MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 223350 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #660 am: 16.August 2016, 23:35:39 »

Ich war bis heute 2 Wochen in Portugal/Spanien und habe dort mit einem Freund zusammen eine kleine Rundreise gemacht. Unsere Stationen waren Santiago de Compostela, Porto, Coimbra, Peniche, Lissabon, Faro, Sevilla und Jerez. Wir haben bis auf die letzten beiden Nächte ausschließlich in Hostels übernachtet und haben uns zur Fortbewegung einen kleinen Mietwagen geleistet. War wirklich eine schöne Tour, in den Hostels kommt man natürlich automatisch mit Leuten aus aller Herren Länder in Kontakt und durch den Mietwagen haben wir auch viel vom Land gesehen, da wir die mautpflichtigen Autobahnen gemieden haben und dadurch weitestgehend auf Landstraßen unterwegs waren. Dazu haben wir noch kleine Abstecher an Strände in Povoa de Varzim, Aveiro und Lagos sowie Gibraltar gemacht. Wir sind unterwegs auch an vielen Stadien vorbeigekommen. Hätte auch gerne ein Spiel geschaut, aber das war leider nicht möglich, da der Spielplan es nicht gut mit uns meinte. Lediglich bei der Saisoneröffnung von Porto hätten wir uns um Tickets für das Testspiel gegen Villareal bemühen können, allerdings hatten wir an dem Abend schon etwas anderes vor und soweit ich weiß, war das Spiel ohnehin ausverkauft. Wetter war durchgehend überragend, in Coimbra bei 39 Grad und Sevilla bei 37 aber tagsüber doch zu unangenehm zum Herumlaufen. Wir haben jetzt nicht stur jede Sehenswürdigkeit abgeklappert, sondern eher gemacht, zu was wir Lust hatten. Und dabei natürlich auch das ein oder andere alkoholische Getränk genossen.

Von Setubal mit der Fähre nach Troia? Ist definitiv zu empfehlen.

Ansonsten Glückwunsch zu diesem Trip. Zumindest große Teile der Portugal-Rundreise kann ich nachempfinden und fand es damals klasse.  :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #661 am: 16.August 2016, 23:59:33 »

Von Setubal mit der Fähre nach Troia? Ist definitiv zu empfehlen.

Ne leider nicht. Das hatten wir nicht auf dem Radar. Ich hätte wahrscheinlich vorher mal hier reinschreiben sollen :P Wir hatten uns vorher einfach ein paar Orte rausgepickt, von denen wir gehört hatten, dass sie recht sehenswert seien, ohne wirklich Ahnung zu haben oder spezielle Tipps bekommen zu haben. Coimbra hätten wir uns im Nachhinein gespart, weil die Studenten Ferien haben und wir an einem Sonntagabend da waren. Es war also tote Hose. Dazu die Temperaturen, so haben wir uns nur die schöne Uni angesehen, aber leider war durch Waldbrände in der Nähe die Luft voller Rauch und man hatte leider nichts vom Ausblick auf die Stadt. Und ansonsten ergab sich viel während der Reise, weil viele Leute schon vorher an Orten waren, in die wir noch wollten, und uns dann schon sagen konnten, was sich lohnt und was nicht. So haben wir z.B. in Peniche von zwei Jungs gehört, dass es bei Lagos eine kleine Bucht mit super Strand gibt, zu der man allerdings dann auch nur beschwerlich kommt und teilweise sogar klettern musste. Das haben wir dann, als wir an der Algarve waren, auch gemacht und es hat sich gelohnt.

naturverbunden

• Bambini
  • *
« Antwort #662 am: 23.August 2016, 21:57:28 »

HI,

wir haben uns für einen WInterurlaub in Norwegen entschieden. Dabei machen wir unter anderen auch eine mehrtägige Tour mit dem Hundeschlitten. Wir freuen uns schon total und sind ganz gespannt.

LG

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #663 am: 09.September 2016, 13:21:29 »

Nur, dat Ihr et wisst: ich bin mit meine Perle von 10.9. bis annen 9.10. inne Staaten beie Amis. Macht hier nich irgenzwelche Spirenzken und lasst dem Octa sein Hirn ganz, der hat im Moment genuch mit sein Umzuch nache Goldküste anne Hacken!  :-* :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #664 am: 09.September 2016, 13:33:58 »

Un danach, ne, da bisse meist sammwär ouwa se räinbou!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #665 am: 09.September 2016, 14:24:17 »

Fett!
Mein Neid ist dir gewiss!

Aber gönnt euch, wie man heute zu sagen pflegt. :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 09.September 2016, 15:41:09 »

Nutz die Zeit, danach hast du ja bestimmt alle Hände voll zu tun! Ich habe erstmal Rio gebucht, nur ein wochenende aber immerhin :)  O0
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #667 am: 09.September 2016, 17:12:24 »

Nutz die Zeit, danach hast du ja bestimmt alle Hände voll zu tun! Ich habe erstmal Rio gebucht, nur ein wochenende aber immerhin :)  O0

Aaaalter  :o wenn man jetzt nicht weiß, dass Du in Brasilien wohnst, kommt das echt krass rüber.  ;D

Danke Euch für die guten Wünsche. Ei will send piktschers from owa se räinbou ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #668 am: 28.September 2016, 10:14:24 »

Am dem 12.10. startet endlich unsere lang geplante Reise nach Neuseeland. 3 Monate Hochzeitsreise und ich freue mich schon riesig! :)

Bislang als einziger fester Programmpunkt steht der Heaphy Track, da wir uns nicht zu sehr zeitlich fixieren und von Plänen einspannen lassen wollen. Natürlich gibt es so einige Sachen, die wir noch gerne sehen würden, aber eben nicht in einem straff organisierten Zeitplan. Wenn was nicht funktioniert, dann ist der eh hinüber... Kurz und gut: War jemand schonmal dort und hat seinen ganz persönlichen Tipp, was man gesehen haben sollte? :)
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #669 am: 28.September 2016, 11:15:00 »

3 Monate Hochzeitsreise?  :o Deinen Chef möcht ich haben.  ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 28.September 2016, 11:27:08 »

WTF? Wie kann man 3 Monate Urlaub haben? Ich arbeite in der Pflege und habe insgesamt 26 Tage Urlaub   :'(
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #671 am: 28.September 2016, 11:29:39 »

Ich weiß nicht wo Fuchs lebt, allerdings besteht ja immer noch die Möglichkeit eines "unbezahlten Urlaubs".

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #672 am: 28.September 2016, 11:40:24 »

Topher ist am nächsten dran. ;) Ich bin noch Student und setze ein Semester aus. Meine Frau ist gerade fertig geworden, also haben wir uns gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann? :) Um das allerdings finanziell zu stemmen, haben wir im letzten Jahr kräftig sparen und einiges entbehren müssen - was die Freude um so größer macht!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #673 am: 28.September 2016, 11:43:46 »

Na, dann wünsche ich euch viel Spaß und eine gute Reise :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #674 am: 28.September 2016, 11:55:18 »

Sauber.  ;D Ganz viel Spaß auf jeden Fall und dass ihr noch verheiratet seid, wenn ihr zurück kommt.  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #675 am: 28.September 2016, 12:04:06 »

Danke! :) Ich bin zuversichtlich. ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #676 am: 28.September 2016, 12:07:44 »

Klasse, viel Spaß euch und eine gute Reise!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #677 am: 28.September 2016, 12:26:56 »

Am dem 12.10. startet endlich unsere lang geplante Reise nach Neuseeland. 3 Monate Hochzeitsreise und ich freue mich schon riesig! :)

Bislang als einziger fester Programmpunkt steht der Heaphy Track, da wir uns nicht zu sehr zeitlich fixieren und von Plänen einspannen lassen wollen. Natürlich gibt es so einige Sachen, die wir noch gerne sehen würden, aber eben nicht in einem straff organisierten Zeitplan. Wenn was nicht funktioniert, dann ist der eh hinüber... Kurz und gut: War jemand schonmal dort und hat seinen ganz persönlichen Tipp, was man gesehen haben sollte? :)

Ich habe mir sagen lassen, dass die Drehorte von Herr der Ringe/Hobbit wirklich sehenswert sind, vor allem auch Hobbingen. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #678 am: 28.September 2016, 14:00:13 »

Meine Eltern waren vor einiger Zeit in Neuseeland und ihnen haben die 4 Wochen kaum gereicht. Ich kann dir nur empfehlen, beide Inseln zu besuchen, dafür habt ihr bei 3 Monaten aber auch reichlich Zeit. Eine Gletscherwanderung lohnt sich, die Fahrt zu den Höhlen mit den Glühwürmchen aber eher nicht. Ansonsten kann ich auf die Schnelle nur sagen, dass die Kosten für Lebensmittel und dergleichen im Vergleich zu deutschen Standards doch ziemlich hoch sind. Ein einfaches (!) Abendessen zu zweit kostet da schnell mal 60 Dollar und mehr.
Die genauen Ortsnamen habe ich leider nicht für dich parat. Aber in 3 Monaten solltet ihr viele Ecken abklappern können. Fahrt ihr mit Bus und Bahn?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #679 am: 28.September 2016, 17:43:57 »

Ja, Neuseeland ist leider teuer... Gletscherwanderung klingt schonmal cool. 8) Wir sind mit dem Bus unterwegs, das Fernbusnetz in Neuseeland ist ja ziemlich gut ausgebaut. Für ein eigenes Auto, oder einen Mietwagen reicht das Budget dann leider doch nicht. Wir haben auf jeden Fall vor Nord- und Südinsel zu bereisen, wenn wir schonmal den weiten Weg auf die andere Seite des Globus antreten. :) Die Herr der Ringe-Drehorte reizen uns allerdings nicht wirklich (auch wenn wir große Fans der Filme sind), weil wir da zu viele Touristen erwarten. Vielleicht ergibt sich da ja aber spontan was...
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 49   Nach oben