ich finde, dass die medien riesen vollidioten sind und sportler willkürlich zu dopingsündern stempeln. der otto-normalbürger weiss in der regel nicht viel über solche substanzen und stempelt den "sündigen" athleten zum dopingverbrecher auf lebzeiten........dieses merkmal bleibt auf jedem sportler lasten der "erwischt" wird.
dass otto-normal verbraucher aber nikotin, alkohol, medizin und andere drogen regelmässig konsumiert.....interessiert genau niemanden. das olympische kommite und die grossen sportverbände sollten sich unbedingt mit den mediendeppen an einen tisch setzen und über die dopinginformation diskutieren.
ich weiss über was ich schreibe. ich schreib's mal so......auch ich habe spitzensport und gemacht und habe jetzt ein bischen reduziert, meines alters wegens auch. hier ein reales beispiel das ich erlebt habe...!
das aufbaupräparat "kreatin" ist bei den meisten schnellkraft sportler, aber auch bei ausdauerathleten bekannt. es fördert immens die regeneration, will heisen, dass man sich schneller körperlich erholt und erhöht das muskelwachstum nur sehr gering (wasserzunahme). das olympische kommite und die anderen grossen sportverbände dulden dieses mittel weil die sportler durch den leistungswahnsinn einfach ein hilfsmittlel brauchen.
ausgerechnet in italien, man(n) lese und staune, ist dieses mittel verboten. ein italienischer profi-radfahrer wurde bei einer kontrolle mit dieser substanz positiv getestet.
in den schweizer sportnachrichten auf radio drs1 wurde dann in den nachrichten folgendermassen informiert.
sport.....themen; fussball, eishockey, doping!
beim thema doping wurde dann dieser vorfall in italien erwähnt und somit allen klargemacht, dass sportler die kreatin einnehmen dopingssünder sind........das ist gelinde geschrieben ein riesen schweinerei...!!!
ich weiss, dass viele pauschal über x-beliebige themen urteilen.....auch ich tue das manchmal, nur müssen wirklich vorsichtig sein.
ich habe dann diesen redaktor angerufen und in darauf aufmerksam gemacht, dass er sich bitte umgehend informieren sollen bevor eine ihm vorgelegte meldung zu diesem thema in den äther palavert. denn am gleichen tag noch riefen mich zwei bekannte und mein vater an. ob den nicht auch dieses mittel näme und ob ich jetzt nicht ebenfals ein dopingsünder sei.....! das war überhaupt nicht witzig....! einem laien das zu erklären ist dann wie ein schuldeingeständnis....!
also leute, gebt acht wenn ihr voreilig über angebliche dopingsünder urteilt......denn es gibt millionen von breitensportlern....vorallem an den volksläufen die sich mit solchen mitteln vollstopfen.......und keinen interessiert das......denn es sind ja alles nur amateure.....!!!

maradona # 10