MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 189918 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #620 am: 29.April 2016, 00:08:58 »

Ich muss diesen Thread mal ausgraben, habe irgendwie nichts aktuelleres gefunden :)

Dieses Jahr gehts nach Obzor, Bulgarien in den Sommerurlaub mit der Familie. War vielleicht schonmal jemand da? Hat da jemand Tipps, was man da oder in der Umgebung unternehmen könnte?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #621 am: 29.April 2016, 08:27:56 »

Ich muss diesen Thread mal ausgraben, habe irgendwie nichts aktuelleres gefunden :)

Dieses Jahr gehts nach Obzor, Bulgarien in den Sommerurlaub mit der Familie. War vielleicht schonmal jemand da? Hat da jemand Tipps, was man da oder in der Umgebung unternehmen könnte?

Ich selber nicht, aber meine Eltern waren in der Gegend, ich erinnere mich, dass sie den Blick von den Bergen sehr schön fanden und ein Kloster auf einer vorgelagerten Insel.
Vielleicht findet Ihr auch hier noch Anregungen: https://de.wikipedia.org/wiki/100_nationale_touristische_Objekte
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #622 am: 29.April 2016, 09:23:45 »

Danke für den Link, da werde ich mich mal durcharbeiten :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #623 am: 29.April 2016, 17:06:44 »

Octa ist Bulgarien-Experte, warte mal darauf, dass er hier liest :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #624 am: 29.April 2016, 18:10:12 »

Obzor ist noch nicht ganz so überlaufen wie der Sonnenstrand, allerdings gibt es da inzwischen natürlich auch Bettenburgen.

Seid ihr privat dort oder Teil einer größeren Reisegruppe? Falls nur Feno und Family, habt ihr einen Mietwagen für die Zeit oder seid ihr auf (Hotel)Busse angewiesen? Wie alt sind denn deine (jüngsten) Kinder ungefähr? Du hattest es zwar mal geschrieben, aber ich erinnere mich nicht mehr und will dich jetzt auch nicht zu sehr stalken. ;)

Empfehlenswert ist sicherlich ein kleiner Tagesausflug in die Altstadt Nessebars. Wenn ihr Badezeug mitnehmen wollt, tut das, denn die Strände der Altstadt sind bei weitem nicht so überlaufen, dafür muss man aber auch wissen, dass die Strände der Altstadt nicht so feinsandig sind und im Meer allerhand große Steine den Badespaß einschränken könnten. Falls ihr dort auch essen gehen wollt, empfehle ich in der Altstadt das Andromeda (Bulgarischkenntnisse sind von Vorteil, sonst droht unter Umständen ein kleiner Aufpreis für Touris).

Für dich und deine Holde ist die Weingegend rund um Karnobat vielleicht interessant. Ich habe zwar keine großen Erfahrungswerte (da ich in BG eher selten Wein trinke), aber der Wein soll wirklich gut sein. Da gibt es zahlreiche Güter auf dem Weg nach Karnobat, das wäre durchaus ein lohnenswertes Ausflugsziel. Vinprom heißen diese Güter, aber wie viel da ein Besuch oder eine Verkostung kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich empfehlenswert ist ein Ausflug ins Landesinnere. Einfach mal mit dem Auto ein paar Kilometer weit reinfahren, im Schatten des Balkans parken und dann ein wenig wandern. Beispielsweise könntet ihr nach Krivini fahren und dann Richtung Kirov Dol euer Glück durch die Berge versuchen. Ich war selbst noch nicht dort wandern und würde euch auch nur dazu raten, falls ihr auf so etwas Lust habt und es nicht gerade 35 Grad im Schatten sind (ich war damals im Rilagebirge wandern, da war es zwar auch warm, aber eben auch 2.000 Meter über NN).

Abraten würde ich von so genannten Folkloreabenden (falls jemand euch so etwas unterjubeln will). Reine Touriabzocke, die Speisen und Getränke sind eher von minderer Qualität und weg kommst du dort auch nicht so leicht.

Kulinarisches:
Was das Bier angeht, scheiden sich die Geister in BG. Die einen schwören auf Kamenitza, mein Opa lässt nichts auf Ariana kommen, Zagorka ist ebenfalls sehr beliebt. Wenn ihr schon vor Ort seid, könnt ihr ja mal Burgasko probieren.

Wenn es um Schnaps geht, empfehle ich uneingeschränkt Troyanska slivova (Pflaumenschnaps), aber Vorsicht! Die "kleinen" Schnäpse fangen bei 5 cl an, ein normaler Bulgare gibt sich mit so einem Nippes natürlich nicht ab und trinkt einen normalen Schnaps (100 Gramm = 10 cl). Auf keinen Fall den Schnaps einfach so hinterkippen (das machen nur die Russen so), sondern gemütlich zur Vorspeise einnehmen.

Schopskata salata (Gurke, Tomate, Zwiebeln, Paprika und raue Mengen Schafskäse) als Vorspeise ist ein Klassiker, an besonders heißen Tagen schwöre ich auf Tarator (siehe Rezeptethread hier). Falls ihr es findet, dann probiert mal bivolsko mljako (Büffelmilch, gerne pur, ansonsten nach Belieben). Ansonsten unbedingt mal in einer ranzigen Kneipe (die es noch immer gibt, man muss nur gucken) Zaza bestellen, das sind so etwas wie frittierte Sprotten (man bestellt da üblicherweise in Gramm, ich schlage zum Probieren mal 200g vor). Oder "puirschene kartofi s sirene" bestellen, das sind Pommes mit Schafskäse.


PS: Ein Besuch im gradski-Stadion von Nessebar ist natürlich Pflicht. 8)
Koordinaten des Eingangstores: 42.666985, 27.705657
« Letzte Änderung: 29.April 2016, 18:24:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #625 am: 29.April 2016, 18:49:25 »

Danke Octa :) Wir sind privat da, also Freundin und 3 Kids, der älteste macht schon nicht mehr mit uns Urlaub :) Der "Kleine" ist 10, die anderen beiden 16 und 18. Wir können also den Jüngsten auch mal bei seinen beiden Schwestern lassen und zu zweit etwas unternehmen, weil die eh nicht so Lust drauf haben :)

Auto werden wir keines mieten, vielleicht etwas mit zwei Rädern, wenn wir wohin wollen. Sind aber auch nicht abgeneigt, Busse zu nutzen. Die Kids wollen halt eher Strandurlaub in der Hotelanlage geniessen, ich würde aber schon gerne auch was von der Umgebung sehen. Wandern muss dabei nicht unbedingt sein :) Das Kulinarische werde ich mir merken. Da tue ich mich im Ausland immer schwer, weil ich nie so wirklich weiss, was man nun probieren soll. Aber jetzt habe ich ja paar Insider-Tipps ;)

Nessebar werden wir also sicherlich einplanen, Alstadt sowie Stadion, das ist eher mein Ding. Ob es da dann Ende Juli/Anfang August ein Spiel zu sehen gibt, wird sich zeigen, vermutlich eher nicht :) Im Andromeda schauen wir dann auch vorbei, zwar sind keine Bulgarischkenntnisse vorhanden, aber den Touri-Aufpreis zahle ich da gerne.

Und keine Sorge, Folkloreabende und ähnliches ist eh nichts für uns. Wir sind da lieber etwas unter uns, als uns in grössere Menschenmassen zu stürzen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #626 am: 29.April 2016, 19:03:10 »

Eines vergaß ich noch. Als kleinen Snack oder zum Frühstück kann ich als Alternative zum Hotelbuffet baniza (teilweise auch banichki) empfehlen. Das sind Blätterteigtaschen, die mit Joghurt und (du ahnst es schon) Schafskäse gefüllt werden und warm oder kalt verzehrt werden.

Großartig sind auch mekizi. So was ähnliches wie Fasnachtskiechli ist das (um mal etwas zu nennen, was du vermutlich kennst). Am liebsten esse ich mekizi s med (mit Honig) oder mekizi s pudra sachar (mit Puderzucker).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #627 am: 29.April 2016, 19:38:49 »

Nessebar kann ich auch nur empfehlen. Dort konnte man vor einigen Jahren auch noch wirklich hervorragend einkaufen. Die mitgebrachten Klamotten hatten jedenfalls eine super Qualität. Ob das noch aktuell ist, wird Octa sicherlich besser beurteilen können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #628 am: 13.Mai 2016, 17:41:52 »

Um auf den Punkt von Dr. Gonzo einzugehen. Zumindest von bulgarischen Klamotten (oder eher türkischen, denn die meisten stammen aus der Türkei) würde ich eher abraten, die Qualität ist nicht so toll, aber Klamotten im Urlaub zu kaufen ist natürlich nicht mein primäres Ziel. Vielleicht hat sich da ja auch was getan inzwischen.


Dann nutze ich den Thread gleich mal selbst. Ich bin bis nächste Woche Sonntag im Urlaub in Bulgarien (mitten auf dem Land, also sehr vermutlich keinerlei Netz). Haltet die Ohren steif! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #629 am: 13.Mai 2016, 18:21:22 »

Viel Erholung im Urlaub Octa!

... so und nun lasst uns auf den Tischen tanzen und eskalieren O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #630 am: 13.Mai 2016, 19:19:48 »

Ich steh Schmiere.  :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #631 am: 13.Mai 2016, 22:14:33 »

Oh, Gonzo hatte ich überlesen :D Klamotten kaufe ich im Urlaub zwar eher auch nicht, aber das Shopping-Argument zieht auf jeden Fall beim weiblichen Anhang, vielleicht eher, auf nen Städteausflug mitzukommen. Ist notiert ;)

Schönen Urlaub Octa :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #632 am: 14.Mai 2016, 10:16:49 »

Ab morgen bin ich auch für 10 Tage mal wieder in der Heimat. Der Gardasee ruft.  :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #633 am: 28.Juni 2016, 21:39:50 »

Da ich momentan ein wenig im Stress bin und nicht genau weiß ob ich in den nächsten Tagen nochmal online bin wollte ich mich schon mal verabschieden  ;). Am Wochenende ist es endlich soweit, die Japanreise steht an. Fotos werde ich selbstverständlich posten sobald ich wieder da bin. Und ich möchte mich nochmal bei Henningway bedanken, für die wertvollen Tipps die er für mich eingeholt hat :).

Wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder.
Konichiwa
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #634 am: 28.Juni 2016, 21:42:13 »

Gern geschehen! :) Habt viel Spaß und passt auf Euch auf!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #635 am: 28.Juni 2016, 21:49:06 »

Tolle Sache! Genießt die Zeit und esst so viele leckere Sachen wie möglich! :)
Sayonara, mata ne (Tschüss und bis bald)!
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #636 am: 28.Juni 2016, 21:50:40 »

Viel Spass, und grüss mir Hachiko  :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #637 am: 28.Juni 2016, 22:00:41 »

Schau auf jeden Fall in Akihabara vorbei!
Wünsche euch viel Spaß :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #638 am: 28.Juni 2016, 22:40:58 »

Oh, da hätte ich jetzt auch übelst Bock drauf!
Viel Spaß und gute Reise! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #639 am: 04.Juli 2016, 13:39:54 »

Servus Leude,

hat jemand einen Tipp, was man besonderes in Dresden noch machen kann außer die klassischen Sehenswürdigkeiten? Also dann eher einen Geheimtipp? Bin von Dienstag bis Freitag in der Stadt! :)

Beste Grüße
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 49   Nach oben