Ich habe mauz07 direkt danach eine PN geschrieben, ich werde sie gleich hier einfügen. Ich persönlich denke, daß wir hier die Wellen niedrig halten. Wir drei Mods sind allein dazu da, jez' Philosophie eines Forums durchzusetzen. Diese lautet nunmal Übersicht, vernünftiges zwischenmenschliches Beisammensein und Diskussionen mit vernünftigem Ton. Über diese "Übersichtsfunktion" hinaus sind wir ganz normale User.
Ich glauibe schon, daß wir uns immer in vernünftigem Ton äußern. Sicherlich kann ich für mich nicht ausschließen, einfach im Ärger oder Eifer des Gefechts den falschen Ton, der ja bekanntlich die Musik macht, zu treffen - ich bin dann aber auch der letzte, der sich nicht gleich entschuldigt! Ich weiß, daß Rossi, jez und Rupi ebenso agieren. Wer immer mir eine kritische PN geschrieben hat, hat immer eine schnelle und ehrliche Antwort bekommen. Und immer habe ich mir seine Worte zu Herzen genommen.
Der spezielle Punkt, um den es hier geht, ist der: der User hat einen neuen Thread im Spielersuche-Board eröffnet. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß es schon reichlich solche Threads gibt und er bitte dort posten möchte. Ich habe den Thread ausdrücklich nicht geschlossen. Daraufhin hat er wieder einen Thread über einen Spieler aufgemacht, Christiano Ronaldo, über den er angeblich in der Suche nichts gefunden hat. Als Antwort hat Rupi mein Posting aus dem ersten Thread zitiert mit den Worten, daß er bitte nicht für jeden Spieler einen neuen Thread aufmachen möge. Mehr war da nicht. Findet Ihr das zu hart?
Eure bisherigen Postings lassen mich das nicht vermuten.
Ihr Moderatoren kritisiert schon etwas hart vor allem wenn man neu ist kann einem das schnell in den falschen Hals geraten war bei mir auch so..
Ich finde selbst wenn ihr zumeist recht habt solltet ihr euch mit Kritik zurückhalten und einfach ohno grossen Kommentar verschieben oder löschen.
Ich denke, das wäre genau der falsche Weg: Threads oder Postings ohne Kommentar löschen würde dann tatsächlich - und zurecht! - zu Zorn führen. Eine Erklärung ist man doch allemal schuldig, oder?

So, hier nun meine geschriebene PN:
Hi Daniel!
Tja, schade, daß Du (übrigens als bisher erster und einziger) Dich hier so unwohl fühlst. Und auch wenn Rossi Recht hat und Du ja genaugenommen gesagt hast, Du kommst ohnehin nicht zurück, schreibe ich Dir trotzdem.
Du musst einfach verstehen, daß wir als Moderatoren das Forum so halten sollen, wie sich es der Besitzer jez vorstellt. Dazu gehört, daß wir eine übersichtliche Anzahl Threads halten wollen und noch einige andere Dinge. Es gibt Foren, da schreibt in der Tat jeder, wie es ihm passt. Das führt dazu, daß jeden Tag zwanzig neue Threads erstellt werden, oft viele davon mit dem gleichen Thema. Wichtig Threads verschwinden dann oft auf Folgeseiten und werden nicht mehr angeklickt. Beleidigungen sind außerdem an der Tagesordnung.
Niemand wird hier übermäßig zensiert. Und ich glaube auch, daß wir Dich gebührend empfangen haben. Wenn Dir keiner Antwortet, dann liegt das vielleicht allein daran, daß zu Deinen Themen schon hunderte Postings in den von meinen Kollegen und mir erwähnten Threads existieren. Du hättest Dir ja auch mal die Mühe machen können, die Sachen dort durchzulesen. Die Suchfunktion ist schließlich nicht unser Evangelium.
Ich hoffe, Du verstehst das. Schade, wenn Du nicht mehr wiederkämst.
Gruß,
Henning
Zu guter Letzt' danke ich noch für das Lob in den zahlreichen Postings hier

.