MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story  (Gelesen 30858 mal)

Super_Mario

• Vertragsamateur
Re: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
« Antwort #20 am: 06.Juli 2004, 14:08:36 »

wünche euch beiden viel Glück - eine Schweden-EM-Story reicht dann wohl fürs Forum.  :(

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 06.Juli 2004, 14:23:32 »

Also Jungs, bisher coole Story.
Ihr hättet ja mal ein bissel früher drauf kommen können, seit Sonntag ist König Otto der Chef in Europa oder ist eure Euro ein bissel später angesetzt, wir sind jetzt alle so ein bissel Fußballmüde und hoffen das die Bundesliga bald losgeht.
Aber nichts destotrotz bin ich bei euch gespannt wer das Rennen macht( aber nicht hundertmal laden gelle).
Mein Tipp: Frankreich

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 06.Juli 2004, 14:34:08 »

@ Super Mario:

Danke für die Glück-Wünsche! Nun lass Dich Mal bloß nicht unterkriegen - nur weil hier noch einer mit den Schweden spielt!
Deine Story wird trotzdem (oder vielleicht deswegen) 100%ig weiterverfolgt werden!

@ André:

Ob Du es glaubst oder nicht, aber diese Story ist bereits seit April geplant!
Sie sollte während der EM gestartet werden - leider verzögerte sich der Start durch meinen Urlaub und arbeitstechnisch bedingter Zeitprobleme des Alten Schweden!

Ich hoffe trotzdem, daß hier noch einige Leute mit dem Schweden oder/und mir mitfiebern!

Deinen EM-Tipp nehme ich zur Kenntnis und komme am Ende des Turniers nochmal drauf zurück - Mal schauen, ob Du Recht behältst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 06.Juli 2004, 15:16:11 »

Kann nochmal bitte kurz wer dem Herrn Morton Olsen die Beine brechen oder so .. ich will auch mal Nationalcoach werden !!!!! :)

Nein .. im Ernst sehr schöne Idee ... ich werde natürlich vor allem dmit den Dänen mitfiebern. Der alte Schwede wird es sicherlich ins Halbfinale schaffen .. und tut mir leid Texas .. aber Du fliegst in der Vorrunde raus ...

.. so jetzt warte ich auf Eure Mannschaftskader, damit ich diese Einschätzung verwerfen kann ...

freue mich auf die EM²
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 06.Juli 2004, 16:24:12 »

Hi Texas, Hi Schwede,

Ich denke mir dass ihr realistische Chancen habt ins Viertelfinale zu kommen, danach ist sowieso alles möglich.

Allerdings werde ich Italien die Daumen drücken (logisch als Halb Italo-Luxemburger), ich hoffe auch dass sie mehr erreichen oder weningstens zeigen als im RL.

Euch wünsche ich nur ein gemeinsames Finale.

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #25 am: 06.Juli 2004, 18:52:06 »

Nach der Auslosung der Gruppen war es für mich nur natürlich mehr als an der Zeit mich auch mal um meinen Kader zukümmern...

Ich lud 30 Spieler zu einem 2 Tage Sichtungstraining ein.

Die meisten reagierten sehr reserviert und skeptisch, doch ein paar Spieler lehnten mich offen ab.

Wer ich denn wäre, ihnen Anweisungen zugeben...  >:(

Natürlich schicke ich diese Pappenheimer sofort nach Hause:

Wilhelmsson, Jakobsson, Asper und auch Majastrovic gehören unter anderem zu den Querulanten.

Aus den restlichen 25 Spielern muß ich nun noch 22 auswählen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 06.Juli 2004, 19:52:14 »

@ Kurkarte:

Na Mal sehen, was sich da mit dem Morten Olsen so machen lässt - ich habe da so gewisse Kontakte.....und Schwups hat er sich die Beine gebrochen  ;D

@ Modem:

Da wird das Gruppenspiel Schweden gegen Italien ja ein richtiger Gewissenskonflikt´- na ja, vielleicht schaffen es ja beide Teams ins Viertelfinale!

@ Schwede:

Da bin ich ja echt froh, daß ich diese Probleme in meinem Kader nicht hatte! Bei mir sind haben die Herren Stars bisher die Füße still gehalten - aber die wollen auch sicher was erreichen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #27 am: 06.Juli 2004, 19:57:38 »

Dies sind meine EM Helden:

TW:

John Alvbage () von Orebrö
Magnus Hedman (31) von Celtic

Andreas Isaksson (22) von Osasuna
BILD

ABW:

Erik Edman (VL,25) von Heerenveen
BILD

Nils-Eric Johansson (VLZ,24) von Blackburn

Teddy Lucic (VLZ,31) von Real Mallorca
BILD

Olof Mellberg (L/VZ,26) von Chelsea
BILD

Johan Mjällby (V/DMZ,33) von Middelsborough
BILD

Patrik Andersson (VZ,32) von Barcelona
BILD

Tobias Linderoth (DMZ,25) von Everton
BILD

MIT:

Jesper Blomqvist (OM/SL,30) von Djurgarden
Niclas Alexandersson (OMR,32) von Everton
Mathis Jonson (OM/SRLZ,30) von Brondy
Marcus Lantz (MZ,28 ) von Hansa Rostock
Mikael Nilsson (MRZ,25) von Halmstad
Pär Zetterberg (OMZ,33) von Anderlecht

Kim Källström (OMZ,21) von Everton
BILD

Freddie Ljungberg (OMRLZ,27) von Arsenal
BILD

STU:

Zlatan Ibrahimovic (TJZ,22) von Ajax
BILD

Marcus Allbäck (TJZ,30) von Aston Villa
BILD

Stefan Selakovic (OM/SRZ,27) von Heerenveen

Diese 22 Jungs sollen es richten! Doch eines wurde mir während meiner ersten Trainingseinheiten deutlich: Ich brauche prominente Unterstützung!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 07.Juli 2004, 15:24:48 »

Ich würde dir da gerne als Co unter die Arme greifen, ich weiß nur nicht ob du mich willst, bzw. ob ich prominent genug bin!  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 07.Juli 2004, 15:36:34 »

Die Taktik für das Eröffnungsspiel

Vorm Eröffnungsspiel gegen den Titelverteidiger überlegte ich mir, wie ich den starken Franzosen beikommen könnte.

Da ich besonders viel Respekt vorm Torschützenkönig der abgelaufenen Premier-League-Saison Thierry Henry habe, werde ich ihm Mal Sol Campbell auf die Füße stellen - der soll ihn notfalls bis zur Toilette verfolgen.  :D

Von der Taktik her, lege ich mich von vornherein auf mein Lieblingssystem fest. Wer meinen (CM-)Leidensweg bisher verfolgt hat, weiß ja, was jetzt kommt! (alle Anderen siehe Screen!)

War nur noch die Frage wer spielt!?

Irgendwie will ich die Franzosen doch etwas überraschen! Deshalb habe ich folgende Entscheidungen getroffen:

1. Im OMZ werden weder Scholes noch Lampard sondern Kieron Dyer auflaufen!
2. Mein Sturm heißt nicht Rooney / Owen sondern Beattie / Smith!

Gerade vom Sturm erwarte ich etwas. Meiner Meinung nach ergänzen sich Beattie und Smith ideal - Beattie eher der kräftige Strafraumstürmer und Smith der eher spielende, dribbelstarke Typ!

Das dürfte doch für viele etwas überraschend sein!

Hier nun meine Taktik in der Übersicht:

BILD

Im Tor setze ich nicht wie mein Vorgänger auf James, sondern für mich ist Paul Robinson die Nummer 1!

Auf VR bekommt Danny Mills zunächst den Vorzug vor Gary Neville. Bei Beckham hoffe ich drauf, daß er die Affäre seiner Frau für die Dauer der EM aus dem Kopf bekommt!

Das Eröffnungsspiel

Wir schreiben den 12.06.2004. Das Estádio Dragao in Porto ist mit 48.761 Zuschauern rappelvoll.

BILD

Mich freut besonders, daß der Alte Schwede und sein komplettes Team unter den Zuschauern sind. Na ja - die sind mit ihren blau-gelben Trainingsanzügen ja kaum zu übersehen! ;)

Er wird mir hoffentlich die Daumen drücken - oder nimmt er nur 2 mögliche Viertelfinal-Gegner unter die Lupe?

Vielleicht sitzt ja auch Mike irgendwo unter den Zuschauern - aus Espinho ist es ja nicht so weit nach Porto!

Die Franzosen schicken folgende Elf zu Beginn aufs Feld:

BILD

Für mich etwas überraschend - ohne Willy Sagnol und mit Viera als MZ statt wie von mir erwartet als DMZ!

Vorm Spiel der übliche Wimpeltausch der beiden Kapitäne:

BILD

Es geht los!

Minute 1-15

Zunächst ist ein vorsichtiges Abtasten beider Teams zu erkennen. Keiner will ins offene Messer laufen.

Es ergeben sich deshalb auch keine nennenswerten Tormöglichkeiten.

Minute 16-30

Die Franzosen stören bereits früh im Mittelfeld. Deshalb haben meine Verteidiger kaum Anspielstationen. So auch in der 17. Minute - deshalb spielt Campbell den Rückpass zu Robinson.

Doch der scheint völlig zu pennen - und lässt den Ball zu weit vom Fuß springen. Henry zeigt hier seinen Torriecher und ist zur Stelle 1:0 für Frankreich!

Ich fasse das nicht - so ein Klops meines Keepers!  >:(

Meine Jungs zeigen aber Moral - wir kommen nun besser ins Spiel.

In der 28. läuft Gerrard mit am Ball am Fuß durchs Mittelfeld und spielt blitzschnell einen tödlichen Pass auf Alan Smith. Der steht allein vor Barthez, umdribbelt ihn locker und....

schiebt den Ball über die Linie 1:1!

Minute 31-45

Weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. In der 42. Minute ein direkter Freistoß für Frankreich aus knapp 20 Metern. Natürlich läuft Zidane an - mir stockt der Atem...

Er zirkelt den Ball über die Mauer - aber locker 10 Meter drüber in die 3. Etage. So kann er weitermachen!

Halbzeit beim Stand von 1:1!

Kurz bevor es wieder aufs Feld geht suche ich das Einzelgespräche mit David Beckham, da er bisher kaum in Erscheinung trat. Ich baue ihn etwas auf - hoffentlich hilfst!

Minute 46-60

Beckham nun gleich etwas stärker - er tanzt Viera aus

BILD

und zieht eine schöne Flanke in den Strafraum - Joe Cole ist da und nimmt das Ding volley...

PFOSTEN - das wäre das Tor des Jahres geworden! Ärgerlich!

In der 52. Minute wieder ein Freistoß für Frankreich, wieder in Srafraumnähe und wieder Zidane der Schütze.

Diesmal trifft er erheblich besser, aber der Ball zischt Zentimeter am Pfosten vorbei ans Außennetz.

4 Minuten später setzt sich Beckham wieder auf rechts durch und flankt rein - Beattie steigt unter Bedrängnis zum Kopfball hoch....

er setzt sich durch und wuchtet das Leder in die Maschen - Jaaaa 2:1 für uns!

Seine Freude ist natürlich riesengroß:

BILD

Minute 61-75

Nun drücken die French-Männer wieder aufs Gas und setzen uns unter Druck. Henry ist in der 68. Mal wieder nur durch ein Foul zu bremsen.

Freistoß aus knapp 20 Metern in zentraler Position! Erneut läuft Zidane an....

BILD

Der sieht gefährlich aus - und schlägt unhaltbar im Torwinkel ein 2:2!

Nun versuche ich mit Auswechslungen frischen Wind ins Team zu bringen. Für die enttäuschenden Robinson,Ferdinand und Mills bringe ich James,Terry und G.Neville!

Die Schlußviertelstunde

beginnt mit einem Paukenschlag:

Silvestre holt Alan Smith mit einem rüden Foul von den Beinen - und bei ihm knallt daraufhin ne Sicherung durch:

Er sieht zu Recht rot wegen Nachtretens - wir sitzen nun etwas bedröppelt auf der Bank:

BILD

Was nun ???

Nach kurzem Schock, gebe ich sofort neue taktische Anweisungen. Wir spielen nun defensiv, mit harten Tacklings. Vorn rückt Beattie ins Sturmzentrum und soll möglichst mit langen Bällen gefüttert werden.

Ich will unbedingt das Remis halten!

Natürlich sind die Franzosen nun klar überlegen. Vor allem Trezeguet ist sehr gefährlich. In der 83. scheitert er noch knapp an James. In der 89. ist er wieder allein vor unserem Tor...

er zieht ab - aber Kevin James kommt mit einer Weltklassetat noch an den Ball - KEIN Tor!

Nun schreiben wir die 93. Minute - alle haben sich mit nem Remis abgefunden. Da passiert dies:

Weiter Abschlag von James - Viera unterläuft den Ball und Dyer kommt in Ballbesitz.

Er fackelt nicht lang und zieht aus 25 Metern einfach Mal ab. Toller Schuß, aber Barthez kommt ran, muß aber abprallen lassen.

Beattie steht da, wo ein Torjäger hingehört - und schießt ein 3:2!

Der Jubel kennt nun keine Grenzen:

BILD

In Unterzahl in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt - Wahnsinn!

Am Ende ein glücklicher Sieg - der Titelverteidiger hätte mindestens ein Remis verdient gehabt!

James Beattie wurde zum Mann des Spiels gewählt!

Hier die Noten meiner Jungs:

Robinson 4 (James 8 )- A.Cole 8,Campbell 7,Ferdinand 5 (Terry 6),Mills 6 (Neville 7)- J.Cole 7,Gerrard 7,Beckham 7,Dyer 7- Beattie 9,Smith 6

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages

Gruppe B

Tschechien - Russland 1:2

0:1 Shirko 49.
1:1 Poborsky 75.
1:2 Sytchev 90.

In einem Spiel das keinen Sieger verdient hatte, konnte die russische Elf in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer erzielen.

Damit dürfen die Tschechen gegen uns nicht verlieren, wenn sie noch im Turnier bleiben wollen!

Gruppe A

Portugal - Schottland 4:0

1:0 Joao Pinto 22.
2:0 Paulo Fereira 53.
3:0 Joao Pinto 82.
4:0 Beto 88.

McBerties Jungs wurden regelrecht vorgeführt. In dieser Verfassung ist der Gastgeber ein Titelaspirant.

Ukraine - Griechenland 0:2

0:1 Amanatidis 11.
0:2 Nikolaidis 15.

Die Ukrainer zeigten sich von dem schnellen Doppelschlag der Griechen beeindruckt und fanden nie zu ihrem Spiel.

Ein wichtiger Schritt für "Ottos Griechen" in Richtung Viertelfinale!

Nun steht der Turnier-Auftakt für unseren Schweden-Freund auf dem Programm. Natürlich werde ich vor Ort, die Daumen drücken, daß der Auftakt gegen die starken Berbatov,Manchev,Hristov und Co. gelingt!

@ Muffi:

Klar - ich schicke Dir ein Flugticket, dann können wir gemeinsam die Taktik gegen die Tschechen austüfteln  
;)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 15:37:40 von Texas_Rattlesnake »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 07.Juli 2004, 15:43:38 »

Das hört sich doch gut an, bin dabei!
Schade, dass die Schotten in einer anderen Gruppe spielen, die kenne ich zum Teil ganz gut!  ;)

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 07.Juli 2004, 15:44:33 »

Hi,
gute Story, aber der Keeper heißt David James und nicht Kevin James..;)
Greetz
SF

Lustmolch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 07.Juli 2004, 15:53:42 »

Als England-Fan freut mich dieses Ergebnis! :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #33 am: 07.Juli 2004, 20:38:35 »

Zitat
Ich würde dir da gerne als Co unter die Arme greifen, ich weiß nur nicht ob du mich willst, bzw. ob ich prominent genug bin!

Zitat
@ Muffi:

Klar - ich schicke Dir ein Flugticket, dann können wir gemeinsam die Taktik gegen die Tschechen austüfteln  

Zitat
Das hört sich doch gut an, bin dabei!
Schade, dass die Schotten in einer anderen Gruppe spielen, die kenne ich zum Teil ganz gut!  

Schade!  :-[

Ich hätte dich auch gerne als Assi gehabt. Naja war der Tex wohl schneller...  ::)

Jedenfalls habe ich mir meine Pappenheimer aus Boden (Limpar+Andersson) mitgenommen.  ;)

Zum Spiel

Glückwunsch Tex!  :)

Als ihr nur noch 10 wart dachte ich schon: das wars. Doch dein Team hat eine Menge willen bewiesen! Alle Achtung! Bin ja mal gespannt wie es für dich weiter läuft!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #34 am: 07.Juli 2004, 21:22:12 »

Dies war meine geplante Startelf für das Spiel gegen die Bulgaren:

welche so auftreten wollten:

Doch leider wurde nichts aus meinem Wunschteam, denn Lucic verletzte sich beim Warmmachen so das kurzfristig Mjällby in die Mannschaft rückt!

Die Fans freuten sich auf unser erstes Spiel

Schwedens EM beginnt

Die erste Viertelstunde vergeht fast ohne ein nennenswertes Ereingis. Bis zur 13ten Minute: Ecke durch Källström (unser Mann für die Standards), Allbäck kommt zum Kopfball!!!

Der ist tatsächlich drin! Unglaublich! Wir führen!

Doch in meiner Freude bekomme ich nicht mit das der Linienrichter ein Foul von Ljungberg an Manchev gesehen haben will!

Es bleibt langweilig bis zur 26ten! Ljungberg kann sich auf Links durchsetzen! Er flankt in die Mitte...

Zlatan ist da...

und mit dem Knie kickt er das Ding unter die Latte!

1:0!

Jetzt können wir natürlich unser Konterspiel aufziehen!

32. Minute: Källström spielt den Ball schnell raus auf Allbäck! der ist durch!!!

Doch der Keeper der Bulgaren hält mit einem Klasse Reflex!

Doch in der 36ten Minute ist es mit der schwedischen Herrlichkeit schon wieder vorbei:

Nach einem Foul von Andersson an Berbatow, entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter! Zu Recht, da bin ich schon ehrlich!
Der gefoulte wird selber schiessen, er läuft an...
und haut den Ball ideenlos in die Mitte! Isaksson brauchte nur stehen zu bleiben! Hier hat sich wieder mal ein altes Sprichwort bewiesen...  :D

Dann ist Halbzeit und ich kann mit dem Spiel meiner Mannschaft eigentlich sehr zufrieden sein! Ergo lasse ich auch so weiterspielen.

64. Minute: Wieder ein schneller Konter. Mellberg leitet ihn mit einem 60-Meter-Pass ein, Kirilow verschätzt sich und verpasst den Ball!

Zlatan kann allein auf Tor zulaufen! Und er macht es: 2:0!

Auf dem Weg zum MdS: Zlatan!

Danach passiert bis zur 90ten nicht mehr viel, wir müssen nicht mehr und die Bulgaren haben eindeutig zuviel Respekt vor unseren Kontern!

Denkste!

91. Minute: Petrov mit einem tollen Pass auf den zentral völlig freistehenden Hristov - wo ist eigentlich meine Innenverteidigung? - Hristov jetzt frei vor Isaksson!
Er zieht vom 16er ab! 2:1!

Wer denkt, okay das wars jetzt...

den muß ich entäuschen!

Die 93te Minute: wieder Petrov, Linderoth vernchlässigt ihn immer mehr! Petrov versucht eine Flanke in die Mitte...

Doch Isaksson erahnt den Ball und hat ihn! Ein schneller Abschlag auf Ljungberg! Die Bulgaren laufen nicht mehr mit...
Ljungberg flankt den Ball nach vorne, wo Allbäck und Ibrahimovic freistehen! Kopfball Allbäck...

Tor!3:1

Doch der Linienrichter zeigt an das Zlatan im passiven Abseits den Torwart verwirrt hätte... Schade!

Dann ist aber auch wirklich Schluß!

Isaakson 7, Edman 8 (MdS), Andersson 7, Mjällby 7, Mellberg 7, Ljungberg 7, Linderoth 7, Svensson 6, Källström 7, Allbäck 7, Zlatan 6

Wir haben unser Auftaktspiel mit 2:1 gewonnen und als nächstes wartet Italien!

Die anderen Spiele:

Gruppe C:

GER-ITA 1:1

0:1 Pirlo 3.
1:1 Klose 76.

Ein langweiliges Spiel, beide Teams taten nichts für die Offensive und die beiden Tor fielen jeweils nach einer Ecke. So müssen wir vor denen keine Angst haben, aber ich erwarte schon ein klare Steigerung von beiden.

Tabelle

1. SWE 3 Pkt 2:1
2. ITA 1 Pkt 1:1
3. BRD 1 Pkt 1:1
4. BUL 0 Pkt 1:2

Gruppe D:

DÄN-NOR 1:3

0:1 Solskjaer 40.
1:1 Tomasson 47.
1:2 Bakke 67.
1:3 Karadas 90.

Im Skandinavienduell gewannen unsere Nachbarn überraschend klar gegen die Rot-Weißen Dynamitstangen, die damit eindeutig mit einer Fehlzündung starten.

WAL-NIE 0:0

Enttäuschend auch die Leistung der Niederländer gegen die Waliser. Dick Advocaat steht schon auf der Abschussliste.

Tabelle:

1. NOR 3 Pkt 3:1
2. NIE 1 Pkt 0:0
3. WAL 1 Pkt 0:0
4. DAN 0 Pkt 1:3
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 21:46:03 von Alter_Schwede »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 09.Juli 2004, 10:26:12 »

Nachdem auch der Schwede sein Auftaktspiel erfolgreich bestreiten konnte, hieß es für uns:

Vorbereitung auf das Spiel gegen die Tschechen.

Mittlerweile war auch Muffi in Portugal eingetroffen - so konnten wir an Aufstellung und Taktik für das Spiel feilen.

Von der Grundaufstellung wollte ich nix verändern - weiter mein erfolgreiches 4-4-2 Diamond!

Aufgrund Smiths Platzverweis und der daraus resultierenden Sperre von 2 Spielen, mußte ja im Sturm auf alle Fälle was geändert werden. Eigentlich tendierte ich zu Owen, aber Muffi war felsenfest davon überzeugt, daß Rooney die bessere Alternative als Beattie-Partner sei.

Schließlich konnte mich Muffi umstimmen und ich entschied mich für Roonaldo!

Weitere Wackelkandidaten aus Spiel 1 waren der Goalie Robinson und der VR Mills. Während ich als VR diesmal Neville den Vorzug gab, setzte ich trotz der schwachen Leistung aus Spiel 1 im Kasten wieder auf Robinson!

Zu mehr als diesen beiden Änderungen konnte ich mich zunächst nicht durchringen.
Leider verletzte sich Ashley Cole im Abschlußtraining noch leicht, so daß ich doch noch eine weitere Änderung vornehmen mußte:

Wayne Bridge rückt ins Team!

2. Gruppenspiel

Tschechien - England

Karol Brückner schickte gegen uns folgende Elf ins Rennen:

BILD

Etwas überraschend stand der junge Sverkos im Sturm neben Koller. Außerdem hütete Srnicek den Kasten und nicht Cech wie erwartet!

Beim Einlauf ins Stadion bekomme ich eine Gänsehaut! Die Euphorie der Fans nach dem Sieg über Frankreich war riesengroß gewesen. Deshalb konnten wir auch heute mit lautstarker Unterstützung zahlreicher Fans rechnen:

BILD

Minute 1-15

Meine Jungs setzen die offensive Marschroute sofort gut um. Wir stören den Gegner ziemlich früh und setzen die Abwehr der Tschechen unter Druck.

In der 7. Minute ist Rooney nur mit einem Foul zu stoppen - Freistoß aus knapp 20 Metern.

Beckham wird schießen - er schlenzt ihn mit viel Effet über die Mauer....

Srnicek zeigt keine Reaktion - er schaut dem Ball nur verblüfft hinterher - UND DER PASST! 1:0!

Die Führung gibt uns noch mehr Selbstvertrauen. In der 13. versucht es Rooney Mal aus der Distanz, aber Srnicek ist auf dem Posten.

Minute 16-30

Wir drücken weiter aufs Gas - in der 27. ein langer Ball von Gerrard in die Spitze. Beattie steigt zum Kopfball und legt den Ball genau in Rooneys Lauf - als ob sie schon Jahre zusammen spielen würden....

Rooney ist durch - allein vorm Goalie, aber haut das Ding knapp drüber. Schade, dieser Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt!

Minute 31-45

Die Tschechen stehen hinten nun etwas besser, aber nach vorn kommt nix. Wir haben das Mittelfeld um Nedved und Rosicky bisher sehr gut ausgeschaltet.

In der 38. können wir nochmal eine gute Chance verbuchen. Diesmal scheitert Beckham aber mit einem Freistoß an Srnicek.

Pausentee gibts beim Stand von 1:0 - eine verdiente Führung für uns!

Minute 46-60

Bei den Tschechen scheint es ne Standpauke gegeben zu haben - die kamen mit Feuer aus der Kabine. Im Gegensatz zu meiner Abwehr, die in der 46. noch völlig schlief:

Sverkos vollkommen allein vor Robinson, aber mein Keeper konnte sich erstmals im heutigen Spiel auszeichnen.

Danach übernehmen wir wieder das Kommando - Beattie scheitert in der 57. mit einem Schuß aus 12 Metern. Langsam muß hier ein 2:0 her, sonst kann das noch ins Auge gehen!  ::)

Minute 61-75

65. Minute - wieder dieser Sverkos! Er tanzt Rio Ferdinand nen Knoten in die Beine und zieht dann aus 11 Metern ab....

Der Ball kracht gegen die Lattenunterkante, springt auf den Boden und Campbell haut ihn ins Seitenaus - WAR ER DRIN?

Ich schaue gespannt zum Schiri, aber der läuft zunächst zu seinem Linesman. Die Sekunden kommen mir vor wie Minuten....

Aber dann die Erlösung - KEIN TOR, sondern Einwurf - Puuh meine Nerven!

Scheinbar war das der Weckruf für meine Jungs - sie wollen es nochmal wissen.

In der 69. setzt sich der 4 Minuten zuvor eingewechselte Terry Mills auf rechts durch und zieht eine gute Flanke in den Strafraum - genau auf James Beatties Kopf und....

der wuchtet die Kugel zum 2:0 in die Maschen - Jaaa, ich bin erleichtert und James Beattie freut sich über den 3. Turniertreffer:

BILD

Schlußviertelstunde

Nun lief alles wie am Schnürchen - wir hatten die Partie im Griff. In der 79. noch das Sahnehäubchen:

Bridge mit gutem Auge und einem Klasse-Pass auf Beattie, der setzt sich bis zur Grundlinie durch und passt in den Rücken der tschechischen Abwehr.

Wayne Rooney ist da und vollstreckt zum 3:0 Endstand!

BILD

Die Freude ist natürlich groß - wir stehen mit 1,5 Beinen im Viertelfinale!

BILD

Robinson 7- Bridge 7,Ferdinand 7 (Terry 7),Campbell 7,Neville 6 (Mills 7)- Cole 8,Gerrard 9,Beckham 8,Dyer 7- Beattie 9,Rooney 7

Mein erster Dank nach dem Spiel gilt natürlich meinem Assistenten MUFFI! Er hatte den richtigen Riecher, was Roonaldo angeht und ich bin froh, daß ich auf ihn gehört habe!

Das andere Gruppenspiel des heutigen Tages

Russland - Frankreich 0:2

Henry 6.,34.

Der Titelverteidiger setzt sich erwartungsgemäß gegen die Russen durch. Henry präsentierte sich in Galaform!

Damit ergibt sich folgender Tabellenstand:

1. ENG 6 Pkt. +4 Tore
2. FRA 3 Pkt. +1 Tor
3. RUS 3 Pkt. -1 Tor
4. TCH 0 Pkt. -4 Tore

Um auf Nummer sicher zu gehen, brauch ich ein Remis im letzten Gruppenspiel!

Ergebnisse der Gruppe A

Schottland - Ukraine 0:1

Shevchenko 5.

In einem extrem harten Spiel mit einem Platzverweis für beide Teams sowie insgesamt 8 gelben Karten, fiel das goldene Tor des Tages bereits in der 5. Minute durch den Milan-Star Shevchenko.

Damit wahren sich die Ukrainer die Chance auf das Weiterkommen, während Berti schon fast die Heimreise buchen kann!

Portugal - Griechenland 3:0

Viana 2.
Helder Postiga 47.
Quaresma 66.

Der Gastgeber marschiert weiter und dürfte bereits als Viertelfinal-Teilnehmer feststehen! Für Rehakles wirds nun wieder eng - er muß das Duell der deutschen Trainer für sich entscheiden um ins Viertelfinale einzuziehen!

Tabelle Gruppe A

1. POR 6 Pkt. +7 Tore
2. GRI 3 Pkt. -1 Tor
3. UKR 3 Pkt. -1 Tor
4. SCO 0 Pkt. -5 Tore

Nun schauen wir mit Spannung in die Gruppe C! Kann der Alte Schwede auch den haushohen Favoriten aus Italien Paroli bieten?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #36 am: 12.Juli 2004, 20:52:05 »

Willkommen zum 2ten Gruppenspiel der Gruppe C!

Heute müssen wir Skandinavier gegen die Italiener bestehen, was verdammt schwer werden dürfte. Schließlich geht es gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt.

Welche so auftreten wird:

Um auf Nummer sicher zu gehen stelle ich meine Mannschaft sehr defensiv auf, den eine Niederlage würd unsere Chancen mehr als verschlechtern.

Und auf Grund unser starken defensiv und der Angst der Italiner vor unseren Kontern wurde es ein echt langweiliges Spiel! Lediglich 5 Chancen in den ganzen 90 Minuten!  ::)

Bis zur ersten dauerte es 37 Minuten...  :o

Flanke von Pirlo, Vieri lässt Andersson einfach stehen und kommt zum Kopfball...

Doch Isaksson kann das Ding über die Latte lenken... puh...

Das war auch schon alles was es aus der ersten Hälfte zu berichten gab. Also gleich zur Halbzeit 2!

Wieder ein Angriff der Italiener über die Flügel. In der 57ten Minute: Flanke von Perrotta, wieder kommt Vieri zum Kopfball...

Doch wieder steht Isaksson goldrichtig! Es bleibt beim 0:0 und es sind noch 30 Minuten zu spielen!

In der 70ten dann unsere erste Torchance! Källström flankt von Halbrechts in den Strafraum...

Zlatan kommt an den Ball... doch er bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Kein Problem für Buffon!

Die 74. Die Erste Ecke des Spiels...

Pirlo flankt, Nesta hat sich nach vorne geschlichten...

Kopfball aus 3 Metern...

Weltklasseparade von Isaksson. Unglaublich wie er den Ball noch raus gefischt hat...

In der 82ten dann noch mal Herzklopfen:

Klassepass von Mjällby auf den eingewechselten Selakovic, der kommt aus 16m frei zum Schuß...

Doch leider knapp über das Tor!  :-[ Schade!

Dann war Schluß und wir konnten uns über diesen Punkt mehr freuen als die Italiener!

Hier die Infos zu den anderen Spielen

Gruppe C

Bulgarien - Deutschland 2:2

0:1 Kuraniy 8.
1:1 M. Petrov 40.
1:2 Rau 51.
2:2 M. Petrov 67.

Tabelle

1. SWE 4 Pkt. 2:1 Tore
2. GER 2 Pkt. 3:3 Tore
----------------------
3. ITA 2 Pkt. 1:1 Tore
4. BUL 1 Pkt. 3:4 Tore

Gruppe D

Norwegen - Niederlande 0:3

0:1 van Nistelrooy 80.
0:2 Makaay 88.
0:3 van Nistelrooy 90.

Dänemark - Wales 1:4  

0:1 Davies 8.
0:2 Hartson 15.
0:3 Hartson 17.
0:4 Davies 21.
1:4 Lovenkrands 88.

Tabelle

1. WAL 4 Pkt. 4:1 Tore
2. NIE 4 Pkt. 3:0 Tore
----------------------
3. NOR 3 Pkt. 3:4 Tore
4. DÄN 0 Pkt. 2:7 Tore

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 14.Juli 2004, 09:27:11 »

Nachdem der Alte Schwede - für mich doch arg überraschend - nach 2 Spielen Tabellenführer seiner Gruppe ist, sind wir nun wieder am Zug!

3. Gruppenspiel

Nach Rücksprache mit meinem Co-Trainer Muffi, wollten wir auch gegen die Russen das bisherige taktische Konzept beibehalten.

Da Alan Smith noch gesperrt ist, gibt es im Vergleich zum Tschechien-Spiel nur eine personelle Veränderung:

Der genesene Ashley Cole rückt wieder in die Startelf - Bridge auf die Bank!

Das russische Team setzte auf folgende Elf:

BILD

Besonders auf den Titow bin ich Mal gespannt!

England - Russland

Minute 1-15

1. Wir versuchen sofort die Initiative zu übernehmen. Dyer vom Anstosspunkt aus mit einem Solo und einem satten Hammer aus 25 Metern, aber Gabulov ist auf dem Posten.

5. Wir machen weiter Dampf. Joe Cole setzt sich auf links schön durch und passt nach innen zu Rooney. Dieser lässt Yanovskiy mit einer Körpertäuschung aussteigen und zieht ab...

aber wiederum zeigt Gabulov keine Schwäche.

7. Nun erstmals die Russen in Aktion. Langer Ball von Titov auf Radimov - der gewinnt das Kopfballduell gegen A. Cole und köpft den Ball in den Strafraum...

Dort gibts ein Missverständnis zwischen Campbell und Ferdinand - Sytchew spritzt blitzschnell dazwischen und zieht ab - Tor 1:0 für Russland! Robinson war chancenlos!

Minute 16-30

Ich bin sauer und lasse nun noch etwas offensiver spielen!

25. Wieder Dyer mit einem Sololauf - er lässt erst Alenichev und dann Nikiforov aussteigen und steht plötzlich frei vorm Tor - Schuß....

Außenpfosten! Schade - diese Einzelaktion hätte ein Tor verdient gehabt.

Trotz weiterer Überlegenheit, gibts kaum Großchancen für uns.

Minute 31-45

40. Endlich ist auch der Herr Beckham Mal am Ball.

BILD

Er setzt sich gegen Kovtun durch und bringt den Ball flach in den Strafraum. Erneut kann Rooney Yanovskiy enteilen und abziehen...

Gabulov reist noch die Fäuste nach oben - aber zu spät. Das Ding ist DRIN 1:1! Riesenfreude beim Torschützen:

BILD

45. Wieder der starke Rooney am Ball und wiederum spielt er Yanovskiy einen Knoten in die Beine - diesmal eilt jedoch Nikiforov zu Hilfe. Dadurch steht natürlich Beattie frei - und Rooney beweist Auge. Er passt zu Beattie und der ist durch...

im 1. Versuch kann Gabulov noch abwehren, aber im Nachschuss erzielt Beattie das 2:1!

Kurz vor der Pause der ideale Zeitpunkt. Beattie entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsspieler!

Halbzeit also 2:1!

Minute 46-60

SCHOCK in der 55.

Roonaldo hat sich verletzt und kann nicht mehr weitermachen! Hoffentlich nix schlimmeres. Für ihn kommt Michael Owen ins Team!

Minute 61-75

Die vorentscheidende Viertelstunde:

67. Schöner Pass von Gerrard auf Owen - der ist durch, aber plötzlich fährt im Smertin von hinten in die Parade.

Der Schiri zögert keine Sekunde und schickt Smertin vom Feld! Rot wegen einer Notbremse. Wir erhalten einen Freistoß in aussichtsreicher Position - Beckham läuft an...

doch er rutscht auf dem (angeblich) leicht sandigen Boden weg und trifft den Ball nicht richtig! Die Kugel fliegt in die Zuschauermassen und erwischt einen 68jährigen Rentner, der gerade einen Schluck aus seinem Bierglas nehmen wollte!

72. Wieder setzt sich Joe Cole auf links durch - Flanke in den Strafraum. Beattie verpasst, aber Owen erreicht den Ball - und trifft 3:1! Jaaa - Klasse!

Die Freude ist groß und die Jungs sind nun siegessicher:

BILD

Schlußviertelstunde

Wir fahren den Sieg gegen die dezimierten Russen nach Hause. In der 88. hat Beattie nochmal Pech, als er per Kopf nach einer Beckham-Ecke nur die Querlatte trifft!

Endstand 3:1!

Damit sind wir im Viertelfinale!

Die 2. Partie der Gruppe B

Frankreich - Tschechien 2:0

Erwartungsgemäß schlägt der Titelverteidiger Tschechen. Beide Tore erzielte Trezeguet. Damit sind auch die Franzosen im Viertelfinale.

Hier ist die Abschlußtabelle der Vorrundengruppe B:

BILD

Gruppe A

Portugal - Ukraine 1:2

Der bereits qualifizierte Gastgeber schonte eine Reihe von Stars und wurde prompt dafür bestraft.

Schottland - Griechenland 3:1

Bertie Vogts gewinnt das Duell der deutschen Trainer und verhindert damit den Einzug Griechenlands ins Viertelfinale!

Abschlußtabelle Gruppe A

BILD

Nun sind alle Augen auf Gruppe C gerichtet - kann der Alte Schwede die Sensation packen? Ein Remis würde zum Weiterkommen reichen!

Natürlich drücke ich meinem alten Kumpel die Daumen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 14.Juli 2004, 09:41:40 »

Hi Texas,

Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinales, ab jetzt ist alles möglich, im Guten wie im Schlechten.

Aber der Beattie scheint wirklich ein sehr guter zu sein.

Hi Schwede,

Dieses Gleichspiel gegen euch, kann den Italiener das Genick brechen so wie in Wirklichkeit.

Wünsche dir Glück für das letzte Spiel. Wirst es locker nach Hause schaukeln, fehlt eh nur ein Punkt.

Also Jungs,
Auf dass ihr euch im Finale trefft.

Ciao,
Modem

ROONEY

• Bambini
  • *
« Antwort #39 am: 15.Juli 2004, 19:00:04 »

Freut mich, dass meine Engländer weiter gekommen sind! Hoffentlich kommen jetzt noch die Schweden weiter!