MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Champions League 04/05  (Gelesen 51449 mal)

deadeye

• Vertragsamateur
Re: Champions League 04/05
« Antwort #220 am: 10.April 2005, 01:30:29 »

Der hat aus ziemlich unbekannten Spielern das derzeit beste Team der Welt gemacht.

Terri19

• Gast
« Antwort #221 am: 10.April 2005, 02:09:08 »

Ich habe es auf beide Arbeiten bezogen. Die Arbeit die er bei Porto geleistet hat, war natürlich noch beeindruckender, aber was er bei Chelsea macht ist mindestens genauso beeindruckend. Natürlich war einigen Leuten Spielern, wie Cech, Robben oder Drogba bekannt. Mir auch. Natürlich sind das alles überragende Spieler. Aber man muss daraus auch was machen. Der ein oder andere wird jetzt sagen, dass kann doch jeder. Schaut euch Real, Barca früher, Inter,Arsenal usw. an. Mannschaften die mit Topstars nur so gespickt sind, aber daraus nichts machen. Bei Chelsea ist es aber einfach so, dass dort nur Spieler sind die geil auf Titel sind und alle einen klasse Fußball spielen. Da kann wirklich jeder Fußball spielen. Da wird nicht planlos drauflos gespielt. Ich finde das man sich die Chelsea Spiele immer richtig gut angucken kann. Was mich auch so beeindruckt ist die Konstanz von Chelsea. In der Liga top, in Europa top, den Ligapokal gewonnen. Im Fa-Cup ist man zwar relativ früh rausgeflogen, aber trotzdem ist das mehr als beeindruckend. Ich glaube das es wenige Mannschaften in den letzten Jahren gab die so souverän aufgetreten ist. Und 9 Gegentore in der Liga, dass mus man erst mal schaffen und das in der stärksten Liga der Welt. Also ich wollte nicht sagen das Chelsea ein Durchschnittsteam ist und dort nur unbekannte spielen, aber die Arbeit von Mourinho ist schon mehr als beeindruckend. Hab mir auch gedacht, dass die Blues eine große Rolle spielen werden dieses Jahr, aber das sie so stark sein werden und bis jetzt alles so dominieren ist schon ein wenig überraschend. Bin mal gespannt wie es am Dienstag wird. Hoffentlich schiessen die ja die Bauern so richtig ab. Würde mich freuen  ;D. Als Rache für die Niederlage meiner Borussia. Come on Blues...
Bis dann
Markus

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #222 am: 10.April 2005, 08:32:58 »

Bei aller Wertschätzung würde ich es nicht so extrem sehen, Terri. Arsenal hat die Premier League dominiert letzte Saison, nur als Beispiel. Man sollte nicht alle anderen Trainer als Blindgänger hinstellen. In meinen Augen hat Mourinho zwei große Pluspunkte: er kann holen, wen er will, weil er die Finanzkraft besitzt, und er muss sich nicht irgendwelchen marketingtechnischen oder traditionalistischen Zwängen unterwerfen. Das Problem haben zum Beispiel die Real-Trainer. Die holen einen Beckham, weil sich damit der asiatische Markt erschließen lässt, und der Trainer muss ihn dann irgendwie einbauen, die Abwehr wird vernachlässigt, weil die Fangemeinde nicht akzeptieren würde, viel Geld in einen Verteidiger zu investieren. Bei Inter ist es in der Tat so, daß das schon etwas seltsam anmutet, was da in der Transferpolitik geschieht. Über allem aber steht Punkt eins: Chelsea macht genauso Millionenverluste wie andere große Clubs, Abramovich fängt das aber alles ab. Man stelle sich mal vor, was passiert, wenn er plötzlich keine Lust mehr hat...

Mourinhos großes Verdienst ist es natürlich, mit den ihm offen stehenden Möglichkeiten sehr rational umzugehen. Die Spieler, die er holt, passen allesamt in sein taktisches Konzept (welches ja eher die stabile Defensive ist). Drogba ist einer der defensiv stärksten Stürmer. Das ist schon beeindruckend, was er da macht. Meine Meinung bleibt aber, nochmal: man kann die Arbeitsbedingungen zwischen ihm und anderen Trainern kaum vergleichen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #223 am: 10.April 2005, 12:12:46 »

Die Moral der Spieler scheint sehr sehr gut zu sein, alle Spieler wollen bleiben, ob sie spielen oder nicht, wenn sie wie gestern in Rückstand gehen, dann wird ein unheimliches Pressing aufgezogen, wie bei Bayern in für die Bayern besseren Zeiten.
Und Lampard war schon letzte Saison überragend, hat sich allerdings nochmal verbessert, wobei man nicht Makelele vergessen darf, über den kaum gesprochen wird, obwohl er einen großen Anteil am Erfolg hat und Lampard absichert.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #224 am: 10.April 2005, 15:19:35 »

Nur weil die so tollen Fussball spielen (so doll is der auch nich  :( )
Jeder regt sich über die Bayern aus, weil die immer gewinnen,
und chelsea is so sympatisch, oda?
Die gewinnen ja nie, gell  >:(

hab ich über bayern geschimpft? ::)
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Terri19

• Gast
« Antwort #225 am: 10.April 2005, 17:53:19 »

@Henningway: Ich wollte die anderen Trainer auch nicht als Blindgänger darstellen. Natürlich sind Aresene Wenger, Carlo Ancelotti, Sir Alex Ferguson usw. auch absolute klasse Trainer. Aber Arsenal dominiert meistens nur auf nationaler Bühne und auf internationaler Bühne bringen dir rein gar nichts. Ich will auch Chelsea nicht als Übermannschaft hinstellen, was sie aber anscheinend sind, aber ich bewundere einfach Mourinho. Mir gefällt der Mann, einfach von seiner ganzen Art her. Der hängt sich richtig rein. Natürlich hat der durch einen Herr Abramovitsch natürlich den nötigen Geldgeber, der alle Unkosten auffängt, aber daraus muss man auch was machen. Milan ist für mich z.B. genauso beeindruckend. Ich denke die werden der ärgste Konkurrent für die Blues, was aber natürlich zu ganz großen Teilen an Sheva liegt, der wohl zur Zeit der beste Stürmer der Welt ist. Mich würde es mal interessieren wie die Blues ohne einen Lampard klar kommen würden, wenn der sich mal verletzen würde.
@AlanShearer: Natürlich ist Lampard nicht alles bei Chelsea, aber er ist schon ein sehr wichtiger Teil. Mir gefällt Makelele auch sehr gut oder ein Gujonsson. Man sieht ja nur schon an Frankreichs Nationalelf wie wichtig Makelele war. Ohne ihn war Zidane nicht viel Wert. Das ist wie damals bei Gladbach mit Netzer. Ich glaube Hacki Wimmer war es, der die Absicherung für Netzer spielt, selbst im Nationalteam. Ohne ihn war Netzer nur die Hälfte wert. Ich denke auch, dass wenn ein Makelele mal länger ausfallen würde, dass den Blues so einige Probleme bereiten würde.
Bis dann
Markus

Benny

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 10.April 2005, 20:27:59 »

Zitat
Man stelle sich mal vor, was passiert, wenn er plötzlich keine Lust mehr hat...

Das sehe ich als grösstes Problem von Chelsea in der Zukunft...
« Letzte Änderung: 10.April 2005, 20:30:00 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #227 am: 10.April 2005, 20:49:21 »

ich glaub nicht das sowas passieren würde!

ABer sag niemals nie...

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #228 am: 11.April 2005, 16:22:57 »

A, ja.
Ich bin kein Bayern - Fan, mag halt chelsea
irgendwie nicht.  ;)
Mourinho is klar der beste Trainer der Welt,
wenn jemand so viel Geld zur Verfügung hat, dann is des
ja ein Traum  :o

THX

P.S.
Bin zwar 13, kann aba trotzdem mitrden  :'(
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 11.April 2005, 16:43:33 »

Naja ich find Mourinho ist zwar EINER der besten Trainer der Welt,aber nicht der beste...mit viel geld kann man halt auch spiele gewinnen,aber ja natürlich wars net schlecht was er in Porto gemacht hat.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #230 am: 11.April 2005, 16:51:24 »

A, ja.
Ich bin kein Bayern - Fan, mag halt chelsea
irgendwie nicht.  ;)
Mourinho is klar der beste Trainer der Welt,
wenn jemand so viel Geld zur Verfügung hat, dann is des
ja ein Traum  :o

THX

P.S.
Bin zwar 13, kann aba trotzdem mitrden  :'(

Ja solange du des "professionel" machst :D

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 12.April 2005, 13:45:33 »

Naja ich find Mourinho ist zwar EINER der besten Trainer der Welt,aber nicht der beste...mit viel geld kann man halt auch spiele gewinnen,aber ja natürlich wars net schlecht was er in Porto gemacht hat.

und wer ist besser... ?
magath ?  ;)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #232 am: 12.April 2005, 14:57:23 »

Danke  :'(  :-[

Ach, ja: "Du musst die niedermachen, ja... Einen Sturmlauf, dass die Wände wackeln, Ja, es geht ja nich anders...!!!!" ;)
« Letzte Änderung: 12.April 2005, 14:59:08 von StoryWriter »

Meine Sao Paolo St.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #233 am: 12.April 2005, 14:58:22 »

eigentlich kann man nicht so genau sagen wer der beste trainer ist sondern der erfolgreichste! Und das ist Mourinho derzeit!

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #234 am: 12.April 2005, 15:00:39 »

Eben.
Felix Magath wirkt halt nach außen ein bisschen sympatischer.  ::)

Meine Sao Paolo St.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 12.April 2005, 15:12:19 »

ansichtssache, ich find mourinho cool .   8)
er sagt was er denkt und redet nicht um den heißen brei herum.
diese hetze gegen ihn ist vollkommen unberechtigt, das ist eben jemand neidisch,
« Letzte Änderung: 12.April 2005, 15:14:03 von deadeye »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 12.April 2005, 16:06:35 »

Mourinho ist sicher ein guter Trainer, ABER er ist mir sehr unsympathisch! Das hängt vor allem mit seinem Auftreten gegenüber anderen Trainern zusammen, aber auch, daß es bei ihm scheinbar keinen Mittelweg gibt. Der kennt scheinbar nur schwarz oder weiß und kein grau!
Ich mag ja eigentlich solche Leute, die das Herz auf der Zunge tragen, aber man sollte als Trainer auch die gute Arbeit anderer würdigen!
Ich hab bei ihm immer so den Eindruck, daß er das nicht tut - zumal er sich ja auch mit jedem anlegt!

Und sorry, aber der beste Trainer der Welt ist er keinesfalls! Der beste Trainer der Welt ist für mich Hitzfeld und der bleibt es auch, falls Mourinho mit Chelsea die CL und die englische Meisterschaft gewinnt!

Und nun dürft ihr mich deshalb auslachen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 12.April 2005, 16:11:53 »

;D ;D ;D

Hitzfeld, was hat der denn schon gewonnen (ah ja jetzt weiss ich es wieder 2mal die CL, einmal gegen Juve, das kann man nicht vergessen)

Was mir an Mourinho gefällt ist dass man über sprechen kann. Guter Trainer ist er ja auch, wie seine Resultate es beweisen. Doch der beste Trainer der Welt. Hmmm, eher nicht, aber das ist Ansichtssache.

Ciao,
Modem

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #238 am: 12.April 2005, 16:21:23 »

Stimmt, ansichtssache...
Aber hoffentlich lässt der Magath endlich ma den Schweini spieln.
Salihamidzic zeigt mir nich gut Mut (oder vll kann er es nicht)
sich durch die Abwehr ´zu bewegen. Er ist technisch nicht so
stark wie Schweini, spielt dafür mehr Teamwork, weil Schweini
zu verspielt ist, so...  ;D

Meine Sao Paolo St.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 12.April 2005, 16:29:27 »

Aber hoffentlich lässt der Magath endlich ma den Schweini spieln.
Salihamidzic zeigt mir nich gut Mut (oder vll kann er es nicht)
sich durch die Abwehr ´zu bewegen. Er ist technisch nicht so
stark wie Schweini, spielt dafür mehr Teamwork, weil Schweini
zu verspielt ist, so...  ;D

Warum denn nicht beide? Hasan rechts und Schweini links!? Zé ist zu uneffektiv und hat nicht die nötige Härte gegen ne englische Mannschaft!
Hoffentlich bleibt Frings draußen - der konnte mich bei Bayern bisher auch noch nicht überzeugen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben