Ich kann dann zwei Hotels empfehlen.
Einmal das St.Joseph Hotel
DIREKT im Geschehen, liegt nämlich auf der Großen Freiheit. Zum Konzert sind es dann 20-50m

Preise sind auch absolut okay, Zimmer auch.
http://www.st.joseph-hotels.de/deu/data/index.phpOder, immer noch zentral, aber nicht mehr MITTEN im Geschehen
Superbude in St.Georg oder St.Pauli. Vorallem St.Pauli ist auch alles weiterhin fussläufig zu erreichen. Aber in HH ist die der ÖNV recht gut, da erreicht man eh alles sehr schnell.
http://www.superbude.de/Ansonsten mal nach Hotel "Keese" schauen, falls es das noch gibt. Auch direkt auf der Reeperbahn.
Oder das Hotel Monopol, auch direkt vor Ort.
Unterschied inwiefern? In der Regel sind die Läden Freitag und Samstag rappelvoll, auch die "Eckkneipen". Hans Albers Platz, Große Freiheit und Hamburger Berg auf jeden Fall.
Ich weiss nicht aus'm Kopp, ob am 29.5. irgendwelche Events sind, wenn ja, dann ist eh alles verloren

Wenn Schlagermove, Hafengeburtstag, Welt-Astra-Tag etc. sind, dann ist es mir persönlich schon zu derbe.
Wenn ihr nach dem Konzert noch unterwegs wollt oder generell, dann empfehle ich das Thomas Read. Kostet zwar 5€ oder so Eintritt, aber es ist für "jeden" was dann dabei. Oben ein Pub, unten eine Zappelbude mit House und son Kram und andere Seite unten Rock mit teilweise Live-Musik. Dort kann man auch kickern und Billiard spielen.
Hans Albers-Platz sind dann mehr so die "Schlager" und "Charts-Musik" Läden. Dort kostet es aber auch nirgens Eintritt, ausser im Burlesque Schuppen. Sportpub Tankstelle ist dort auch, einzige HSV Kneipe auf'm Kiez

Auch hier drumherum einige urige Kneipen.
Hamburger Berg findest du dann die Rock, Alternative und Metal Läden. Auch dort fast nirgendwo Eintritt. Auch einige urige Kneipen dort. Aber wie gesagt, eigentlich alles am Wochenende ziemlich voll. Ruhig ist "schwer" zu finden.
Große Freiheit sind dann die R'n'B Läden, Olivia Jones Bar, Dollhouse und dein Konzertladen

Dollhouse Beach Bar finde ich auch super, kein Eintritt, nette Damen am Tanzen und Tequila 1€. Allerdings nicht Sierra, sondern dieser Andere.