Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
manager nostalgie thread
easytiger1976:
War das der Football Manager aufm C64 , wo die Spielszenen jeweils mit 3 Spieler pro Team dargestellt waren ? Kann mich nur noch dunkel erinnern, war glaub ich 1986 .... ???
Tex_Murphy:
1986? Nee, das war früher. 1984, und es stimmt, es waren 3 Spieler pro Team.
Guckst Du:
BILD
easytiger1976:
He cool, genau das meinte ich !
Da war ich 8 Jahre alt und bestimmt schon genauso fanatisch auf Manager wie heute, nur mit dem Unterschied, daß ich damals mehr Zeit zum Zocken hatte...
Heute hat man ja noch andere Verpflichtungen: Job, Frau, meine 2 Zwergkaninchen ;D
Henningway:
--- Zitat ---
Richtig lang hab ich den dann aber gar nicht mehr gespielt, denn dann gab es auf dem Amiga Player Manager. Das war der, wo man richtig viele Taktik-Einstellungen machen konnte ( das war doch Player Manager, oder? )
--- Ende Zitat ---
Ja, das war er. Man konnte die Laufwege beliebig einstellen auf einem Taktiktisch, die taktiken anschließend sogar speichern und in Kick Off 2 importieren. Das Programm war schon wahrlich ein Göttergeschenk, wohl auch, weil ich damit meinem Wortschatz Dinge hinzufügen konnte wie "prekäre Finanzlage" ;) Ich weiß auch noch, daß ein Freund und ich uns stundenlang gefragt haben, welche Währung eigentlich "K" ist, denn dort standen immer so Zahlen wie 18K, 239K... :-[ ;D
KSC-Fan:
--- Zitat ---
Ja, das war er. Man konnte die Laufwege beliebig einstellen auf einem Taktiktisch, die taktiken anschließend sogar speichern und in Kick Off 2 importieren. Das Programm war schon wahrlich ein Göttergeschenk, wohl auch, weil ich damit meinem Wortschatz Dinge hinzufügen konnte wie "prekäre Finanzlage" ;) Ich weiß auch noch, daß ein Freund und ich uns stundenlang gefragt haben, welche Währung eigentlich "K" ist, denn dort standen immer so Zahlen wie 18K, 239K... :-[ ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, diese Spiele haben doch den Wortschatz gewaltig bereichert. Seit CM 03/04 sag ich über einen Spieler, von dem ich nix halte, er "habe talentlos". ;D
Aber Player Manager war tatsächlich kaum zu überbieten. Wenn sich ein Spieler im Spiel verletzte, dann wurde er richtig schlecht, konnte nicht mehr richtig laufen, etc.
Dumm nur, dass mein Gedächtnis mehr und mehr nachlässt - aber gab es da ein richtiges Finanzsystem, mit Vertragsverlängerungen, Transfermarkt, Sponsoren ?
Das würde mich noch interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln