MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: le tour de france 2004  (Gelesen 34490 mal)

Socrates

• Profi
Re: le tour de france 2004
« Antwort #60 am: 06.Juli 2004, 21:18:23 »

Zitat
Ja die Regel ist neu,wurde eingeführt um die Tour nicht durch das Mannschaftzeitfahren zu entscheiden. Ullrich verlor letztes Jahr 43 Sekunden auf Armstrong,ohne diese hätte er wahrscheinlich die Tour gewonnen. Ich finde die Regel ein bissschen schwachsinnig, man stelle sich vor ein Team gewinnt mit einer Minute Vorsprung vor einer zweiten Mannschaft, bekommt aber zum Schluß nur 20 Sekunden gut geschrieben. Das MZF muss ganz raus!

Seh ich auch so, irgendwie witzlos wenn man sich voll reinhängt und dann am Ende nur 20 Sekunden gutmacht, das Ganze macht doch so keinen Sinn. Zumal da wohl etliche Mannschaften betroffen sein werden.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

• Profi
« Antwort #61 am: 07.Juli 2004, 02:19:57 »

Zitat
Nein finde ich nicht.

Aber morgen wird Ullrich auch schon 2 Minuten zurückhängen.

Ich tippe, dass er maximal 30 Sekunden einbüßt. 8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 07.Juli 2004, 17:04:54 »

Es werden wohl doch "nur" 40 Sekunden statt knapp 1:20 Minute. US Postal fährt ja alles in Grund und Boden. :o

Rupi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 07.Juli 2004, 17:22:58 »

Hehe, da kann sich Ullrich beid er Regelung bedanken.

Also am Berg wird Ullrich Armstron nciht viel abnehmen können, der Ami hat einfach die besseren Helfer. Und im Einzelzeitfahren wird Armstrong nochmal Gas geben.

Klingt für mich verdammt nach Vorentscheidung. :)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 07.Juli 2004, 17:31:31 »

Zitat

Klingt für mich verdammt nach Vorentscheidung. :)

Nimm mir doch nicht die Hoffnung auf eine spannende Tour. Als verzweifelter Ullefan,muss ich doch daran glaube,dass Ulle endlich dem Ami zeigt wo es lang geht. ;D
Es ist nocht nicht entschieden.
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Colin

• Profi
« Antwort #65 am: 07.Juli 2004, 17:36:02 »

Es sind gerade mal 55 Sekunden, das ist in den Bergen gar nichts. Allerdings hoffe ich, dass am Ende der Tour nicht Ullrich mit unter 40 sec. Vorspung vorne liegt, denn das wäre dann ne sportliche Farce. Man will ja mit der Regel die Bedeutung der Mannschaftsstärke reduzieren (an sich begrüßenswert), aber dann soll man es ganz abschaffen oder die Streckenlänge halbieren. So ist es doch ein Witz.

HSV

• Profi
« Antwort #66 am: 07.Juli 2004, 17:37:36 »

Es war die Entscheidung

Colin

• Profi
« Antwort #67 am: 07.Juli 2004, 18:59:44 »

Zitat
Es war die Entscheidung

Ich tippe nach wie vor auf Ullrich. Der kommt immer in der letzten Woche in Form. Und dass 55 sec. ne Entscheidung sein sollen bei mehreren Tausend km ist doch wohl nicht Dein Ernst. ;D. Armstrong und Hamilton haben ne sehr gute Form bewiesen, das ist alles...In 9 Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus und bis dahin wird wahrscheinlich erstmal nicht viel passieren.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 19:00:48 von Colin »

HSV

• Profi
« Antwort #68 am: 07.Juli 2004, 19:45:38 »

in den bergen werden sich Ulle und Armstrong nicht viel nehmen.Sprich sie werden bestimmt immer Zeigleich reinkommen.Bei den zeitfahren wird Armstrong dem Ullrich noch etwas zeit abnehmen ( Bergzeitfahren nach Alpe d´huez) tja und das wars dann.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 07.Juli 2004, 20:04:17 »

Zitat
in den bergen werden sich Ulle und Armstrong nicht viel nehmen.Sprich sie werden bestimmt immer Zeigleich reinkommen.Bei den zeitfahren wird Armstrong dem Ullrich noch etwas zeit abnehmen ( Bergzeitfahren nach Alpe d´huez) tja und das wars dann.

Mehr als unwahscheinlich. Wann sind Ullrich und Armstrong jemals bei richtig schweren Bergetappen gleichzeitig angekommen,bis auf ein zwei Ausnahem wo sich Herr Armstrong erbarmt hat und Ulle einen dritten Platz geschenkt hat. Es wird Abstände geben, auch wenn nicht sehr große. Wenn Ullrich in Form ist,da ist beim langen Zeitfahren nichts zuholen für Armstrong. Ullrich ist einfach der bessere Zeitfahrer. Man muss bloß den Fahrstil beider vergleichen
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Socrates

• Profi
« Antwort #70 am: 07.Juli 2004, 21:22:21 »

55 Sekunden und schon von Vorentscheidung zu reden! Also wirklich. Da hat Ullrich soviel ich weiss letztes Jahr doch noch mehr verloren. Und diese eine Minute kann er in einem Zeitfahren doch locker wettmachen. Das Telekom auf das Postteam verlieren würde war doch wohl zu erwarten und mit knapp einer Minute liegt Ulle da meines Erachtens voll im Soll.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #71 am: 07.Juli 2004, 22:42:38 »

Zitat

Sehe ich genauso.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 08.Juli 2004, 09:12:02 »

Zitat

Sind denn Ullrich und Armstrong die einzigen Fahrer bei der Tour? Da gibt es z. B. einen Hamilton, der 19 Sekunden vor Ullrich liegt. Und wie schnell passiert ein Sturz oder ein Defekt, hat jemand mal einen schlechteren Tag?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 08.Juli 2004, 09:48:54 »

Da muß ich Herrn Rossi Recht geben - gerade Hamilton könnte der lachende Dritte bei dieser Tour sein, wenn sich alle auf das Duell Armstrong-Ullrich konzentrieren!

Der ist gut in den Bergen und im Zeitfahren und hat keinen großen Druck aus den Medien!

Übrigens habe ich eben Petrus ne Mail geschickt, mit der Bitte um ne 2-wöchige Hitzewelle in Frankreich - Mal sehen, ob er mich erhört  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #74 am: 08.Juli 2004, 12:43:55 »

Ich verspreche mir viel von Heras, wenn der noch etwas besser in Form kommt, zudem hat er mit Nozal und Gonzales de Galdeano zwei sehr starke Fahrer in seinem Team....gespannt bin ich auf Totschnig, Menchov, Basso und Sastre.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 08.Juli 2004, 15:43:21 »

Zitat

Sind denn Ullrich und Armstrong die einzigen Fahrer bei der Tour? Da gibt es z. B. einen Hamilton, der 19 Sekunden vor Ullrich liegt. Und wie schnell passiert ein Sturz oder ein Defekt, hat jemand mal einen schlechteren Tag?

Ja, aber wer konnte die letzten Jahre Armstrong wirklich fordern?

Definitiv das Bild und das Zitat des Tages: "Jan Ullrich musste gerade einem menschl. Bedürfnis nachgehen." :)

Komischerweise ist Armstrong  voriges Jahr dabei stehen geblieben, Ullrich hat sich aber beim Fahren erleichtert.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2004, 15:45:19 von Rupi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #76 am: 08.Juli 2004, 15:56:30 »

Wer glaubt denn von euch ernsthaft, dass Ullrich bei schweren Bergetappen mit Armstong gleichzeitig ins Ziel kommt oder Zeit gut macht??

Das war in den letzten Jahren nie der Fall.
Armstrong wird die Tour gewinnen.
Ich war mir vorher sicher und ich bin mir jetzt auch sicher.

Wenn wieder eine schwere Bergetappe ansteht wird Ullrich wieder 1 Minute auf Armstrong verlieren. Dann sind es schon zwei Minuten.
Beim Bergzeitfahren wird er auch nichts zurückgewinnen und danach bei dem einen Zeifahren kann er auch nicht mehr sooo viel dann aufholen.

Es sei denn es kommt ein Sturz oder ein größerer Defekt vor.
Sonst sehe ich keine Chance.
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #77 am: 08.Juli 2004, 18:00:18 »

Das war mal ein interessantes Etappenende, hätte nicht gedacht dass die 5 die ganze Zeit vorn bleiben.

Grrr, der Hondo is ja der dämlichste Sprinter aller Zeiten.
Der Haselbacher muss sich langsam ziemlich vera... vorkommen, für den fahren zu müssen.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2004, 18:08:18 von Rupi »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #78 am: 08.Juli 2004, 19:53:46 »

Zitat
Der Haselbacher muss sich langsam ziemlich vera... vorkommen, für den fahren zu müssen.

Der ist doch froh wenn er mal nicht die ganze Zeit auf die Schnauze fällt so wie letztes Jahr  ;D ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #79 am: 09.Juli 2004, 14:40:39 »

Der wär mit einem Bein noch ein besserer Sprinter wie der Hondo mit 2.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2004, 14:40:56 von Rupi »