet ein Team das noch defensiver spielt als wir. Wie soll mein Team denn da zu kontern kommen?

Doch etwas Mut macht mir das die Norweger schon 6 Tore in den 3 Gruppenspielen kassiert haben.

Ich beschließe die Taktik für dieses Spiel mit der kompletten Mannschaft zu beraten und bin gespannt was dabei herauskommen wird.
Feno:
Wow...wollte diese Story eigentlich nur überfliegen, jedoch hab ich trotzdem alles gelesen ;)

Was England betrifft, war mir klar, dass sie sich durchsetzten, trotzdem nicht einfach den erwartungen gerecht zu werden, du wurdest es texas, gratuliere (auch zum halbfinaleinzug)...
zu schweden kann ich nur sagen...absolut perfekte vorbereitung auf die gegner und die richtige taktik ausgewählt und verdient ins viertelfinale eingezogen...alles glück der welt für das spiel gegen norwegen, versuch sie von anfang an unter druck zu setzen und früh ein Tor zu schiessen...norwegen ist mir nicht so bekannt, aber ich denke, sie sind nicht die mannschaft, die gerne einem rückstand hinterherrennt und du dann gute konterchancen kriegst weil sie das spiel öffnen müssen...aber kenn mich mit der norwegischen nationalmannschaft nicht wirklich aus :)
Alter_Schwede:
Das Abschlußtraining

Eine gewisse Spannung war in den letzten Tagen mehr als deutlich zu spüren. Keiner von uns wußte wie er die Norweger einordnen sollte. Die Medien sahen uns als klaren Favoriten, doch gegen unseren Nachbarn hatten wir schon immer Probleme gehabt.

Generell tat sich Schweden gegen defensive Teams schon immer schwer. Ist halt doch was anderes wenn man selbst das Spiel machen muß.

Deshalb hatte ich beschlossen mit der gesamten Mannschaft die Taktik für dieses wichtige Viertelfinale auszuknobeln.

Und die Mannschaft sprach sich geschlossen für die Taktik des Deutschlandspiels aus. Hatte man doch in der zweiten Halbzeit einige Chancen herausspielen können.

Dem stimmte ich letzlich auch zu. Mit zwei kleinen Änderungen jedoch:

Mellberg, der bisher mehr entäuschte als überzeugte, wird durch Mjällby ersetzt.

Und Linderoth ersetzt Lantz. Der defensivere Linderoth war mit als Absicherung lieber. Denn mir ging immer durch den Kopf:

Bloß kein Tor kassieren[/b]

Wir werden also so auflaufen:

Die Norweger sogar noch einen Tick defensiver:

Alter_Schwede:
Das Viertelfinale![/b]

Gleich ist es soweit, das wichtigste Spiel meiner bisherigen Karierre! Wird Schweden wie so oft unglücklich rausfliegen nachdem man die Vorrunde bravourös überstanden hat oder endlich einmal weiterkommen?

Wir sind auf dem Weg aus der Kabine als plötzlich mein Handy klingelt...

A_S: Ja? Hallo?  ::)
F: Hallo Schwede! Hier ist Feno!  8)
A_S: Eno wer?  ???
F: Na, Feno! Ich wollte dir noch einen Tip für das Spiel geben!  ;)
A_S: Wie kommen Sie überhaupt an meine Nummer?  >:(
F: Ihr müßt die Norweger gleich unter Druck setzen und ein frühes Tor machen! Danach können deine Jungs dann kontern und die Sache ist geritzt!  :D
A_S: Wer sind Sie überhaupt?  ???
F: Ich muß jetzt Schluß machen, ciao...  ;)
A_S: Hallo? Haaalllloooo...?

Hmm seltsam, wer war das?

Naja, das ist jetzt auch egal. Jedenfalls hat dieser Typ recht!
Ein frühes Tor könnte das Spiel entscheiden! Doch irgendwie war ich bisher etwas skeptisch, schließlich wollte ich ja nicht selbst ein Tor fangen.

Doch dieses Telefonat hatte mir den entscheidenden Schupser gegeben. Ich rufe meine Jungs noch einmal zusammen und sage ihnen das sie die Norweger gleich von Anfang an unter Druck setzen sollen. Aber trotzdem erbitte ich mir ein wenig Vorsicht!
Alter_Schwede:
Es geht los:

Mein Jungs von Anfang an richtig heiß! Forechecking vom feinsten! Die Norweger beginnen mit einigen Fehlpässen und wirken sehr nervös!

Riise versucht einen Pass zu Gamst Pedersen. Aber Ljungberg hat aufgepasst und geht dazwischen! Er spielt ihn schnell zu Ibrahimovic! Der läuft allein aufs Tor zu!!!

Er täuscht einen Schuß an und spielt im letzten Moment quer zu Albäck...

...und der schiebt lässig ein! 1:0!

Die Führung nach nur 5 Minuten!

Das freute auch die jungen Schweden  ;)

Wir spielten jetzt ein wenig ruhiger so das die Norweger besser ins Spiel kamen. In der 23ten ein Distanzschuß von Gamst Pedersen...

Der ist gefährlich. Doch springt von der Latte ins Aus!

Puuh! Dieser Gamst Pedersen ist ja nicht schlecht, hmm noch nie was von dem gehört  ;)

Es sind 25. Minuten gespielt, diesmal wir mit einem Distanzschuß!

Källstörm aus 30m an den Pfosten! Schade, das war ein toller Schuß!

Die 27te Minute, Freddie Ljungberg mit einem tollem Solo! Er zieht nach innen und haut aus 25 Metern mit links drauf!

Norwegens Goalie lässt abprallen, Schade!

Doch der Ball landet vor den Füßen von Källström!

Der macht ihn rein! 2:0!

Die 31. Minute! Nilsson erobert den Ball, spielt ihn schnell raus auf Ljungberg! Der flankt schnell auf den mitgelaufenen Ibrahimovic! Der köpft...  Latte!

Die 41te Minute! Wieder Ballverlust der Norweger im Angriff!
Andersson spielt schnell auf Källström! Der zieht 2 Gegenspieler auf sich und lupft den Ball über die beiden in den Lauf von Zlatan! Der geht aufs Tor ganz alleine zu und macht ees!!

Es steht 3:0!

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit!

Also was ich bisher von meinem Team gesehen habe stellt die bisherigen Leistungen mehr als in den Schatten! Wirklich eine unglaublich Leistung! Von den Norwegern nix zu sehen, während wir unserem Potential als Nordlandbraslianer endlich gerecht werden.

Es geht weiter[/b]

Die 64. Minute! Wieder mal die Norweger unkonzentriert. Edman fängt einen schlechten Pass auf Carew ab. Er haut ihn weit auf Allbäck. Der legt per Kopf auf Blomqvist ab und Jesper zieht aus halblinker Position ab!

Aber scheitert leider am Keeper!

Kurz daruaf wieder Norwegen im Angriff! Doch Riise dribbelt sich fest. Mjällby hat den Ball! Ein langer Ball auf Källström überrascht die Norweger dermaßen das Källström alleine vor Myhre auftaucht! Ein Lupfer und es steht 4:0!!!

Ich bin begeistert!

In der 72ten dann der Schlußpunkt! Riise verzweifelt aus der Distanz! Aber der geht meterweit daneben!

Das wars! Der Schiedsrichter pfeift ab![/b]

Wow, wir sind im Halbfinale! Und was für eine Leistung!

Källström wird mir der Note von 10 zum Mann des Spiels gewählt!

Das 4. Viertelfinale[/b]

Holland : Deutschland

Nachdem es lange 0:0 gestanden hatte, war es ein Fehler von Metzelder, der es Ruud van Nistelrooy ermöglichte in der 71. Minute das 1:0 zu erzielen.

Danach noch 2 Konter und dieses Spiel war gelaufen. Deutschland war zwar gleichwertig doch einfach zu schwach im Abschluß!

71. 1:0 van Nistelrooy
75. 2:0 van Nistelrooy
79. 3:0 Robben

Die Halbfinalparrungen!

England gegen Schweden
Portugal gegen Holland

Ausgerechnet gegen das Team der Schlange im Halbfinale!

Doch das war erst einmal nebensächlich!

Schließlich hatten wir etwas zu feiern!
Die Fans feierten bis spät in der Nacht auf den Straßen

Während ich zusammen mit Zwaziland zu InFlames und Soilwork ein wenig feierte!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln