MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 189337 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #780 am: 22.Juli 2018, 18:23:31 »

Ich bin übernächstes Wochenende von Freitag bis Dienstag zu einer Konferenz in Mailand. Was sollte ich unbedingt gesehen haben (neben dem San Siro natürlich)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #781 am: 22.Juli 2018, 18:40:17 »

Da Vincis letztes Abendmahl im Kloster... Santa Maria della Grazie?
Jede menge Kirchen, wenn man auf sowas steht, allen voran natürlich der Dom, wenn man dort ist kann man direkt noch die Galerie Vittorio Emanuele mitnehmen, recht beeindruckend. Das Kastel Sforzesco, den Hauptfriedhof, den Triumphbogen... Die Tourihotspots eben  :police:
Erlebnismäßig gibt's da nen Laden, in dem das Erlebnis als blinder Mensch simuliert wird. Das soll super sein, ich war aber nicht drin. Wenn man auf Mode steht gibts da auch ne extra Straße für, Mailand hat allgemein unendlich viel zu bieten. Der große Kanal hat auch was.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #782 am: 24.Juli 2018, 04:10:26 »

Ich war von Donnerstag bis Sonntag fuer ein langes (Maenner-)Wochenende mit Freunden und ohne Frau und Kind auf Koh Samui.

Folgende Empfehlungen:

Das Hotel OZO Chaweng Beach ist nicht zuuu teuer und sehr gut gelegen. Strandzugang und eher eine ruhigere Ecke der Partymeile Chaweng Beach. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr modern. Pool ist gut, Strand ist direkt hinterm Pool und traumhaft. Poolbar kann was. Das Fruehstueck ist allerdings eher enttaeuschend. Zwar viel Auswahl aber eher unterdurchschnittliche Qualitaet.

https://www.tripadvisor.com.sg/Hotel_Review-g676072-d5539261-Reviews-OZO_Chaweng_Samui-Chaweng_Bophut_Ko_Samui_Surat_Thani_Province.html

Wer etwas gediegener (aber immer noch zu fairen Preisen Essen gehen will), geht ins Galanga. Empfehlung dort: Som Tam und jede Art von Seafood.

https://www.tripadvisor.com.sg/Restaurant_Review-g676072-d4697427-Reviews-Galanga_Restaurant-Chaweng_Bophut_Ko_Samui_Surat_Thani_Province.html

Wer guenstig, aber dennoch in hervorragender Qualitaet und sehr frisch Seafood vom Grill oder Thai Food haben moechte, der geht auf den Chaweng Nightmarket Food Market. Ist auf Tripadvisor zwar nicht besonders gut bewertet, aber in Thailand wuerde ich fast ueberall Streetfood empfehlen.

Wir hatten beim Stall direkt vorne links eine Seafoodplatter fuer 3 mit Red Snapper, Mantis Shrimps, Oyster, King Prawns, Calamari, Crabs, Reis und drei Bieren fuer um die 40 EUR. Das Essen war weltklasse. Alles superfrisch und sehr gut zubereitet. Bekommt man anderswo in guten Restaurants fuer den fuenf- bis achtfachen Preis nicht besser.

https://www.tripadvisor.com.sg/Attraction_Review-g676072-d12997180-Reviews-Chaweng_Night_Market-Chaweng_Bophut_Ko_Samui_Surat_Thani_Province.html

Wer abendliche Unterhaltung moechte und nicht unbedingt in eine Tabledance-Show mit gelangweilten russischen Showgirls oder in eine der Billardbars mit Thaimaedels als Animierdamen moechte, dem empfehle ich:

https://www.tripadvisor.com.sg/Attraction_Review-g293918-d1632390-Reviews-Starz_Cabaret-Ko_Samui_Surat_Thani_Province.html

Unterhaltsame Travestieshow mit charmanten Ladyboys, bei der auch Kinder anwesend waren. Also auch die konservativeren Gaeste muessen nicht verschaemt sein. Kostet keinen Eintritt. Das erste Bier kostet dann nur 7 EUR statt 3 EUR.

Ansonsten spielen an vielen Orten gute Coverbands Livemusik und man kann dabei den lauen Abend bei ein paar guenstigen Bieren und/oder Cocktails ausklingen lassen. Wenn es laenger wird, hat das den Vorteil, dass man das eher unterdurchschnittliche Fruehstueck im OZO Chaweng Beach verschlaeft ;-)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 04:12:26 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #783 am: 24.Juli 2018, 12:16:17 »

In Thailand - gerade wenn man in einer Männergruppe unterwegs ist - empfiehlt es sich auch immer eine Villa anzumieten. Dürfte sich ab 5-6 Personen lohnen. Finde das immer besser als ein Hotel und für unsere "Herrentouren" ist das mittlerweile auch die bevorzugte Unterkunft. Recht egal in welchem Land. Wenn ne Villa mit Pool realisierbar ist, wirds gemacht.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2018, 12:35:36 von White »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #784 am: 24.Juli 2018, 12:20:04 »

Wir waren nur zu dritt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #785 am: 24.Juli 2018, 12:36:11 »

Ja, dachte ich mir schon, deshalb hab ich ja auch geschrieben ab 5-6 Personen ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #786 am: 24.Juli 2018, 12:44:51 »

Jemand schonmal auf Korsika gewesen und hat Tipps? Kinderfreundlich ist ein Muss, angestrebter Zeitraum wäre letzte Maiwoche + erste Juniwoche 2019. Danke euch!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #787 am: 24.Juli 2018, 13:30:31 »

Jemand schonmal auf Korsika gewesen und hat Tipps? Kinderfreundlich ist ein Muss, angestrebter Zeitraum wäre letzte Maiwoche + erste Juniwoche 2019. Danke euch!

Ich war - bevor ich nach Asien gezogen bin - 7 Jahre in Folge auf Korsika. Schreibe morgen (heute Nacht) mal was dazu.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #788 am: 24.Juli 2018, 14:55:12 »

Jemand schonmal auf Korsika gewesen und hat Tipps? Kinderfreundlich ist ein Muss, angestrebter Zeitraum wäre letzte Maiwoche + erste Juniwoche 2019. Danke euch!

Ich war - bevor ich nach Asien gezogen bin - 7 Jahre in Folge auf Korsika. Schreibe morgen (heute Nacht) mal was dazu.

Danke. :) Wir würden auf jeden Fall mit dem Auto anreisen, 8 Stunden nach Savona und dann über Nacht mit der Fähre nach Bastia. So viel weiß ich schon. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #789 am: 25.Juli 2018, 05:18:47 »

Danke. :) Wir würden auf jeden Fall mit dem Auto anreisen, 8 Stunden nach Savona und dann über Nacht mit der Fähre nach Bastia. So viel weiß ich schon. :D

Ich bin zwar bisher immer geflogen (da hatte ich aber auch noch kein Kind), aber fuer letztes Jahr hatten wir auch genau die Anreise geplant, bevor der Umzug nach Asien dazwischen kam.

Unser Ferienhaus liegt in Barbaggio. Das ist quasi zwischen Bastia und Saint Florent gelegen. Das Haus gehoert Freunden und wird leider nicht vermietet. Die Gegend um Saint Florent gefaellt mir aber sehr gut.

Was Unterkuenfte betrifft ist meine Erfahrung, dass Hotels sehr teuer (und eher mittelmaessig) sind. Camping ist auf Korsika weit verbreitet und viele Campingplaetze bieten auch "Mobile Homes" an.

Ein schoener Strand, der auch kindergeeignet ist, ist La Roya in Saint Florent. Dort ist auch direkt ein Campingplatz. Wie der ist, kann ich nicht beurteilen, aber grundsaetzlich sollen die Campingplaetze auf Korsika sehr gut sein. Vielleicht findet Ihr alternativ aber auch ein Ferienhaus.

Grundsaetzlich ist Korsika etwas teurer (ist halt eine Insel), aber wenn ihr Selbstversorger seid, gibt es auch groessere Supermaerkte mit eher normalen Preisen. Auf der Strasse zwischen Saint Florent und Oletta ist z.B. ein grosser LeClerc.

Wir haben uns meistens im Nordteil der Insel aufgehalten, deswegen kann ich Dir zu Ajaccio z.B. nichts sagen. Fuer Bastia reicht ein (Halb-)Tagesausflug, um sich die Altstadt anzusehen und vielleicht im alten Hafen einen leckeren (aber teuren) Fisch zu essen.

Ansonsten lohnt es sich eine Tagestour ums Cap Corse zu machen. Ich wuerde in Saint Florent starten und dann im Uhrzeigersinn ums Cap fahren. Mein Lieblingsort dort ist Pino. Dort kann man einen kleinen Stopp machen und sich umschauen. Ausserdem loht es sich nach Centuri Port runter zu fahren (ziemlich weit im Nordwesten des Caps) und dort die Langusten zu probieren. Auf der Ostseite des Caps gibt es ein paar schoene Badestellen, also die Badesachen nicht vergessen. Ende Mai, Anfang Juni duerfte schon Badewetter sein.

Ins Landesinnere lohnt sich eine Tour nach Corte (die Hauptstadt der Insel) und dort ins "Heimatmuseum". Ausserdem sehr schoen: Das Asco-Tal.

Im Norden der Insel bietet sich auch eine Tour nach Calvi an. Eine schoene Stadt mit einer Zitadelle. Auf dem Weg von Saint Florent ueber Ille-Rousse nach Calvi findet sich auch (etwas versteckt) mein Lieblingsstrand auf Korsika: Ostriconi. Einfach bei Google-Maps suchen. Zwei weitere Traumstraende (Saleccia und Lotu) sind von Saint Florent aus nur mit dem Boot (dort gibt es aber regelmaessige Touren) oder aber aus dem Desert d'Agriates mit einem gelaendegeangigem Auto zu erreichen (und das vielleicht im Mai noch nicht, wenn die Flussbetten noch Wasser fuehren).

Du solltest auf Korsika ein eher geuebter oder nicht so aengstlicher Autofahrer sein und nicht versuchen, mit den Einheimischen mitzuhalten. Ausserdem: Wenn Du nicht gerade die zwei, drei Hauptstrassen benutzt, dann geh davon aus, dass 40km schon mal gerne eine Stunde dauern koennen.

Insgesamt bietet Korsika eine grosse Vielfalt. Tolle Straende, alte Staedte und Gebirge zum Wandern und Erkunden. Ich liebe es dort.

Kulinarisch: Alle Arten von Fisch sind zu empfehlen. Langusten in Centuri Port. Wenn Du mal nicht so auf den Preis achten willst und Fisch magst, dann empfehle ich in Saint Florent das Auberge Du Pecheur. Liegt an der Hauptstrasse und Du gehst beim Fischhaendler mit den blauen Markisen durch. Tagsueber Fischladen, abends dann im wunderschoenen Innenhof Restaurant. Von aussen wirkt das eher nicht schoen, aber innen ist es ein Traum. George Clooney ist laut den ausgestellten Fotos dort Stammgast. Das muss kein gutes Zeichen sein (vor allem nicht, dass sie das so raus kehren), aber der Fisch ist wirklich ein Traum.

Das beste Eis gibt es in der Gelateria de Saint Florent. Den besten Wein bietet die Orenga de Gaffory. Ueberhaupt gibt es auf der Strecke zwischen Saint-Florent ueber Barbaggio, Patrimonio bis Bastia einige Weingueter. Kauf direkt dort beim Erzeuger. Wenn Du dort irgendwo wohnst, lohnt es sich auch einfach Landrotwein im 5-Liter-Plastikkanister zum Trinken und Kochen zu holen. Hoert sich schlimm an, ist meistens aber ausgezeichnet.

In den Maerkten und Supermaerkten werden ausserdem die lokalen Wurstspezialitaeten Coppa, Lonzu, Salsiccia etc. angeboten. Meistens deutlich ueberteuert, aber einen ordentlichen Lonzu habe ich mir immer geholt und abends zum Rotwein runter geschnitten. Ausserdem sehr zu empfehlen: Der locale "Ricotta" namens Brocciu. Schmeckt auch den Kindern unter Marmelade sicher gut.

Und nochwas: Wenn Du irgendwo einen roten Wagen (so wie bei uns mobile Currywurstbuden) siehst, der einen kleinen Kamin hat und einen Ofen betreibt, in dem er Pizza baeckt und an der Strasse verkauft, dann kauf dort in jedem Fall eine Pizza. Eine der besten Pizzen meines Lebens und mittlerweile eine Ritual unseres Korsikaurlaubs, direkt nach der Landung auf dem Weg vom Flughafen zum Ferienhaus dort eine Pizza zum Urlaubsstart zu holen. Samstags stand er bisher immer in Olmeta di Tuda oder Oletta.

Soviel fuers Erste. Wenn Du konkrete Fragen hast, versuche ich die gerne zu beantworten.

« Letzte Änderung: 25.Juli 2018, 05:28:52 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #790 am: 25.Juli 2018, 10:53:17 »

Auf Korsika fand ich Sartène auch extrem schön. Ein Dorf, das recht hoch im südlichen Hügelland liegt, aber extrem malerisch ist und man hat extrem schöne Aussichten in alle Richtungen. Wenn das mit dem Kind irgendwie geht, würde ich eine Wanderung empfehlen. Wir waren damals in der Region un Corte und das war klasse, auch ohne grosse Ausrüstung. Damals haben wir eine Nacht in einem kleinen Hotel in dieser Gegend geschlafen und als der Hotelier gehört hat, dass wir gerne wandern würden, hat er uns ein Picknick zusammengestellt und seine Karten ausgeliehen. Zu diesem würde ich auf jeden Fall zurückkehren, wenn ich das nächste Mal auf Korsika bin.

Was die Autofahrten angeht, kann ich nur beipflichten. Gerade, wenn man durch die hügeligen Teile der Insel fährt, sollte man weder ängstlich noch ungeübt sein. Kann auch durchaus mal vorkommen, dass Strassen kurz mal unbefestigt sind oder ein Stier auf derselben steht. Und ja, die Fahrten dauern abgesehen von der Autobahn immer länger als gedacht.

Als kinderfreundlich habe ich eher den östlichen Teil der Insel in Erinnerung mit vielen flachen Stränden, Lagunen etc., ausserdem muss man da kaum kurvige Strassen nehmen (ohne zu wissen, ob deinem Kind schlecht wird).

Sonst hat mir auch Bonifacio extrem gut gefallen, wo man auch Bootstouren machen kann um die Wasserwelt etwas kennenzulernen. Aber das ist wohl der teuerste Ort Korsikas und nicht speziell kinderfreundlich. Aber vielleicht etwas für einen Tagesausflug.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #791 am: 25.Juli 2018, 11:26:02 »

Danke euch! Es sind zwei Kinder, zur Reisezeit 3,5 Jahre und 1 Jahr alt. Die Frage ist, ob sich dann Korsika überhaupt lohnt, weil mein Großer wahrscheinlich eh bloß Baden möchte (absolute Wasserratte) und die Kleine für Wanderungen auch nicht besonders empfänglich ist. Zum Baden reicht auch die Adria.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #792 am: 25.Juli 2018, 11:57:48 »

Danke euch! Es sind zwei Kinder, zur Reisezeit 3,5 Jahre und 1 Jahr alt. Die Frage ist, ob sich dann Korsika überhaupt lohnt, weil mein Großer wahrscheinlich eh bloß Baden möchte (absolute Wasserratte) und die Kleine für Wanderungen auch nicht besonders empfänglich ist. Zum Baden reicht auch die Adria.  :D

Fuer Kinder in dem Alter wuerde ich Korsika auch nicht unbedingt empfehlen. Man kann da zwar auch reinen Badeurlaub machen, aber das bekommt man woanders auch guenstiger.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #793 am: 25.Juli 2018, 12:19:16 »

Das ist der Punkt. Ich will auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen und denken, wie schön jetzt eine Wanderung in der Wildnis wäre.
Dann heben wir uns das für später auf, wenn die Kinder größer sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #794 am: 25.Juli 2018, 13:18:13 »

Würde ich dann auch empfehlen. Ich ging damals ohne exakte Pläne nach Korsika, hätte mir von Bade- bis Sporturlaub alles vorstellen können und war schlussendlich vor allem von der Mischung angetan. Bei reinem Badeurlaub hätte auf jeden Fall sehr viel gefehlt.

Was ich noch anmerken wollte, war, dass Korsika einem mMn mehr gibt, wenn man verschiedene Orte besucht und sich auch da niederlässt. Das ist mit älteren Kindern sicher auch deutlich einfacher.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #795 am: 29.Juli 2018, 03:25:18 »

Danke Leland und White, den hatten wir :)

@Henning: Wir waren in Hvidbjerg, quasi direkt am Strand, war super. Ruhige Gegend, tolles Wetter die ganze Woche...Sonnenbrand inklusive, alles, was zu einem Sommerurlaub so dazu gehört. Legoland abgeklappert (total überfüllt und heiss sowie saftige Preise, aber sonst toll) und auch der Givskud Zoo war richtig toll, echt empfehlenswert.

Die Rückreise heute war leider nicht ganz problemlos. Von Billund sollte es via Frankfurt nach Zürich gehen. In Billund ging es schon mit 30 Min. Verspätung los...kein Problem, hatten wir ja ohnehin 90 Minuten Aufenthalt in Frankfurt. Kurz vor Landung kam aber die Durchsage, dass der Flug nach Zürich gecancelled wurde. Da gings los....2 Stunden am Transfer-Schalter angestanden für Gutscheine für die Zugtickets (4 Stunden nach Zürich mit dem Zug, 3x umsteigen). Kein Problem, macht man halt mal ne Zugfahrt. Dann aber Gepäck nicht auffindbar. Nochmal ca. eineihalb Stunden beim Gepäckermittlungsschalter angestanden, Zug verpasst. Auch nicht so wild, ne Stunde später ging noch ein Zug, der uns mehr oder weniger Planmässig bis Kurz nach 23 Uhr zum Flughafen Zürich gebracht hätte (planmässig mit dem Flug wären wir kurz nach 18 Uhr angekommen). Halbe Stunde Zugfahrt, umsteigen in Mannheim. Anschlusszug nach Basel 60 Min. Verspätung. Die Rechnerei begann...Mist, reicht zwar noch für den Zug von Basel nach Zürich Hbf, aber von da gibts keinen Zug mehr zum Flughafen. Wenigstens die Stunde genutzt, um noch was zu futtern. Jedoch war die Bahn dann so überfüllt, dass wir die etwas mehr als 2 Stunden im Gang platznehmen mussten. In Zürich nahmen wir halt noch ne Taxifahrt in Kauf (70 CHF inkl. Trinkgeld) bis zum Flughafen. Hatten da unser Auto für die Woche geparkt. Nun kurz vor 3 sind wir dann endlich zu Hause angekommen. Kompliment aber an die DB, die haben viele Anschlusszüge auf der Strecke nach Basel bestens koordiniert, so dass diese auf uns (und andere Passagiere mit anderen Destinationen) gewartet haben und sich auch während der Fahrt bei jedem erkundigt, ob jeder sein Ziel irgendwie erreiche oder was man machen könne, wenn nicht. Die Lufthansa/Swiss war aber leider etwas überfordert. Schlechter Informationsfluss und unterbesetzte Schalter, war ziemlich chaotisch. Dazu fand ich den Frankfurter Flughafen echt ne Katastrophe, was die Beschilderung angeht, wenn man sich mal irgendwo wiederfinden musste...oder wir waren einfach zu gestresst/überfordert :D Naja, alles halb so schlimm...ich hoffe, die Airline übernimmt unsere Mehrkosten, da muss ich erst recherchieren, was ich da alles angeben kann, da ausser Kleinigkeiten bisher immer alles reibungslos ablief bei meinen Flügen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #796 am: 11.August 2018, 09:29:19 »

Habe eine sechstägige Alpenüberquerung entlang des E5 hinter mir. Großartig. Wahnsinnig Glück mit dem Wetter gehabt und die Berge sind einfach ein Traum. Körperlich durchaus fordernd aber machbar.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #797 am: 11.August 2018, 18:10:21 »

@feno
Jemand aus Zürich erwähnt teure Preise? :o :D


Jemand mal hier nen jakobsweg gegangen? Oder irgendwie mehrere Wochen gepilgert oder sogar Wanderjahre hingelegt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #798 am: 11.August 2018, 19:07:20 »

@feno
Jemand aus Zürich erwähnt teure Preise? :o :D


Jemand mal hier nen jakobsweg gegangen? Oder irgendwie mehrere Wochen gepilgert oder sogar Wanderjahre hingelegt?

Mein Arbeitskollege ist im Frühjahr den Jakobsweg gegangen, von Konstanz nach Santiago. Was willst denn wissen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #799 am: 22.August 2018, 09:17:12 »

Ich packe es mal hier rein.
Weil Mr. Davidoff es kurz im Konzertethread angesprochen hat, fiel mir ein was ich mal nachfragen wollte.

Wie kommt es das in Frankfurt so extrem viele Bettler am Hauptbahnhof unterwegs sind? Hat da jemand eine Erklärung für?
Wir mussten 1,5 Stunden auf unseren Zug warten und es kamen mindestens zwischen 20-30 Bettler an den Bahnsteig um nach Geld zu betteln.
Habe ich noch in keiner Stadt so erlebt. Sicherlich gibt es immer mal vereinzelnd Bettler in jeder Stadt, aber das hat mich und meine Frau schon extrem überrascht.
Wirklich durchgehend die 1,5 Stunden kamen regelmäßig Bettler in ca. 5 Minuten Abständen (würde sogar fast sagen es waren nur 2-3 Minuten im Schnitt, teilweise auch mehrere auf einmal).

Ist der Hbf dafür bekannt so lukrativ für Bettler zu sein?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 49   Nach oben