Verschiedenes > Fußball
;)Wer ist hier eigentlich Fan von welchem Klub
Kempener:
Endlich is Weihnachten, da hat man dann auch mal Zeit sich das Forum genauer anzusehen.
Also ein erster Club ist seit ca. 13 Jahren (bin als ehemaliger Handballer erst "spät" zum Footie gekommen :D ) der damals noch in der BuLi spielende FC Bayer 05 Uerdingen. Tja und als einer von uns wenigen hab ich mit Uerdingen natürlich im Moment nicht viel zu lachen. Einzig den Leverkusenern wünsche ich eine sochle Situation wie wir sie im Moment durch machen aber sonst auch keinem! Der KFC Uerdingen 05 steht nicht nur vor dem Aus in der Regionalliga, sondern auch vor dem endgültigen Aus, sprich der Auflösung. Selbst beim schreiben dieser Zeilen befällt mich eine komischen Beklommenheit :'( Für mich währe es das grösste Geschenk wenn wir zur nächsten Saison wenigstens in einer unteren Liga weiter spielen würden, hauptsache "mein" Club lebt weiter.
Dazu gibts dann noch aus meiner Liebe für Schottland bzw. England bzw. Gross-Britannien (hört sich komisch an, ich weiss :) ) herraus eine tiefe Verbundenheit nach Edinburgh zu den Hearts und nach Manchester zu City. Wobei City mittlerweile ein bisschen wichtiger für mich ist als die Hearts.
Aber die drei Clubs sind mein "Fussballerisches Zuhause".
Cheers
jez:
--- Zitat ---Einzig den Leverkusenern wünsche ich eine sochle Situation wie wir sie im Moment durch machen aber sonst auch keinem!
--- Ende Zitat ---
Ich fände es mal sehr interessant zu wissen, wie das alles gelaufen wäre wenn die Entscheidung von Bayer damals genau andersrum gefallen wäre, also Kontra Leverkusen... Hoffentlich haut's irgendwie noch hin, angeblich soll die Saison ja erstmal noch gesichert sein - hoffentlich geht's danach noch weiter!
checka:
Wenns andersrum gewesen wäre, gäbe es leverkusen heute nicht mehr........
Ürdingen hatte doch früher mehr zuschauer (fans) als leverkusen...(oder?)
dann ginge es ürdingen jetzt gut - mal vorrausgesetzt, mit einen ähnlich guten manager wie calli - und lev wäre in fußball deutschland ein witz....
Und die Macht bei uns am Rhein, wird nicht Leverkusen sein *sing*
ciao Carsten
Kempener:
--- Zitat ---Ich fände es mal sehr interessant zu wissen, wie das alles gelaufen wäre wenn die Entscheidung von Bayer damals genau andersrum gefallen wäre, also Kontra Leverkusen...
--- Ende Zitat ---
Naja, einerseits ginge es uns dann vielleicht wirklich besser, aber wir waren ja damals eigentlich froh endlich von diesem Werksclub-Plastik-Image weg zu kommen. Bayer wahr ja in den letzten Jahren vor der Trennung eh nur noch ein mieses Anhängsel für uns Fans. Wir wurden doch eh immer von Bayer verarscht. Und ich persönlich finde, das wir Fans uns eigentlich in den letzten Jahren endgültig von diesem "grauen Maus"-Werksclub-Image entfernt haben. Wir sind zwar viel zu wenige für eine Stadt wie Krefeld, aber konnten doch in den letzten Jahren immer wieder überzeugen. Da machen vorallem unsere Ultras 'nen guten Job.
--- Zitat ---Hoffentlich haut's irgendwie noch hin, angeblich soll die Saison ja erstmal noch gesichert sein - hoffentlich geht's danach noch weiter!
--- Ende Zitat ---
Das sagt der Vorstand zwar, aber im Vorstand toben auch nur noch Grabenkämpfe und jeder macht was er will! Die Fans werden und wurden seit Jahren im unklaren dadrüber gelassen was eigentlich Fakt ist.
@ Checka: Uerdingen, oder Öding (platt) aber nicht mit Ü. :)
Cheers
jez:
Wäre wirklich schade wenn wieder so ein Verein zugrundegerichtet würde. In der Regionalliga zu überleben scheint für einen "normalen" Verein kaum noch möglich zu sein. (Paderborn und vor allem Essen krebsen doch auch schon seit Jahren am Lizenzentzug vorbei, dazu dann noch so Beispiele wie die zwei Fortunas aus Düsseldorf und Köln, die in der Oberliga jetzt auch vor dem endgültigen Aus steht). Kein Wunder das immer mehr Amateurabteilungen von den Proficlubs in der Liga stehen.