MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftssport...  (Gelesen 14014 mal)

KasselHusky

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftssport...
« am: 03.November 2002, 14:38:20 »

...der Welt.

Ich bin seit ungefähr 4 Jahren Fan der Kassel Huskies.
Falls keiner was damit anzufangen weiß, die HUskies sind eine Eishockeymannschaft aus Kassel, die in der DEL (1. Eishockeybundesliga) spielen.
ich gehe seit 1999 regelmäßig zu den Heimspielen der Huskies.
Mich hat die Faszination Eishockey einfach mitgerissen.

Und jetzt meine Frage:

Was haltet ihr von diesem Sport, seit ihr selber Fan eines Eishockeyclubs oder wer war schonmal bei einem Spiel?

MfG, KasselHusky
« Letzte Änderung: 03.November 2002, 14:39:24 von KasselHusky »
Gespeichert
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #1 am: 03.November 2002, 17:05:58 »

Ich wohne hier am Auestadion/Eissporthalle, also 100m vom Zuhause der Huskies entfernt.
Ich war allerdings noch nie bei einem Spiel der Huskies und ehrlich gesagt geht mir der Sport am Arsch vorbei...
Trotzdem freue ich mich wenn die Huskies gewinnen, und Playoffs sind ja jedes Jahr drin, 1997 oder so waren sie ja sogar im Finale.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #2 am: 03.November 2002, 17:40:23 »

I love this game... ;)

ne, früher war eishockey mein absoluter favorit. jetzt kommt's leider nur noch sehr selten im TV. und das letzte spiel auf dem ich war, war letztes jahr 2.liga in österreich.
ich war früher und bin es eigentlich immer noch VEU Feldkirch-Fan. Leider ist der Verein vor 3 oder 4 jahren in konkurs gegangen. aber ich durfte wenigstens noch den Euroliga-Sieg 98 miterleben. das war absolut genial. beim final four in feldkirch samstag der hart erkämpfte sieg gegen hc petra vsetin und dann am sonntag das finale gegen dynamo moskau. einfach nur großartig.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #3 am: 03.November 2002, 20:20:20 »

Ich mag Eishockey auch ganz gern. Zwar nicht so wie Fussball, aber auch ganz gern.
Ich bin Black Wings Linz Fan. War voriges Jahr bei 2 spielen von denen.

@ Stoa: Der Euroliga Sieg war genial, ich bin das ganze Spiel gegen Moskau vorm Teletext geklebt.
« Letzte Änderung: 03.November 2002, 22:27:38 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #4 am: 03.November 2002, 22:21:27 »

eishockey mag ich nicht!

der grund: ich sehe den puck nie, der ist zu klein!  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #5 am: 04.November 2002, 09:00:38 »

@kasselhusky: ich komme aus nürnberg. da bin ich auf die huskies nicht so gut zu sprechen. und du weisst bestimmt warum.  ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #6 am: 04.November 2002, 10:19:42 »

Einmal in meinem Leben bin ich beim Eishockey gewesen...muß schön über 10 Jahre her sein. ERC Sonthofen - EA Kempten, ist glaube ich 6:9 oder so ausgegangen. Bei den WM's bin ich jedes Mal vorm TV (solang's im Free-TV kommt >:(), genauso wie ich bei NHL (dem PC Spiel) auch immer im Nationalteammodus spiele (mit Tschechien) - wenn ich's denn mal spiele. Die DEL interessiert mich nicht so sehr, vor allem die Vorrunde ist da eher langweilig. Aber wenn, dann bin ich natürlich für die Kölner Haie..oder Sonthofen :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #7 am: 04.November 2002, 17:11:05 »

Ich find es eigentlich ganz spannend, nur, wie Jardel so treffend bemerkte, man sieht den Puck so schlecht. War mal in Prag bei einem Spiel, ist jetzt aber schon zig Jahre her. Da spielte Holiczek, die Goalielegende  (ich glaube mal, er wird so geschrieben), noch für Sparta Prag. Das war schon ein Erlebnis.
« Letzte Änderung: 04.November 2002, 17:12:24 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

KasselHusky

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #8 am: 04.November 2002, 17:55:58 »

Zitat
@kasselhusky: ich komme aus nürnberg. da bin ich auf die huskies nicht so gut zu sprechen. und du weisst bestimmt warum.  ;)


Hmm,  ;D vielleicht weil wir euch in den letzten drei Jahren jedesmal in den Play-Offs ausgeschaltet haben??  ::) ;D
Gespeichert
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #9 am: 04.November 2002, 22:25:50 »

genau...  >:( :'(
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #10 am: 04.November 2002, 23:40:20 »

Zitat
Da spielte Holiczek, die Goalielegende  (ich glaube mal, er wird so geschrieben), noch für Sparta Prag. Das war schon ein Erlebnis.


naja, dank Feldkirch hab ich auch ne reihe von ganz guten spielern gesehen. ;)
zuerst natürlich die beiden absoluten superstars rundquvist und "king gus" bengkt-ake gustafsson. die waren wirklich genial in feldkirch.
dann beim final-four z.b. czechmanek, beranek oder dopita von vsetin oder die ganzen leute von dynamo moskau.
und dann schließlich beim vorbereitungsspiel gegen tampa bay lightning die ganzen nhl-spieler wie z.b. vinnie LeCavalier.
von daher kann ich mich auch ned beklagen... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

KasselHusky

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #11 am: 05.November 2002, 19:01:41 »

Achso, ich hab gehört, das Sylvain "Sly" Turgeon in der Schweiz spielt. Wenn ja, kann mir einer sagen wo???
Sly war in den letzten Jahren unser bester Spieler, aber seit  zwei Jahren ist er wech.  :'( :'( :'(
Gespeichert
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #12 am: 05.November 2002, 21:57:48 »

Da stehts:
http://www.hockeydb.com/ihdb/players/data06/00005496.html

Hockeydb ist so ziemlich die beste Spielerdatenbank.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #13 am: 05.November 2002, 22:02:11 »

ja, aber da steht ned, dass der 01/02 beim HC Thurgau in der Nati B in der Schweiz gespielt hat. Was er diese Saison macht, hab ich nicht gefunden, aber könnte sein, dass er seine Karriere beendet hat...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

KasselHusky

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #14 am: 06.November 2002, 14:46:22 »

Zitat
Da stehts:
http://www.hockeydb.com/ihdb/players/data06/00005496.html

Hockeydb ist so ziemlich die beste Spielerdatenbank.



Man bin ich blöd!  :-/ :-/
Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :-[ ;D
Gespeichert
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Flausi

  • Gast
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #15 am: 06.November 2002, 15:13:28 »

Ich mag Eishockey. Ich spiele selbst auf vereisten Seen, ich habe mir mal die eisbären gegen Preussen angesehen (Lokalderby, da ging es immer heiß her).

Außerdem spiele ich NHL94, 96, 98 und 2000. Theoretisch müsste ich bald 2002 spielen, mein PC ist aber zu lahm dafür.
Gespeichert

Mikko_Koivu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2002, 20:59:17 »

*lupf*
Einfach nur geil!! Kommt sogar noch vor Fussball:o Gehe regelmässig zu den Spielen des EC Wils! Ist zwar 1. Liga (höchste Schweizer Amateurliga) aber trotzdem super Eishockey!
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2002, 00:37:42 »

EC Wil? Hehe, die haben "wir" gerade vor einer Woche oder so geschlagen...war mein erstes Eishockeyspiel überhaupt, das ich live gesehen habe  ::) (nein, stimmt ja gar nicht, war vor Jahren mal am Spenglercup  :-X) Aber wir haben ja jetzt so eine tolle neue Eishalle in Winterthur, und die musste ich mir schon mal anschauen...war wirklich spannend das Spiel gegen den EC Wil, besonders das 2. Drittel. Als ein Winterthur von der Strafbank aus einen Puck ins Spiel gechmissen hat, als ein Wiler alleine auf dn Torhüter loszog... ;D...danach war was los...
Gespeichert

Kempener

  • Gast
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #18 am: 31.Dezember 2002, 10:37:28 »

Naja, Eishockey an sich ist ja ganz OK. Aber wenn dann nur NHL, diese deutsche DEL Lüge is ja wohl der grösste Witz überhaupt! War "früher", weit zurück in meiner "Jugend" ;-), mal Fan vom KEV weil's halt naheliegt als Uerdingen bzw. Kempener. Aber als die dann das letzte mal Pleite waren und diese DEL gegründet wurde war Schluss für mich. Ausserdem fing ich in der Zeit an mich mehr mit den Fan-Szenen und Fan-Kulturen im Fussball zu beschäftigen und dadurch hab ich mich dann immer mehr von Eishockey entfernt. Ausserdem muss man sich in KR "eigentlich" entscheiden ob KEV oder KFC, weil die Szene  nicht so gut miteinander auskommen, da die KEV Fans von der Stadt "geliebt" werden und wir KFC'ler mehr oder weniger vom der Stadt verarscht werden und alles an Unterstützung dem KEV zu gute kommt.

Cheers
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was haltet ihr vom schnellsten Mannschaftsspor
« Antwort #19 am: 19.Januar 2003, 11:30:32 »

Ich sach nur Eishockey ist die geilste Sportart der Welt seit die Freezers in Hamburg sind . Meine HSV Dauerkarte verlänger ich nicht und dafür hole ich mit eine für die Freezers ;). DIe Stimmung in der Color line Arena ist 1000 mal beser als die beim HSV in der AOL Arena ganz ehrlich . Eishockey hats mir angetan  ;D
Gespeichert