MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 223506 mal)

brainscan

• Halbprofi
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #220 am: 18.September 2012, 08:43:31 »

Ich poste es noch einmal hier, da es im Smalltalkthread wohl untergegangen ist:

Wir wollen nun doch bald nach San Francisco. Eventuell bereits im kommenden Frühjahr, andernfalls im Herbst.
Wir würden gerne ein Apartment buchen bzw. ein Zimmer mit Küchenzeile, da wir nicht jeden Tag Essen gehen wollen, sondern uns abends lieber selbst mal was kochen wollen.
Weiß jemand, wo man über solche Zimmer einen guten Überblick hat?
Zudem die Frage, welcher Stadtteil sich empfiehlt; wir wollen natürlich recht zentral sein, aber trotzdem in keiner "schlechten" Gegend. Ich war noch nie in San Francisco, also keine Ahnung, wie das generell so da ist, aber ein SWAT-Team brauche ich in der Nachbarwohnung morgens beim Frühstück noch nicht. Drogen wollen wir ebenfalls nicht kaufen, eine Gangmitgliedschaft ist nicht geplant. :D

Der Plan ist, im Rahmen des Urlaubs ein NBA-Match in Oakland zu besuchen. Eventuell gegen Oklahoma, das würde sich zeitlich anbieten. Ich habe hier auf diversen Seiten nach Preisen geguckt und fand diese ganz in Ordnung.
Aber trotzdem: Hat jemand Erfahrung damit? Bucht man die Karten am besten direkt über nba.com? (Hier gab es aktuell noch keine, aber Preise ließen sich auf anderen Seiten im Internet finden).

Außerdem: Was müssen wir uns unbedingt ansehen? Wo wohnt Monk? ;)

Falls ein Hostel für euch in Frage kommt, wär das doch ideal. Ihr könnt selber kochen und die meisten haben auch Einzel bzw Doppelzimmer.

Auch für Aktivitäten haben gute Hostels oft nette Angebote. Ich kanns nur empfehlen, zudem dürfte es noch relativ preisgünstig sein im Gegensatz zu nem Aparthotel oder ähnlichem.
"Director of photography - I shoot people"

DVNO

• Weltstar
« Antwort #221 am: 18.September 2012, 08:45:28 »

Hotelzimmer haben aber doch in der Regel keine eigene Küche?!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 18.September 2012, 09:14:22 »

Hostels in den USA auch eher selten, ohnehin wird es in den USA schwierig, irgendeine eigene Küche zu bekommen. Ich habe Freunde, die haben von ihren Eltern nie selbstgemachtes Essen vorgesetzt bekommen in ihrem Leben, von Müsli mal abgesehen. So ein USA-Trip ist teuer, ich unterschätze das auch jedes Mal.

Zitat
Der Plan ist, im Rahmen des Urlaubs ein NBA-Match in Oakland zu besuchen. Eventuell gegen Oklahoma, das würde sich zeitlich anbieten. Ich habe hier auf diversen Seiten nach Preisen geguckt und fand diese ganz in Ordnung.
Aber trotzdem: Hat jemand Erfahrung damit? Bucht man die Karten am besten direkt über nba.com? (Hier gab es aktuell noch keine, aber Preise ließen sich auf anderen Seiten im Internet finden).

Gegen OKC würde ich dann doch schon vorher buchen. Aber bist du dir sicher, dass die Warriors in Oakland gegen OKC spielen? In den USA wird das Heimteam zuletzt genannt. Wenn also irgendwo steht: GSW - OKC, dann findet das Spiel in Oklahoma statt. Da ist es eh viel schöner, als in Oakland ;)
Die NBA gibt die Tickets für einzelne Spiele immer für ein halbes Jahr heraus. Am 20.September ist da Stichtag, wenn mich nicht alles täuscht. Also ab dem 20. September kannst du Tickets auf dem freien Markt erhalten. Ich würde immer versuchen, längs zum Court zu sitzen, aber die Sitze sind natürlich etwas teurer. Ohnehin kannst du von $10 für miese Plätze bis $350 für sehr gute Plätze Geld ausgeben. Die für $10 würde ich nicht nehmen, wenn es dein erstes NBA-Spiel ist und vermutlich das einzige für eine Weile.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #223 am: 18.September 2012, 09:23:22 »

Danke!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Oakland stattfindet. Das müsste so um den 10. April herum sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe extra darauf geachtet, dass es in der Oracle Arena stattfindet. :)
Und das bietet sich ja nunmal an, da Oakland und San Francisco nicht allzu weit entfernt sind.
Die Preise gegen die Thunder waren natürlich nicht sehr niedrig. "Hinterm Korb" wollten wir so oder so nicht sitzen, sind aber auch bereit, hier etwas mehr zu investieren (evtl. ~100 Dollar/Ticket), da es genauso ist, wie du sagst: Wann hat man danach schon mal wieder die Gelegenheit, ein NBA-Match live vor Ort zu sehen?

Okay, die Küchenzeile scheint also doch ein Problem zu werden. Zum einen haben wir nicht unbedingt große Lust, jeden Tag in ein Restaurant zu gehen, zum anderen hat dies natürlich auch Kostengründe. Grundsätzlich kann man sich sicher besser irgendwas günstiges im Supermarkt kaufen, als die Restaurantkosten zu decken. Als Vegetarier ist es mit dem Fast Food in den USA sicherlich auch nicht ganz so einfach. Davon ab wollen wir nach ca. 14 Tagen San Francisco aber auch nicht großartig Diät halten müssen. :D

/Edit:

Oklahoma City Thunder at Golden State Warriors
Thu, Apr. 11th, 2013 07:30 PM

/Edit2:

Was ist grundsätzlich von den oberen, seitlichen Rängen zu halten? Also bspw. 231, 232, 201 oder 216, 217, 218?
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 09:30:17 von DVNO »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 18.September 2012, 10:27:06 »

Zitat
Okay, die Küchenzeile scheint also doch ein Problem zu werden. Zum einen haben wir nicht unbedingt große Lust, jeden Tag in ein Restaurant zu gehen, zum anderen hat dies natürlich auch Kostengründe. Grundsätzlich kann man sich sicher besser irgendwas günstiges im Supermarkt kaufen, als die Restaurantkosten zu decken. Als Vegetarier ist es mit dem Fast Food in den USA sicherlich auch nicht ganz so einfach. Davon ab wollen wir nach ca. 14 Tagen San Francisco aber auch nicht großartig Diät halten müssen. :D

Hm, also es gibt natürlich auch billiges Essen. In den USA ist aber alles Fast Food, also auch in gehobenen Restaurants sitzt mensch in der Regel nicht länger als 10 Minuten bevor das Essen kommt. Die Situation für Vegetarier hat sich gerade in den Städten massiv verbessert in den letzten Jahren. Und San Francisco als alte Hippie-Stadt, ist ohnehin klasse. Ich empfehle aber vor allen Dingen Geld zu sparen, um das Nachtleben richtig auskosten zu können. Es gibt exzellente Bars in SanFran, allen voran der weltberühmte Comstock Saloon. Einmal dort am Tresen sitzen und einen völlig überteuerten Whisky trinken hat was. Aber auch das Rickhouse ist grandios. Ansonsten gibt es grandiose Alleys und auch dort versteckt sich immer mal wieder eine tolle Bar oder ein gemütliches Café. Ansonsten müsst ihr natürlich in den Golden Gate Park, dort gibts auch immer mal wieder kostenloses Theater unter freiem Himmel. Ohnehin sind die Street-Art-Performances in SF alleine schon einen Besuch wert. Wenn ich durch den Golden Gate Park gehe, bleibe ich immer bei irgendwelchen Musikern oder verrückten Artisten stehen, das kann durchaus Stunden dauern.
Russian Hill und Chinatown sollten auch besucht werden, da kannst du dann auch etwas Gang- und Gangsteratmosphäre schnuppern. Ansonsten lohnt es sich vielleicht auch, den ein oder anderen Lieblingsfilm darauf abzuklopfen, ob er in SF gedreht wurde. Nob Hill ist beispielsweise bekannt für diverse Sprungszenen mit Autos. Eine Fahrt mit dem Cable Car ist auch immer ein Muss.

Und natürlich müsst ihr in den Candlestick-Park, also das Stadion von SF. Wenn die Rangers (Baseball) spielen, könnt ihr auf den riesigen Parkplatz und etwas Tailgaiting-Atmosphäre mitnehmen. Die Friscoer lieben Baseball, die Football-Saison ist ja im April leider schon vorbei. Anschauen würde ich mir ein Baseball-Spiel aber nicht, das ist unglaublich langweilig ;)

Zitat
Was ist grundsätzlich von den oberen, seitlichen Rängen zu halten? Also bspw. 231, 232, 201 oder 216, 217, 218?

Genau die würde ich nehmen. Du bist zwar nicht mehr supernah am Geschehen und erstmal sieht das auch alles sehr klein aus, aber du gewöhnst dich dran. Es ist immer noch näher als bei den allermeisten Fußballspielen und letztendlich gewöhnt mensch sich sehr schnell dran.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #225 am: 18.September 2012, 10:41:03 »

Danke dir! Das waren doch schon tolle, hilfreichende Informationen, die ich heute Abend direkt meiner Freundin mitteile! ;)

Grundsätzlich wäre Football sogar eine NBA-Alternative gewesen. Aber dafür konnte ich meine Freundin gar nicht begeistern; sie kennt die Regeln nicht und hat bisher nicht mal fünf Minuten eines Footballspiels gesehen. Basketball kennt sie, ist zwar auch nicht ihre Lieblingssportart, aber mit meiner Einwilligung, dafür mit ihr einen Shoppingtag zu machen, war die Sache durch! :D

Angenommen, du würdest jetzt tatsächlich mal ein Hotel buchen und nach San Francisco wollen: wohin würde es dich verschlagen? Uns ist natürlich wichtig, dass wir nicht weit vom Schuss entfernt sind und alles Sehenswerte gut erreichbar ist.

Die Kosten für die Plätze in den genannten Sektionen betragen ca. 35 - 100 $. Hier würden wir dann sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen und somit Plätze in eine der unteren Reihen wählen. Keine Ahnung, wenn ich weit genug aushole, kann ich eventuell einem Hollywoodschauspieler noch den Bierbecher an den Kopf werfen. ;-)

Auf dem Programm steht auch noch der Besuch eines San Quentin-Insassen. Das widerspricht sich jetzt vielleicht mit den unerwünschten Dingen aus dem ersten Post, muss dann aber sein!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 18.September 2012, 11:03:56 »

Guck dich doch mal auf den Hostelseiten um, alleine hier gibts ne Menge in SF: http://www.hostelworld.com/search?search_keywords=San+Francisco%2C+USA&country=USA&city=San-Francisco

Da kannste dann selber kochen und hast nen eher persönlichen Kontakt zu Leuten direkt vor Ort.

Oder hier: http://www.usahostels.com/sanfrancisco/

Edit: Twin Private ensuite, also mit eigenem Bad für 45€ schlägt glaub ich jedes Hotel

White

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 18.September 2012, 11:34:40 »

Als wir diesen Sommer hinwollten (ist aus terminlichen- und finanziellen Gründen gescheitert) wollten wir uns ne Villa mieten. Allerdings waren wir auch mehr Leute ^^

DVNO

• Weltstar
« Antwort #228 am: 18.September 2012, 11:38:24 »

@brainscan

Wo hast du die Twin Private Ensuite gefunden? In deinen Links ist die nicht aufgeführt!?

Und danke! :)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 18.September 2012, 12:44:30 »

Bei USA Hostels wenn du links auf Room Info gehst "Private Weekly Room with Ensuite Bath"

Oder bei Hostelworld nachdem du du availibility gecheckt hast, siehste die verschiedenen Zimmer mit Preisen. Kannst auch bei den diversen dort Angebotenen mal nach der eigenen Internetseite von denen suchen, da erfährste noch mehr und manchmal aktuelleres + Fotos.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 18.September 2012, 17:04:06 »

Also ich bin mal im Hotel Majestic mit einer Freundin untergekommen und wir haben für 7 Tage $800 bezahlt. Das Zimmer war ein Standard-Bedroom mit Queen Bed, also nicht das allerbilligste. Jedenfalls konnten wir dort auch parken, was für uns wichtig war, weil wir mit Auto unterwegs waren und deshalb fiel ein Hostel aus. Aber das Hotel kann ich nur empfehlen. Mit Hostels in SF kenne ich mich gar nicht aus, bin bisher immer bei Bekannten untergekommen oder eben im Majestic. Aber erfahrungsgemäß sind Hostels in den USA auf einem sehr hohen Standard.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #231 am: 18.September 2012, 17:59:37 »

Wir schauen uns das die Tage mal an. Eigenes Badezimmer und etwas Ruhe wären natürlich wichtig. Ich habe keine Lust, mir mit mehreren Leuten sowas zu teilen.
Du hattest ja mal gesagt, dass es empfehlenswert sei, in den Yosemite National Park zu fahren. Das ist aber doch relativ weit, oder? Werden da Touren angeboten, oder muss man das auf eigene Faust machen? Einen Mietwagen oder dergleichen werden wir vermutlich nicht haben. Und wenn, dann müsste sich so eine Tour auf einen Tag beschränken, auch wenn man nicht alles zu sehen bekommt.
San Quentin, evtl. der National Park (müssen wir dann halt sehen), Nachtleben, Basketball, Sehenswürdigkeiten - das steht bisher auf dem Plan. Ich wollte aber auch noch mal nach einem Reiseführer gucken, vielleicht finden sich dort ja auch noch ganz interessante Sachen. Ach, im Grunde reicht mir auch Basketball... ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 18.September 2012, 18:16:07 »

3 Tage nach Las Vegas mit Ausflug zum Grand Canyon... Zumindest zweiteres ist mehr als nur empfehlenswert. :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #233 am: 18.September 2012, 18:18:18 »

Könnte man natürlich umplanen. Las Vegas in der festen Überzeugung, sich danach auch locker noch vier Wochen San Francisco im Ritz-Carlton leisten zu können.

Ein Kommilitone meinte, der Bryce Canyon sei noch empfehlenswerter als der Grand Canyon!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #234 am: 18.September 2012, 20:14:13 »

Ach Konni, weißt du, ob man sich die Tickets problemlos nach Deutschland schicken lassen kann?

wAvE

• Profi
« Antwort #235 am: 18.September 2012, 20:56:09 »

Der Gran Canyon ist mMn massiv überbewertet und der Bryce ist in der Tat sehr geil. Persönlich finde ich allerdings den Zion National Park am besten da unten in der Gegend!

Wenn ihr Zeit habt macht alles, wenn nicht dann überlegt vielleicht den Bryce zu machen und dann an die Nordseite des Grand Canyons zu gehen, die ist weniger überlaufen als die Süd-Seite. DAs ist in einem Tag machbar, aber eine Hardcore Tour, sei also gewarnt. Auf dem Rückweg war bei uns die ganze Straße voller Wild-tiere, wir konnten echt nicht mehr in Ruhe fahren.. war sehr hart.

Yosemite ist ein absolutes go, wenn man da ist sollte man das nicht verpassen. Wir waren dort nur 3 Tage und ich bin heute noch enttäuscht das wir ned mehr gemacht haben, Hald Dome steht noch auf meiner Liste ;)
An einem Tag könnt ihr dann z.B. Upper Yosemite Falls laufen - sofern ihr halbwegs Fit seid - oder z.B. die Cathedral Lakes..

White

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 19.September 2012, 10:00:30 »

Sag Bescheid, wenn mein Steak da is :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #237 am: 20.September 2012, 10:53:31 »

Morgen gehts übers WE nach Hamburg, kann da jemand noch kurzfristig was empfehlen für "Abendveranstalltungen" ? ;D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 20.September 2012, 11:34:38 »

Wenn du Glück hast, ist vielleicht ein Meet&Greet mit Forenlegende Holsten drin!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #239 am: 20.September 2012, 17:52:11 »

Morgen gehts übers WE nach Hamburg, kann da jemand noch kurzfristig was empfehlen für "Abendveranstalltungen" ? ;D

Da ist das Reeperbahnfestival. Ist also quasi unmöglich, auf dem Kiez etwas zu machen. Außer, du gehst in irgendwelche Bars etwas abseits...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 49   Nach oben