MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 188396 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #900 am: 23.März 2020, 23:20:38 »

Gott sei Dank war ich ja dieses Jahr immerhin schon zweimal in London zum Fußball schauen. Aber die zwei Urlaube mit der Familie wären schon schön, v.a. weil sich unser Sohn schon so aufs Meer freut.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #901 am: 23.März 2020, 23:44:58 »

Bei uns ähnlich. Hatten eigentlich Ende September bis Mitte Oktober 2 1/2 Wochen Irland mit einer befreundeten Familie geplant. Fähren hatten wir auch schon lange gebucht - und werden stornieren. Aktuell macht es einfach keinen Sinn, weiter zu planen und Unterkünfte zu buchen, insbesondere, da im Herbst ja die zweite Welle der Pandemie erwartet wird. Wir werden dann im September kurzfristig entscheiden, ob wir noch irgendwo hinfahren (können).

Eigentlich brauche ich den Tapetenwechsel einmal im Jahr, aber wenn es dieses (und vllt. ja auch nächstes?) Jahr nicht klappt, dann kann ich damit auch leben. Sind letztlich Luxusprobleme und aktuell bin ich sehr dankbar für meinen sicheren Job. Ist gerade mehr wert, als jeder Urlaub.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #902 am: 24.März 2020, 08:30:05 »

Ich arbeite auch beruflich viel mit Tourismusbüros und Eventveranstaltern in Österreich und Norditalien zusammen. Die wissen nicht wie es weitergeht. Das ist schon heftig.

Wir wollten nächste Woche eigentlich nach Mailand fliegen und Richtung Verona und Garda. Die Flüge werden erstaunlicherweise weiterhin angeboten und ich kann nicht kostenlos stornieren. Die Hotels konnte ich zum Glück absagen.
Im Sommer ist eine Woche Egmond aan Zee angesagt. Im Herbst dann eine zweiwöchige Rundreise durch die westliche Türkei. Ich hoffe das haut hin.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #903 am: 24.März 2020, 09:08:32 »

Momentan habe ich keine Gedanken an Urlaub. Eigentlich wollten wir endlich mal eine Schottland-Rundreise machen. Ich denke, so schnell werden wir nicht zu unseren alten Reisegewohnheiten zurückkehren können. 
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #904 am: 24.März 2020, 10:36:09 »

Momentan habe ich keine Gedanken an Urlaub. Eigentlich wollten wir endlich mal eine Schottland-Rundreise machen. Ich denke, so schnell werden wir nicht zu unseren alten Reisegewohnheiten zurückkehren können.
Oh sehr schön. Ich habe 2 Schottland Rundreisen hinter mir. Wenn Du irgendwann planst sag Bescheid. Vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp der für Dich interessant sein könnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #905 am: 24.März 2020, 10:56:26 »

Anfang Juni soll es stand jetzt nach Lissabon gehen. Ob ich jetzt storniere oder ne Woche vorher macht keinen Unterschied, daher ist jetzt die Hoffnung, dass die Kohle durch den Staat gerettet wird (Stichwort Reisewarnung durch das auswärtige Amt) oder die entsprechenden Flüge einfach abgesagt werden. Ist halt Ryanair und ein Service wie beispielsweise bei der Lufthansa wird einem nicht geboten.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #906 am: 24.März 2020, 11:17:59 »

Eigentlich wäre das doch jetzt eine gute Gelegenheit den Urlaub mal wieder in den heimischen Gefilden zu verbringen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #907 am: 24.März 2020, 11:26:57 »

Ich wäre eigentlich heute morgen nach Málaga geflogen - wurde natürlich auch nichts.  :(

Aber es gibt aktuell natürlich weitaus schlimmeres als mal keinen Urlaub zu machen.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #908 am: 24.März 2020, 11:31:32 »

Ich wäre vorletzte Woche eigentlich für eine Woche nach Ägypten geflogen. Wir konnten zum Glück kurzfristig vorher noch stornieren, haben vom Reiseveranstalter jetzt einen Gutschein über den Reisepreis + 20% bekommen, welcher bis Oktober 2021 gültig ist. An sich eine sehr faire Sache, die Frage ist halt nur, wie die ganzen Reiseveranstalter diese Krise jetzt überstehen.

Gruß
Niklas
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #909 am: 24.März 2020, 11:43:56 »

Eigentlich wäre das doch jetzt eine gute Gelegenheit den Urlaub mal wieder in den heimischen Gefilden zu verbringen.
Da gibt es echt schöne Ecken. Nord- und Ostsee. Die Seenplatte in McPomm.
Im Süden die Berge. In Baden-Württemberg Wälder und Berge.
Der Osten hat in Sachen Natur und Erholung auch so einiges zu bieten.
Und natürlich der Ruhrpott den man sehr schön mit dem Rad erkunden kann.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #910 am: 24.März 2020, 12:47:39 »

Die Reiseveranstalter bieten die extra Rabatts on top vermutlich mit dem Hintergedanken an, dass die Leute dann auf jeden Fall buchen werden, sobald es wieder geht und dann entsprechend Erholungsbedarf haben. Und dann werden auch alle, die jetzt nicht gebucht haben, höhere Kosten in Kauf nehmen, so lange es nur genügend Angebote für jeden gibt. Ist natürlich auch die Frage, wie gut Reiseveranstalter und Hotels Reserven angelegt haben, vermutlich lange nicht in der Höhe, um die jetzigen Ausfälle komplett abzufangen, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der zumindest einen vollen Monat überbrücken kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #911 am: 24.März 2020, 13:01:01 »

Ich bin mit den Gedanken derzeit auch so weit weg von Urlaub..

Wenn nach den ganzen Beschränkungen das System langsam wieder hochfährt, werde ich mich erstmal weiterhin darum bemühen den extremen Menschenmassen aus dem Weg zu gehen.
Vorrangig wegen den Kindern. Meine Große versteht alle Regeln etc. Hat aber auch irgendwie Angst.. kaum is der Radio an fällt immer "Virus".

Vielleicht besuch ich den Stefan_von_Undzu am Bodensee zur Grillparty  ;)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #912 am: 24.März 2020, 13:04:48 »

Ein Forentreffen wäre vermutlich die schönste Art des Urlaubs. :)

Wobei, so wirklich viel fachsimpeln können wir dann ja nicht über die Fußballwelt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #913 am: 24.März 2020, 13:48:08 »

Der Reisemarkt wirkt vermutlich noch für einige Monate zumindest stark eingeschränkt sein, also das man nur in bestimmte Länder fliegen/fahren darf. Je nach Verlauf könnte es viele Touristenregionen besonders hart treffen, vor allem Italien und Spanien sowie Stand aktuell, wahrscheinlich auch die USA. Richtig absehbar ist das in diesen Tagen natürlich noch nicht. Aber schon richtig, die nahen Ziele, also Deutschland selbst, werden davon profitieren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #914 am: 24.März 2020, 13:54:08 »

ja, da hast du - Stand heute - die suboptimalsten Orte geplant :(

Ohne makaber oder respektlos zu sein: Wenn sich die Zahlen so weiter entwickeln, dann wird Italien zumindest in Europa das erste Land sein, welches eine Herdenimmunität aufweist. Die können dann vielleicht früher wieder los legen als andere Urlaubsziele.
Ob man dann nach Italien wollen würde, ist eine andere Frage. Auf Touristen werden sie aber irgendwann bestimmt stark angewiesen sein.


Der Reisemarkt wirkt vermutlich noch für einige Monate zumindest stark eingeschränkt sein, also das man nur in bestimmte Länder fliegen/fahren darf. Je nach Verlauf könnte es viele Touristenregionen besonders hart treffen, vor allem Italien und Spanien sowie Stand aktuell, wahrscheinlich auch die USA. Richtig absehbar ist das in diesen Tagen natürlich noch nicht. Aber schon richtig, die nahen Ziele, also Deutschland selbst, werden davon profitieren.

Die nahen Ziele sind mittlerweile in der Saison in Deutschland sowieso längst restlos ausgebucht. Urlaub in D hat schon vor Corona richtig geboomt.
Ob andere Reiseziele Corona wirklich besser im Griff behalten können als Spanien oder Italien wage ich mal zu bezweifeln. Das Gesundheitssystem in Griechenland dürfte nochmals deutlich schlechter sein. Ob die überhaupt entsprechend testen? Möchte mir gar nicht ausmalen, was in einem Land wie Indien los sein könnte...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #915 am: 24.März 2020, 14:26:26 »

Wollten im November eigentlich knapp zwei Wochen auf die Kapverden gehen. Den ersten Teil haben wir im Reisebüro bereits gebucht. Das liegt zwar noch weit weg, aber machen uns natürlich schon gewisse Gedanken, wie die Situation bis dahin sein wird. Auf Sommer-Reiseferien verzichte ich dieses Jahr dagegen.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #916 am: 25.März 2020, 05:44:18 »

Momentan habe ich keine Gedanken an Urlaub. Eigentlich wollten wir endlich mal eine Schottland-Rundreise machen. Ich denke, so schnell werden wir nicht zu unseren alten Reisegewohnheiten zurückkehren können.
Oh sehr schön. Ich habe 2 Schottland Rundreisen hinter mir. Wenn Du irgendwann planst sag Bescheid. Vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp der für Dich interessant sein könnte.

Komme ich gerne drauf zurück.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #917 am: 26.März 2020, 15:24:58 »

Ein weiterer schwieriger Part der Coronakrise.
Wir haben auch eine gute Woche vor dem Shutdown Flüge für Ende Juni nach Kanada gebucht und planen nun unsere Rundreise unter der Prämisse,
alles spätestens Mitte Juni wieder stornieren zu können/müssen. :-\

Kanada hat nun bis zum 30.06 einen Einreisestopp verkündet und wir sind genatzt :'(

Mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Flüge (eigentlich nicht stornierbar) ersetzt zu bekommen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #918 am: 26.März 2020, 15:57:33 »

Geh mal davon aus, dass die Flüge nicht durchgeführt werden, damit bekommt ihr sie nicht nur ersetzt, sondern sogar eine Entschädigung. Also wenn ihr Glück habt, kommt auch drauf an welche Airline.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #919 am: 06.April 2020, 10:57:33 »

Ein Forentreffen wäre vermutlich die schönste Art des Urlaubs. :)

Wobei, so wirklich viel fachsimpeln können wir dann ja nicht über die Fußballwelt.
Dann muss halt selbst gespielt werden  :D
Beim damaligen Treffen in Dülmen gab es erstaunlichwerweise keine Verletzten .
Gespeichert