MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kritik an Moderatoren  (Gelesen 7143 mal)

Mauz07

• Gast
Kritik an Moderatoren
« am: 11.Juli 2004, 08:36:02 »

Also das was ihr hier abzieht ist wirklich sh**. Lass die Leute doch schreiben was sie wollen. Ich jedenfalls poste nichts mehr in dieses forum. Grund: hab ein besseres gefunden in dem ich schreiben darf was ich will und auch antworten zu meinem Thema bekomme. Nicht wie hier. Zur Begrüßung ein Hallo und dazu noch das ich bitte nicht mehr posten soll bzw. in ein anderes, noch dazu unübersichtliches, Thema.

PS: Zu meinem Cristiano Ronaldo Thread ist zu sagen, dass ich über die Suchfunktion nach einem Thread geguckt habe aber es gab noch keinen. Also hab ich einen angefangen, da ich eigentlich dachte das ihr mir helft.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Kritik an Moderatoren
« Antwort #1 am: 11.Juli 2004, 09:49:38 »

1. Falsches Forum. Dafür haben wir die Feedback-Ecke. :P
2. Da Du hier eh nicht mehr posten willst, erübrigt sich auch eine Antwort auf Deine "Kritik"...
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 09:50:26 von Herr_Rossi »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 11.Juli 2004, 09:59:39 »

Hi Mauz,

tja, Schade, wenn Du es so siehst. Für Deine Wünsche musst Du wohl leider wirklich ein anderes Forum besuchen. Dabei hättest Du bloß mal die Threads lesen müssen, die ich Dir vorgeschlagen habe, und vielleicht dort posten... :-/
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 11.Juli 2004, 10:58:26 »

@Herr_Rossi

Ich habe zwar nicht mitbekommen, worum es bei der Auseinandersetzung geht. Trotzdem finde ich deine Antwort nicht ok. Vielleicht gibt es ja außer Mauz noch andere, die sich für die Reaktion der Moderatoren auf dermaßen direkte Kritik interessieren. In meinen Augen hast du da keine gute Figur gemacht.
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.Juli 2004, 12:52:46 »

Zitat

PS: Zu meinem Cristiano Ronaldo Thread ist zu sagen, dass ich über die Suchfunktion nach einem Thread geguckt habe aber es gab noch keinen. Also hab ich einen angefangen, da ich eigentlich dachte das ihr mir helft.

Du musst dieses Thema auch von der anderen Seite sehen.
Wir möchten hier die Übersicht behalten, und wenn jeder hier einen Thread für seine X Lieblingsspieler aufmacht, dann ist die Übersicht dahin.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #5 am: 11.Juli 2004, 13:04:18 »

Ihr Moderatoren kritisiert schon etwas hart vor allem wenn man neu ist kann einem das schnell in den falschen Hals geraten war bei mir auch so..

Ich finde selbst wenn ihr zumeist recht habt solltet ihr euch mit Kritik zurückhalten und einfach ohno grossen Kommentar verschieben oder löschen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 13:04:47 von Slaine_McRoth »

1910

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Juli 2004, 13:43:28 »

Ich finde wie das hier läuft überwiegend absolut OK. Ich bin gerade mit dem neuen Radsport Manager "beschäftigt", und somit auch aktiv (aber sehr wenig) und passiv im deutschsprachigen Forum: www.cyclingmanager.de vertreten. Was da so alles abgeht ist unglaublich. Beleidigungen, unübersichtliche Freds, absolut überflüssige Themen usw.. Wenn ich dort etwas Suche, muss ich etliche Zeit damit verbringen mich durch diesen ganzen Müll zu wühlen.

Als ich hier eingestiegen bin dachte ich zuerst "Ist das hier eine Loge, oder sonstwie ein elitärer Haufen ?" Aber mittlerweile bin ich dankbar dafür, das die Mods gleich, gerade bei Neulingen, darauf achten das hier alles in "geordneten Bahnen" abläuft. in Ausnahmefällen ist der Ton wirklich ein bisschen zu "motzig". Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, gerade bei den ersten Postings, wäre wünschenswert.
Aber ansonsten  BILD
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 13:45:49 von 1910 »

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.Juli 2004, 14:31:34 »

sodala
ich geb jetz auch mal meinen senf dazu.
also den auslöser hab ich leider verpasst aber ich muss auch sagen dass ich eigentlich bis jetzt noch keine negativen erfahrungen gemacht habe mit den mods. naja ich geb ja auch wenig angriffsfläche ... außer vieleicht die ein oder andere bayern diskussion oder so aber dass gehört zum fussall(forum) ja dazu und da wurde nicht gemeckert von seiten der mods wenns mal etwas enthusiastischer wurde in den threads  ;D ... naja wie auchimmer ich finde es is und bleibt ein forum und auch wenn da mal der ein oder andere mod oder user dem anderem auf die füsse tritt braucht man doch net eingschnappt sein ...

im real life verlasse ich ja auch nicht die stadt wenn ich mal zank habe  ;)

uiuiui ich geh stark auf die 100 zu ... kriegt man da nen strauss blumen für??  ;D
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 14:32:14 von Matsmag »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Juli 2004, 16:10:02 »

Ich denke auch dass alles ok ist hier im Forum. Man kann es halt nie allen recht machen bei so vielen Usern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 11.Juli 2004, 18:19:38 »

Ich habe mauz07 direkt danach eine PN geschrieben, ich werde sie gleich hier einfügen. Ich persönlich denke, daß wir hier die Wellen niedrig halten. Wir drei Mods sind allein dazu da, jez' Philosophie eines Forums durchzusetzen. Diese lautet nunmal Übersicht, vernünftiges zwischenmenschliches Beisammensein und Diskussionen mit vernünftigem Ton. Über diese "Übersichtsfunktion" hinaus sind wir ganz normale User.
Ich glauibe schon, daß wir uns immer in vernünftigem Ton äußern. Sicherlich kann ich für mich nicht ausschließen, einfach im Ärger oder Eifer des Gefechts den falschen Ton, der ja bekanntlich die Musik macht, zu treffen - ich bin dann aber auch der letzte, der sich nicht gleich entschuldigt! Ich weiß, daß Rossi, jez und Rupi ebenso agieren. Wer immer mir eine kritische PN geschrieben hat, hat immer eine schnelle und ehrliche Antwort bekommen. Und immer habe ich mir seine Worte zu Herzen genommen.

Der spezielle Punkt, um den es hier geht, ist der: der User hat einen neuen Thread im Spielersuche-Board eröffnet. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß es schon reichlich solche Threads gibt und er bitte dort posten möchte. Ich habe den Thread ausdrücklich nicht geschlossen. Daraufhin hat er wieder einen Thread über einen Spieler aufgemacht, Christiano Ronaldo, über den er angeblich in der Suche nichts gefunden hat. Als Antwort hat Rupi mein Posting aus dem ersten Thread zitiert mit den Worten, daß er bitte nicht für jeden Spieler einen neuen Thread aufmachen möge. Mehr war da nicht. Findet Ihr das zu hart?
Eure bisherigen Postings lassen mich das nicht vermuten.

Zitat
Ihr Moderatoren kritisiert schon etwas hart vor allem wenn man neu ist kann einem das schnell in den falschen Hals geraten war bei mir auch so..

Ich finde selbst wenn ihr zumeist recht habt solltet ihr euch mit Kritik zurückhalten und einfach ohno grossen Kommentar verschieben oder löschen.

Ich denke, das wäre genau der falsche Weg: Threads oder Postings ohne Kommentar löschen würde dann tatsächlich - und zurecht! - zu Zorn führen. Eine Erklärung ist man doch allemal schuldig, oder?  :)

So, hier nun meine geschriebene PN:

Zitat
Hi Daniel!

Tja, schade, daß Du (übrigens als bisher erster und einziger) Dich hier so unwohl fühlst. Und auch wenn Rossi Recht hat und Du ja genaugenommen gesagt hast, Du kommst ohnehin nicht zurück, schreibe ich Dir trotzdem.

Du musst einfach verstehen, daß wir als Moderatoren das Forum so halten sollen, wie sich es der Besitzer jez vorstellt. Dazu gehört, daß wir eine übersichtliche Anzahl Threads halten wollen und noch einige andere Dinge. Es gibt Foren, da schreibt in der Tat jeder, wie es ihm passt. Das führt dazu, daß jeden Tag zwanzig neue Threads erstellt werden, oft viele davon mit dem gleichen Thema. Wichtig Threads verschwinden dann oft auf Folgeseiten und werden nicht mehr angeklickt. Beleidigungen sind außerdem an der Tagesordnung.
Niemand wird hier übermäßig zensiert. Und ich glaube auch, daß wir Dich gebührend empfangen haben. Wenn Dir keiner Antwortet, dann liegt das vielleicht allein daran, daß zu Deinen Themen schon hunderte Postings in den von meinen Kollegen und mir erwähnten Threads existieren. Du hättest Dir ja auch mal die Mühe machen können, die Sachen dort durchzulesen. Die Suchfunktion ist schließlich nicht unser Evangelium.

Ich hoffe, Du verstehst das. Schade, wenn Du nicht mehr wiederkämst.

Gruß,
Henning

Zu guter Letzt' danke ich noch für das Lob in den zahlreichen Postings hier  :D.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 18:23:06 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 11.Juli 2004, 20:08:44 »

erstens nein matsmag man kriegt keinen blumenstraus :'( ;D

und zu der kritik an den mods kann ich nur sagen das ich persönlich noch keine schlechte erfahrungen gemacht habe.
Ich find das forum is sogar locker in mit der übersicht ,wenn ich mir da das gothic forum mal angucke...Da ist fast jeder thread geschlossen worden wegen altersgründen usw.Und das is übertrieben finde ich und das henningway und rupi ,mauz dazu hingewiesen haben ,das er nicht für jeden spieler nen neuen thread eröffnen soll ,finde ich ok und auch verständnissvoll.(boah was für ein scheiss satz ;D ;D ;D)

Also 100%agre hinter der meinung der mods *schleim* ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 11.Juli 2004, 22:11:50 »

so gut jetz mal die schnecken vom tisch darrk  ;D ich ertrink in schleim ...  ;D neee spass habs ja auch schon gsagt ...

aber eine klitzekleine kritik hab ich ...

;D wieso keine blumensträusse???  ;D  :P

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 12.Juli 2004, 00:03:42 »

Ich kann mich Henning hier nur anschließen, er hat ja schon alles gesagt.

Falls sich mauz07 beleidigt fühlt, dann tut mir das leid, und war keinen falls meine Absicht.

Da unserer Communitiy in den letzten Jahren, vor allem seit dem Wechsel von CM3 zu CM4 deutlich angewachsen ist, ist es eben sehr wichtig Ordnung zu halten um die Übersicht zu bewahren, es ist mir klar dass ein neuer User hier uns seine Stars und Erkenntnisse näher bringen will. Damit will jeder neue eben Zeigen wie gut er ist, und dass kann nur gut fürs Forum sein, da so eben regelmäßig frischer Wind im Forum ist und immer wieder neue User, immer wieder neue Spieler, Taktiken und Geschichten posten.

Aber jeder muss auch verstehen, dass wenn er neu in einem Forum ist, dass es festgelegte Regeln gibt an die man sich zur Zufriedenheit Aller halten soll.
Denn nur so denken wir Moderatoren und unser "Lord of the Board" jez, die Qualität und Gemütlichkeit (die uns gerade in diesem Thread wieder bestätigt wird) aufrecht zu halten.

Und zum Thema Kritik möchte ich noch sagen, dass es uns sogar sehr wichtig ist, zu erfahren was den User hier gut oder weniger gut gefällt. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen, die natürlich auch Fehler machen.
Aber hier möchte ich alle bitten die Kritik sachlich zu formulieren, damit man auch damit richtig umgehen kann.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.Juli 2004, 07:35:52 »

Immer wird gefordert, dass Mods sich auf User einstellen sollen, ist bis zu einem gewissen Punkt auch ok. Auf der anderen Seite sollten sich die User auch auf Mods einstellen, denn dass es da Unterschiede gibt, ist doch nur menschlich. Die drei machen ihren Job schon ganz gut.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #14 am: 12.Juli 2004, 11:11:24 »

Erstmal danke für das Lob :)

Im Grunde genommen kann ich meinen Mod-Kollegen nur zustimmen: Wir versuchen die Diskussionen weitgehend laufen zu lassen & es aber auch den Forumsneulingen so einfach wie möglich zu machen - und dazu gehört ohne Zweifel auch das Forum übersichtlich zu halten, und gegebenenfalls wie hier geschehen ein sachlicher Hinweis an den jeweiligen User.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 12.Juli 2004, 11:12:41 »

hehe danke fussballmonster wie weit man mit netteln doch kommt ... dass muss jetzt aber für alle eingeführt werden ...

und bei 10000 gibts dann ne urlaubsreise umsonst oder  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 12.Juli 2004, 11:44:10 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den Mods hier im Forum absolut zufrieden bin, wenn man mal einen Thread zuviel oder doppelt eröffnet hat, wird man meist freundlich darauf hingewiesen und erst nach wiederholtem Nichtbeachten dieses/r Hinweis/e wird der Ton evtl. rauher und es wird gelöscht! Das finde ich auch gut so! Im Forum von meinem Lieblingsverein H96 ist der Ton bei Doppelpostings oder Eröffnen von scheinbar überflüssigen Threads um einiges rauher, weswegen ich da auch dazu übergegangen bin nur in bestehende Threads zu posten und zu lesen! Da kann ich doch hier um einiges befreiter posten!  :D

So, das war meine Meinung dazu!  :)

1910

• Profi
« Antwort #17 am: 12.Juli 2004, 23:44:15 »

Hier mal ein kleines Bsp. wie das in anderen Fussballmanagerforen so abgeht:

http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=fm03_denker&Number=231335&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=8&vc=1

Das will hier ja wohl sicher niemand.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 13.Juli 2004, 10:50:30 »

@ 1910:

Das FM-Forum von EA hat eh nicht gerade ein hohes Niveau, da sich dort Haufenweise Kiddies tummeln, die scheinbar ihren Hormonstau durch Beleidigungen anderer User abreagieren müssen!

Da gibts nicht viele, mit denen man vernünftig diskutieren kann und die bei verschiedenen Auffassungen nicht gleich beleidigend werden!

Über die Mods sage ich lieber auch nix  :-X

Da werden kommentarlos Threads gelöscht - ohne ersichtlichen Grund!
Das ist hier von "unseren" Mods besser gelöst - da wird eben kurz noch der Grund geschrieben, warum ein Thread geschlossen wird!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 13.Juli 2004, 11:29:47 »

Zitat
@ 1910:

Das FM-Forum von EA hat eh nicht gerade ein hohes Niveau, da sich dort Haufenweise Kiddies tummeln, die scheinbar ihren Hormonstau durch Beleidigungen anderer User abreagieren müssen!

Da gibts nicht viele, mit denen man vernünftig diskutieren kann und die bei verschiedenen Auffassungen nicht gleich beleidigend werden!

Über die Mods sage ich lieber auch nix  :-X

Da werden kommentarlos Threads gelöscht - ohne ersichtlichen Grund!
Das ist hier von "unseren" Mods besser gelöst - da wird eben kurz noch der Grund geschrieben, warum ein Thread geschlossen wird!

Ich lese da auch gelegentlich mit. Ich denke das Problem bei den offiziellen Foren ist dass Kritik am Produkt nicht gern gesehen wird. Wenn der 786 Thread eröffnet wird dass der 3D Modus beim FM scheisse ist löschen die schon mal. Soll jetzt keine Verteidigung sein der Mods beim FM Forum.

Ich denke hier gibts keine Probleme. Ich hab früher auch mal einen ähnlichen Thread eröffnet aber das war meine subjektive Meinung. Und seitdem gibts für mich nichts mehr zu meckern. Das lag aber sicher nicht an meinem Thread.  ;D
Wir haben über tausend Mitglieder und da kann man es eben nie allen recht machen. Also immer den Ball flach halten.  :)