Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Der Anruf eines Freundes...

(1/5) > >>

Feuerwehrmann:
Es war Sommer und ich war nach langer Zeit mal wieder in meinem Ferienhaus auf Mallorca.

Schönes Wetter 30 Grad und sonnig, ideal um sich etwas zu sonnen und endlich mal zu relaxen.

Doch die Ruhe war nicht von langer Dauer.
Plötzlich klingelte mittags mein Handy.

Es war ein guter Freund am Telefon....
Doch was wollte er? War er nicht im Trainingslager?

Eddy:
HEy lass uns treffen ich flieg morgen auch nach male ;D ;D WElchen Ortsteil ,mich findeste in Calvie in der Martina ähm keine ahnung wie es weiter gehtstr.
Naja aus dem anfang kann amn noch nich alzuviel schliessen.Aber wie ich dich kenne wird das wieder ne Topstory. ;)

Feuerwehrmann:
Es war mein Freund Christoph, welcher sich danach erkundigte, wo ich mich zur Zeit aufhalte und als er hörte, dass ich zur Zeit auf Mallorca in meinem Landhaus bin, sagte er sofort, dass er morgen Mittag vorbeikommen werde.
Er würde sofort ein Flugticket nach Mallorca buchen.

Es war ihm wohl ein wichtiges Anlegen mich zu sehen.

Feuerwehrmann:
Am Tag danach kam Christoph um die Mittagszeit bei mir an.

Ich öffnete die Tür und war im ersten Moment etwas geschockt.

Christoph sah echt schlecht aus.
Doch was war los mit ihm?
Er war doch gerade wieder auf einer Erfolgswelle mit seinem Club.

Er wollte nur ein Glas Wasser haben und ein wichtiges Gespräch mit mir führen, wie er sagte.

Du hälst mich jetzt bestimmt im ersten Moment für verrückt. Aber du musst mir helfen.

Ich schaffe es zur Zeit leider nicht mehr diesen Job auszuführen. Ich bin psychisch am Ende und kann den Club in dieser Verfassung einfach nicht weiterführen.
Ich brauche ein bisschen Abstand und muss mal ein Jahr richtig Pause machen.

Doch dies geht nur wenn ich einen guten Nachfolger, meinem Präsidenten Aziz Yildirim vorschlagen kann.

Würdest du dir zutrauen diesen Job zu übernehmen?

Ich war baff. Ich sollte Fenerbahce Istanbul übernehmen? Wie soll das gehen? Viele Frage gingen mir durch den Kopf.
Was ist mit Christoph los? Ist er noch immer in Schwierigkeiten mit Drogen?
Er hat doch gerade erst die Meisterschaft gewonnen!
Möchte er nicht an der Champions League teilnehmen?

Christoph redete weiter.

Wir kennen uns lange und ich würde dir diesen Job auch zu 100% zutrauen. Doch du musst auch mit voller Überzeugung wenn JA sagen. Sonst hat die Sache leider keinen Zweck.
Doch ich mache dir Mut. Du würdest es packen.
Ich kann es zur Zeit leider echt nicht. Ich bin ausgepowert und muss erstmal zurück nach Köln um Kraft bei meiner Familie zu tanken.
Der Verein steht aktuell vor einem sehr sehr wichtigen Schritt. Fener könnte sich nun endlich in Europa etablieren und in der Türkei Galatasaray für längere Zeit von der Spitze verdrängen.

Roland würde dir zur Seite stehen und das Co-Trainer Amt weiterführen. Er selbst möchte jedoch nicht auf den Chefsessel, weil er zu wenig Erfahrung hat.
Du hast doch mehr Erfahrung mein Freund.
Er wird dir bestimmt gut zur Seite stehen. Ihr habt euch ja schon ein paar Mal getroffen, als wir zusammen unterwegs waren.

Was sagst du? Bist du bereit? Wenn ja, müssten wir heute noch zurück nach Istanbul fliegen um mit Aziz Yildirim zu verhandeln. Doch dies wäre das kleinste Problem.
Und in mein Haus könntest du auch einziehen.
Nun sag schon, du machst es doch oder?

Christoph, weißt du was du mir gerade in den letzten 10 Minuten für eine Ansprache gehalten hast?
Ich werde mit dir nach Istanbul fliegen, aber JA sage ich noch nicht.

Feuerwehrmann:
Wir flogen also nach Istanbul und trafen und im Haus von Christoph mit dem Präsidenten Aziz Yildirim und Daums Co-Trainer Roland Koch.

BILD
Aziz Yildirim

Sie sind also der neue Mann für uns? fragte Aziz Yildirim

Er wird die Aufgabe sehr gut machen, das verspreche ich dir., sagte Christoph

Als wir einige Modalitäten noch geklärt hatten unterschrieb ich den Vertrag.
Wahnsinn, vor zwei Tagen war ich noch in Ruhe auf Mallorca Urlaub machen zu können und nun dieser Hammer.

Roland sicherte mir sofort zu, dass er die Mannschaft von den Neuigkeiten unterrichten werde und ich erstmal zurück nach Mallorca und Deutschland fliegen könne um noch ein paar Sachen zu erledigen. Doch in drei Tagen müsste ich wieder da sein, damit die Saisonvorbereitung absolviert werden könne.

BILD
Mein zukünfiger Co-Trainer

Doch nun war Christoph am Zug. Er musste mich zurück nach Mallorca begleiten, um mir noch ein paar wichtige Tipps und Hinweise zur Mannschaft geben zu können. Nachdem ich auf Malle alles erledigt hatte, flogen wir weiter nach Köln.
Viel Zeit war nicht mehr bis zu meinem ersten Tag als Cheftrainer von Fenerbahce Istanbul.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln